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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Karlsruhe
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 234295-2017 (ID: 2017062109012375870)
Veröffentlicht: 21.06.2017
*
  DE-Karlsruhe: Bauarbeiten
   2017/S 117/2017 234295
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
   Angebote
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Volkswohnung GmbH
   35009/02697
   Ettlinger-Tor-Platz 2
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): vergabestelle@volkswohnung.com
   Telefon: +49 7213506-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@volkswohnung.com
   Fax: +49 7213506-199
   NUTS-Code: DE122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.volkswohnung.com
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.dtvp.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YYEYE0B%22
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wohnungswirtschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Volkswohnung GmbH, VOB/A EU Vorinformation, Neubau von 67 Wohneinheiten
   in Oberreut-Süd, Baufeld B, 76189 Karlsruhe, Graf-Stauffenberg-Straße
   19-24.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1007500
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ein Mehrfamilienwohngebäude zur eigenen Vermietung im Energiestandard
   KfW-55 mit Fernwärmeversorgung. Das Gebäude ist vollständig
   unterkellert, mit angeschlossener Tiefgarage im Bereich von 3
   Hauseingängen. Vier Hauseingänge mit jeweils 3 Vollgeschossen und
   jeweils einem eingerückten Dachgeschoss. Zwei Hauseingänge mit jeweils
   vier Vollgeschossen und jeweils einem eingerückten Dachgeschoss.
   Öffentliche Förderung von 60 % der Wohneinheiten, welche den
   gesetzlichen Vorgaben der Landeswohnraumförderung entsprechen. 11
   barrierefreie Wohnungen gemäß LBO §35 und eine rollstuhlgerechte
   Wohnung gemäß DIN 18040 Teil 2. Flachdächer mit extensiver
   Dachbegrünung, TG-Decke partiell intensiv begrünt, als Teil der
   Außenanlagen. Außenmauerwerk aus Kalksandstein mit WDVS.
   Grundstücksfläche: ca. 5 865 m²;
   Wohneinheiten: 67;
   TG-Stellplätze: 67;
   Oberirdische Mülltonneneinhausungen: 2;
   Hauseingänge/Treppenhäuser: 6;
   Aufzüge 6;
   BGF mit Tiefgarage: ca.10 980 m²;
   BRI mit Tiefgarage: 31 851 m³;
   WFL:c a. 5 111 m².
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   Neubau von 67 Wohneinheiten in Oberreut-Süd, Baufeld B;
   Graf-Stauffenberg-Straße 19-24; 76189; Karlsruhe.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bauarbeiten für:
   Ein Mehrfamilienwohngebäude zur eigenen Vermietung im Energiestandard
   KfW-55 mit Fernwärmeversorgung. Das Gebäude ist vollständig
   unterkellert, mit angeschlossener Tiefgarage im Bereich von 3
   Hauseingängen. Vier Hauseingänge mit jeweils 3 Vollgeschossen und
   jeweils einem eingerückten Dachgeschoss. Zwei Hauseingänge mit jeweils
   vier Vollgeschossen und jeweils einem eingerückten Dachgeschoss.
   Öffentliche Förderung von 60 % der Wohneinheiten, welche den
   gesetzlichen Vorgaben der Landeswohnraumförderung entsprechen. 11
   barrierefreie Wohnungen gemäß LBO §35 und eine rollstuhlgerechte
   Wohnung gemäß DIN 18040 Teil 2. Flachdächer mit extensiver
   Dachbegrünung, TG-Decke partiell intensiv begrünt, als Teil der
   Außenanlagen. Außenmauerwerk aus Kalksandstein mit WDVS.
   Grundstücksfläche: ca. 5 865 m²;
   Wohneinheiten: 67;
   TG-Stellplätze: 67;
   BGF mit Tiefgarage: ca.10 980 m²;
   BRI mit Tiefgarage: 31 851 m³;
   WFL: ca. 5 111 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/07/2017
   Ende: 29/09/2018
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
   Auftragsbekanntmachung:
   04/08/2017
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (nicht älter
   als 6 Monate).
   Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister. (Bei Angeboten über 30
   000 EUR brutto, nicht älter als ein Jahr).
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmern (Präqualifikationsverzeichnis) und Eigenerklärungen
   gem. Formblatt Bietererklärung.
   Die Freistelungsbescheinigung des Finanzamtes und der
   Versicherungsnachweis sind auch bei Präqualifikation vorzulegen.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten/eines
   präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die angegebenen
   Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und Bescheinigungen
   auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (nicht älter als ein
   Jahr), dass aus steuerlichen Gründen keine Bedenken bestehen, dem
   Bieter öffentliche Aufträge zu erteilen,
   sowie gültige Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes nach § 48 b
   EStG,
   und Unbedenklichkeitsbescheinigung/en der Krankenkasse/n (nicht älter
   als 12 Wochen).
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmern (Präqualifikationsverzeichnis) und Eigenerklärungen
   gem. Formblatt Bietererklärung.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten/eines
   präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die angegebenen
   Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im PQ-Verzeichnis oder es
   sind die Erklärungen und Bescheinigungen auch für die anderen
   Unternehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zu qualifizierten Facharbeitskräften: mind.
   jahresdurchschnittlich X qualifizierten Facharbeitskräften in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Die Eignung ist durch Erklärung, dass die für die Ausführung der
   Leistung erforderlichen qualifizierten Facharbeitskräfte zur Verfügung
   stehen, mit Angebotsabgabe anhand des in den Vergabeunterlange
   beigefügten Formblattes 10e_AngabeFacharbeitekraefte.pdf
   nachzuweisen.
   Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, ist die
   Bescheinigung von zuständigen Stellen (Bescheinigungen der
   Krankenkassen, Vereidigter Steuerberater etc.) zur Bestätigung der
   Eigenerklärung der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten qualifizierten
   Facharbeitskräften gegliedert nach den Vorgaben des Formblattes
   10e_AngabeFacharbeitekraefte.pdf innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Geforderte Mindeststandards: größer/gleich X fachlich qualifizierte
   Facharbeitskräfte pro Jahr im Durchschnitt.
   Bewerbungen, die diese Mindestanforderung nicht erfüllen, werden vom
   weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bietererklärung
   Zusätzliche Angebots- und Vertragsbedingungen
   Leistungsverzeichnis
   Verpflichtungserklärung
   Erklärung zum Tariftreuegesetz
   Angebotsdeckblatt (2 Seiten)
   Erklärung der geforderten Anzahl an Facharbeitskräften
   Die oben genannten Dokumente sind Angebotsbestandteil. Diese sind mit
   Angebotsabgabe vorzulegen. Ein Fehlen der Erklärungen führt zum
   Ausschluss.
   Geforderte Kautionen und Sicherheiten
   Der Auftragnehmer hat im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung
   nachzuweisen.
   Vorauszahlungen nur bei Vorlage einer Vorauszahlungsbürgschaft.
   Der Auftraggeber ist berechtigt, 5 % der Bruttoabrechnungssumme als
   Sicherheit für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung und die
   Mängelansprüche einzubehalten. Der Auftraggeber darf
   Abschlagsrechnungen solange um höchstens 10 % des Wertes der
   nachgewiesenen Leistungen kürzen bis die vereinbarte Sicherheitssumme
   erreicht ist. Der Auftragnehmer kann den Sicherheitseinbehalt durch
   eine Bürgschaft ablösen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   04/08/2017
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYEYE0B.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Karl-Friedrich-Str.17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@volkswohnung.com?subject=TED
   2. http://www.volkswohnung.com/
   3. http://www.dtvp.de/
   4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YYEYE0B%22
   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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