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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Fernsprechvermittlungsanlagen - DE-Berlin
Reparatur und Wartung von Fernsprechvermittlungsanlagen
Dokument Nr...: 237940-2017 (ID: 2017062209250079775)
Veröffentlicht: 22.06.2017
*
DE-Berlin: Reparatur und Wartung von Fernsprechvermittlungsanlagen
2017/S 118/2017 237940
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
Einkauf / Einkauf für Liefer- und Dienstleistungen, Gebäude B027 Raum
50, Flughafen Berlin-Schönefeld
Berlin
12521
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail: [1]einkauf@berlin-airport.de
Fax: +49 306091-70641
NUTS-Code: DE406
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.berlin-airport.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://secure.berlin-airport.de/evergabe-extern/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Instandhaltung des TK-Systems für Bürokommunikation
an den Standorten BER und SXF.
Referenznummer der Bekanntmachung: EA-2017-087
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50334130
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Inhalt der hier zu vergebenden Leistung ist ein Rahmenvertrag für
Dienstleistungen für IT-Systeme / Soft- und Hardware des TK-Systems für
Bürokommunikation des AG an den Standorten SXF und BER.
Im Leistungsumfang werden für alle Bestandteile des TK-Systems,
Service und Entstörung im Third-Level-Support mit ihrer Instandsetzung
(Wiederherstellung des Sollzustandes),
Telefon-Hotline mit Störungsannahme mit Ticketsystem,
Rufbereitschaft 24/7, als Basis enthalten sein.
Die Anlage umfasst alle Komponenten des TK-Systems für
Bürokommunikation inkl. der Komponenten zur Vernetzung der angebundenen
TK-Systeme sowie der Provider.
Die Zentralsysteme befinden sich ausschließlich in den Rechenzentren
des AG, die Teilnehmeranschlüsse und Mediagateways verteilen sich auf
dem gesamten Campus BER/SXF.
Leistungen des AN können jederzeit auf zentrale Anlagenteile auf dem
Campus BER/SXF erweitert werden bzw. die Leistungen des AN können
aufgrund der Reduzierung der Anlagenteile gekürzt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE406
Hauptort der Ausführung:
BER/SXF.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Inhalt der hier zu vergebenden Leistung ist ein Rahmenvertrag für
Dienstleistungen für IT-Systeme / Soft- und Hardware des TK-Systems für
Bürokommunikation des AG an den Standorten SXF und BER.
Im Leistungsumfang werden für alle Bestandteile des TK-Systems,
Service und Entstörung im Third-Level-Support mit ihrer Instandsetzung
(Wiederherstellung des Sollzustandes),
Telefon-Hotline mit Störungsannahme mit Ticketsystem,
Rufbereitschaft 24/7, als Basis enthalten sein.
Die Anlage umfasst alle Komponenten des TK-Systems für
Bürokommunikation inkl. der Komponenten zur Vernetzung der angebundenen
TK-Systeme sowie der Provider.
2 Call-Server,
2 Session Boarder Controller,
5 Applikationsserver virtuell und physisch (z. B. Elementserver,
Zeugenserver, Sprachaufzeichnung, Gebührenverwaltung,
Applikationsserver für TK ) teilweise mit Clients,
2 Server Security Module RM (SSM),
3 Media Security Module RM (MSM),
1 FAX-Server,
1 SMS Gateway,
68 Mediagateways
und 5 000 Teilnahmeanschlüsse.
Die Zentralsysteme befinden sich ausschließlich in den Rechenzentren
des AG, die Teilnehmeranschlüsse und Mediagateways verteilen sich auf
dem gesamten Campus BER/SXF.
Leistungen des AN können jederzeit auf zentrale Anlagenteile auf dem
Campus BER/SXF erweitert werden bzw. die Leistungen des AN können
aufgrund der Reduzierung der Anlagenteile gekürzt werden.
Die Leistung muss mindestens 3 Jahre ab Vertragsbeginn sichergestellt
werden zuzüglich der optionalen Verlängerungen von maximal 24 Monaten.
Darüber hinaus hat der AG das Recht, folgende Leistungen aus dem
Rahmenvertrag abzurufen, ohne dass daraus eine Abnahmeverpflichtung
entsteht:
Wartung (Bewahrung des Sollzustandes) inkl. ihrer Instandsetzung
(Wiederherstellung des Sollzustandes),
Inspektion (Feststellung und Beurteilung des Istzustandes) inkl. Ihrer
Instandsetzung (Wiederherstellung des Sollzustandes),
Service und Entstörung im First-Level-Support,
Service und Entstörung im Second-Level-Support und
Kleinstmodifikationen mit Anpassungen und Erweiterungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe II.2.11.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Vertragslaufzeit kann durch einseitige schriftliche Erklärung des
Auftraggebers (AG) gegenüber dem Auftragnehmer (AN) maximal um 24
Monate verlängert werden. Die Verlängerung muss jeweils bis spätestens
3 Monate vor dem ursprünglichen Vertragsende schriftlich erfolgen. Der
AN hat keinen Anspruch auf Verlängerung der Vertragslaufzeit. Im Falle
einer nicht erfolgten Verlängerung kann er hieraus keinerlei Ansprüche
(insbesondere auf Schadensersatz oder Vergütung) herleiten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die zu beschaffenden Leistungen betreffen Anlagen, die sich innerhalb
d. Sicherheitsbereiches nach LuftSiG befinden. Zur Abwehr von Gefahren
für die Sicherheit des Flughafenbetriebs werden daher die
Auftrags-bzw.Vergabeunterlagen (VU) nur den im Teilnahmewettbewerb
ausgewählten Bewerben zur Verfügung gestellt. Der AG wird die VU erst
mit Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zur Verfügung stellen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die nachstehenden Angaben/Erklärungen/Nachweise sind von den Bewerbern
(der Begriff Bewerber wird als Synonym auch für Bewerbergemeinschaften
(BWG) verwendet) bzw. von jedem Mitglied der BWG sowie von allen für
die Leistungserbringung vorgesehenen Nachunternehmern
(NU)/Unterauftragnehmern vorzulegen. Ein Verweis auf frühere
Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. Ausländischen Bewerbern
wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise gestattet. Soweit
Eigenerklärungen verlangt werden, sagt der Bewerber zu, Nachweise auf
Verlangen, spätestens jedoch vor Zuschlagserteilung vorzulegen.
1)
Bezeichnung des Bewerberunternehmens mit Firma und Anschrift sowie
Angabe eines für das Verfahren zuständigen Ansprechpartners mit E-Mail,
Telefon- und Faxnummer.
2)
Aktueller Handelsregister-Auszug oder eine Kopie desselben (zum
Schlusstermin, vgl. Ziff. IV.2.2) nicht älter als 6 Monate).
3)
Unterschriebene Eigenerklärungen gem. §§ 123, 124 GWB sowie soweit
anwendbar § 21 SchwarzArbG, § 21 AEntG und § 98 c AufenthG.
Unterschriebene Eigenerklärungen gemäß § 19 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m.
und § 21 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns
(MiLoG). Der AG stellt hierzu das Formblatt Eigenerklärung zur
Verfügung.
4)
Sofern eine Bewerbung als BWG erfolgen soll, ist mit dem
Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern der BWG unterzeichnete
Erklärung einzureichen, aus der sich auch die gesamtschuldnerische
Haftung (vgl. Ziff. III.1.8) dieser Bekanntmachung) im Zuschlagsfall,
die Namen sämtlicher Mitglieder der BWG, ein bevollmächtigter Vertreter
und die Absicht, sich im Fall der erfolgreichen Bewerberauswahl zur
Bietergemeinschaft und im Zuschlagsfall zu einer Arbeitsgemeinschaft
zusammenzuschließen, ergibt.
Der AG stellt hierzu das Formblatt BWG-Erklärung zur Verfügung.
BWG haben in obiger BWG-Erklärung oder als Anlage zur BWG-Erklärung
eine schriftliche Erklärung folgenden Inhalts vorzulegen: Sämtliche
Mitglieder der BWG bzw. der Vertreter der BWG haben/hat zu erklären,
dass die Bildung keinen Verstoß gegen § 1 GWB darstellt. Darüber hinaus
ist von den Mitgliedern der BWG bzw. dem Vertreter dieser zu erklären,
inwiefern für das jeweilige beteiligte Unternehmen wirtschaftlich
zweckmäßige und kaufmännische Gründe vorliegen, sich nicht allein um
die Auftragsvergabe zu bewerben.
5)
Der Bewerber kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und
finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
(Eignung) der Fähigkeiten anderer Unternehmen (Dritter /
Nachunternehmer / konzernverbundener Unternehmen) bedienen, ungeachtet
des rechtlichen Charakters zwischen ihm und diesen Unternehmen
bestehenden Verbindungen.
Zum Nachweis der Eignung hat der Bewerber diese Dritten in seinem
Teilnahmeantrag zu benennen und die in Ziff. III.1) dieser
Bekanntmachung genannten Angaben / Erklärungen / Nachweise auch für
diesen Dritten in dem Umfang vorzulegen, indem er sich auf dessen
Fähigkeiten beruft. Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis zu
erbringen, dass ihm dieser Dritte mit den erforderlichen Mitteln für
das Erbringen der Leistungen zur Verfügung (z. B.
Verpflichtungserklärung) steht. Sofern der Bewerber sich zum Nachweis
der Eignung auf Dritte bezieht, hat er für diese in seinem
Teilnahmeantrag die in Ziff. xxx dieser Bekanntmachung genannten
Angaben / Erklärungen / Nachweise vorzulegen.
Der AG stellt hierzu das Formblatt Nachunternehmer-Erklärung zur
Verfügung.
Der AG behält sich vor, weitere Unterlagen beizuziehen bzw. zu
verlangen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die nachstehenden Angaben / Erklärungen / Nachweise sind von den
Bewerbern (bzw. jedem Mitglied der BWG sowie von allen für die
Leistungserbringung vorgesehenen NU vorzulegen. Ein Verweis auf frühere
Bewerbungen / Angebote ist nicht ausreichend.
1)
Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Unternehmens in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Die Umsatzangaben sind für
jedes Jahr separat anzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Als Mindestanforderung für die Zulassung zum Teilnahmewettbewerb gilt
ein Mindestjahresumsatz (netto) des Bewerbers/der BWG in Höhe von
600.000 EUR (netto), der in jedem der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre erzielt worden sein muss. Die Nichterfüllung dieser
Mindestanforderung führt zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
Die vorstehend genannten Erklärungen sind sowohl von dem Bewerber als
auch allen Mitgliedern einer BWG zu tätigen. Die Umsätze von
Mitgliedern einer BWG sind für die Erfüllung der Mindestanforderung zu
addieren. Sofern der Bewerber/die BWG zur Erfüllung der
Mindestanforderungen unter 1.) auf Angaben/Daten von
Dritten/Nachunternehmern/ konzernverbundenen Unternehmen verweisen
will, sind die obigen Angaben/Nachweise/Erklärungen auch für den
Dritten/Nachunternehmer/konzernverbundene Unternehmen vorzulegen.
Außerdem ist eine Erklärung des
Dritten/Nachunternehmers/konzernverbundenen Unternehmens vorzulegen,
wonach dieser/s bereit ist, Leistungen, finanzielle Mittel und/oder
Ressourcen für dieses Projekt zu erbringen bzw. bereitzustellen
(Verpflichtungserklärung).
Der AG stellt hierzu das Formblatt Verpflichtungserklärung zur
Verfügung.
Die Vergabestelle behält sich vor, die Vorlage weiterer Unterlagen
beizuziehen bzw. zu verlangen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.) Es ist mindestens eine Referenz vom Bewerber/der
Bewerbergemeinschaft aufzuführen und zu beschreiben, bei der
vergleichbare Leistungen (Pkt. II.1.4 und II.2.4) innerhalb der letzten
5 Jahre erbracht wurden.
2.) Es sind mindestens 2 Mitarbeiter des Bewerbers / der
Bewerbergemeinschaft aufzuführen und zu benennen, welche/r für den
Zeitraum der vertraglichen Dauer für die Erbringung der Leistung /
Instandhaltung vorgesehen sind. Anzugeben ist dabei die berufliche
Qualifikation anhand von persönlichen Referenzen (ggf. anonymisiert).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.) Es ist mindestens eine Referenz vom Bewerber/der
Bewerbergemeinschaft aufzuführen und zu beschreiben, bei der
vergleichbare Leistungen (Pkt. II.1.4 und II.2.4) innerhalb der letzten
5 Jahre erbracht wurden.
Bei der Referenz muss es sich um einen Auftrag gehandelt haben, bei dem
1.1.) ein Telekommunikations-System erfolgreich instandgehalten
wurde/wird mit mindestens:
a) 2 000 Teilnehmeranschlüssen und,
b) in den Zentralkomponenten-redundant aufgebaut sind und,
c) bei denen das o. g. System mindestens 6 Monate gewartet und
betriebsbereit im produktiven Einsatz gehalten wurde und für dieses
System.
1.2.) ein Helpdesk (Second- und Third-Level-Support) betrieben
wurde/wird:
d) mit einer Erreichbarkeit von 24/7 und,
e) mit einer Wiederherstellungszeit von 8 Stunden,
f) und einer Hotline in deutscher Sprache mit einer telefonischen
Erreichbarkeit von 24/7,
g) wurde / wird für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten geleistet.
Die Nichterfüllung einer dieser vorgenannten aufgeführten
Mindestanforderungen führt zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
Die Darstellung der Unternehmensreferenzen soll in Tabellenform
erfolgen. Hierfür stellt der Auftraggeber ein Formular auf seiner
Internetseite [4]https://secure.berlin-airport.de/evergabe-extern/ zur
Verfügung, das von den Bewerbern/ Bewerbergemeinschaften genutzt werden
soll.
Je Referenz sollten folgende Daten angegeben werden:
Name und Adresse des Auftraggebers,
Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer
des Ansprechpartners,
Ausführungszeitraum der erbrachten Leistung (Monat/Jahr),
Kurzbeschreibung der erbrachten Leistungen,
Anzahl der verwalteten Teilnehmeranschlüsse,
Angabe der Systemverfügbarkeit,
Benennung und Beschreibung des Helpdesk inklusive Laufzeit unter
expliziter Angabe der mit dem Kunden vereinbarten
Wiederherstellungszeiten.
Zu 2.) Es gelten für die mindestens zwei benannten Mitarbeiter
nachfolgend aufgeführte Mindestanforderungen:
2.a) Erfahrungen in der erfolgreichen Durchführung von Wartungs- und
Instandhaltungstätigkeiten von mindestens einem vergleichbaren
TK-System (gemäß 1.1 bis 1.2) innerhalb der letzten 5 Jahre,
2.b) für die Dauer von mindestens 6 Monaten geleistet,
2.c) Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
Sofern einer dieser hier benannten Mitarbeiter eine der
Mindestanforderungen (gem. 2 a, 2b und 2c) nicht erfüllt, führt dies
für den Bewerber/BWG zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
2.d) Darüber hinaus muss insgesamt für die benannten Mitarbeiter sowohl
ein Nachweis der Zertifizierung nach ACFE (Alcatel-Lucent Enterprise
Certified Field Expert) und ein Nachweis für ACSE (Alcatel-Lucent
Enterprise Qualified System Expert) vorliegen, wobei hier der Nachweis
der Zertifizierung über beide benannten Mitarbeiter erfolgen kann, z.
B. Mitarbeiter 1 hat Zertifizierung nach ACFE und Mitarbeiter 2 hat
Zertifizierung nach ACSE.
Sofern nur ein Zertifizierung vorliegt, führt dies für den Bewerber/BWG
zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
Die Darstellung der Referenz der Mitarbeiter soll in Tabellenform
erfolgen.
Bei der Referenz sollen folgende Daten angegeben werden:
Name und Adresse des Auftraggebers,
Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer
des Ansprechpartners,
Ausführungszeitraum der erbrachten Leistung (Monat/Jahr),
Kurzbeschreibung der erbrachten Leistungen,
Anzahl der verwalteten Teilnehmeranschlüsse in diesem Projekt,
Zertifikat/e in Kopie.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Der AG prüft bei den fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträgen die
Eignung der Bewerber in einem dreistufigen Verfahren.
Stufe 1: Prüfung auf Vollständigkeit der abgeforderten Angaben,
Erklärungen und Nachweise III.1.1 bis III.1.3.
Stufe 2: Vorliegen von Ausschlussgründen inkl. Erfüllung der
Mindestanforderungen.
Stufe 3: Prüfung der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung,
wirtschaftlichen und finanziellen sowie der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit gemessen an der zu vergebenden Leistung.
Insbesondere auf Stufe 3, deren Prüfung anhand der vom Bewerber/BWG
eingereichten Angaben, Erklärungen und Nachweise erfolgt, übt der
Auftraggeber seinen Beurteilungsspielraum aus. Nur die geeigneten
Bewerber werden im weiteren Verfahren berücksichtigt.
Der AG behält sich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insb. Erklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzufordern oder ggf.
korrigieren zu lassen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesellschaft bürgerlichen Rechts, gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
A) Das einzusetzende Personal muss vor Leistungsbeginn Sicherheits-u.
Zuverlässigkeitsüberprüfungen (gemäß §7 LuftSiG) erfolgreich bestanden
haben.
b) Vorlage Betriebshaftpflichtversicherung bei Auftragsbeginn mit
Deckung von mind. EUR 5 000 000 für Personen-u.Sachschäden innerhalb
des Sicherheitsbereiches, sonst mind. EUR 2 000 000 für
Personen-u.Sachschäden. Sofern AN Fahrgenehmigung im Sicherheitsbereich
zur Leistungserbringung benötigt, hat er Deckungssumme für
Kfz-Haftpflichtversicherung in Höhe von 100 000 000 EUR vorzuhalten,
bzw. abzuschließen.
c) Alle eingesetzten AN-Mitarbeiter müssen d. deutsche Sprache in Wort
und Schrift beherrschen.
d) Mind. 2 der einzusetzenden AN-Mitarbeiter müssen Erfahrungen in d.
erfolgreichen Durchführung v. Instandhaltungstätigkeiten v. mind. einem
vergleichbaren TK-System (gemäß III.1.3 Punkt 1.1-1.2) innerhalb d.
letzten 5 Jahre haben u. für d. Dauer v. mind. 6 Monaten geleistet
haben.
e) Das einzusetzende AN-Personal muss in Summe nach ACFE u. ACSE
zertifiziert sein.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/07/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Der AG führt als Sektorenauftraggeber ein Verhandlungsverfahren mit
Bekanntmachung i. S. d. 4. Teils des GWB u. der SektVO durch.
Durch diese Bekanntmachung wird der Teilnahmewettbewerb (TNW) begonnen,
in dem sich die interessierten Unternehmen mit den in dieser
Bekanntmachung angegebenen Angaben, Erklärungen u. Nachweisen um die
Aufforderung zur Angebotsabgabe bewerben *kein Angebot*. Erst eine
erfolgreiche Bewerbung mit positiver Eignungsprüfung u. -bewertung
durch den AG führt zur Versendung der Vergabeunterlagen
2) Die Übermittlung von Bewerberfragen hat ausschließlich per E-Mail
unter Angabe der Bezeichnung der Maßnahme (vgl. Ziff. II.1.1)) u. des
Aktenzeichens EA-2017-087 an die E-Mailadresse
[5]einkauf@berlin-airport.de zu erfolgen. Auskünfte werden
grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis zum 5.7.2017,
12:00 Uhr, an die unter Ziffer I.1) bezeichnete Stelle eingegangen
sind. Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Der
AG wird etwaige Informationen (auch die Formulare) u. Beantwortung von
Fragen von Bewerbern zum TNW sowie sonstige Klarstellungen des AG, die
das Vergabeverfahren betreffen, auf der Internetseite veröffentlichen:
[6]https://secure.berlin-airport.de/evergabe-extern/. Der AG empfiehlt
daher allen Bewerbern, täglich den vorbenannten Link zum Abruf von
aktuellen Informationen u. Klarstellungen des AG sowie Antworten von
Bewerberanfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen. Die Bewerber sollen
die vom AG zur Verfügung gestellten Formulare verwenden, ausfüllen u.
durch die geforderten Angaben, Erklärungen u. Nachweise ergänzen. Ein
Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend.
3) Die Bewerber haben zu beachten, dass der TNA unterzeichnet ist. Der
TNA ist entweder von allen Mitgliedern einer BWG oder dem
bevollmächtigten Vertreter zu unterzeichnen. Sofern ein
bevollmächtigter Vertreter unterzeichnet, ist bzw. sind die Vollmachten
der Mitglieder der BWG beizufügen.
4) Die TNA u. deren Anlagen sind dreifach (ein Original, 2 Kopien) in
deutscher Sprache einzureichen. Die Übermittlung hat schriftlich unter
expliziter Angabe des Aktenzeichens EA-2017-087 auf dem verschlossenen
Behältnis/Umschlag, in dem der TNA eingereicht wird, sowie im
Anschreiben zu dem TNA zu erfolgen (Vorlage bis zum Schlusstermin bei
der benannten Kontaktstelle die Übersendung per Telefax oder in
elektronischer Form, z. B. mittels E-Mail, ist nicht zulässig). Hierzu
ist das auf der Vergabeplattform des AG veröffentlichte Formular zu
verwenden.
5) Dem TNA sind zudem elektronische Kopien aller übermittelten
Unterlagen auf einem geeigneten virengeprüften u. virenfreien
Datenträger beizulegen. Die elektronischen Kopien sind in einem
nicht-bearbeitbaren Format (z. B. geschützte, jedoch druckbare Dateien)
bereitzustellen. Mit der Abgabe des TNA versichert der Bewerber bzw.
die BWG, dass die Inhalte der elektronischen Kopien vollumfänglich u.
mit den eingereichten Originalen uneingeschränkt identisch sind.
6) Der AG ist berechtigt, bei Bedenken hinsichtlich der Eignung des
Bewerbers die Vorlage von Originalen oder weiteren Unterlagen zu
verlangen.
7) Mit der Benennung der Referenzen stimmt der Bewerber/BWG der
Kontaktaufnahme durch den AG zu den jeweiligen Referenzgebern zu.
8) Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass alle mit dem TNA
eingereichten Angaben auch für das ggf. einzureichende Angebot Geltung
haben sollen. Sofern sich im weiteren Verfahren Änderungen gegenüber
dem TNW ergeben, muss der AG zu späterer Zeit ggf. erneut in eine
Beurteilung der Eignung eintreten.
9) Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt u. verbleiben im
Besitz des Auftraggebers.
10) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
vorliegenden EU-weiten Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die
Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
veröffentlicht wird u. der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oderverändert
wiedergegeben wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie des Landes Brandenburg, Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331866-1617
Fax: +49 331866-1652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gegenüber dem AG gerügt werden.
2.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aus diesem Bekanntmachungstext erkennbar sind, innerhalb der in der
Bekanntmachung benannten Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem
AG gerügt werden.
3.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aus erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, innerhalb der
Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem AG gerügt werden.
4.
Hilft der AG der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer des Landes Brandenburg unter der o. g. Anschrift
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag
ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen des § 160 Abs. 3 GWB
vorliegen.
5.
Der AG weist zugleich auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin.
Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur
Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2017
References
1. mailto:einkauf@berlin-airport.de?subject=TED
2. http://www.berlin-airport.de/
3. https://secure.berlin-airport.de/evergabe-extern/
4. https://secure.berlin-airport.de/evergabe-extern/
5. mailto:einkauf@berlin-airport.de?subject=TED
6. https://secure.berlin-airport.de/evergabe-extern/
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