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Ausschreibung: Ausrüstung für Endoskopie und Endochirurgie - DE-Regensburg
Ausrüstung für Endoskopie und Endochirurgie
Dokument Nr...: 234020-2017 (ID: 2017062009153675540)
Veröffentlicht: 20.06.2017
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  DE-Regensburg: Ausrüstung für Endoskopie und Endochirurgie
   2017/S 116/2017 234020
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Universitätsklinikum Regensburg
   Franz-Josef-Strauß-Allee 11
   Zu Händen von: Frau Brigitte Langosch
   93053 Regensburg
   Deutschland
   E-Mail: [1]brigitte.langosch@ukr.de
   Fax: +49 941/944-5863
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]http://www.ukr.de
   Weitere Auskünfte erteilen: Universitätsklinikum Regensburg
   Franz-Josef-Strauß-Allee 11
   Zu Händen von: Frau Claudia Bittlinger
   93053 Regensburg
   Deutschland
   Telefon: +49 941/944-4355
   E-Mail: [3]claudia.bittlinger@ukr.de
   Internet-Adresse: [4]http://www.ukr.de
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Beschaffung und Instandhaltung von bronchoskopischen Geräten.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   DE232.
   NUTS-Code
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Beschaffung und Instandhaltung von bronchoskopischen Geräten.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   33168000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Alle Unterlagen dürfen dürfen nicht vor dem
   1.1.2017 datieren und müssen in deutscher Sprache bzw. in deutscher
   Übersetzung abgefasst sein:
    Eigenerklärung über die Eintragung im Handels- oder Berufsregister,
    Eigenerklärung zur steuerlichen Unbedenklichkeit,
    Eigenerklärung über die geleisteten Sozialversicherungsbeiträge,
    Eigenerklärung des Bieters, sich nicht in Konkurs, Liquidation oder
   im Vergleich zu befinden oder Gegenstand eines entsprechenden
   Verfahrens zu sein,
    USt.-ID-Nr.
   Bei einer Bietergemeinschaft müssen für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft die oben geforderten Erklärungen und Nachweise
   vorgelegt werden.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Alle Unterlagen dürfen dürfen nicht vor dem
   1.1.2017 datieren und müssen in deutscher Sprache bzw. in deutscher
   Übersetzung abgefasst sein:
    Unternehmensdarstellung,
    Erklärung über den Umsatz für entsprechende Leistungen der letzten 3
   Jahre,
    Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre.
   Bei einer Bietergemeinschaft müssen für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft die oben geforderten Erklärungen und Nachweise
   vorgelegt werden.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Referenzliste mit Ansprechpartner (mind. 4 Referenzen von
   Krankenhäusern der Maximalversorgung).
    Erklärung über die Unterhaltung eines QM-Systems gemäß DIN EN ISO
   9001 ff.
    Erklärung über die Unterhaltung eines QM-Systems gemäß DIN EN ISO
   13485.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   KII-401.0
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   24.7.2017 - 13:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 31.12.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Frist für Fragen der potentiellen Bieter für zusätzliche Auskünfte:
   12.7.2017 12.00 Uhr.
   Die Vergabeunterlagen werden elektronisch auf
   [5]http://www.ukr.de/ueber-uns/Zentrale_Abteilungen/Verwaltung/KI_____K
   V/Ausschreibungen/index.php frei, direkt und vollständig zur Verfügung
   gestellt und können dort entsprechend abgerufen werden. Die in Ziffer
   III.2 genannten Erklärungen und Nachweise sind mit dem Angebot
   vorzulegen. Die Lieferung der Geräte und die Instandhaltung ist von
   einem Vertragspartner zu erbringen. Ein Nachunternehmer darf für die
   Instandhaltung nicht zum Einsatz kommen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   91511 Ansbach
   Deutschland
   Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   91511 Ansbach
   Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Frist für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens: § 160 Abs. 3 Nr.
   4 GWB 15 Kalendertage nach Eingang einer Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   91511 Ansbach
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16.6.2017
References
   1. mailto:brigitte.langosch@ukr.de?subject=TED
   2. http://www.ukr.de/
   3. mailto:claudia.bittlinger@ukr.de?subject=TED
   4. http://www.ukr.de/
   5. http://www.ukr.de/ueber-uns/Zentrale_Abteilungen/Verwaltung/KI_____KV/Ausschreibungen/index.php
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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