Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017062209233079654" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Elektronische Anzeigen - DE-Augsburg
Elektronische Anzeigen
Elektronische Anzeigetafeln
Systeme zur Echtzeit-Passagierinformation
Dokument Nr...: 237878-2017 (ID: 2017062209233079654)
Veröffentlicht: 22.06.2017
*
  DE-Augsburg: Elektronische Anzeigen
   2017/S 118/2017 237878
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Augsburg Holding GmbH im Namen und Rechnung der Stadtwerke
   Augsburg Verkehrs-GmbH
   Hoher Weg 1
   Augsburg
   86152
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stefan Brugmoser
   Telefon: +49 821/6500-5295
   E-Mail: [1]einkauf.technologie@sw-augsburg.de
   Fax: +49 821/6500-14312
   NUTS-Code: DE271
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.sw-augsburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E17481772
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Multifunktionsdisplays (MFD) für Straßenbahnfahrzeuge.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   31711200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Multifunktionsdisplays (MFD) zur Fahrgastinformation in
   Straßenbahnfahrzeugen (41 Fahrzeuge, 250 Displays).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 985 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48813100
   48813200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausrüstung von 41 Straßenbahnfahrzeugen mit Multifunktionsdisplays
   (MFD) zur Fahrgastinformation. Je Fahrzeug sollen sechs 18- 19 MFD
   verbaut werden.
   Die Datenverbindung vom GPR des Nachrichtenrahmens zu dem jeweiligen
   MFD muss über Ethernet erfolgen. Die MFD-Steuerung muss so konzipiert
   sein, dass auf den linken MFD die Fahrgastinformation bzw. der
   Linienverlauf und auf den rechten MFD Grafiken und Videos, welche in
   einem vorgelagerten System versorgt werden, oder Infotainment-Inhalte
   angezeigt werden. Sowohl auf dem linken als auch bei Bedarf auf dem
   rechten MFD müssen betriebliche Informationen angezeigt werden können.
   Die MFD sind an eine vorhandene Trapeze SOAP-Schnittstelle zur
   Übermittlung von betrieblichen Informationen anzubinden. Die hierfür
   notwendigen Lizenzen werden vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt.
   Vom Auftragnehmer ist ein eigenes Content Management System und je nach
   Ausführung die erforderliche Hardware bereitzustellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 985 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Halterungen für MFD.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Darstellung des Unternehmens mit folgenden Angaben:
   __ Firmenprofil;
   __ Unternehmensgröße (Sitz, Niederlassungen, );
   __ Personalbestand insgesamt;
   __ Geschäftsstruktur;
   __ vollständige und detaillierte Eignerstruktur des gesamten
   Unternehmens / der Konzerngesellschaft.
   2) Nachweis über den Eintrag in einer Handwerksrolle (Kopie nicht älter
   als 6 Monate, Kopie) ein Berufsregister oder das Register einer
   Industrie- und Handelskammer oder eines Registers einer
   Institution/Einrichtung/Behörde jeweils nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig
   ist.
   3) Bestätigung in Form einer Eigenerklärung auf einem Formblatt (zum
   Download verfügbar auf der Vergabeplattform subreport ELViS; siehe
   VI.3), dass kein Ausschlussgrund entsprechend § 123 Abs. 1 und 4 GWB
   vorliegt. Alternativ zur Eigenerklärung auf dem Formblatt kann der
   Bewerber zum Nachweis entsprechend § 123 Abs. 1 GWB einen
   Bundeszentralregisterauszug (Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
   nach § 150 GewO; Führungszeugnis ist nicht ausreichend!) bzw. mehrere
   Bundeszentralregisterauszüge der Personen, die zur Geschäftsführung
   berufen sind oder Handlungsvollmachtbesitzen einreichen. Der Stichtag
   der Bundeszentralregisterauszüge darf zum Zeitpunkt des
   Teilnahmeantrages nicht länger als 3 Monate zurückliegen. Der Nachweis
   entsprechend § 123 Abs. 4 GWB ist in diesem Fall separat zu erbringen.
   Ausländische Unternehmen haben ggf. vergleichbare Nachweise ihres
   Herkunftslandes in deutscher Sprache oder beglaubigter Übersetzung
   abzugeben bzw. die Eigenerklärung in Bezug auf ausländi-sche den in §
   123 Abs.1 GWB vergleichbare Strafnormen abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Bestätigung in Form einer Eigenerklärung auf einem Formblatt (zum
   Download verfügbar auf der Vergabeplattform subreport ELViS; siehe
   VI.3), dass:
   _ das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen
   geltende umwelt-, sozial oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen
   verstoßen hat;
   _ das Unternehmen die Vorgaben des Mindestlohngesetzes (MiLoG) einhält
   (sofern die Leistungserbringung innerhalb Deutschlands erfolgt bzw. das
   Unternehmen in Deutschland ansässig ist);
   _ das Unternehmen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   ordnungsgemäß erfüllt hat;
   _ das Unternehmen die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur
   Berufsgenossenschaft und gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt hat;
   _ das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des
   Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren
   beantragt oder eröffnet worden ist, sich das Unternehmen nicht im
   Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt
   hat;
   _ das Unternehmen oder eine Person, deren Verhalten nach § 123 Abs. 3
   GWB dem Unternehmen zuzurechnen ist, im Rahmen der beruflichen
   Tätigkeit nachweislich keine schwere Verfehlung begangen hat, durch die
   die Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird.
   5) Erklärung (Eigenerklärung) über _ den Gesamtumsatz des Unternehmens
   in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   _ Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren für Leistungen,
   die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
   Ausländische Unternehmen haben, sofern möglich, vergleichbare Nachweise
   ihres Herkunftslandes in deutscher Sprache oder beglaubigter
   Übersetzung abzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   6) Referenzen über vergleichbare Leistungen unter Verwendung der
   Trapeze-SOAP-Schnittstelle im Zeitraum seit 2014 unter Nennung der
   folgenden Angaben (ausfüllbare Vorlage im Excel-Format zum Download
   verfügbar auf der Vergabeplattform subreport ELViS; siehe VI.3). Als
   Referenzen können nur abgeschlossene Projekte gewertet werden.
   _ Anzahl der ausgerüsteten Straßenbahnfahrzeuge im Bereich BOStrab;
   _ Anzahl der Multifunktionsdisplays pro Fahrzeug;
   _ Vertragslaufzeit (Beginn / Ende);
   _ Auftragswert in Euro;
   _ Auftraggeber mit Ansprechpartner und Kontaktdaten;
   7) Nachweise Qualitätsmanagement DIN ISO 9001.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Siehe III.1.1) bis III.1.3).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Vertragserfüllungsbürgschaft.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter (siehe
   hierzu auch VI.3).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/07/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 02/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabeverfahren erfolgt nach der Sektorenverordnung (SektVO).
   Zur Anwendung kommt ein Verhandlungsverfahren mit Bekanntmachung.
   Hierbei handelt es sich um ein zweistufiges Verfahren (mit
   vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb).
   Das Vergabeverfahren wird über die Vergabeplattform subreport ELViS
   durchgeführt und ist unter der in Ziff. I.3 aufgeführten
   Internetadresse ohne Registrierung abrufbar. Folgende
   Verfahrensschritte erfolgen über die vorgenannte Vergabeplattform:
    Formblätter zur Erstellung des Teilnahmeantrages (Bewerbung) als
   Download,
    Fragen / Antworten zum Teilnahmewettbewerb (zur Bewerbung),
    Bereitstellung der Verdingungsunterlagen zum Download (bei Eignung
   und Zulassung zur Angebots-/Verhandlungsphase),
    Fragen / Antworten zum Vergabeverfahren und den Verdingungsunterlagen
   in der Angebotsphase;
   ggf. Aktualisierung der Verdingungsunterlagen (Kommunikation
   Angebotsphase);
   Es wird ausdrücklich empfohlen eine einmalige kostenlose Registrierung
   bei subreport ELViS im Zuge des Abrufes von Unterlagen zu dieser
   Ausschreibung durchzuführen. Folgende Vorteile sind damit verbunden:
    Teilnahme an Bewerberkommunikation (Fragen / Antworten zum
   Teilnahmewettbewerb),
    elektronische Information bei Zulassung zur
   Angebots-/Verhandlungsphase,
    Teilnahme an Bieterkommunikation (Fragen / Antworten in
   Angebotsphase); Information über ggf. erforderliche Aktualisierungen,
    Zugriff auf weitere Ausschreibungen.
   Bewerber bzw. Bieter ohne Registrierung müssen sich selbstständig
   informieren, ob weitere Informationen/Aktualisierungen zum
   Vergabeverfahren vorliegen (Holschuld). Sie tragen das Risiko einen
   Teilnahmeantrag oder ein Angebot auf der Grundlage veralteter
   Unterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom
   Verfahren ausgeschlossen zu werden.
   Nicht verpflichtend, jedoch über die vorgenannte Vergabeplattform
   möglich und gewünscht ist:
    die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrages,
    die elektronische Einreichung des Angebotes.
   Stufe 1  Teilnahmewettbewerb Sie bewerben sich mit den geforderten
   Unterlagen (siehe Ziffern III.2.1) bis III.2.3)) bis zum unter Ziffer
   IV.2.2) aufgeführten Termin bei der ausschreibenden Stelle (siehe
   Ziffer I.1)). Hierbei ist folgendes zu beachten:
    Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die Vergabeplattform
   subreport ELViS oder einfach in schriftlicher Form in einem
   verschlossenen und entsprechend gekennzeichneten Umschlag fristgerecht
   bei der ausschreibenden Stelle einzureichen,
    Die zur Einreichung eines Teilnahmeantrags erforderlichen Formblätter
   und ggf. Vorlagen sind als Informationsunterlagen zum Download
   verfügbar auf der Vergabeplattform subreport ELViS,
    Die Teilnahmeanträge müssen der dargestellten Struktur
   (Nummerierung) entsprechen,
    Eine nachträgliche Einreichung weiterer besserer Nachweise (z. B.
   Referenzprojekte) ist nicht zulässig,
    Eine Bewerbung als Bewerbergemeinschaft ist  sofern kartellrechtlich
   zulässig  möglich. Für diesen Fall ist das Formblatt Erklärung der
   Bewerbergemeinschaft einzureichen,
    Bewerber, die sich zum Nachweis der Eignung auf die Kapazitäten
   anderer Unternehmen (Nachunternehmer, konzernverbundene Unternehmen)
   stützen, müssen diese Drittunternehmen im Teilnahmeantrag verbindlich
   benennen und durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung des
   Drittunternehmens nachweisen, dass ihnen die Mittel zur Verfügung
   stehen, die für die Erfüllung des Auftrags erforderlich sind (siehe §
   47 Abs. 1 SektVO).
   Stufe 2  Angebots-/Verhandlungsphase Nach Zulassung zur
   Angebots-/Verhandlungsphase erhalten Sie auf der Vergabeplattform
   subreport ELViS Zugriff zum Download der Verdingungsunterlagen mit
   detaillierten Angaben zur Angebotserstellung. Die Termine der
   Angebots-/Verhandlungsphase werden mit den entsprechenden Unterlagen
   bekannt gegeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
   München
   80534
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag ist jedenfalls dann unzulässig, wenn der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber der ausschreibenden Stelle /
   dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
   gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB hat ein Bewerber/Bieter innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang einer Mitteilung der ausschreibenden Stelle
   / des Auftraggebers, wonach einer Rüge des Bewerbers/Bieters nicht
   abgeholfen wird, einen Nachprüfungsantrag zu stellen. Ansonsten ist ein
   Nachprüfungsantrag unzulässig.
   Im Übrigen wird auf die weiteren Präklusionsregelungen des § 160 Abs. 3
   GWB hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/06/2017
References
   1. mailto:einkauf.technologie@sw-augsburg.de?subject=TED
   2. http://www.sw-augsburg.de/
   3. https://www.subreport.de/E17481772
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau