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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Leipzig
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Haushaltsdienste
Dokument Nr...: 233599-2017 (ID: 2017062009100275123)
Veröffentlicht: 20.06.2017
*
DE-Leipzig: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2017/S 116/2017 233599
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Leipzig, Hauptamt, Einkauf / Vergabe
Martin-Luther-Ring 4-6
Leipzig
04109
Deutschland
Telefon: +49 341123-2371
E-Mail: [1]zas-vol@leipzig.de
Fax: +49 341123-2375
NUTS-Code: DED51
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.leipzig.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://ausschreibungen.leipzig.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Leipzig, Zentrale Ausschreibungsstelle VOL
Martin-Luther-Ring 4-6
Leipzig
04109
Deutschland
Telefon: +49 341123-2386
E-Mail: [4]zas-vol@leipzig.de
Fax: +49 341123-2375
NUTS-Code: DED51
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.ausschreibungen.leipzig.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigung und Wirtschaftsdienst.
Referenznummer der Bekanntmachung: L17-1061-06-0035
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäudereinigung und Wirtschaftsdienst in 48 kommunalen
Kindertageseinrichtungen der Stadt Leipzig.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Es wird maximal 1 Los an einen Bieter vergeben, sofern eine
ausreichende Anzahl an wirtschaftlichen Angeboten vorliegt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigung und Wirtschaftsdienst
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Im gesamten Stadtgebiet Leipzig (13 Kindertageseinrichtungen).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäudereinigung (Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Glasreinigung) sowie
Wirtschaftsdienst (Frühstück-, Mittagessen- und Vesperversorgung inkl.
Getränkezubereitung sowie Wäschedienstleistungen) ca. 320 000 m^2/
Monat Unterhaltsreinigung, ca. 5 000 m^2/ Jahr Glasreinigung, ca. 1 300
h/ Jahr Grundreinigung, ca. 120 h/ Jahr Sonderreinigung und 1 300 h/
Monat Wirtschaftsdienst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um jeweils 2 weitere Jahre, längstens bis
Ablauf des sechsten Vertragsjahres (31.12.2023), soweit der Vertrag
nicht vorzeitig gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigung und Wirtschaftsdienst
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Im gesamten Stadtgebiet Leipzig (8 Kindertageseinrichtungen).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäudereinigung (Unterhalts-, Glas-, Grund- und Sonderreinigung) sowie
Wirtschaftsdienst (Frühstück-, Mittagessen- und Vesperversorgung inkl.
Getränkezubereitung sowie Wäschedienstleistungen) ca. 170 000 m^2/
Monat Unterhaltsreinigung, ca. 3 200 m^2/ Jahr Glasreinigung, ca. 800
h/ Jahr Grundreinigung, ca. 70 h/ Jahr Sonderreinigung und 850 h/ Monat
Wirtschaftsdienst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um jeweils 2 weitere Jahre, längstens bis
Ablauf des sechsten Vertragsjahres (31.12.2023), soweit der Vertrag
nicht vorzeitig gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigung und Wirtschaftsdienst
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Im gesamten Stadtgebiet Leipzig (13 Kindertageseinrichtungen).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäudereinigung (Unterhalts-, Glas-, Grund- u. Sonderreinigung) sowie
Wirtschaftsdienst (Frühstück-, Mittagessen- und Vesperversorgung inkl.
Getränkezubereitung sowie Wäschedienstleistungen) ca. 340 000 m^2/
Monat Unterhaltsreinigung, ca. 4 600 m^2/ Jahr Glasreinigung, ca. 1 300
h/ Jahr Grundreinigung, ca. 120 h/ Jahr Sonderreinigung und 1 600 h/
Monat Wirtschaftsdienst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um jeweils 2 weitere Jahre, längstens bis
Ablauf des sechsten Vertragsjahres (31.12.2023), soweit der Vertrag
nicht vorzeitig gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigung und Wirtschaftsdienst
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Im gesamten Stadtgebiet Leipzig (14 Kindertageseinrichtungen).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäudereinigung (Unterhalts-, Glas-, Grund- u. Sonderreinigung) sowie
Wirtschaftsdienst (Frühstück-, Mittagessen- und Vesperversorgung inkl.
Getränkezubereitung sowie Wäschedienstleistungen) ca. 300 000 m^2/
Monat Unterhaltsreinigung, ca. 4 900 m^2/ Jahr Glasreinigung, ca. 1 300
h/ Jahr Grundreinigung, ca. 130 h/ Jahr Sonderreinigung und 1 300 h/
Monat Wirtschaftsdienst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um jeweils 2 weitere Jahre, längstens bis
Ablauf des sechsten Vertragsjahres (31.12.2023), soweit der Vertrag
nicht vorzeitig gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister,
eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in
dem der Bewerber ansässig ist,
Kopie der Gewerbean- und ggf. -ummeldung für die ausführende
Betriebsstätte,
Bereitschaftserklärung zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung
bei Zuschlagserteilung mit mindestens folgenden Deckungssummen je
Einzelfall: Personenschäden 5 000 000 EUR und Sach- und
Bearbeitungsschäden (inkl. Schlüsselverlust) mind. 5 000 000 EUR (pro
Jahr 2-fach maximiert) (VU_0503).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzliste ausschließlich von der ausführenden Betriebsstätte
bezogen auf die ausgeschriebene Leistung. Es werden nur die
ausführenden Betriebsstätten als leistungsfähig eingeschätzt, die
längerfristig (mind. 12 Mon.) in den letzten 3 Jahren (seit 1.7.2014)
den Leistungsumfang von mind. 100 000 m^2/Mon. Reinigungsfläche und
vergleichbare Leistungen im Wirtschaftsdienst von mind. 400 h/Mon. in
vergleichbaren Objekten (z. B. Kita's, Schulen/Internate, Pflegeheime,
Krankenhäuser) ausgeführt haben. Die Leistungen können in einer
Referenz oder kombiniert durch mehrere Referenzen nachgewiesen werden,
insofern eine zeitgleiche Leistungserbringung je Leistungsart erfolgte
(VU_0501).
Erklärung zum Personal (Datenschutz, Führungszeugnis,
Infektionsschutzgesetz) (VU_0504).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Geforderte Kautionen und Sicherheiten: entfällt.
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die
maßgeblichen Vorschriften: nach VOL/B § 17; weiterhin gelten die
Zusätzlichen Allgemeinen Vertragsbedingungen der Stadt Leipzig für die
Vergabe von Lieferungen und Dienstleistungen ohne freiberufliche
Leistungen (sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/07/2017
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/08/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nichtöffentlich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen stehen ab 23.6.2017 unter
[6]https://ausschreibungen.leipzig.de/ausschreibungen/vol zum
kostenfreien Download zur Verfügung.
Die Angebote/Teilnahmeanträge sind mit dem Aktenzeichen zu kennzeichnen
und ausschließlich schriftlich und im verschlossenen Umschlag
einzureichen.
persönliche Abgabe der Angebote/Teilnahmeanträge:
Stadt Leipzig,
Zentrale Ausschreibungsstelle VOL,
Martin-Luther-Ring 4-6, Zimmer U40,
04109 Leipzig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, Dienststelle Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
D-04107
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Wenn ein Unternehmen eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6
GWB geltend machen will, dann ist der Antrag unzulässig, soweit mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2017
References
1. mailto:zas-vol@leipzig.de?subject=TED
2. http://www.leipzig.de/
3. https://ausschreibungen.leipzig.de/
4. mailto:zas-vol@leipzig.de?subject=TED
5. http://www.ausschreibungen.leipzig.de/
6. https://ausschreibungen.leipzig.de/ausschreibungen/vol
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