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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Bau von Straßenbrücken - DE-Pirna
Bau von Straßenbrücken
Montage und Errichtung von Fertigkonstruktionen
Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
Bauarbeiten, Fundamentierungsarbeiten und Oberbauarbeiten für Fernstraßen und Straßen
Spezialbauarbeiten, außer Dachbauten
Dokument Nr...: 234336-2017 (ID: 2017062109014075910)
Veröffentlicht: 21.06.2017
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  DE-Pirna: Bau von Straßenbrücken
   2017/S 117/2017 234336
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Landratsamt
   Schloßhof 2/4
   Pirna
   01796
   Deutschland
   Telefon: +49 35015154104
   E-Mail: [1]vergabestelle@landratsamt-pirna.de
   Fax: +49 350151584104
   NUTS-Code: DED29
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landratsamt-pirna.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   K 8751 Markersbach-Zwiesel 1. TA HWSB 2013.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-34T
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45221111
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Hochwasserschadensbeseitigung K 8751 zwischen der Gemeinde Bahra und
   der S 174, 1. Teilabschnitt. Die Maßnahme beinhaltet die bestandsnahe
   Wiederherstellung der Fahrbahn einschließlich
   Entwässerungseinrichtungen auf einer Länge von ca. 800 m sowie den
   Neubau von 4 Stützwänden und einer Brücke über den Katzbach mit 2
   anbindenden Lehnenbrücken und 5 Fertigteildurchlässen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45221111
   45223800
   45232000
   45233000
   45262000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED29
   Hauptort der Ausführung:
   Bad Gottleuba-Berggießhübel, DE.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Straße: Asphalt fräsen 3 710 m^2; Schicht ohne Bindemittel aufnehmen 1
   470 m^3; Bodenaushub 910 m^3; Frostschutzschicht einbauen 1 450 m^3;
   Grobschlag einbauen 120 m^3; Bordsteine einsetzen 200 m; Pflasterrinne
   herstellen 446 m; Straßenabläufe einbauen 22 St; Asphaltdeckschicht
   einbauen 4 400 m^2; Asphalttragschicht einbauen 4 400 m^2;
   Ingenieurbauwerke: Bodenaushub 5 702 m^2; Bodeneinbau 2 558 m^3;
   Trägerbohlwand 790 m^2; Spritzbetonsicherung 54 m^2; Verpresspfähle 1
   300 m; Bohrpfähle DU 60 526 m; Bohrpfähle DU 90 343 m; Stahlbeton C
   30/37 945 m^3; Stahlbeton C 25/30 LP 82 m^3; Betonstahl B 500B 159 t;
   Fertigteil-Rahmen C 35/45 (QS 70x100 cm) 43 m.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/10/2017
   Ende: 26/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind folgende Eignungsnachweise einzureichen (bei
   Bietergemeinschaften von jedem Mitglied):  Nachweis
   entsprechend VOB/A § 6a (2) Nr. 4 bis 9 (Auszug: Eintragung in das
   Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes; Angaben ob ein
   Insolvenzverfahren läuft, ob sich das Unternehmen in Liquidation
   befindet, ob nachweislich schwere Verfehlungen vorliegen, Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben, ob das Unternehmen bei der
   Berufsgenossenschaft angemeldet ist).
   Die Nachweiserbringung kann erfolgen durch: Angabe der
   Präqualifikationsnummer bzw. Nachweis der Bestätigung, dass das
   Unternehmen präqualifiziert ist. Der Auftraggeber muss jedoch einen
   Zugriff auf die abrufbaren Eintragungen des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) haben. Der Nachweis der Eignung kann
   auch durch Eigenerklärungen gem. Formblatt EU-Eigenerklärung erbracht
   werden.
   Hinweis: Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind
   vom Bieter, dessen Angebot in die engere Wahl kommt, die entsprechenden
   Bescheinigungen vorzulegen.
    Bescheinigung der Berufsgenossenschaft;
    Bieter, deren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland ist, haben
   eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers
   vorzulegen;
    Freistellungsbescheinigung (§ 48 b EStG) des zuständigen Finanzamtes.
   Bei Einsatz von Nachunternehmen (NAN) sind auf gesondertes Verlangen
   die Eigenerklärungen auch für diese vorzulegen. Sind die NAN
   präqualifiziert, reicht die Angabe der Präqualifikationsnummer unter
   der das Unternehmen im Präqualifikationsregister geführt wird.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Um die wirtschaftliche Eignung zu belegen sind mit dem Angebot folgende
   Eignungsnachweise einzureichen (bei Bietergemeinschaften von jedem
   Mitglied). Nachweis entsprechend VOB/A § 6a (2) Nr. 1 (Auszug: Umsatz
   der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre):
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis dadurch, dass sie den
   Nachweis der Präqualifikation vorlegen. Nicht präqualifizierte
   Unternehmen legen die ausgefüllte EU-Eigenerklärung vor.
   Beim Einsatz von NAN sind auf gesondertes Verlangen die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben bzw. der Nachweis der
   Präqualifikation.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Entgegen § 6a (2) Abs. 1 VOB/A, Angabe des Umsatzes der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, wird die Angabe des Umsatzes der
   letzten fünf (5) Geschäftsjahre verlangt. Der Umsatz ist getrennt für
   Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen anzugeben.
   2. Vorlage von 3 Referenznachweisen der letzten 5 Jahre. Eine Referenz
   ist vergleichbar wenn: der projektbezogene Umsatz pro Referenz
   größer/gleich 1 500 000 EUR (Brutto) im Zeitraum von 12 Monaten beträgt
   und wenn die Leistung mit der auszuführenden Bauleistung der
   Ingenieurbauwerke vergleichbar ist (hierzu wird auf Ziffer III.1.3 Nr.
   4. verwiesen).
   3. Nachweis über bestehende Betriebshaftpflichtversicherung .
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Fachliche Eignung:
   1. Nachweis der Präqualifizierung für die maßgebenden Leistungsbereiche
   des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen gemäß
   Angebotsschreiben Nr. 6 bzw. EU-Eigenerklärung zur Eignung,
   2. Angaben zu Anzahl und Qualifikation der in den letzten 5 Jahren
   beschäftigten Mitarbeiter (§ 6a (2) Nr. 3 VOB/A),
   3. aktueller Nachweis DIN ISO 9001 oder gleichwertig,
   4. Benennung des Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an
   Arbeitsstellen (gemäß MVAS),
   5. Eignungsnachweis Klasse EXC 2 nach DIN EN 1090 (Schweißnachweis),
   6. Nachweis von 3 Referenzen für vergleichbare Bauleistungen gemäß
   Formblatt HVA B-StB 04  16 Referenzbescheinigung. Als vergleichbar
   gelten Maßnahmen mit Bauleistungen des Spezialtiefbaus (Herstellung von
   Bohrpfählen/ Kleinverpresspfählen), des Betonbaus, des Ingenieurbaus
   (unter beengten räumlichen Verhältnissen und erschwerter
   Zugänglichkeit),
   7. Erstellung/ Übergabe vorgesehener Bauablaufplan unter Einbeziehung
   der vertraglichen Vorgaben des Auftraggebers,
   8. Erstellung/ Übergabe geplanter Personaleinsatzplan inkl. Benennung
   des vorgesehenen Bauleiters/ stellv. Bauleiters mit Angabe von 3
   Referenzen für vergleichbare Leistungen im Ingenieurbau  diese 3
   Referenzen beziehen sich direkt auf die Person des Bauleiters, sowie 2
   Referenzen vom stellv. Bauleiter,
   9. Erstellung/ Übergabe der Geräteeinsatzliste inkl. Datenblatt für die
   Geräte des Spezialtiefbaus unter Berücksichtigung der Vorgaben des
   Auftraggebers,
   10. Erstellung/ Übergabe des Verzeichnisses der Leistungen anderer
   Unternehmen inkl. Benennung des Nachauftragnehmers.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme inkl.
   USt, Bürgschaft für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Auftragssumme
   inkl. USt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/07/2017
   Ortszeit: 08:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/07/2017
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Dippoldiswalde, Weißeritzstraße 7, Raum 420.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Zum Öffnungsverfahren dürfen anwesend sein: Bieter bzw. vom Bieter
   bevollmächtigte Personen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419771040
   E-Mail: [4]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergbevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@landratsamt-pirna.de?subject=TED
   2. http://www.landratsamt-pirna.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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