(1) Searching for "2017062109012375870" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Karlsruhe
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 234295-2017 (ID: 2017062109012375870)
Veröffentlicht: 21.06.2017
*
DE-Karlsruhe: Bauarbeiten
2017/S 117/2017 234295
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
Angebote
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Volkswohnung GmbH
35009/02697
Ettlinger-Tor-Platz 2
Karlsruhe
76137
Deutschland
Kontaktstelle(n): vergabestelle@volkswohnung.com
Telefon: +49 7213506-0
E-Mail: [1]vergabestelle@volkswohnung.com
Fax: +49 7213506-199
NUTS-Code: DE122
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.volkswohnung.com
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.dtvp.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YYEYE0B%22
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wohnungswirtschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Volkswohnung GmbH, VOB/A EU Vorinformation, Neubau von 67 Wohneinheiten
in Oberreut-Süd, Baufeld B, 76189 Karlsruhe, Graf-Stauffenberg-Straße
19-24.
Referenznummer der Bekanntmachung: 1007500
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ein Mehrfamilienwohngebäude zur eigenen Vermietung im Energiestandard
KfW-55 mit Fernwärmeversorgung. Das Gebäude ist vollständig
unterkellert, mit angeschlossener Tiefgarage im Bereich von 3
Hauseingängen. Vier Hauseingänge mit jeweils 3 Vollgeschossen und
jeweils einem eingerückten Dachgeschoss. Zwei Hauseingänge mit jeweils
vier Vollgeschossen und jeweils einem eingerückten Dachgeschoss.
Öffentliche Förderung von 60 % der Wohneinheiten, welche den
gesetzlichen Vorgaben der Landeswohnraumförderung entsprechen. 11
barrierefreie Wohnungen gemäß LBO §35 und eine rollstuhlgerechte
Wohnung gemäß DIN 18040 Teil 2. Flachdächer mit extensiver
Dachbegrünung, TG-Decke partiell intensiv begrünt, als Teil der
Außenanlagen. Außenmauerwerk aus Kalksandstein mit WDVS.
Grundstücksfläche: ca. 5 865 m²;
Wohneinheiten: 67;
TG-Stellplätze: 67;
Oberirdische Mülltonneneinhausungen: 2;
Hauseingänge/Treppenhäuser: 6;
Aufzüge 6;
BGF mit Tiefgarage: ca.10 980 m²;
BRI mit Tiefgarage: 31 851 m³;
WFL:c a. 5 111 m².
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:
Neubau von 67 Wohneinheiten in Oberreut-Süd, Baufeld B;
Graf-Stauffenberg-Straße 19-24; 76189; Karlsruhe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bauarbeiten für:
Ein Mehrfamilienwohngebäude zur eigenen Vermietung im Energiestandard
KfW-55 mit Fernwärmeversorgung. Das Gebäude ist vollständig
unterkellert, mit angeschlossener Tiefgarage im Bereich von 3
Hauseingängen. Vier Hauseingänge mit jeweils 3 Vollgeschossen und
jeweils einem eingerückten Dachgeschoss. Zwei Hauseingänge mit jeweils
vier Vollgeschossen und jeweils einem eingerückten Dachgeschoss.
Öffentliche Förderung von 60 % der Wohneinheiten, welche den
gesetzlichen Vorgaben der Landeswohnraumförderung entsprechen. 11
barrierefreie Wohnungen gemäß LBO §35 und eine rollstuhlgerechte
Wohnung gemäß DIN 18040 Teil 2. Flachdächer mit extensiver
Dachbegrünung, TG-Decke partiell intensiv begrünt, als Teil der
Außenanlagen. Außenmauerwerk aus Kalksandstein mit WDVS.
Grundstücksfläche: ca. 5 865 m²;
Wohneinheiten: 67;
TG-Stellplätze: 67;
BGF mit Tiefgarage: ca.10 980 m²;
BRI mit Tiefgarage: 31 851 m³;
WFL: ca. 5 111 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/07/2017
Ende: 29/09/2018
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung:
04/08/2017
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (nicht älter
als 6 Monate).
Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister. (Bei Angeboten über 30
000 EUR brutto, nicht älter als ein Jahr).
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmern (Präqualifikationsverzeichnis) und Eigenerklärungen
gem. Formblatt Bietererklärung.
Die Freistelungsbescheinigung des Finanzamtes und der
Versicherungsnachweis sind auch bei Präqualifikation vorzulegen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten/eines
präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und Bescheinigungen
auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (nicht älter als ein
Jahr), dass aus steuerlichen Gründen keine Bedenken bestehen, dem
Bieter öffentliche Aufträge zu erteilen,
sowie gültige Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes nach § 48 b
EStG,
und Unbedenklichkeitsbescheinigung/en der Krankenkasse/n (nicht älter
als 12 Wochen).
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmern (Präqualifikationsverzeichnis) und Eigenerklärungen
gem. Formblatt Bietererklärung.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten/eines
präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im PQ-Verzeichnis oder es
sind die Erklärungen und Bescheinigungen auch für die anderen
Unternehmen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zu qualifizierten Facharbeitskräften: mind.
jahresdurchschnittlich X qualifizierten Facharbeitskräften in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Die Eignung ist durch Erklärung, dass die für die Ausführung der
Leistung erforderlichen qualifizierten Facharbeitskräfte zur Verfügung
stehen, mit Angebotsabgabe anhand des in den Vergabeunterlange
beigefügten Formblattes 10e_AngabeFacharbeitekraefte.pdf
nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, ist die
Bescheinigung von zuständigen Stellen (Bescheinigungen der
Krankenkassen, Vereidigter Steuerberater etc.) zur Bestätigung der
Eigenerklärung der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten qualifizierten
Facharbeitskräften gegliedert nach den Vorgaben des Formblattes
10e_AngabeFacharbeitekraefte.pdf innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Geforderte Mindeststandards: größer/gleich X fachlich qualifizierte
Facharbeitskräfte pro Jahr im Durchschnitt.
Bewerbungen, die diese Mindestanforderung nicht erfüllen, werden vom
weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bietererklärung
Zusätzliche Angebots- und Vertragsbedingungen
Leistungsverzeichnis
Verpflichtungserklärung
Erklärung zum Tariftreuegesetz
Angebotsdeckblatt (2 Seiten)
Erklärung der geforderten Anzahl an Facharbeitskräften
Die oben genannten Dokumente sind Angebotsbestandteil. Diese sind mit
Angebotsabgabe vorzulegen. Ein Fehlen der Erklärungen führt zum
Ausschluss.
Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Der Auftragnehmer hat im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung
nachzuweisen.
Vorauszahlungen nur bei Vorlage einer Vorauszahlungsbürgschaft.
Der Auftraggeber ist berechtigt, 5 % der Bruttoabrechnungssumme als
Sicherheit für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung und die
Mängelansprüche einzubehalten. Der Auftraggeber darf
Abschlagsrechnungen solange um höchstens 10 % des Wertes der
nachgewiesenen Leistungen kürzen bis die vereinbarte Sicherheitssumme
erreicht ist. Der Auftragnehmer kann den Sicherheitseinbehalt durch
eine Bürgschaft ablösen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
04/08/2017
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYEYE0B.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Karl-Friedrich-Str.17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2017
References
1. mailto:vergabestelle@volkswohnung.com?subject=TED
2. http://www.volkswohnung.com/
3. http://www.dtvp.de/
4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YYEYE0B%22
5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|