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Ausschreibung: Wartung von Informationstechnologiesoftware - DE-München
Wartung von Informationstechnologiesoftware
Systemunterstützung
Planung von Informationssystemen oder -technologie
Planung im Bereich Systemimplementierung
Software-Wartung und -Reparatur
Systemberatung und technische Beratung
Dokument Nr...: 233499-2017 (ID: 2017062009085475029)
Veröffentlicht: 20.06.2017
*
DE-München: Wartung von Informationstechnologiesoftware
2017/S 116/2017 233499
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Goethe-Institut e. V. Zentrale
Dachauer Str. 122
München
80637
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bereich 71, Herr Mair
E-Mail: [1]bernhard.mair@goethe.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.goethe.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YHXYE4L%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YHXYE4L%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Goethe-Institut e. V. Zentrale
Dachauer Str. 122
München
80637
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abt. Zentrale Dienste Recht, Herr Hayer
E-Mail: [5]hayer@goethe.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.goethe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 Nr. 2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Kultur, Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
SAP Basisbetrieb.
Referenznummer der Bekanntmachung: 71 / 201706 - SAP Basisbetrieb
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72267100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Aus den über alle Standorte des Gothe-Instituts weltweit verteilten
Anwendergruppen für die Fachverfahren Finanzen, Controlling, der
Verwaltung von Sprachkurs und Prüfungsteilnehmern sowie der Planung und
Abrechnung von Kursen und den Lehrkräfte ergeben sich im
Goethe-Instituts vielfältige und geschäftskritische Anforderungen
hinsichtlich der Verfügbarkeit, Wartung und Pflege an den SAP Systemen.
Allgemeines Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines
Rahmenvertrages mit einem kompetenten, leistungsfähigen und erfahrenden
Unternehmen zur Bereitstellugnen sämtlicher Aufgaben im Umfeld
SAP-Basis und deren Schnittstellen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72253200
72222200
72224100
72267000
72220000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Goethe-Insitut e.V. Zentrale; Dachauer Str. 122; 80637; München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Goethe-Institut ist das weltweit tätige Kulturinstitut der
Bundesrepublik Deutschland. Mit seinem Netzwerk aus Goethe-Instituten,
Goethe-Zentren, Kulturgesellschaften, Lesesälen sowie Prüfungs- und
Sprachlernzentren nimmt das Goethe-Institut seit über sechzig Jahren im
Auftrag der Bundesrepublik Deutschland weltweit zentrale Aufgaben der
auswärtigen Kultur-und Bildungspolitik wahr.
Die 3 Hauptziele des Instituts sind laut Satzung:
die Förderung der Kenntnis deutscher Sprache im Ausland;
die Pflege der internationalen kulturellen Zusammenarbeit;
die Vermittlung eines umfassenden Deutschlandbildes durch
Informationen über das kulturelle, gesellschaftliche und politische
Leben.
Das Goethe-Institut umfasst derzeit neben der in München ansässigen
Zentrale rund 150 Institute in ca. 100 Ländern, für die eine komplexe
IT-Infrastruktur durch den zentralen IT-Bereich bereit gestellt und
betrieben wird.
Aus den über alle Standorte verteilten Anwendergruppen für die
Fachverfahren Finanzen, Controlling, der Verwaltung von Sprachkurs und
Prüfungsteilnehmern sowie der Planung und Abrechnung von Kursen und den
Lehrkräfte ergeben sich im Goethe-Instituts vielfältige und
geschäftskritische Anforderungen hinsichtlich der Verfügbarkeit,
Wartung und Pflege an den SAP Systemen.
Allgemeines Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines
Rahmenvertrages mit einem kompetenten, leistungsfähigen und erfahrenden
Unternehmen zur Bereitstellungen sämtlicher Aufgaben im Umfeld
SAP-Basis und deren Schnittstellen.
Generell sind dabei durch den Auftragnehmer folgende Bereiche
abzudecken:
a. SAP-Basis Betrieb mit allen Wartungs- und Pflegeaufgaben;
b. Monitoring der Anwendungen, sowie Eskalation und Fehlerbehebung bei
Ausfällen;
c. Optimierung der der Infrastruktur und Supportprozesse;
d. Beratung für die Weiterentwicklung der SAP Umgebung und deren
Schnittstellen.
Projektleitung und ggf. Durchführung von Maßnahmen zur Behebung und
Verhinderung von Schwachstellen
An dieser Stelle des Verfahrens ausschließlich informativ finden Sie
außerdem zum besseren Verständnis des Kontext und der ausgeschriebenen
Leistung bereits vorab die aktuelle Fassung der Leistungsbeschreibung
(Anlage X02- X11). Alle SAP Systeme des Goethe-Instituts werden in
einem Zentralen Rechenzentrum betrieben und sind ausschließlich über
die in der Zentrale des Goethe-Institutes zu erbringen.
Die Vergabestelle behält sich vor, Einzelheiten der
Leistungsbeschreibung bis zur Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zu
ändern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption für weitere 24 Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die 5 Bewerber, welche
alle Mindestanforderungen zur Eignung erfüllen und
die in Rangfolge höchsten Gesamtpunkte zur Eignung erzielen
werden zur Angebotserstellung aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe abrufbare Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe abrufbare Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/07/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/07/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHXYE4L.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53133
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den
Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die
§§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der
Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind gemäß §
160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB grundsätzlich innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen, nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim
Auftraggeber zu rügen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/06/2017
References
1. mailto:bernhard.mair@goethe.de?subject=TED
2. http://www.goethe.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHXYE4L%22
4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHXYE4L%22
5. mailto:hayer@goethe.de?subject=TED
6. http://www.goethe.de/
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