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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Beratung im Bereich Energieeinsparung
Dokument Nr...: 233424-2017 (ID: 2017062009074574940)
Veröffentlicht: 20.06.2017
*
DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 116/2017 233424
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen, Abteilung V Hochbau
Fehrbelliner Platz 2
Berlin
10707
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung V Hochbau, V M2 - Vergabe-und Vertragswesen
FBT
Telefon: +49 3090139-3308/3307
E-Mail: [1]eignung_fbt_hochbau@sensw.berlin.de
Fax: +49 3090139-3301
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.stadtentwicklung.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.berlin.de/vergabeplattform/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
chungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
delphiCon GmbH
Prenzlauer Promenade 175
Berlin
13189
Deutschland
Kontaktstelle(n): delphiCon GmbH
Telefon: +49 304208290
E-Mail: [5]vergabe@delphicon.com
Fax: +49 3042082911
NUTS-Code: DE404
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]http://www.delphicon.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen, Abteilung V-Hochbau,
V M1
Württembergische Str. 6-Raum 022/ EG
Berlin
10707
Deutschland
Kontaktstelle(n): Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt,
Abteilung V-Hochbau, V M1
Telefon: +49 3090139-3936
E-Mail: [7]vergabe-hochbau@senSW.berlin.de
Fax: +49 3090139-3991
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://stadtentwicklung.berlin.de/
Adresse des Beschafferprofils:
[9]http://www.berlin.de/vergabeplattform/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Modellvorhaben zur Beschleunigung von Schulneubauten (MOBS):
Generalplaner-Leistungen der Objekt-und Fachplanung.
Referenznummer der Bekanntmachung: 196_MOBS-C_GP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auf der Grundlage des aktuellen Schulentwicklungsplans (SEP) 2014-2018
besteht ein dringender Bedarf an Schulplätzen. Um diesen Bedarf zu
decken, ist unter anderem eine beschleunigte Errichtung von
Schulneubauten sowie Erweiterungsbauten und Sanierungsleistungen an 6
Standorten vorgesehen.
Aufgabe des mit diesem Ausschreibungsverfahren gesuchten Generalplaners
ist es, auf Basis der in den vorgeschalteten Planungswettbewerben
ermittelten Entwürfe eine funktionale Ausschreibung an einen
Generalübernehmer sowie weitere Ausschreibungen für Erschließung (KG
200) und Freianlagen (KG 500) zu realisieren und die nachfolgenden
Bauleistungen zu überwachen. Zu den Leistungsbildern s. Punkt II.2.4
sowie die den Auftragsunterlagen beiliegenden Übersichten.
Die Gesamtkosten aller Standorte (KG 200-700) einschließlich der
Außenanlagen betragen ca. 112 000 000 EUR brutto (ohne UV).
Es ist geplant, die Leistungen bis Juli 2021 abzuschließen (zzgl. 4
Jahre Gewährleistung).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71222000
71300000
71327000
71314300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Pufendorfstraße 10, 10249 Berlin;
Hauptstraße 66, 13156 Berlin;
Galenusstr. 64, 13187 Berlin;
Am Forstacker 9/11, 13587 Berlin;
Goltz-/Mertenstraße, 13587 Berlin;
Blumenstraße 13, 13585 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es sollen Generalplanungsleistungen mit den im Folgenden aufgeführten
Leistungen gem. beigefügtem Vertragsmuster der Senatsverwaltung für
Stadtentwicklung und Wohnen einschl. AVB vergeben werden.
Leistungsbilder
1. Objektplanung Gebäude, HOAI § 34,
LP 4 (3 von 3 %), LP 6 (8 von 10 %), LP 7 (3,75 von 4 %), LP 8 (6,25
von 32) und LP 9 (1,5 von 2 %).
Insgesamt 22,5 % der Grundleistungen sowie besondere Leistungen.
2. Objektplanung Freianlagen, HOAI § 39,
LP 4 (4 von 4 %), LP 5 (20 von 25 %), LP 6 (7 von 7 %), LP 7 (2,75 von
3 %), LP 8 (30 von 30 %) und LP 9 (1,5 von 2 %).
Insgesamt 65,25 % der Grundleistungen sowie besondere Leistungen.
3. Fachplanung Tragwerksplanung (TWP) HOAI §51,
LP 2 (10 von 10 %), LP 3 15 von 15 %) und LP 6 (1 von 2 %)
Insgesamt 26 % der Grundleistungen.
4. Fachplanung Technische Ausrüstung (TGA) AG 1- 8, HOAI § 55,
LP 2 (8,75 von 9 %), LP 3 (16,5 von 17 %), LP 5 (4 von 22 %), LP 6 (5,5
von 7 %), LP 7 (4,75 von 5 %), LP 8 (8,5 von 35 %) und LP 9 (0,75 von 1
%).
Insgesamt 48,75 % der Grundleistungen sowie besondere Leistungen.
5. Beratungsleistungen für Bauphysik: Wärmeschutz und
Energiebilanzierung, Bauakustik und Raumakustik, HOAI Anlage 1, 1.2.2.
Wärmeschutz und Energiebilanzierung LP 2 (20 von 20 %), LP 3 (40 von 40
%) und LP4 (6 von 6 %)
Bauakustik und Raumakustik LP 2 (20 von 20 %), LP 3 (40 von 40 %).
6. Ausstattungsplanung in Anlehnung an HOAI § 34 Innenräume,
LP 2 (6,5 von 7 %), LP 3 (14 von 15 %), LP 5 (30 von 30 %), LP 6 (7 von
7 %) LP7 (2,75 von 3 %) LP 8 (26,75 von 32 % und LP 9 (1,5 von 2 %)
Insgesamt 88,5 % der Grundleistung und die Leistung Beschaffung der
Lehrmittel.
7. Qualitätsüberwachung
Erläuterung zum angepassten Leistungsumfang:
Neben dieser Ausschreibung wird für die 6 Standorte jeweils ein
gesonderter Planungswettbewerb vorgeschaltet. Im Ergebnis der
Planungswettbewerbe werden die Wettbewerbssieger (Entwurfsarchitekten)
mit der LP 2, der LP 3, anteilig der LP 5 sowie der künstlerischen
Oberbauleitung für die KG 300 und 500 beauftragt.
Ein weiterer Teil der Planungsleistung (im Regelfall LP 5 siehe
Übersicht Leistungsbilder Anlage V 12) wird durch den Generalübernehmer
erbracht.
Die verbleibenden Planungsleistungen der Planungsbereiche 1-7 (s. o.)
sind Bestandteil dieser Ausschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Generalplanerteams, der
Zusammenarbeit sowie der Personaleinsatzplanung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise und Konzept für die
Projektdurchführung, Schnittstellen mit weiteren Planungsbeteiligten
(insbesondere Wettbewerbsarchitekt und Generalübernehmer) / Gewichtung:
40
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 46
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den verbleibenden
Bewerbern durch Los (§ 75 Abs. 6 VgV). Für die Angaben des Bewerbers
werden entsprechend der genannten Kriterien/Unterkriterien Punkte
vergeben (Referenzen bitte immer mit Kontaktdaten zu Ansprechpartnern):
[1.] Angaben zu Referenzprojekt(en) gemäß Ziff. III.1.3 Nr. 2: max. 160
Pkt.
Das Referenzprojekt wird mit bis zu 160 Pkt. als Summe der
Unterkriterien 1.1-1.7 bewertet. Eine Wertung erfolgt nur, wenn alle
Bedingungen Ziff. III.1.3) [2] a) bis f) erfüllt sind.
Es können mehrere Referenzprojekte unter Verwendung der Formularblätter
in der Anlage Bewerberfragebogen eingereicht werden. Berücksichtigt
wird ausschließlich das Referenzprojekt mit dem höchsten
Gesamtergebnis.
[1.1] 20 Punkte erhält ein Referenzprojekt, wenn die Gesamtkosten (KG
200 700) 20 000 000 EUR brutto und mehr betragen.
[1.2] 20 Punkte erhält ein Referenzprojekt, wenn es sich um ein
Bauprogramm (mindestens 2 Gebäude auf 2 separaten Grundstücken) mit
Gesamtbaukosten (KG 200 700) in Höhe von mindestens 40 000 000 EUR
brutto handelt.
[1.3] 20 Punkte zusätzlich erhält ein Referenzprojekt, wenn es sich um
ein Bauprogramm (mindestens 2 Gebäude auf 2 separaten Grundstücken) mit
Gesamtbaukosten (KG 200 700) in Höhe von mindestens 80 000 000 EUR
brutto handelt.
[1.4] 20 Punkte erhält ein Referenzprojekt, wenn die Leistungen des
Bewerbers für die Referenz das Leistungsbild verantwortlicher
Generalplaner, KG 300 und 400 (mindestens) erfüllen.
[1.5] 20 Punkte erhält ein Referenzprojekt, wenn die Bauleistung der
Kostengruppen 300 und 400 auf Grundlage einer durch den Bieter
erstellten Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm durch einen
Generalübernehmer erbracht wurde.
[1.6] 20 Punkte zusätzlich erhält ein Referenzprojekt, wenn nach
funktionaler Ausschreibung auch die Qualitätsüberwachung durch den
Bieter erfolgt ist.
[1.7] 20 Punkte erhält ein Referenzprojekt, wenn es sich um einen
System- oder Modulbau handelt.
[1.8] 20 Punkte erhält ein Referenzprojekt, wenn es sich um einen
öffentlichen Auftraggeber handelt.
Der AG behält sich vor, im Rahmen der Prüfung der Auswahlkriterien von
den Bewerbern ergänzende Unterlagen abzufordern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragt mit Vertragsschluss werden die Leistungsstufen 1 (LP 2) und
die Leistungsstufe 2 (LP 3, 4, und 5).
Optionen:
Leistungsstufe 3 (LP 6 und 7),
Leistungsstufe 4 (LP 8),
Leistungsstufe 5 (LP 9),
Sollten sich die haushaltsrechtlichen Rahmenbedingungen ändern, muss
das Leistungsbild dementsprechend angepasst werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
zu Ziff.II.2.5.) weitere Angaben in den Anlagen und Informationen
zum Verhandlungsverfahren;
Zahlungsbedingungen gemäß den Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB)
zum Vertrag Objektplanung Gebäude; LHO und AV LHO; Rundschreiben
einsehbar unter
[10]www.stadtentwicklung.berlin.de/service/rundschreiben/ ;
Bürgerliches Gesetzbuch BGB (keine abschließende Auflistung).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Jedes beteiligte Unternehmen muss einen separaten Bewerberbogen
vorlegen, auch wenn das Unternehmen als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft teilnimmt und/oder im Fall von Nachunternehmern
wenn sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis
einer/ihrer Eignung des Nachunternehmers bedient.
Es sind folgende Angaben und Erklärungen zu machen:
(1.) Ein vollständig ausgefüllter und unterschriebener Bewerberbogen
(Weiteres Ziff. VI.3).
(2.) Name des Bewerbers/Bewerbergemeinschaft, Zusammenarbeit mit
Nachunternehmern, ausführende Niederlassung, Anschrift, Land, das/die
Unternehmen besteht/en seit; Rechtsform des/der Unternehmen, Erklärung
des Bewerbers über die technische Leitung des Unternehmens wie
Büroinhaber/Hauptgesellschafter / bevollm. Vertreter bei jur. Person),
Ansprechpartner/in sowie Telefon, Fax, E-Mail, Homepage.
Auf der Bekanntmachungs- und Vergabeplattform des Landes Berlin
([11]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntm
achungen/) ist ein Allgemeines Infoblatt zum Down- / Upload
eingestellt. Bitte beachten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anforderungen an die Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Absatz (1)
Nr. 3 und (4) Nr. 2 VgV: Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Erklärung zu
einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung abzugeben. Sollten die
gemachten Angaben des Teilnehmers im Bewerberbogen nicht den
geforderten Angaben entsprechen, wird mit erklärt, dass der Teilnehmer
dies zu einem späteren Zeitpunkt vorlegen kann. Eine Deckungssummen von
mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 5 000 000
EUR sonstige Schäden (Sachschäden und Vermögensschäden) je
Schadensereignis, bei einem Mitgliedsstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmens wird verlangt. Die
Gesamtleistung der Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss
mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen.
Die vereinbarten Deckungssummen sind anzugeben. Vor Angebotsabgabe ist
der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten
Deckungssummen durch Vorlage des Versicherungsscheines beizubringen.
Der Nachweis gilt auch als erbracht, wenn eine unwiderrufliche
Erklärung des Versicherungsunternehmens vorgelegt wird, mit der sie den
Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise
im Auftragsfall zusichert. Nach Erteilung des Auftrages muss der
gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.
Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten
bleiben.
Im Falle einer Beauftragung einer Arbeitsgemeinschaft wird bei
Abschluss des Vertrages eine objektbezogene Versicherung als
Arbeitsgemeinschaft erforderlich.
Erklärung zum Umsatz entsprechender Dienstleistungen (leistungsbezogene
Jahresumsätze netto im Mittel der letzten 3 Jahre 2014 2016) gemäß
VgV § 45 Abs. 4 Nr. 4 bezogen auf die geforderten Leistungsbilder.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Nachweis über die Berufshaftpflichtversicherung gemäß den
Anforderungen Ziffer III.1.2 muss erbracht werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
[1] Angaben zur personellen Ausstattung (§ 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV) des
Bewerbers der letzten 3 Jahre (2014/2015/2016).
Benennung der vorgesehenen, hauptverantwortlichen Projektmitarbeiter,
die für die Erbringung der Leistungen vorgesehen sind. Für jede
benannte Person ist eine Auflistung mit folgenden Angaben dem
Bewerberbogen beizufügen:
Name, Nachname, Dauer der Unternehmenszugehörigkeit, Berufsjahre nach
der Ausbildung, Erklärung zur Hochschul oder Fachhochschulausbildung
(Art des Abschlusses und Zeitpunkt).
[2.] Referenzen nach § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV: Projektbezeichnung, Ort
der Ausführung, Bearbeitungsumfang, Erbringungszeitpunkt, Abschluss der
LPH 8, Bauwerkskosten nach DIN 276 KG 300+400, Anschrift,
Ansprechpartner, Erreichbarkeit des öffentlichen oder privaten
Auftraggebers.
Es ist mindestens ein Referenzprojekt vorzustellen. Die Bewertung eines
Referenzprojektes erfolgt nur, wenn alle Bedingungen a) bis f) erfüllt
sind:
a) Die Leistungen müssen dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein (d. h.
eigenverantwortlich erbracht) und dürfen keine Subunternehmerleistungen
sein.
b) Die Referenz muss vom sich bewerbenden Büro oder dessen
Rechtsvorgänger selbst bearbeitet worden sein.
c) Referenzen von Projektmitarbeitenden, die diese für andere Büros
bearbeitet haben, dürfen nicht angegeben werden.
d) Die Leistungen müssen abgeschlossen sein, d. h. die Fertigstellung
der LP 8 darf am Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung max. 3
Jahre zurückliegen.
e) Die Bauwerkskosten (KG 300 -400) der Referenz müssen mind. 5 000 000
EUR (brutto) betragen.
f) Es muss sich um ein Gebäude oder Gebäudekomplex handeln.
Bewertet wird eine Referenz nach den unter Ziff. II.2.9 genannten
Kriterien/Unterkriterien.
Für jedes Referenzprojekt sind folgende Angaben zu erbringen:
Angabe zum Auftraggeber mit Anschrift, Ansprechpartner und dessen
Telefonnr.,
Leistungsumfang / beauftragtes Leistungsbild,
Leistungszeitraum und Übergabe an den Bauherrn,
Brutto Gesamtbaukosten nach DIN 276, KGr 200-700
Mit der Angebotsabgabe sind einzureichen:
Nachweise über die Befähigung zur Übernahme der geforderten
Leistungen wie Hochschul oder Fachhochschulausbildung (Dipl.- Ing.
FH/THbzw. Master an Fachhochschulen, Universitäten oder gleichwertig
als Nachweis dienen Zeugniskopien oder Urkunden für den jeweiligen
Abschluss).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Ein Bieter wird bei der weiteren Wertung außer Betracht gelassen,
wenn die vorgesehenen, hauptverantwortlichen Projektmitarbeiter, die
für die Erbringung der Leistungen vorgesehen sind über keine
Hochschulabschlüsse (bzw. vergleichbare Abschlüsse) und über weniger
als 5 Berufsjahre Planungs- und Baustellenerfahrung verfügen oder wenn
die benannte Gesamtprojektleitung keine 5 Jahre
Projektleitungserfahrung nachweisen kann.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Qualifikation des Auftragnehmers: Architekten und Ingenieure
(bauvorlagenberechtigt).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Grundlage der Beauftragung der Leistungen, der Auftragsbearbeitung ist
die Verwaltungsvorschrift Allgemeine Anweisung für die Vorbereitung und
Durchführung von Bauaufgaben Berlins ABau der Senatsverwaltung für
Stadtentwicklung und Umwelt, d. h. es gelten die AVB / BVB abrufbar
unter
[12]http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/gesetzestexte/de/abau
/index.shtml
Grundlage der Bewerbung sind die Besondere Vertragsbedingungen zu
Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträge Wirt 322.
Mit der Abgabe eines Angebotes sind folgende Erklärungen unterschrieben
einzureichen:
Frauenförderung IV 309 F,
Verpflichtungserklärung benannter Unternehmen IV 306 F (bei Bedarf),
Erklärung der Bewerbergemeinschaft IV 307 F (bei Bedarf),
Niederschrift Verpflichtungserklärung IV 317 F (bei Bedarf).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/07/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Grundsätzlich ist zum Zeitpunkt der Bewerbung zu dem genannten
Schlusstermin nur der Bewerberbogen einzureichen. Alle anderen
Nachweise sowie Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen.
2. Die Bekanntmachung/Bewerberbogen/Aufkleber/Vergabeunterlagen sowie
Hinweise/Anfragen/Korrekturen sind kostenlos abrufbar unter:
[13]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
chungen/
3. Alle Bewerbungen sind zwingend unter Benutzung der vom AG zur
Verfügung gestellten Unterlagen einzureichen. Nicht unterschriebene
Bewerberbögen, werden nicht berücksichtigt.
4. Geforderte Nachweise, Erklärungen und sonstige Angaben sind auch von
allen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft einzureichen. Dies gilt
auch für Nachunternehmer, wenn sich der Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft zum Nachweis einer/ihrer Eignung des
Nachunternehmers bedient.
5. Änderungen im Bewerberbogen sind nicht zulässig.
6. Der Teilnahmeantrag muss auf Deutsch gestellt werden.
Gleichwertige Erklärungen/Nachweise anderer Herkunftsländer sind in
beglaubigter deutscher Übersetzung zwingend beizulegen.
7. Die Bewerberunterlagen sind in Papierform im DIN A4 -Format, keine
losen Blätter, nur Heftstreifen in einem verschlossenen Umschlag, mit
entsprechendem Aufkleber gekennzeichnet einzureichen (s. Ziffer I.3 bei
Abteilung V Hochbau, V M1).
8. Zusätzliche Auskünfte sind schriftlich bis zum 12.7.2017 an die
unter Ziffer I.3 genannten Kontaktstelle delphicon GmbH zu richten. Die
Anfragen und Antworten werden unter der in Pkt. 1 genannten
Internetadresse veröffentlicht (Vergabeplattform Berlin).
9. Vor Zuschlagserteilung erfolgt eine Abfrage zum Bieter
(einschließlich eventueller Nachunternehmer) im Berliner
Korruptionsregister. Für die Abfrage beim Korruptionsregister gemäß § 6
Abs. 1 Nr. 3 i. V. m. § 6 Abs. 3 bis 6 des Berliner Datenschutzgesetzes
(Bln DSG vom 17.12.1990) sind im Auftragsfall personenbezogene Daten
der verantwortlich handelnden Personen (Geschäftsführer, gesetzliche
Vertreter) zu benennen sowie die Zustimmung dieser Personen zur
Weiterleitung der erforderlichen Daten an den öffentlichen Auftraggeber
einzuholen. Ohne Einwilligung und Zustimmung kann der Zuschlag nicht
erteilt werden.
10. Bewerbergemeinschaften gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter sind zugelassen (weitere Bedingungen unter
Ziffer III.2.2). Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung
einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind grundsätzlich
unzulässig und können zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffenen
Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren führen.
Im Zweifelsfall haben die Bewerber nachzuweisen, dass der Wettbewerb
durch die Mehrfachbeteiligungen nicht beeinträchtigt wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:[14]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-un
d-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB).
Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens
zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3
Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
4, 161 Abs. 1 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/06/2017
References
1. mailto:eignung_fbt_hochbau@sensw.berlin.de?subject=TED
2. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/
3. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
4. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
5. mailto:vergabe@delphicon.com?subject=TED
6. http://www.delphicon.com/
7. mailto:vergabe-hochbau@senSW.berlin.de?subject=TED
8. http://stadtentwicklung.berlin.de/
9. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
10. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/rundschreiben/
11. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
12. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/gesetzestexte/de/abau/index.shtml
13. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
14. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
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