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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen - DE-Berlin
Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Dokument Nr...: 237772-2017 (ID: 2017062209215179528)
Veröffentlicht: 22.06.2017
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DE-Berlin: Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
2017/S 118/2017 237772
Soziale und andere besondere Dienstleistungen öffentliche Aufträge
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kindergärten City, Eigenbetrieb von Berlin
Landsberger Allee 117/117a
Berlin
10407
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Abt. Personal,
Finanzen, Immobilien und Kultur, SE Facility Management, Einkauf-
Service, Alt- Friedrichsfelde 60, 10315 Berlin
Telefon: +49 30902967924
E-Mail: [1]vergabestelle.vol@lichtenberg.berlin.de
Fax: +49 30902967919
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByplatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/86324
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Kindergärten City, Eigenbetrieb von Berlin
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beköstigung von Kindern in 19 Kindertagesstätten der Kindergärten City,
Eigenbetrieb von Berlin.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55523000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beköstigung von Kindern in 19 Kindertagesstätten von Kindergärten City,
Eigenbetrieb von Berlin in vier Losen (Eigenverantwortliche Herstellung
der Mittagsversorgung und der Tagesgetränke je
Kindertagesstätte- inkl. Einkauf / zur Verfügungstellung der dafür
benötigten Lebensmittel; dabei sind notwendige Vor- und
Nachbereitungsarbeiten ebenfalls Leistungsgegenstand).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beköstigung von Kindern in 5 Kindertagesstätten im Bezirk Mitte
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Berlin Bezirk Mitte.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung von täglich durchschnittlich 652 Portionen (Stand 1.
Quartal 2017) Mittagessen und diversen Tagesgetränken in 5
Kindertagesstätten inkl. Einkauf der benötigten Lebensmittel und
entsprechende Vor- und Nacharbeiten.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Objektbesichtigungen werden als erforderlich angesehen. Dies trifft
insbesondere auf Kindertagesstätten zu, die bauliche Besonderheiten
aufweisen, Einzelheiten dazu siehe VU. Termine können per Telefon oder
E- Mail mit der jeweiligen Kitaleitung abgestimmt werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beköstigung von Kindern in 5 Kindertagesstätten im Bezirk Kreuzberg
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Berlin Bezirk Kreuzberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung von täglich durchschnittlich 682 Portionen (Stand 1.
Quartal 2017) Mittagessen und diversen Tagesgetränken in 5
Kindertagesstätten inkl. Einkauf der benötigten Lebensmittel und
entsprechende Vor- und Nacharbeiten.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Objektbesichtigungen werden als erforderlich angesehen. Dies trifft
insbesondere auf Kindertagesstätten zu, die bauliche Besonderheiten
aufweisen, Einzelheiten dazu siehe VU. Termine können per Telefon oder
E- Mail mit der jeweiligen Kitaleitung abgestimmt werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beköstigung von Kindern in 4 Kindertagesstätten im Bezirk
Friedrichshain
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Berlin Bezirk Friedrichshain.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung von täglich durchschnittlich 510 Portionen (Stand 1.
Quartal 2017) Mittagessen und diversen Tagesgetränken in 4
Kindertagesstätten inkl. Einkauf der benötigten Lebensmittel und
entsprechende Vor- und Nacharbeiten.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Objektbesichtigungen werden als erforderlich angesehen. Dies trifft
insbesondere auf Kindertagesstätten zu, die bauliche Besonderheiten
aufweisen, Einzelheiten dazu siehe VU. Termine können per Telefon oder
E- Mail mit der jeweiligen Kitaleitung abgestimmt werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beköstigung von Kindern in 5 Kindertagesstätten im Bezirk
Friedrichshain- Kreuzberg
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Berlin Bezirk Friedrichshain- Kreuzberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung von täglich durchschnittlich 528 Portionen (Stand 1.
Quartal 2017) Mittagessen und diversen Tagesgetränken in 5
Kindertagesstätten inkl. Einkauf der benötigten Lebensmittel und
entsprechende Vor- und Nacharbeiten.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Objektbesichtigungen werden als erforderlich angesehen. Dies trifft
insbesondere auf Kindertagesstätten zu, die bauliche Besonderheiten
aufweisen, Einzelheiten dazu siehe VU. Termine können per Telefon oder
E- Mail mit der jeweiligen Kitaleitung abgestimmt werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Erklärung (bei Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern)
III1.4.1 Eigenerklärung Eignung, z. Nichtvorliegen v. Ausschlussgründen
gem. §§ 123, 124 GWB u.s.w. o. ersatzweise e. Bescheinigung d.
Unternehmer- u. Lieferantenverzeichnisses; III1.4.2 Eine/mehrere
Referenz/en: Angabe von in d. letzten drei Jahren erbrachten Leistungen
(Referenzobjekten). Die Referenz(en) muss/müssen sich auf d.
Durchführung von Beköstigungsleistungen in Kindertagesstätten m. d.
Verpflegungssystem Frischküche (Produktionsküche) oder äquivalenten
Leistungen in Schulen beziehen.(mindest. 1 Referenz (Referenzobjekt)
muss e. durchgängige Laufzeit über e. Zeitraum von 1 Jahr haben, die
bei Angebotsabgabe bereits abgelaufen ist; III1.4.3 Abfragedatenblatt
Korruptionsregistergesetz; III1.4.4 Unternehmensangaben; III1.4.5
spezielle Eigenerklärung bezogen auf d. ausgeschriebene Leistung;
III1.4.6 Kopie Anwendg. Qualitätszertifikat; III1.4.7 Anerkenntnis
Vertrag.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III2.2.1 Besondere Vertragsbedingungen und Eigenerklärung zu
Tariftreue, Mindestentlohnung u. Sozialversicherungsbeiträgen;
III.2.2.2 Besondere Vertragsbedingungen und Eigenerklärung zur
Einhaltung der ILO- Kernarbeitsnormen;
III2.2.3 Besondere Vertragsbedingungen und Erklärung gem.
Frauenförderverordnung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
Angebote können elektronisch oder in Papierform eingereicht werden.
Zuschlagskriterium ist mit 100 % der Preis. Der Zuschlag wird
diesbezüglich auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt.
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
/ Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 02/08/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zur Prüfung der Eignung von Unternehmen gemäß § 122 GWB i. V. m. 42 ff.
VgV sind dem Angebot die unter III.1.4 ff. aufgeführten
Eigenerklärungen und Nachweise beizufügen. Als vorläufigen Beleg der
Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird die Vorlage
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV
akzeptiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes berlin
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [5]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:[6]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers,einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der EuropäischenUnion bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2017
References
1. mailto:vergabestelle.vol@lichtenberg.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByplatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/86324
5. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
6. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
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