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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen - DE-Berlin
Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Dokument Nr...: 237772-2017 (ID: 2017062209215179528)
Veröffentlicht: 22.06.2017
*
  DE-Berlin: Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
   2017/S 118/2017 237772
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kindergärten City, Eigenbetrieb von Berlin
   Landsberger Allee 117/117a
   Berlin
   10407
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Abt. Personal,
   Finanzen, Immobilien und Kultur, SE Facility Management, Einkauf-
   Service, Alt- Friedrichsfelde 60, 10315 Berlin
   Telefon: +49 30902967924
   E-Mail: [1]vergabestelle.vol@lichtenberg.berlin.de
   Fax: +49 30902967919
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByplatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/86324
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Kindergärten City, Eigenbetrieb von Berlin
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beköstigung von Kindern in 19 Kindertagesstätten der Kindergärten City,
   Eigenbetrieb von Berlin.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55523000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beköstigung von Kindern in 19 Kindertagesstätten von Kindergärten City,
   Eigenbetrieb von Berlin in vier Losen (Eigenverantwortliche Herstellung
   der Mittagsversorgung und der Tagesgetränke je
   Kindertagesstätte- inkl. Einkauf / zur Verfügungstellung der dafür
   benötigten Lebensmittel; dabei sind notwendige Vor- und
   Nachbereitungsarbeiten ebenfalls Leistungsgegenstand).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beköstigung von Kindern in 5 Kindertagesstätten im Bezirk Mitte
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin  Bezirk Mitte.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung von täglich durchschnittlich 652 Portionen (Stand 1.
   Quartal 2017) Mittagessen und diversen Tagesgetränken in 5
   Kindertagesstätten inkl. Einkauf der benötigten Lebensmittel und
   entsprechende Vor- und Nacharbeiten.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Objektbesichtigungen werden als erforderlich angesehen. Dies trifft
   insbesondere auf Kindertagesstätten zu, die bauliche Besonderheiten
   aufweisen, Einzelheiten dazu siehe VU. Termine können per Telefon oder
   E- Mail mit der jeweiligen Kitaleitung abgestimmt werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beköstigung von Kindern in 5 Kindertagesstätten im Bezirk Kreuzberg
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin  Bezirk Kreuzberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung von täglich durchschnittlich 682 Portionen (Stand 1.
   Quartal 2017) Mittagessen und diversen Tagesgetränken in 5
   Kindertagesstätten inkl. Einkauf der benötigten Lebensmittel und
   entsprechende Vor- und Nacharbeiten.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Objektbesichtigungen werden als erforderlich angesehen. Dies trifft
   insbesondere auf Kindertagesstätten zu, die bauliche Besonderheiten
   aufweisen, Einzelheiten dazu siehe VU. Termine können per Telefon oder
   E- Mail mit der jeweiligen Kitaleitung abgestimmt werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beköstigung von Kindern in 4 Kindertagesstätten im Bezirk
   Friedrichshain
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin  Bezirk Friedrichshain.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung von täglich durchschnittlich 510 Portionen (Stand 1.
   Quartal 2017) Mittagessen und diversen Tagesgetränken in 4
   Kindertagesstätten inkl. Einkauf der benötigten Lebensmittel und
   entsprechende Vor- und Nacharbeiten.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Objektbesichtigungen werden als erforderlich angesehen. Dies trifft
   insbesondere auf Kindertagesstätten zu, die bauliche Besonderheiten
   aufweisen, Einzelheiten dazu siehe VU. Termine können per Telefon oder
   E- Mail mit der jeweiligen Kitaleitung abgestimmt werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beköstigung von Kindern in 5 Kindertagesstätten im Bezirk
   Friedrichshain- Kreuzberg
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin  Bezirk Friedrichshain- Kreuzberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung von täglich durchschnittlich 528 Portionen (Stand 1.
   Quartal 2017) Mittagessen und diversen Tagesgetränken in 5
   Kindertagesstätten inkl. Einkauf der benötigten Lebensmittel und
   entsprechende Vor- und Nacharbeiten.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Objektbesichtigungen werden als erforderlich angesehen. Dies trifft
   insbesondere auf Kindertagesstätten zu, die bauliche Besonderheiten
   aufweisen, Einzelheiten dazu siehe VU. Termine können per Telefon oder
   E- Mail mit der jeweiligen Kitaleitung abgestimmt werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Erklärung (bei Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern)
   III1.4.1 Eigenerklärung Eignung, z. Nichtvorliegen v. Ausschlussgründen
   gem. §§ 123, 124 GWB u.s.w. o. ersatzweise e. Bescheinigung d.
   Unternehmer- u. Lieferantenverzeichnisses; III1.4.2 Eine/mehrere
   Referenz/en: Angabe von in d. letzten drei Jahren erbrachten Leistungen
   (Referenzobjekten). Die Referenz(en) muss/müssen sich auf d.
   Durchführung von Beköstigungsleistungen in Kindertagesstätten m. d.
   Verpflegungssystem Frischküche (Produktionsküche) oder äquivalenten
   Leistungen in Schulen beziehen.(mindest. 1 Referenz (Referenzobjekt)
   muss e. durchgängige Laufzeit über e. Zeitraum von 1 Jahr haben, die
   bei Angebotsabgabe bereits abgelaufen ist; III1.4.3 Abfragedatenblatt
   Korruptionsregistergesetz; III1.4.4 Unternehmensangaben; III1.4.5
   spezielle Eigenerklärung bezogen auf d. ausgeschriebene Leistung;
   III1.4.6 Kopie Anwendg. Qualitätszertifikat; III1.4.7 Anerkenntnis
   Vertrag.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III2.2.1 Besondere Vertragsbedingungen und Eigenerklärung zu
   Tariftreue, Mindestentlohnung u. Sozialversicherungsbeiträgen;
   III.2.2.2 Besondere Vertragsbedingungen und Eigenerklärung zur
   Einhaltung der ILO- Kernarbeitsnormen;
   III2.2.3 Besondere Vertragsbedingungen und Erklärung gem.
   Frauenförderverordnung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   Angebote können elektronisch oder in Papierform eingereicht werden.
   Zuschlagskriterium ist mit 100 % der Preis. Der Zuschlag wird
   diesbezüglich auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 02/08/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zur Prüfung der Eignung von Unternehmen gemäß § 122 GWB i. V. m. 42 ff.
   VgV sind dem Angebot die unter III.1.4 ff. aufgeführten
   Eigenerklärungen und Nachweise beizufügen. Als vorläufigen Beleg der
   Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird die Vorlage
   einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV
   akzeptiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes berlin
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [5]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[6]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
   -technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
   rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
   einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers,einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
   1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der EuropäischenUnion bekannt gemacht, endet die Frist 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2017
References
   1. mailto:vergabestelle.vol@lichtenberg.berlin.de?subject=TED
   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByplatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/86324
   5. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
   6. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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