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Ausschreibung: Dienstleistungen des Sozialwesens - DE-Neubrandenburg
Dienstleistungen des Sozialwesens
Dokument Nr...: 237766-2017 (ID: 2017062209371580677)
Veröffentlicht: 22.06.2017
*
  DE-Neubrandenburg: Dienstleistungen des Sozialwesens
   2017/S 118/2017 237766
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
   Platanenstraße 43
   Neubrandenburg
   17033
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechts- und Kommunalaufsichtsamt, SG Allg.
   Rechtsaufsicht/Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 39557087-2461
   E-Mail: [1]Marko.Hoeckberg@lk-seenplatte.de
   Fax: +49 39557087-5960
   NUTS-Code: DE80J
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lk-mecklenburgische-seenplatte.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://portal.evergabemv.de/E16519222
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betreibung der Gemeinschaftsunterkunft Birkenweg 4 in 17153
   Jürgenstorf.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftragnehmer übernimmt für den Auftraggeber ab 1.4.2018 die
   Betreibung der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber und andere
   ausländische Flüchtlinge, Birkenweg 4, 17153 Jürgenstorf. Die
   Gemeinschaftsunterkunft dient insbesondere der Unterbringung von
   Asylbewerbern und hat eine Kapazität von 232 Plätzen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80J
   Hauptort der Ausführung:
   17153 Jürgenstorf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer übernimmt für den Auftraggeber ab 1.4.2018 die
   Betreibung der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber und andere
   ausländische Flüchtlinge, Birkenweg 4, 17153 Jürgenstorf. Die
   Gemeinschaftsunterkunft dient insbesondere der Unterbringung von
   Asylbewerbern und hat eine Kapazität von 232 Plätzen.
   Die Betreibung umfasst die Unterbringung und soziale Betreuung der
   darin lebenden Bewohner sowie die Bewirtschaftung der Einrichtung
   einschließlich der Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflicht.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 31/03/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Im Anschluss an die unter II.2.7 genannte Laufzeit verlängert sich
   dieser Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr, sofern und solange er
   nicht durch den Auftraggeber oder Auftragnehmer 9 Monate vor
   Vertragsablauf schriftlich gekündigt wird.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Der Auftraggeber vergibt den Auftrag nach § 122 GWB nur an geeignete
   Unternehmen, die nicht nach den §§ 123 und 124 GWB ausgeschlossen
   worden sind. Die Eignung wird anhand der folgenden Kriterien beurteilt
   (der Nachweis ist in Klammern angegeben):
   1.1 Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (Auszug oder glw.),
   2.1 Haftpflichtversicherung (Eigenerklärung; kurz EE, oder
   Versicherungsschein),
   3.1 Ausreichendes Personal (EE),
   3.2 Referenzen (Referenzliste).
   Detaillierte Informationen zu den genannten Kriterien und deren
   Nachweisführung ist dem Leitfaden zur Ausschreibung (Unterlage 5 im
   Teil 1 der Vergabeunterlagen) in Tabelle 1 unter Ziffer 6.1.2 zu
   entnehmen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese
   Kriterien sogenannte Mindestkriterien sind. Die Nichterfüllung der
   Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bedingungen für die Ausführung des Auftrages sind dem Entwurf des
   Betreibervertrages aus Teil 3 der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   Bei der Wertung der Angebote wird folgende Gewichtung berücksichtigt:
   Preis: 60 %,
   Ausführungen zum Fragenkatalog zur Betreibung: 40 %.
   Die Einzelheiten zur Feststellung der Zuschlagserteilung sind der
   Ziffer 6.2 des Leitfadens zur Ausschreibung zu entnehmen (Siehe
   Unterlage 5 im Teil 1 der Vergabeunterlagen).
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 25/07/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es besteht die Möglichkeit, das Objekt unter Berücksichtigung des
   laufenden Dienstbetriebes am 10. oder 11.7.2017 ausschließlich nach
   vorheriger Terminvereinbarung zu besichtigen. Angaben zur
   Terminabstimmung entnehmen Sie bitte der Ziffer 4.3.2 des Leitfadens
   zur Ausschreibung (Unterlage 5 im Teil 1 der Vergabeunterlagen).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
   Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885163
   E-Mail: [4]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855884855817
   Internet-Adresse:[5]http://www.regierung-mv.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Nachprüfungsverfahren richtet sich nach Kapitel 2 des Vierten Teils
   des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Ein solches
   Verfahren kann nach § 160 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer
   eingeleitet werden. Dieser Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB, § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   Nach § 134 GWB (Informations- und Wartepflicht) wird der Auftraggeber
   Bieter bzw. Bewerber über den vorgesehenen Zuschlag informieren. Der
   Vertrag wird erst 15 Kalendertage (bei elektronischer Übermittlung oder
   per Fax: 10 Kalendertage) nach Absendung dieser Information
   geschlossen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
   Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885163
   E-Mail: [6]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855884855817
   Internet-Adresse:[7]http://www.regierung-mv.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2017
References
   1. mailto:Marko.Hoeckberg@lk-seenplatte.de?subject=TED
   2. http://www.lk-mecklenburgische-seenplatte.de/
   3. https://portal.evergabemv.de/E16519222
   4. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
   5. http://www.regierung-mv.de/
   6. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
   7. http://www.regierung-mv.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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