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Ausschreibung: Mikrofone und Lautsprecher - DE-Garching bei München
Mikrofone und Lautsprecher
Mikrofone
Funk- und Multiplexeinrichtung
Installation von Audiogeräten
Reparatur und Wartung von Audiogeräten
Lautsprecher
Lautsprecherboxen
Verstärker
Akustische Geräte
Dokument Nr...: 234574-2017 (ID: 2017062109045776138)
Veröffentlicht: 21.06.2017
*
  DE-Garching bei München: Mikrofone und Lautsprecher
   2017/S 117/2017 234574
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Technische Universität München, Fakultäten für Mathematik und
   Informatik
   Boltzmannstraße 3
   Garching bei München
   85748
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechnerbetriebsgruppe RBG, z. H. Hrn. Gerhard
   Hoffmann
   Telefon: +49 89289-18504
   E-Mail: [1]einkauf@in.tum.de
   Fax: +49 89289-18507
   NUTS-Code: DE21H
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.in.tum.de/rbg
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://root.deutsche-evergabe.de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://root.deutsche-evergabe.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Lehre
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hörsaal-Audiotechnik für die Technische Universität München
   (Rahmenvertrag).
   Referenznummer der Bekanntmachung: TUM AUDIOTECHNIK 2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32340000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist der Austausch, die Erweiterung und die
   Neuausrüstung der Audiotechnik in einer Reihe von Hörsälen und
   Seminarräumen. Anhand von Referenzkonfigurationen und -geräten wird
   eine Rahmenvereinbarung (§ 21 VgV) für die gesamte Technische
   Universität München ausgeschrieben. Über diese Rahmenvereinbarung sind
   die hinter den Referenzkonfigurationen und -geräten liegenden
   Produktgruppen der angebotenen Hersteller in rabattierter Form über die
   gesamte Laufzeit des Vertrages zu beziehen.
   Im Los 1 werden dazu Komponenten für drahtlose Mikrofonie und im Los 2
   Komponenten zur Hörsaal-Beschallung ausgeschrieben. Darüber hinaus sind
   Dienstleistungen für Demontage, Installation, Konfiguration und Vor-Ort
   Support für die angebotene Audiotechnik bereitzustellen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Drahtlose Mikrofonie
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32341000
   32344260
   51313000
   50342000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   NUTS-Code: DE21H
   NUTS-Code: DE21B
   Hauptort der Ausführung:
   Garching bei München,
   München Stadt,
   Freising/Weihenstephan.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Los 1 werden die Komponenten für drahtlose Mikrofonie
   ausgeschrieben. Diese müssen auf Sennheiser Professional Produkte
   basieren, da über die gesamte Technische Universität München bereits
   ein überwiegender Teil mit Sennheiser Professional Produkten zur
   Realisierung einer homogenen Systemlandschaft existiert. Im Jahr 2011
   wurden die bestehenden Sennheiser Professional Systeme durch eine
   Ausschreibung auf die aktuellen Frequenzbänder aktualisiert, sodass
   eine zeitgemäße, moderne Sennheiser Infrastruktur gegeben ist.
   Defekte Sender und Empfänger dieser Infrastruktur müssen einzeln
   austauschbar sein, was nur durch den Einsatz der jeweiligen
   Herstellerkomponenten möglich ist. Um einen einheitlichen Bedienungs-
   und Qualitätsstandard für die drahtlose Mikrofonie flächendeckend zu
   gewährleisten, wird auch bei der Erweiterung und Erneuerung von
   Systemen auf die Erhaltung einer homogenen Infrastruktur Wert gelegt.
   Das Bedienpersonal kann die Gerätelandschaft deshalb effizient
   administrieren und muss nicht Kenntnisse verschiedenster
   Administrationsplattformen und -bedienelemente für gleichgelagerte
   Einsatzzwecke besitzen. Diese Handlungsweise gewährleistet ein
   wirtschaftlicheres und effizientes Betreiben der drahtlosen Mikrofonie.
   Der Auftragnehmer muss in der Lage sein, die gesamte Sennheiser
   Professional Produktlinie zu liefern, zu installieren und eine
   qualifizierte technische Beratung anzubieten. Darüber hinaus muss er im
   Störungsfall oder bei Problemen Support leisten. Wegen eines
   durchgehenden Lehrbetriebes ist hierbei eine kurze Reaktionszeit
   wichtig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es sind 2 Verlängerungen um jeweils 1 Jahr möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hörsaal-Beschallung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32342000
   32342412
   32343000
   32342400
   51313000
   50342000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21B
   NUTS-Code: DE21H
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Garching bei München,
   München Stadt,
   Freising/Weihenstephan.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Los 2 werden zur Audiobeschallung 3 Hörsaal-Typen (klein, mittel,
   groß) als Referenz vorgegeben, die mit entsprechenden Produkten
   auszustatten sind. Diese 3 Referenzräume decken die meisten vorhandenen
   Raumtypen, die im Ausschreibungszeitraum erneuert werden sollen, ab.
   Abweichungen von den 3 Raumtypen sind jedoch in der Praxis möglich.
   Anbieter müssen in ihrem Angebot alle 3 Räume mit den entsprechenden
   Komponenten planungstechnisch ausstatten, dazu gehören z. B.
   Audiomischer, Geräte mit digitaler Signalverarbeitung, Verstärker und
   Lautsprecher. Die angebotenen Hersteller und eingesetzten Produkte
   können dabei variieren. Sie müssen den gegebenen Anforderungen
   entsprechen.
   Die Installation/Montage der Geräte kann je nach Einzelfall von eigenen
   Fachkräften der Technischen Universität München oder vom Auftragnehmer
   auf Stundenbasis durchgeführt werden. Die Konfiguration, das Einmessen
   und die Inbetriebnahme der Anlage erfolgen in jedem Fall vom
   Auftragnehmer. Dieser hat dazu mindestens 2 qualifizierte Fachkräfte
   für die angebotenen Komponenten in seiner Firma vorzuhalten. Darüber
   hinaus sind auch Dienstleistungen für die Demontage der Alt-Anlagen
   sowie ein Vor-Ort-Support für Störungsbehebung und Fehlerfälle auf
   Stundenbasis anzubieten. Aufgrund eines durchgehenden Lehrbetriebs wird
   vom Auftragnehmer bei einem Störfall eine kurze Reaktionszeit
   gefordert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es sind 2 Verlängerungen um jeweils 1 Jahr möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in das Berufs-/Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
   des Bieters. Falls keine Verpflichtung zum Eintrag in ein
   Berufs-/Handelsregister besteht, muss der Bieter auf andere geeignete
   Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen.
   Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft bzw. bei
   Bietern, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   Mitgliedschaft bei dem für sie zuständigen Versicherungsträger.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Haftpflichtversicherung:
   Der Bieter und alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft müssen eine
   bestehende, ungekündigte Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   besitzen. Im Auftragsfall muss diese folgende Mindestdeckungssummen pro
   Schadensfall und Jahr aufweisen: Personenschäden: min. 2 500 000 EUR,
   Sach- und Umweltschäden: min. 500 000 EUR.
   Qualifiziertes Personal:
   Los 1: 1 Mitarbeiter des Auftragnehmers muss für die Installation,
   Konfiguration & Inbetriebnahme von Sennheiser Professional Produkte
   herstellerzertifiziert sein (Nachweis durch Zertifikatskopie des
   Mitarbeiters).
   Los 2: 2 Mitarbeiter des Auftragnehmers müssen für die Installation,
   Konfiguration & Inbetriebnahme der angebotenen Hauptkomponenten
   (Lautsprecher, DSP-Unit, Verstärker) qualifiziert sein (Nachweis durch
   Herstellerzertifizierung oder Schulungsbescheinigungen der
   Mitarbeiter).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/07/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/07/2017
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit
   statt. Bieter sind nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2 VgV).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Internet-Adresse:[6]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde
   /mittelinstanz/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag gemäß § 160
   Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 bleibt
   unberührt.
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden.
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. §134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2017
References
   1. mailto:einkauf@in.tum.de?subject=TED
   2. http://www.in.tum.de/rbg
   3. https://root.deutsche-evergabe.de/
   4. https://root.deutsche-evergabe.de/
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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