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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Waiblingen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 237249-2017 (ID: 2017062209144279023)
Veröffentlicht: 22.06.2017
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DE-Waiblingen: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2017/S 118/2017 237249
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Abfallwirtschaftsgesellschaft des Rems-Murr-Kreises mbH
Stuttgarter Straße 110
Waiblingen
71332
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Dr. Manfred Siglinger
E-Mail: [1]manfred.siglinger@awg-rems-murr.de
NUTS-Code: DE116
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.awg-rems-murr.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15cbfe0752-4r902a1f1
0600c83
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunale GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme und Verwertung von Metallschrott und Elektroaltgeräten.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Übernahme und Verwertung von Metallschrott und Elektroaltgeräten (SG 1,
ab 01.12.2018 SG 4), inkl. Behältergestellung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme und Verwertung von Metallschrott (inkl. Behältergestellung).
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90512000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE116
Hauptort der Ausführung:
Rems-Murr-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen im Wesentlichen folgende
Leistungen:
Stellung der erforderlichen Behälter (10 und 36 m³) an den
Recyclinghöfen, Wertstoffstationen sowie an einer Umladestation;
Abfuhr der Container/des Metallschrotts;
Verwertung des Metallschrotts (inkl. Entsorgung der Störstoffe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum
31.12.2022), wenn er nicht spätestens 6 Monate vor Ende der
Vertragslaufzeit (bis zum 30.6.2021) vom Auftraggeber gekündigt wird
(Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme und Verwertung von Elektroaltgeräten/automatische
Ausgabegeräte (SG 1, ab 1.12.2018 SG 4), ohne Nachtspeicherheizgeräte
(inkl. Behältergestellung).
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90512000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE116
Hauptort der Ausführung:
Rems-Murr-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen im Wesentlichen folgende
Leistungen:
Stellung der erforderlichen Behälter (10 und 36 m³) an den
Recyclinghöfen, Wertstoffstationen sowie an einer Umladestation;
Abfuhr der Container;
Teilweise Übernahme und Verladung lose bereitstehender
Elektroaltgeräte;
Verwertung der Elektroaltgeräte (inkl. Entsorgung der Störstoffe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum
31.12.2022), wenn er nicht spätestens sechs Monate vor Ende der
Vertragslaufzeit (bis zum 30.6.2021) vom Auftraggeber gekündigt wird
(Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Lose 1 und 2:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters;
(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung;
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Lose 1 und 2:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2014
bis 2016 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre;
(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die
Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern;
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
1 500 000 EUR. Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im
Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter
ergänzend zu fordern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1:
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von Schrott;
Los 2:
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von
Elektroaltgeräten der Sammelgruppe 1;
Nutzungsnachweis für die vorgesehene Erstbehandlungsanlage für
Elektroaltgeräte der SG 1.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1:
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von mind. 1 000
Mg Schrott pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für die Jahren 2014 bis
2016 mit Angabe der/des Auftraggeber/-s und der jeweiligen Menge
vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen).
Los 2:
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von mind. 500
Mg Elektroaltgeräten der Sammelgruppe 1 pro Jahr. Die Referenz/-en
ist/sind für die Jahren 2014 bis 2016 mit Angabe der/des
Auftraggeber/-s und der jeweiligen Menge vorzulegen. (Es gilt die Summe
der Referenzen).
Nutzungsnachweis für die vorgesehene Erstbehandlungsanlage für
Elektroaltgeräte der SG 1 (inkl. Nachweis einer zum Zeitpunkt der
Angebotabgabe bestehenden Zertifizierung).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom
Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden, zur Tariftreue und
Mindestentlohnung für Bau- und Dienstleistungen nach den Vorgaben des
Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in
Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/07/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/07/2017
Ortszeit: 14:10
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu Ziffer I.3) Kommunikation:
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über die elektronische
Vergabeplattform Vergabe24 des Staatsanzeigers Baden-Württemberg. Die
Vergabeunterlagen stehen ausschließlich über den entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein
postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht.
Zu Ziffer I.3) Kommunikation, Weitere Auskünfte erteilt:
Anfragen von Bewerbern oder Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens
sind ausschließlich elektronisch über die E-Vergabeplattform
"Vergabe24" an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine
(kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf
der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des
Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls
ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang auf der
E-Vergabeplattform "Vergabe24" erteilt. Mündliche sowie fernmündliche
Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht
erteilt. Die Bewerber/Bieter, die sich unter dementsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten E-Vergabeplattform registriert
haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger
Bewerberinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt
daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Plattform (kostenlos) zu
registrieren.
Zu Ziffer I.3) Kommunikation, Angebote sind einzureichen:
Die Angebote sind ausschließlich in Papierform bei der genannten
Kontaktstelle einzureichen. Eine elektronische Angebotsabgabe ist nicht
zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76247
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage
vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2017
References
1. mailto:manfred.siglinger@awg-rems-murr.de?subject=TED
2. http://www.awg-rems-murr.de/
3. http://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15cbfe0752-4r902a1f10600c83
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