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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Lieferung von Büromaterial - DE-Frankfurt
Bürobedarf
Büromaterial
Dokument Nr...: 850908-2017 (ID: 2017062313500080868)
Veröffentlicht: 23.06.2017
*
  Rahmenvertrag über Lieferung von Büromaterial an der Goethe-Universität Frankfurt
Vergabenummer/Aktenzeichen: 9.40.15 VOL EM22-EM1-01-17
a)		Auftraggeber (Vergabestelle) / Einreichung der Angebote / Zuschlagserteilung:
Offizielle Bezeichnung:Goethe-Universität Frankfurt, Der Kanzler, Bereich Finanzen und Controlling, Einkaufsmanagement
Straße:Theodor-W.-Adorno-Platz 1, PA-Gebäude, 2. OG, Raum 2.P61
Stadt/Ort:60323 Frankfurt
Land:Deutschland (DE)
Zu Hdn. von :Susanne Damm
Telefon:+49 69-79812451
Fax:+49 69-79876312451
E-Mail:susanne.damm@em.uni-frankfurt.de
b)		Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung VOL/A
c)		Form, in der Angebote einzureichen sind:
(x) über den Postweg
( ) mittels Telekopie
( ) direkt
( ) elektronisch
d)		Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvertrag über Lieferung von Büromaterial an der Goethe-Universität Frankfurt
		Art des Auftrags: Lieferleistung
		Art und Umfang der Leistung: Rahmenvertrag über die Lieferung von Büromaterial an der Goethe-Universität
Frankfurt, auf Basis eines definierten Sortiments und unter Einsatz eines Webshops, sowie der Möglichkeit der Einbindung in
ein E-Procurementsystem (mit Anbindung an SAP). Die Belieferung erfolgt an aktuell ca. 700 Bedarfsträger/Besteller aller
Standorte der Goethe-Universität Frankfurt. Sie erfolgt dabei als "Desktop-belieferung", d.h. gegen Empfangsnachweis, bis in
den Raum des Bestellers. Da die Standorte der Goethe-Universität weit auseinander liegen, bedarf die Umsetzung eines
Lieferservices einer fundierten Logistikleistung seitens des Auftragnehmers.
		Produktschlüssel (CPV):
30192000 Bürobedarf
30192700 Büromaterial
		Ort der Leistung: alle Standorte der Goethe-Universität, 60323 Frankfurt
NUTS-Code : DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
e)		Unterteilung in Lose: Nein
f)		Nebenangebote: Nebenangebote sind nicht zugelassen
g)		Ausführungsfrist:
Der Auftraggeber behält sich die optionale Verlängerung des Rahmenvertrages, um ein Jahr, bis max. 30.09.2021 vor.
Beginn : 01.10.2017
Ende : 30.09.2020
h)		Anfordern der Unterlagen bei:
Offizielle Bezeichnung:Die Vergabeunterlagen können ausschließlich elektronisch, unter dem in Punkt m) der Bekanntmachung
angegebenen Download-Link, heruntergeladen werden.
Zu Hdn. von :Fragen zum download der Vergabeunterlagen richten Sie bitte an die Vergabestelle
Telefon:siehe Vergabestelle
Fax:siehe Vergabestelle
E-Mail:siehe Vergabestelle
digitale Adresse(URL): https://ausschreibung.cgi-host2.rz.uni-frankfurt.de/?p=602
		Anforderungsfrist: 30.06.2017 23:59 Uhr
		Ort der Einsichtnahme in Vergabeunterlagen:
siehe unter a)
i)		Ablauf der Angebotsfrist: 31.07.2017 10:00 Uhr
		Bindefrist: 18.09.2017
j)		
k)		Zahlungsbedingungen: Die Zahlungskonditionen sind in den Vergabeunterlagen abschließend geregelt. Im Rahmen
der Ausschreibung wird ein Skontoabzug nur gewertet, wenn die Skontofrist (skontofähiges Zahlungsziel) mindestens 21 Tage
beträgt.
l)		Unterlagen zum Nachweis der Eignung: Geforderte Eignungsnachweise (gem.  6 Abs. 3, 4 VOL/A/1,  13 Abs. 1, 2
HVTG), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Siehe auch Vergabeunterlagen Teil F - Eigenerklärungen:
1. Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
2. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
3. Eigenerklärung Einhaltung AGG
4. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Entrichtung der steuerlichen Abgaben und der Abführung der Beiträge zur
gesetzlichen Sozialversicherung
5. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Entrichtung der berufsgenossenschaftlichen Beiträge
6. Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens
7. Referenzen
Die Referenzaufträge müssen mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sein. Eine Vergleichbarkeit der Leistung liegt vor,
wenn der Referenzauftrag folgende Eigenschaften aufweist:
Rahmenvertrag mit dezentralem Eintzelleistungsabruf, Belieferung von mehr als fünfzig Bedarfsträgern, Desktopbelieferung.
8. Eigenerklärung zu Mindestlohn
- Anlage 4 zur Vergabeunterlage Teil E Eigenerklärungen - Referenzabfrage zur Ausschreibung
Die fachliche Eignung, entsprechend der in Anlage 4 genannten Referenzkriterien, wird unterstellt, wenn bei einer
Leistungsbewertung durch den Referenzgeber (Bewertungsskala 1,0 = sehr gut bis 6,0 = ungenügend) ein Durchschnittswert von 3,0
oder besser erreicht wird und keine Einzelbewertung 4,0 oder schlechter ausweist.
- Aktuelle Kopie des Handelsregistereintrages (in Abhängigkeit von der Rechtsform des Bieters), nicht vor dem 1. März
2017ausgestellt
- Nachweis (Kopie) der Gewerbeanmeldung
- Nachweis (Kopie) einer Betriebshaftpflichtversicherung, welche die im Vertrag festgelegten Mindestsummen (pauschal für
Personenschäden: 1.200.000,00 , sonstige Sach- und Vermögensschäden 500.000,00  ausweist. Der Nachweis darf nicht vor dem 1.
März 2017 ausgestellt sein.
Vorlage eines Logistikkonzepts:
- Angaben zum unternehmenseigenen Qualitätsmanagement
- Darstellung des Distributionsnetzes
- Vorhaltung eines für die Hochschule konfigurierbaren Webshops und eines Katalogs mit allen Büromaterialien des Bieters,
vorzugsweise nach dem Standard BMEcat 1.2 für den Datenimport in das E-Procurementsystem (voraussichtlicher Start 2. Quartal
2018). Lieferanten, die keine BMEcat-Datei liefern können, können eine Excel-Datei mit entsprechenden Daten zur Verfügung
stellen (Mindeststandard).
Die detailierten Anforderungen der Eigenerklärungen, bzw. vorzulegende Nachweise, sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise zu den Aussagen des Bieters, vor Auftragsvergabe von diesem
einzufordern.
m)		Kosten der Vergabeunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen werden für den Interessenten KOSTENFREI,
ausschließlich elektronisch, zur Verfügung gestellt.
Der Abruf von Vergabeunterlagen kann, bis zum Ablauf der Abforderungsfrist (s. Punkt "h" der Vergabebekanntmachung), über den
downloadlink: http://ausschreibung.cgi-host2.rz.uni-frankfurt.de/?p=602
erfolgen (eine Angabe der Firmendaten, bzw. eine kostenfreie Registrierung, ist hierzu erforderlich).
Eine Vergütung für die Angebotsausarbeitung, sowie Aufwendungen der Bewerber, im Rahmen des Wettbewerbs insgesamt, erfolgt
nicht.
n)		Zuschlagskriterien
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet auf der Grundlage von Preis/Kosten und den nachstehenden Kriterien (Preis/Kosten
und Zuschlagskriterien sollten nach Ihrer Gewichtung oder in absteigender Reihenfolge ihrer Bedeutung angegeben werden, wenn
eine Gewichtung nachweislich nicht möglich ist)
	Kriterium	Gewichtung
1	Preis	40
2	Produktqualität	25
3	Logistikkonzept	20
4	Einsatz umweltfreundlicher Produkte	10
5	Mindestbestellwert < / = 15,00 Euro	3
6	Mindermengen / Verpackungseinheiten	2
o)		Nichtberücksichtigte Angebote: Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nicht
berücksichtigte Angebote gem  19 VOL/A.
Der Auftraggeber ist nicht zur Anwendung formalen Vergaberechts in dieser Ausschreibung (unterhalb der maßgeblichen
Schwellenwerte EU), verpflichtet.
19 Abs. 1 und 2 der VOL/A finden keine Anwendung.
p)		Weitere Anforderungen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz:
		Das HVTG findet keine Anwendung.
		Vertragsstrafe wegen schuldhaften Verstosses gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentgelt ergebenden Verpflichtung wird vereinbart: Nein
		Soziale, ökologische, umweltbezogene und innovative Anforderungen:
		siehe Ausschreibungsunterlagen
q)		Sonstige Informationen:
Der Auftraggeber ist nicht zur Anwendung formalen Vergaberechts in dieser Ausschreibung (unterhalb der maßgeblichen
Schwellenwerte EU), verpflichtet.
19 Abs. 1 und 2 der VOL/A finden keine Anwendung.
Sofern in weiteren Punkten von den Bestimmungen der VOL/A abgewichen werden soll, ist dies für den Bieter in den
Vergabeunterlagen deutlich kenntlich gemacht.
Ihre Verfahrensfragen bzw. Verständnis- oder Inhaltsfragen zu den Ausschreibungsunterlagen richten Sie bitte ausschließlich
in schriftlicher Form (E-Mail) an die Vergabestelle, E-Mail:
Susanne.Damm@em.uni-frankfurt.de
Nur so ist zu gewährleisten, dass Ihre Fragen kurzfristig und, sofern die Beantwortung auch für andere Bewerber Relevanz
zeigt, auch an alle anderen Bewerber gerichtet, beantwortet werden können.
Um eine für die Bewerber auskömmliche Bearbeitungsfrist der Vergabeunterlage sicherzustellen, können formale und inhaltliche
Fragen zu der Vergabeunterlage nur beantwortet werden, wenn diese bis einschließlich:
07.07.2017 bis 10.00 Uhr (Zeitpunkt des Eingangs Ihrer E-Mail)
gestellt wurden.
Spätere Fragen, bis zum Ablauf der Angebotsfrist, sind zwar nicht ausgeschlossen, Bewerber haben jedoch keinen Anspruch auf
Beantwortung. Fortbestehende Unklarheiten hat der Bewerber als von ihm zu tragende Risiken zu übernehmen und in sein Angebot
einzukalkulieren. Fragen der Bewerber und die Auskünfte des Auftraggebers dazu werden unter dem Download-link (siehe Buchstabe
m) zur Abholung der Unterlagen bereit gestellt.
Die abschließende Überprüfung und ggf. Anpassung der Vergabeunterlage durch den Auftraggeber, um die Bewerberfragen zu
berücksichtigen, erfolgt danach voraussichtlich bis zum 10.07.2017.
Da Ergänzungen, bzw. Anpassungen der Vergabeunterlage, wenn auch nur in geringem Umfang, bis zu diesem Zeitpunkt nicht völlig
auszuschließen sind, möchte ich Sie bitten, vor dem 14.07.2017 von einer Angebotsvorlage abzusehen.
Sofern das Angebot durch eine Bietergemeinschaft erfolgt, ist die Rechtsform der Bietergemeinschaft zu benennen. Des weiteren
sind deren Mitglieder, der bevollmächtigte Vertreter und Ansprechpartner der Bietergemeinschaft für den Auftraggeber in dem
unterschriebenen Formblatt 234, das Bestandteil der Vergabeunterlagen ist, zu benennen.Das Formblatt 234 ist mit dem Angebot
vorzulegen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft haften als Gesamtschuldner, Der Auftraggeber ist berechtigt, Zahlungen mit
befreiender Wirkung an den Vertreter der Bietergemeinschaft zu leisten. Dies gilt auch nach Auflösung der Gemeinschaft.
nachr. V-Nr/AKZ : 9.40.15 VOL EM22-EM1-01-17
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/hessen/2017/06/000086000422.html
Data Acquisition via: p8000000
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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