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Ausschreibung: Mikrofone und Lautsprecher - DE-Garching bei München
Mikrofone und Lautsprecher
Mikrofone
Funk- und Multiplexeinrichtung
Installation von Audiogeräten
Reparatur und Wartung von Audiogeräten
Lautsprecher
Lautsprecherboxen
Verstärker
Akustische Geräte
Dokument Nr...: 234574-2017 (ID: 2017062109045776138)
Veröffentlicht: 21.06.2017
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DE-Garching bei München: Mikrofone und Lautsprecher
2017/S 117/2017 234574
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Technische Universität München, Fakultäten für Mathematik und
Informatik
Boltzmannstraße 3
Garching bei München
85748
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechnerbetriebsgruppe RBG, z. H. Hrn. Gerhard
Hoffmann
Telefon: +49 89289-18504
E-Mail: [1]einkauf@in.tum.de
Fax: +49 89289-18507
NUTS-Code: DE21H
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.in.tum.de/rbg
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://root.deutsche-evergabe.de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://root.deutsche-evergabe.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Lehre
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hörsaal-Audiotechnik für die Technische Universität München
(Rahmenvertrag).
Referenznummer der Bekanntmachung: TUM AUDIOTECHNIK 2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32340000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist der Austausch, die Erweiterung und die
Neuausrüstung der Audiotechnik in einer Reihe von Hörsälen und
Seminarräumen. Anhand von Referenzkonfigurationen und -geräten wird
eine Rahmenvereinbarung (§ 21 VgV) für die gesamte Technische
Universität München ausgeschrieben. Über diese Rahmenvereinbarung sind
die hinter den Referenzkonfigurationen und -geräten liegenden
Produktgruppen der angebotenen Hersteller in rabattierter Form über die
gesamte Laufzeit des Vertrages zu beziehen.
Im Los 1 werden dazu Komponenten für drahtlose Mikrofonie und im Los 2
Komponenten zur Hörsaal-Beschallung ausgeschrieben. Darüber hinaus sind
Dienstleistungen für Demontage, Installation, Konfiguration und Vor-Ort
Support für die angebotene Audiotechnik bereitzustellen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Drahtlose Mikrofonie
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32341000
32344260
51313000
50342000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
NUTS-Code: DE21H
NUTS-Code: DE21B
Hauptort der Ausführung:
Garching bei München,
München Stadt,
Freising/Weihenstephan.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Los 1 werden die Komponenten für drahtlose Mikrofonie
ausgeschrieben. Diese müssen auf Sennheiser Professional Produkte
basieren, da über die gesamte Technische Universität München bereits
ein überwiegender Teil mit Sennheiser Professional Produkten zur
Realisierung einer homogenen Systemlandschaft existiert. Im Jahr 2011
wurden die bestehenden Sennheiser Professional Systeme durch eine
Ausschreibung auf die aktuellen Frequenzbänder aktualisiert, sodass
eine zeitgemäße, moderne Sennheiser Infrastruktur gegeben ist.
Defekte Sender und Empfänger dieser Infrastruktur müssen einzeln
austauschbar sein, was nur durch den Einsatz der jeweiligen
Herstellerkomponenten möglich ist. Um einen einheitlichen Bedienungs-
und Qualitätsstandard für die drahtlose Mikrofonie flächendeckend zu
gewährleisten, wird auch bei der Erweiterung und Erneuerung von
Systemen auf die Erhaltung einer homogenen Infrastruktur Wert gelegt.
Das Bedienpersonal kann die Gerätelandschaft deshalb effizient
administrieren und muss nicht Kenntnisse verschiedenster
Administrationsplattformen und -bedienelemente für gleichgelagerte
Einsatzzwecke besitzen. Diese Handlungsweise gewährleistet ein
wirtschaftlicheres und effizientes Betreiben der drahtlosen Mikrofonie.
Der Auftragnehmer muss in der Lage sein, die gesamte Sennheiser
Professional Produktlinie zu liefern, zu installieren und eine
qualifizierte technische Beratung anzubieten. Darüber hinaus muss er im
Störungsfall oder bei Problemen Support leisten. Wegen eines
durchgehenden Lehrbetriebes ist hierbei eine kurze Reaktionszeit
wichtig.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es sind 2 Verlängerungen um jeweils 1 Jahr möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hörsaal-Beschallung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32342000
32342412
32343000
32342400
51313000
50342000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21B
NUTS-Code: DE21H
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Garching bei München,
München Stadt,
Freising/Weihenstephan.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Los 2 werden zur Audiobeschallung 3 Hörsaal-Typen (klein, mittel,
groß) als Referenz vorgegeben, die mit entsprechenden Produkten
auszustatten sind. Diese 3 Referenzräume decken die meisten vorhandenen
Raumtypen, die im Ausschreibungszeitraum erneuert werden sollen, ab.
Abweichungen von den 3 Raumtypen sind jedoch in der Praxis möglich.
Anbieter müssen in ihrem Angebot alle 3 Räume mit den entsprechenden
Komponenten planungstechnisch ausstatten, dazu gehören z. B.
Audiomischer, Geräte mit digitaler Signalverarbeitung, Verstärker und
Lautsprecher. Die angebotenen Hersteller und eingesetzten Produkte
können dabei variieren. Sie müssen den gegebenen Anforderungen
entsprechen.
Die Installation/Montage der Geräte kann je nach Einzelfall von eigenen
Fachkräften der Technischen Universität München oder vom Auftragnehmer
auf Stundenbasis durchgeführt werden. Die Konfiguration, das Einmessen
und die Inbetriebnahme der Anlage erfolgen in jedem Fall vom
Auftragnehmer. Dieser hat dazu mindestens 2 qualifizierte Fachkräfte
für die angebotenen Komponenten in seiner Firma vorzuhalten. Darüber
hinaus sind auch Dienstleistungen für die Demontage der Alt-Anlagen
sowie ein Vor-Ort-Support für Störungsbehebung und Fehlerfälle auf
Stundenbasis anzubieten. Aufgrund eines durchgehenden Lehrbetriebs wird
vom Auftragnehmer bei einem Störfall eine kurze Reaktionszeit
gefordert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es sind 2 Verlängerungen um jeweils 1 Jahr möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in das Berufs-/Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
des Bieters. Falls keine Verpflichtung zum Eintrag in ein
Berufs-/Handelsregister besteht, muss der Bieter auf andere geeignete
Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen.
Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft bzw. bei
Bietern, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
Mitgliedschaft bei dem für sie zuständigen Versicherungsträger.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Haftpflichtversicherung:
Der Bieter und alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft müssen eine
bestehende, ungekündigte Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
besitzen. Im Auftragsfall muss diese folgende Mindestdeckungssummen pro
Schadensfall und Jahr aufweisen: Personenschäden: min. 2 500 000 EUR,
Sach- und Umweltschäden: min. 500 000 EUR.
Qualifiziertes Personal:
Los 1: 1 Mitarbeiter des Auftragnehmers muss für die Installation,
Konfiguration & Inbetriebnahme von Sennheiser Professional Produkte
herstellerzertifiziert sein (Nachweis durch Zertifikatskopie des
Mitarbeiters).
Los 2: 2 Mitarbeiter des Auftragnehmers müssen für die Installation,
Konfiguration & Inbetriebnahme der angebotenen Hauptkomponenten
(Lautsprecher, DSP-Unit, Verstärker) qualifiziert sein (Nachweis durch
Herstellerzertifizierung oder Schulungsbescheinigungen der
Mitarbeiter).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/07/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/07/2017
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit
statt. Bieter sind nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2 VgV).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Internet-Adresse:[6]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde
/mittelinstanz/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag gemäß § 160
Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 bleibt
unberührt.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. §134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2017
References
1. mailto:einkauf@in.tum.de?subject=TED
2. http://www.in.tum.de/rbg
3. https://root.deutsche-evergabe.de/
4. https://root.deutsche-evergabe.de/
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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