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Ausschreibung: Beratung in Sachen Chancengleichheit - DE-Berlin
Beratung in Sachen Chancengleichheit
Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
Allgemeine und berufliche Bildung
Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste
Coaching
Dokument Nr...: 233416-2017 (ID: 2017062009072274935)
Veröffentlicht: 20.06.2017
*
  DE-Berlin: Beratung in Sachen Chancengleichheit
   2017/S 116/2017 233416
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Investitionsbank Berlin
   Bundesallee 210
   Berlin
   10719
   Deutschland
   E-Mail: [1]anja.ruch@ibb.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ibb.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YRXYBF7%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YRXYBF7%22
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Seminarreihe Existenzgründer/innen nicht-deutscher Herkunft.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-327
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Mit der Seminarreihe für Existenzgründerinnen und Existenzgründer
   nicht-deutscher Herkunft sollen speziell Gründungsinteressierte
   nicht-deutscher Herkunft aktiv angesprochen und motiviert werden, sich
   umfassend vorzubereiten und dabei die gängigen Beratungsangebote zu
   nutzen.
   Der Auftragsgegenstand beinhaltet die:
    Konzeptionelle Weiterentwicklung,
    Planung,
    Organisation,
    Betreuung,
    Gesamtprojektleitung,
    Kommunikation,
    Nachbereitung und
    Evaluation
   der Seminarreihe für Existenzgründerinnen und Existenzgründer
   nicht-deutscher Herkunft und Geflüchteter im Land Berlin sowie den
   Betrieb der Webseite vielfalt-gruendet.de.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75000000
   98000000
   80000000
   80410000
   79998000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Ablauf der 12 Monate kann der Vertrag um jeweils weitere 12 Monate
   verlängert werden unter dem Vorbehalt der gesicherten Finanzierung
   durch das Land Berlin.
   Maximale Laufzeit: 72 Monate.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   S. Bewerbungsbedingungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Kontaktangaben und formlose Unternehmensdarstellung, maximal 3 DIN
   A4-Seiten lang;
   2. aktueller Nachweis, dass der Bewerber im Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes
   eingetragen ist, in dem es ansässig ist. Bewerber, die in keinem
   Register geführt werden, legen eine Bestätigung der Gewerbeanmeldung
   der für sie zuständigen Stelle oder einen anderen Nachweis (z. B.
   Auszug aus Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der
   beruflichen Tätigkeit gibt;
   3. Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB;
   4. Eigenerklärung zum Korruptionsregister;
   5. Gewerbezentralregisterauskunft: Die Vergabestelle wird von dem
   Unternehmen, das den Zuschlag erhalten soll, eine
   Gewerbezentralregisterauskunft nach § 150a GewO einholen. Mit Abgabe
   des Teilnahmeantrags erklärt das Unternehmen sein Einverständnis dazu.
   Eintragungen können zum Ausschluss führen.
   6. Bei Bietergemeinschaften und Einsatz von Subunternehmen s.
   Erläuterungen und Eigenerklärungen
   Soweit die Auftraggeberin Vordrucke stellt, sind diese zu verwenden.
   Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/07/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   (1) Teilnahmeanträge, Angebote sowie Verfahrenskorrespondenz sind
   ausschließlich in deutscher Sprache zulässig.
   (2) Die Verfahrenskommunikation wird ausschließlich elektronisch über
   den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals abgewickelt.
   (3) Zur Ausschreibung sind ergänzende Informationen und Formulare
   (Vergabeunterlagen) vorhanden. Diese sind bei der Erstellung der
   Teilnahmeanträge und Angebote unbedingt zu beachten bzw. zu verwenden.
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Deutschen
   Vergabeportal zum Download bereit. Für die Bieterkommunikation sowie
   für die Abgabe von Teilnahmeanträgen und Angeboten ist die kostenfreie
   Registrierung auf dem Deutschen Vergabeportal
   ([5]https://www.dtvp.de/Center/) unter Angabe des korrekten
   Unternehmensnamens erforderlich. Es ist sicherzustellen, dass
   Posteingänge über die angegebene E-Mail-Adresse regelmäßig abgerufen
   bzw. überwacht werden.
   (4) Die zur Verfügung gestellten Unterlagen und Informationen sind
   vertraulich zu behandeln. Deren Veröffentlichung (auch auszugsweise)
   ist ohne Genehmigung der Vergabestelle unzulässig.
   (5) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die
   Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und
   eventuelle Unklarheiten hin zu prüfen. Fragen und Anmerkungen von
   interessierten Unternehmen sind unverzüglich, spätestens jedoch bis zum
   10.7.2017 und ausschließlich über den Kommunikationsbereich des
   Deutschen Vergabeportals zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten
   im Projektraum).
   Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten darauf in
   anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung stellen
   (ebenfalls über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals
   als Nachrichten der Vergabestelle). Die Interessenten werden über das
   Einstellen neuer Nachrichten der IBB im Projektraum per E-Mail
   informiert. Die von der Vergabestelle derart bereitgestellten Antworten
   werden Bestandteil der Vergabeunterlagen. Auf Beantwortung verspätet
   eingegangener Fragen besteht kein Anspruch.
   (6) Die Beteiligung am Verfahren (u. a. Erstellung von
   Teilnahmeanträgen und Angeboten) erfolgt auf Kosten der interessierten
   Unternehmen. Aufwendungen, die den interessierten Unternehmen
   entstehen, werden nicht erstattet.
   (7) Die Teilnahmeanträge sind spätestens bis zum 17.7.2017, 12 Uhr,
   elektronisch über das Deutsche Vergabeportal einzureichen. Bitte
   beachten Sie, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen ausgefüllt im
   Projektraum hochladen. Es ist sicherzustellen, dass nur gängige
   Dateiformate (xls, doc bzw. pdf, GAEB) verwendet werden.
   Achtung: Eine elektronische Einreichung von Angeboten ist nur möglich,
   wenn sich das Unternehmen vor dem Ende der Veröffentlichung dieser
   Bekanntmachung registriert hat.
   (8) Zur Abgabe eines elektronischen Angebots müssen Sie die
   Clientsoftware (Cosinex-Bietertool mit Java-Software) von dem Deutschen
   Vergabeportal auf Ihren Rechner herunterladen. Bitte beachten Sie die
   im Cosinex-Bietertool unter dem Reiter Abgabe gemachten Hinweise zum
   Vorgehen bei elektronischer Angebotsabgabe.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YRXYBF7.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf § 160 Absatz 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird
   hiermit hingewiesen. Der Nachprüfungsantrag ist danach unzulässig,
   soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   S. Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Berlin
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/06/2017
References
   1. mailto:anja.ruch@ibb.de?subject=TED
   2. http://www.ibb.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YRXYBF7%22
   4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YRXYBF7%22
   5. https://www.dtvp.de/Center/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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