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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Berlin
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Altpapiersammlung
Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Beseitigung von biologischen Abfällen
Dienstleistungen für medizinische Abfälle
Einsammlung von Krankenhausabfällen
Beseitigung von Krankenhausabfällen
Einsammlung, Transport und Beseitigung von Krankenhausabfällen
Dokument Nr...: 233432-2017 (ID: 2017062009074474938)
Veröffentlicht: 20.06.2017
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2017/S 116/2017 233432
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Berlin  Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB),
   vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
   Keibelstraße 36
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Telefon: +49 30901661597
   E-Mail: [1]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bim-berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG, vertreten durch die
   Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH, hier vertreten durch
   die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
   Keibelstraße 36
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Telefon: +49 30901661597
   E-Mail: [3]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]www.bim-berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft mbH & Co. KG, vertreten
   durch die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH, hier
   vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
   Keibelstraße 36
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Telefon: +49 30901661597
   E-Mail: [5]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.bim-berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Land Berlin, vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
   Keibelstraße 36
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Telefon: +49 30901661597
   E-Mail: [7]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.bim-berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Land Berlin  Sondervermögen für Daseinsvorsorge- und nicht
   betriebsnotwendige Bestandsgrundstücke des Landes Berlin (SODA)
   vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
   Keibelstraße 36
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Telefon: +49 30901661597
   E-Mail: [9]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.bim-berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Land Berlin vertreten durch das Landesamt für
   Flüchtlingsangelegenheiten (LAF), vertreten durch die BIM Berliner
   Immobilienmanagement GmbH
   Keibelstraße 36
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Telefon: +49 30901661597
   E-Mail: [11]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [12]www.bim-berlin.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [13]http://www.vergabeplattform.berlin.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
   Alexanderstraße 3
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Telefon: +49 30901661597
   E-Mail: [14]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [15]www.bim-berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [16]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntm
   achungen/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Land Berlin
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Entsorgung von nutzerspezifischen Abfällen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: V-2017-000400
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag Entsorgungsleistungen über
   diverse Abfälle auf diversen Standorten auf rd.1600 Standorten für div.
   Auftraggeber (siehe unter Abschnitt I) verteilt auf 8 Lose:
   Los 1 Aktenvernichtung; Los 2 Pappe, Papier und Karton; Los 3 Sperrmüll
   und Bau- und Abbruchabfall; Los 4 Grünschnitt; Los 5 Elektroschrott;
   Los 6 Küchen- und Kantinenabfall; Los 7 Sonderabfall; Los 8
   Krankenhausabfall.
   Der Auftraggeber wird geschäftsbesorgend für andere AG des Landes
   Berlin tätig.
   Das Verfahren wird unter Aktenzeichen V-2017-000400 geführt. Bitte
   geben Sie dieses bei jedem Schriftwechsel an. Wir weisen darauf
   hin,dass in dieser Bekanntmachung nur die wesentl. Informationen
   angegeben sind. Dies ist in den Formularen zur Richtlinie von 2014
   aufgrund der Zeichenbegrenzung so vorgesehen.Die abschließenden
   Informationen zum Verfahren können den Vergabeunterlagen entnommen
   werden. Bez. der Anforderung der Vergabeunterlagen beachten Sie bitte
   die Angaben unter Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 Aktenvernichtung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90510000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DE40H
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1  Aktenvernichtung: ca. 1 600 t/Jahr, ca. 6 330 Transporte/Jahr
   Akten/Dokumente der Qualität 2.06 und Datenträger
   Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u.a. nachfolgende Leistungen:
    Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im
   optisch einwandfreien Zustand für die Sammlung der anfallenden Abfälle,
    Einsammeln der anfallenden Abfälle, durch Abholung der gefüllten
   Behälter im Austausch gegen leere Behälter,
    Fachgerechter Transport der anfallenden Abfälle zur ordnungsgemäßen
   Verwertung/Vernichtung,
    Vernichtung von Akten/Dokumenten und Datenträgern gemäß Berliner
   Datenschutzgesetz bzw. Bundesdatenschutzgesetz entsprechend DIN-Norm
   66399, Sicherheitsstufe P-4,
    Dokumentation der Vernichtung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis (Bewertung anhand der geschätzten
   Mengenangaben im Leistungsverzeichnis) / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
   Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die
   Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch
   geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig
   wird.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Wir weisen darauf hin, dass für die Beauftragung des Bieters der
   Abschluss eines Vertrages zur Auftragsdatenverarbeitung erforderlich
   sein wird, in dem unter anderem die vom Auftragnehmer festgestellten
   technischen und organisatorischen Maßnahme gemäß § 9 BDSG bzw. § 5
   BlnDSG genannt werden soll.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 Pappe, Karton und Papier
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90510000
   90511400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DE40H
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2  Pappe, Papier und Karton: ca. 1 600 t/Jahr, ca. 40 000
   Transporte/Jahr
   Pappe, Papier und Karton der Qualität 1.02
   Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u. a. nachfolgende Leistungen:
    Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im
   optisch einwandfreien Zustand für die Sammlung der anfallenden Abfälle,
    Einsammeln der anfallenden Abfälle, durch Abholung der gefüllten
   Behälter im Austausch gegen leere Behälter oder Entleerung der Behälter
   in ein Transportfahrzeug,
    Fachgerechter Transport der anfallenden Abfälle zur ordnungsgemäßen
   Verwertung,
    Fachgerechte Verwertung der anfallenden Abfälle,
    Dokumentation der Verwertung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis (Bewertung anhand der geschätzten
   Mengenangaben im Leistungsverzeichnis) / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
   Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die
   Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch
   geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig
   wird.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3 Sperrmüll und Bau- und Abbruchabfälle
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90520000
   90513000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DE40H
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 3  Sperrmüll und Bau- und Abbruchabfälle: ca. 1 500 t/Jahr, ca.
   580 Transporte/Jahr
   Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u. a. nachfolgende Leistungen:
   Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im
   optisch
   einwandfreien Zustand inkl. Transport zur Wirtschaftseinheit
    Einsammeln der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen
   Abfälle durch Entleerung
   vorhandener Behälter in ein Transportfahrzeug oder Abholung gefüllter
   Behälter im
   Austausch gegen neue Behälter,
    Fachgerechter Transport der anfallenden nicht gefährlichen und
   gefährlichen Abfälle zur
   ordnungsgemäßen Verwertung oder Entsorgung in der entsprechenden
   Verwertungs-
   /Entsorgungsanlage,,
    Dokumentation der Abfallverwertung / -entsorgung
    Durchführung Entsorgungsmanagement (Erstellen Begleit- und
   Übernahmescheine,
   Organisation, Planung der Abfallentsorgung etc.),
    Fachgerechte Säuberung der Transportfahrzeuge und Behälter,
    Die Einrichtung von Halteverbotszonen nach STVO auf öffentlichem
   Straßenland.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis (Bewertung anhand der geschätzten
   Mengenangaben im Leistungsverzeichnis) / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 30/11/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
   Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die
   Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch
   geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig
   wird.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4 Grünschnitt
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90513000
   90524300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DE40H
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 4  Grünschnitt: ca. 1 000 t/Jahr, ca. 600 Transporte/Jahr
   Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u. a. nachfolgende Leistungen:
   Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im
   optisch
   einwandfreien Zustand inkl. Transport zur Wirtschaftseinheit
    Einsammeln der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen
   Abfälle durch Entleerung
   vorhandener Behälter in ein Transportfahrzeug oder Abholung gefüllter
   Behälter im
   Austausch gegen neue Behälter,
    Fachgerechter Transport der anfallenden nicht gefährlichen und
   gefährlichen Abfälle zur
   ordnungsgemäßen Verwertung oder Entsorgung in der entsprechenden
   Verwertungs-
   /Entsorgungsanlage,
    Dokumentation der Abfallverwertung / -entsorgung,
    Durchführung Entsorgungsmanagement (Erstellen Begleit- und
   Übernahmescheine,
   Organisation, Planung der Abfallentsorgung etc.),
    Fachgerechte Säuberung der Transportfahrzeuge und Behälter,
    Die Einrichtung von Halteverbotszonen nach STVO auf öffentlichem
   Straßenland.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis (Bewertung anhand der geschätzten
   Mengenangaben im Leistungsverzeichnis) / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
   Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die
   Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch
   geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig
   wird.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 5 Elektroschrott
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90520000
   90513000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DE40H
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 5  Elektroschrott: ca. 130 t/Jahr, ca. 630 Transporte/Jahr
   Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u. a. nachfolgende Leistungen:
   Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im
   optisch
   einwandfreien Zustand inkl. Transport zur Wirtschaftseinheit
    Einsammeln der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen
   Abfälle durch Entleerung
   vorhandener Behälter in ein Transportfahrzeug oder Abholung gefüllter
   Behälter im
   Austausch gegen neue Behälter,
    Fachgerechter Transport der anfallenden nicht gefährlichen und
   gefährlichen Abfälle zur
   ordnungsgemäßen Verwertung oder Entsorgung in der entsprechenden
   Verwertungs-
   /Entsorgungsanlage,
    Dokumentation der Abfallverwertung / -entsorgung,
    Durchführung Entsorgungsmanagement (Erstellen Begleit- und
   Übernahmescheine,
   Organisation, Planung der Abfallentsorgung etc.),
    Fachgerechte Säuberung der Transportfahrzeuge und Behälter,
    Die Einrichtung von Halteverbotszonen nach STVO auf öffentlichem
   Straßenland.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis (Bewertung anhand der geschätzten
   Mengenangaben im Leistungsverzeichnis) / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 30/11/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
   Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die
   Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch
   geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig
   wird.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 6 Küchen- und Speiseabfall
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90513000
   90524300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DE40H
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 6  Bio- und Speiseabfälle: ca. 3 700 Transporte/Jahr
   Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u. a. nachfolgende Leistungen:
    Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. im optisch
   einwandfreien Zustand für die Sammlung der anfallenden Abfälle,
    Einsammeln der anfallenden Abfälle, durch Abholung der gefüllten
   Behälter im Austausch gegen leere Behälter oder Entleerung der Behälter
   in ein Transportfahrzeug,
    Fachgerechter Transport der anfallenden Abfälle zur ordnungsgemäßen
   Verwertung,
    Fachgerechte Verwertung der anfallenden Abfälle,
    Fachgerechte Säuberung der Transportfahrzeuge und Behälter,
    Dokumentation der Verwertung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis (Bewertung anhand der geschätzten
   Mengenangaben im Leistungsverzeichnis) / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
   Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die
   Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch
   geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig
   wird.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 7 Sonderabfall
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90520000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DE40H
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 7  Sonderabfälle, andere gefährliche Abfälle: ca. 10 t/Jahr, ca.
   75 Transporte/Jahr
   Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u. a. nachfolgende Leistungen:
   Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im
   optisch
   einwandfreien Zustand inkl. Transport zur Wirtschaftseinheit
    Einsammeln der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen
   Abfälle durch Entleerung
   vorhandener Behälter in ein Transportfahrzeug oder Abholung gefüllter
   Behälter im
   Austausch gegen neue Behälter,
    Fachgerechter Transport der anfallenden nicht gefährlichen und
   gefährlichen Abfälle zur
   ordnungsgemäßen Verwertung oder Entsorgung in der entsprechenden
   Verwertungs-
   /Entsorgungsanlage,
    Dokumentation der Abfallverwertung / -entsorgung,
    Durchführung Entsorgungsmanagement (Erstellen Begleit- und
   Übernahmescheine,
   Organisation, Planung der Abfallentsorgung etc.),
    Fachgerechte Säuberung der Transportfahrzeuge und Behälter,
    Die Einrichtung von Halteverbotszonen nach STVO auf öffentlichem
   Straßenland.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis (Bewertung anhand der geschätzten
   Mengenangaben im Leistungsverzeichnis) / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
   Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die
   Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch
   geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig
   wird.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 8 Krankenhausabfälle
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90520000
   90524000
   90524100
   90524200
   90524400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DE40H
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 8  Krankenhausabfälle: ca. 1,2 t/Jahr, ca. 115 Transporte/Jahr
   Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u. a. nachfolgende Leistungen:
   Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im
   optisch
   einwandfreien Zustand inkl. Transport zur Wirtschaftseinheit
    Einsammeln der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen
   Abfälle durch Entleerung
   vorhandener Behälter in ein Transportfahrzeug oder Abholung gefüllter
   Behälter im
   Austausch gegen neue Behälter,
    Fachgerechter Transport der anfallenden nicht gefährlichen und
   gefährlichen Abfälle zur
   ordnungsgemäßen Verwertung oder Entsorgung in der entsprechenden
   Verwertungs-
   /Entsorgungsanlage,
    Dokumentation der Abfallverwertung / -entsorgung,
    Durchführung Entsorgungsmanagement (Erstellen Begleit- und
   Übernahmescheine,
   Organisation, Planung der Abfallentsorgung etc.),
    Fachgerechte Säuberung der Transportfahrzeuge und Behälter,
    Die Einrichtung von Halteverbotszonen nach STVO auf öffentlichem
   Straßenland.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis (Bewertung anhand der geschätzten
   Mengenangaben im Leistungsverzeichnis) / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 30/11/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
   Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die
   Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch
   geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig
   wird.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärungen gemäß § 42 VgV
   i. V. m. § 122 GWB sowie die Erklärung zur Ausbildungsförderung, die
   Erklärung über Förderung von Frauen, die Erklärung zur Tariftreue,
   Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen, die
   Verpflichtungserklärung gem. Bundesdatenschutzgesetz und Eigenerklärung
   zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. Vergabeunterlagen (s.
   Anlage Checkliste) abzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor,
   Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu
   lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer III.1.2) und III.1.3).
   Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug
   einzufordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gem. § 45 VgV: Mit dem Angebot ist die Anlage Selbstauskunft
   Auftragnehmer (Teil der Vergabeunterlagen)vollständig ausgefüllt
   abzugeben.
   Eignungskriterien:
   I. Haftpflichtversicherung
   weitere Details siehe unter Punkt III.1.2) Wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   I. Gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV i. V. m. § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV:
   Mindestdeckungssummen für Haftpflichtversicherung:
   a) Betriebshaftpflichtversicherung einer Versicherungsgesellschaft mit
   Firmensitz in der EU mit einer Mindestdeckungssumme pro
   Versicherungsfall
    für Los 1 von 2 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für
   Sachschäden und 1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden;
    für Los 1 von 2 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für
   Sachschäden und 1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden;
    für Los 2 von 2 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für
   Sachschäden und 1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden;
    für Los 3 von 2 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für
   Sachschäden und 1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden;
    für Los 4 von 2 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für
   Sachschäden und 1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden;
    für Los 5 von 2 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für
   Sachschäden und 1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden;
    für Los 6 von 2 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für
   Sachschäden und 1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden;
    für Los 7 von 2 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für
   Sachschäden und 1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden;
    für Los 8 von 2 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für
   Sachschäden und 1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden;
   b) Umwelthaftpflichtversicherung einer Versicherungsgesellschaft mit
   Firmensitz in der EU mit einer Mindestdeckungssumme pro
   Versicherungsfall
    für Los 1 von 2 000 000 EUR,
    für Los 2 von 2 000 000 EUR,
    für Los 3 von 2 000 000 EUR,
    für Los 4 von 2 000 000 EUR,
    für Los 5 von 2 000 000 EUR,
    für Los 6 von 2 000 000 EUR,
    für Los 7 von 2 000 000 EUR,
    für Los 8 von 2 000 000 EUR.
   Die Jahreshöchstsumme für a) und b) soll mindestens das Zweifache der
   jeweiligen Einzelsumme betragen. Der AN wird das Bestehen des
   Versicherungsschutzes durch Vorlageeiner entsprechenden Bestätigung der
   Versicherung 4 Wochen vor Leistungsaufnahme unaufgefordert nachweisen.
   Im Übrigen hat der AN auf Verlangen des AG das Bestehen des
   Versicherungsschutzes jederzeit nachzuweisen.
   Der AN wird im Wege der Eigenerklärung verbindlich erklären, dass er im
   Fall der Auftragserteilung eine den Mindestanforderungen genügende
   Haftpflichtversicherung abschließt.
   Weitere geforderte Kautionen und Sicherheiten siehe Vergabe- und
   Vertragsunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gem. § 46 VgV: Mit dem Angebot ist die Anlage Selbstauskunft
   Auftragnehmer (Teil der Vergabeunterlagen)vollständig ausgefüllt
   abzugeben.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch
   entsprechende Nachweise Dritter belegen zulassen.
   Eignungskriterien
   I. Gem. § 46 Abs. 1 VgV i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV: Beschreibung
   der technischen Ausrüstung
   II. Gem. § 46 Abs. 1 VgV i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Referenzen
   weitere Details siehe unter Punkt III.1.3) Technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   I. Beschreibung der technischen Ausrüstung:
   Alle Lose: Die Mindestanforderungen (EIgnungskriterien) hinsichtlich
   der fachspezifischen Befähigung des Unternehmens sowie zur
   Qualifikation des eingesetzten Personals je Los sind in den
   Auftragsunterlagen aufgeführt.
   Der Auftraggeber behält sich vor, alle Sammelentsorgungsnachweise inkl.
   Zuweisungsbescheid für die angebotenen gefährlichen Abfälle von den
   Bietern, die nach der Angebotswertung in der engeren Wahl sind,
   vorlegen zu lassen.
   II. Referenzen:
   Alle Lose: Es muss mindestens 1 vergleichbare und wertbare Referenz
   vorliegen, die alle Anforderungen erfüllt. Die Mindestanforderungen an
   die Referenzen je Los sind in den Auftragsunterlagen aufgeführt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bieter werden auf die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen
   gem. § 1 Abs. 2 Berliner Ausschreibungs-und Vergabegesetz bzw. zur
   Zahlung des gesetzlichen Mindestlohnes je Zeitstunde von 8,84 EUR gem.
   §1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz sowie auf die
   Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer
   hingewiesen. Einzelheiten ergeben sich aus dem Berliner Ausschreibungs-
   und Vergabegesetz. Für die Teilnehmer von Bietergemeinschaften sind die
   selben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/07/2017
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/07/2017
   Ortszeit: 9:00
   Ort:
   Alexanderstraße 3, 10178 Berlin.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Pkt IV.:Fragen zum Verfahren sind bis spätestens 11.7.2017, 12:00
   Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
   Vergabeplattform des Landes Berlin einzustellen oder direkt an die
   ausschreibende Stelle zu richten. Es ist darauf hinzuweisen,dass die
   Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten
   lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
   Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist. Die
   Vergabeunterlagen werden auf der elektronischen Vergabeplattform des
   Landes Berlin [17]http://www.berlin.de/vergabeplattform/ zum Download
   zur Verfügung gestellt. Eine Bewerbung ist über die Vergabeplattform
   des Landes Berlin unter [18]http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   möglich. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen in Papier
   versendet, sondern ausschließlich in elektronischer Form bereit
   gestellt. Eine Bewerbung in schriftlicher Form kann nicht angenommen
   und bearbeitet werden.Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige
   Registrierung auf der Internetseite
   [19]http://www.berlin.de/vergabeplattform/ notwendig.
   zu Pkt I.3: Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über
   die Vergabeplattform erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung
   zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf die
   Vergabeplattformhochgeladen wurden und elektronisch signiert oder bei
   der Abgabe in Textform die Person des Erklärenden benannt wurde.
   Angebote,die in Papierform vorliegen,gelten als nicht formgerecht
   abgegeben und werden ausgeschlossen.
   zu Pkt II.2.5: Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im
   Rahmen der geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen
   der §§1,7 und 8 BerlAVG entsprechenden und sonst gleichwertigen
   Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,die Ausbildungsplätze
   bereitstellen,sich an tariflichen Umlageverfahren zur Sicherung der
   beruflichen Erstausbildung oder an Ausbildungsverbünden beteiligen. Als
   Nachweis wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine
   Bescheinigung der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen
   eingeholt. Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine
   entsprechende Erklärung abgeben,die den Angebotsunterlagen beigefügt
   ist.Angebote,die keine oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs.2
   FFV enthalten, werden nicht berücksichtigt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090138313
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
   unverzüglich zu rügen, bei Verstößen,die sich aus der Bekanntmachung
   oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
   Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
   Auftraggeber mit, dass der Rüge nichtabgeholfen wird, kann innerhalb
   von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a.
   Vergabekammerschriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134Abs.
   1 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt VI.4.1
   Berlin
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/06/2017
References
   1. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
   2. http://www.bim-berlin.de/
   3. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
   4. http://www.bim-berlin.de/
   5. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
   6. http://www.bim-berlin.de/
   7. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
   8. http://www.bim-berlin.de/
   9. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
  10. http://www.bim-berlin.de/
  11. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
  12. http://www.bim-berlin.de/
  13. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
  14. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
  15. http://www.bim-berlin.de/
  16. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
  17. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
  18. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
  19. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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