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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Leipzig
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Haushaltsdienste
Dokument Nr...: 233599-2017 (ID: 2017062009100275123)
Veröffentlicht: 20.06.2017
*
  DE-Leipzig: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2017/S 116/2017 233599
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Leipzig, Hauptamt, Einkauf / Vergabe
   Martin-Luther-Ring 4-6
   Leipzig
   04109
   Deutschland
   Telefon: +49 341123-2371
   E-Mail: [1]zas-vol@leipzig.de
   Fax: +49 341123-2375
   NUTS-Code: DED51
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.leipzig.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://ausschreibungen.leipzig.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadt Leipzig, Zentrale Ausschreibungsstelle VOL
   Martin-Luther-Ring 4-6
   Leipzig
   04109
   Deutschland
   Telefon: +49 341123-2386
   E-Mail: [4]zas-vol@leipzig.de
   Fax: +49 341123-2375
   NUTS-Code: DED51
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.ausschreibungen.leipzig.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung und Wirtschaftsdienst.
   Referenznummer der Bekanntmachung: L17-1061-06-0035
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudereinigung und Wirtschaftsdienst in 48 kommunalen
   Kindertageseinrichtungen der Stadt Leipzig.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Es wird maximal 1 Los an einen Bieter vergeben, sofern eine
   ausreichende Anzahl an wirtschaftlichen Angeboten vorliegt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung und Wirtschaftsdienst
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98341110
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Im gesamten Stadtgebiet Leipzig (13 Kindertageseinrichtungen).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudereinigung (Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Glasreinigung) sowie
   Wirtschaftsdienst (Frühstück-, Mittagessen- und Vesperversorgung inkl.
   Getränkezubereitung sowie Wäschedienstleistungen)  ca. 320 000 m^2/
   Monat Unterhaltsreinigung, ca. 5 000 m^2/ Jahr Glasreinigung, ca. 1 300
   h/ Jahr Grundreinigung, ca. 120 h/ Jahr Sonderreinigung und 1 300 h/
   Monat Wirtschaftsdienst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils 2 weitere Jahre, längstens bis
   Ablauf des sechsten Vertragsjahres (31.12.2023), soweit der Vertrag
   nicht vorzeitig gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung und Wirtschaftsdienst
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98341110
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Im gesamten Stadtgebiet Leipzig (8 Kindertageseinrichtungen).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudereinigung (Unterhalts-, Glas-, Grund- und Sonderreinigung) sowie
   Wirtschaftsdienst (Frühstück-, Mittagessen- und Vesperversorgung inkl.
   Getränkezubereitung sowie Wäschedienstleistungen)  ca. 170 000 m^2/
   Monat Unterhaltsreinigung, ca. 3 200 m^2/ Jahr Glasreinigung, ca. 800
   h/ Jahr Grundreinigung, ca. 70 h/ Jahr Sonderreinigung und 850 h/ Monat
   Wirtschaftsdienst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils 2 weitere Jahre, längstens bis
   Ablauf des sechsten Vertragsjahres (31.12.2023), soweit der Vertrag
   nicht vorzeitig gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung und Wirtschaftsdienst
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98341110
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Im gesamten Stadtgebiet Leipzig (13 Kindertageseinrichtungen).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudereinigung (Unterhalts-, Glas-, Grund- u. Sonderreinigung) sowie
   Wirtschaftsdienst (Frühstück-, Mittagessen- und Vesperversorgung inkl.
   Getränkezubereitung sowie Wäschedienstleistungen)  ca. 340 000 m^2/
   Monat Unterhaltsreinigung, ca. 4 600 m^2/ Jahr Glasreinigung, ca. 1 300
   h/ Jahr Grundreinigung, ca. 120 h/ Jahr Sonderreinigung und 1 600 h/
   Monat Wirtschaftsdienst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils 2 weitere Jahre, längstens bis
   Ablauf des sechsten Vertragsjahres (31.12.2023), soweit der Vertrag
   nicht vorzeitig gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung und Wirtschaftsdienst
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98341110
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Im gesamten Stadtgebiet Leipzig (14 Kindertageseinrichtungen).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudereinigung (Unterhalts-, Glas-, Grund- u. Sonderreinigung) sowie
   Wirtschaftsdienst (Frühstück-, Mittagessen- und Vesperversorgung inkl.
   Getränkezubereitung sowie Wäschedienstleistungen)  ca. 300 000 m^2/
   Monat Unterhaltsreinigung, ca. 4 900 m^2/ Jahr Glasreinigung, ca. 1 300
   h/ Jahr Grundreinigung, ca. 130 h/ Jahr Sonderreinigung und 1 300 h/
   Monat Wirtschaftsdienst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils 2 weitere Jahre, längstens bis
   Ablauf des sechsten Vertragsjahres (31.12.2023), soweit der Vertrag
   nicht vorzeitig gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister,
   eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in
   dem der Bewerber ansässig ist,
    Kopie der Gewerbean- und ggf. -ummeldung für die ausführende
   Betriebsstätte,
    Bereitschaftserklärung zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung
   bei Zuschlagserteilung mit mindestens folgenden Deckungssummen je
   Einzelfall: Personenschäden 5 000 000 EUR und Sach- und
   Bearbeitungsschäden (inkl. Schlüsselverlust) mind. 5 000 000 EUR (pro
   Jahr 2-fach maximiert) (VU_0503).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzliste ausschließlich von der ausführenden Betriebsstätte
   bezogen auf die ausgeschriebene Leistung. Es werden nur die
   ausführenden Betriebsstätten als leistungsfähig eingeschätzt, die
   längerfristig (mind. 12 Mon.) in den letzten 3 Jahren (seit 1.7.2014)
   den Leistungsumfang von mind. 100 000 m^2/Mon. Reinigungsfläche und
   vergleichbare Leistungen im Wirtschaftsdienst von mind. 400 h/Mon. in
   vergleichbaren Objekten (z. B. Kita's, Schulen/Internate, Pflegeheime,
   Krankenhäuser) ausgeführt haben. Die Leistungen können in einer
   Referenz oder kombiniert durch mehrere Referenzen nachgewiesen werden,
   insofern eine zeitgleiche Leistungserbringung je Leistungsart erfolgte
   (VU_0501).
    Erklärung zum Personal (Datenschutz, Führungszeugnis,
   Infektionsschutzgesetz) (VU_0504).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Geforderte Kautionen und Sicherheiten: entfällt.
   Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die
   maßgeblichen Vorschriften: nach VOL/B § 17; weiterhin gelten die
   Zusätzlichen Allgemeinen Vertragsbedingungen der Stadt Leipzig für die
   Vergabe von Lieferungen und Dienstleistungen ohne freiberufliche
   Leistungen (sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/07/2017
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/08/2017
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nichtöffentlich.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen ab 23.6.2017 unter
   [6]https://ausschreibungen.leipzig.de/ausschreibungen/vol zum
   kostenfreien Download zur Verfügung.
   Die Angebote/Teilnahmeanträge sind mit dem Aktenzeichen zu kennzeichnen
   und ausschließlich schriftlich und im verschlossenen Umschlag
   einzureichen.
   persönliche Abgabe der Angebote/Teilnahmeanträge:
   Stadt Leipzig,
   Zentrale Ausschreibungsstelle VOL,
   Martin-Luther-Ring 4-6, Zimmer U40,
   04109 Leipzig.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen, Dienststelle Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   D-04107
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Wenn ein Unternehmen eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6
   GWB geltend machen will, dann ist der Antrag unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2017
References
   1. mailto:zas-vol@leipzig.de?subject=TED
   2. http://www.leipzig.de/
   3. https://ausschreibungen.leipzig.de/
   4. mailto:zas-vol@leipzig.de?subject=TED
   5. http://www.ausschreibungen.leipzig.de/
   6. https://ausschreibungen.leipzig.de/ausschreibungen/vol
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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