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Ausschreibung: Beratung in Sachen Chancengleichheit - DE-Berlin
Beratung in Sachen Chancengleichheit
Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
Allgemeine und berufliche Bildung
Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste
Coaching
Dokument Nr...: 233416-2017 (ID: 2017062009072274935)
Veröffentlicht: 20.06.2017
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DE-Berlin: Beratung in Sachen Chancengleichheit
2017/S 116/2017 233416
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Investitionsbank Berlin
Bundesallee 210
Berlin
10719
Deutschland
E-Mail: [1]anja.ruch@ibb.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ibb.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YRXYBF7%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YRXYBF7%22
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Seminarreihe Existenzgründer/innen nicht-deutscher Herkunft.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-327
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Mit der Seminarreihe für Existenzgründerinnen und Existenzgründer
nicht-deutscher Herkunft sollen speziell Gründungsinteressierte
nicht-deutscher Herkunft aktiv angesprochen und motiviert werden, sich
umfassend vorzubereiten und dabei die gängigen Beratungsangebote zu
nutzen.
Der Auftragsgegenstand beinhaltet die:
Konzeptionelle Weiterentwicklung,
Planung,
Organisation,
Betreuung,
Gesamtprojektleitung,
Kommunikation,
Nachbereitung und
Evaluation
der Seminarreihe für Existenzgründerinnen und Existenzgründer
nicht-deutscher Herkunft und Geflüchteter im Land Berlin sowie den
Betrieb der Webseite vielfalt-gruendet.de.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75000000
98000000
80000000
80410000
79998000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Nach Ablauf der 12 Monate kann der Vertrag um jeweils weitere 12 Monate
verlängert werden unter dem Vorbehalt der gesicherten Finanzierung
durch das Land Berlin.
Maximale Laufzeit: 72 Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
S. Bewerbungsbedingungen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Kontaktangaben und formlose Unternehmensdarstellung, maximal 3 DIN
A4-Seiten lang;
2. aktueller Nachweis, dass der Bewerber im Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes
eingetragen ist, in dem es ansässig ist. Bewerber, die in keinem
Register geführt werden, legen eine Bestätigung der Gewerbeanmeldung
der für sie zuständigen Stelle oder einen anderen Nachweis (z. B.
Auszug aus Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der
beruflichen Tätigkeit gibt;
3. Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB;
4. Eigenerklärung zum Korruptionsregister;
5. Gewerbezentralregisterauskunft: Die Vergabestelle wird von dem
Unternehmen, das den Zuschlag erhalten soll, eine
Gewerbezentralregisterauskunft nach § 150a GewO einholen. Mit Abgabe
des Teilnahmeantrags erklärt das Unternehmen sein Einverständnis dazu.
Eintragungen können zum Ausschluss führen.
6. Bei Bietergemeinschaften und Einsatz von Subunternehmen s.
Erläuterungen und Eigenerklärungen
Soweit die Auftraggeberin Vordrucke stellt, sind diese zu verwenden.
Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/07/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/08/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
(1) Teilnahmeanträge, Angebote sowie Verfahrenskorrespondenz sind
ausschließlich in deutscher Sprache zulässig.
(2) Die Verfahrenskommunikation wird ausschließlich elektronisch über
den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals abgewickelt.
(3) Zur Ausschreibung sind ergänzende Informationen und Formulare
(Vergabeunterlagen) vorhanden. Diese sind bei der Erstellung der
Teilnahmeanträge und Angebote unbedingt zu beachten bzw. zu verwenden.
Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Deutschen
Vergabeportal zum Download bereit. Für die Bieterkommunikation sowie
für die Abgabe von Teilnahmeanträgen und Angeboten ist die kostenfreie
Registrierung auf dem Deutschen Vergabeportal
([5]https://www.dtvp.de/Center/) unter Angabe des korrekten
Unternehmensnamens erforderlich. Es ist sicherzustellen, dass
Posteingänge über die angegebene E-Mail-Adresse regelmäßig abgerufen
bzw. überwacht werden.
(4) Die zur Verfügung gestellten Unterlagen und Informationen sind
vertraulich zu behandeln. Deren Veröffentlichung (auch auszugsweise)
ist ohne Genehmigung der Vergabestelle unzulässig.
(5) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die
Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und
eventuelle Unklarheiten hin zu prüfen. Fragen und Anmerkungen von
interessierten Unternehmen sind unverzüglich, spätestens jedoch bis zum
10.7.2017 und ausschließlich über den Kommunikationsbereich des
Deutschen Vergabeportals zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten
im Projektraum).
Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten darauf in
anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung stellen
(ebenfalls über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals
als Nachrichten der Vergabestelle). Die Interessenten werden über das
Einstellen neuer Nachrichten der IBB im Projektraum per E-Mail
informiert. Die von der Vergabestelle derart bereitgestellten Antworten
werden Bestandteil der Vergabeunterlagen. Auf Beantwortung verspätet
eingegangener Fragen besteht kein Anspruch.
(6) Die Beteiligung am Verfahren (u. a. Erstellung von
Teilnahmeanträgen und Angeboten) erfolgt auf Kosten der interessierten
Unternehmen. Aufwendungen, die den interessierten Unternehmen
entstehen, werden nicht erstattet.
(7) Die Teilnahmeanträge sind spätestens bis zum 17.7.2017, 12 Uhr,
elektronisch über das Deutsche Vergabeportal einzureichen. Bitte
beachten Sie, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen ausgefüllt im
Projektraum hochladen. Es ist sicherzustellen, dass nur gängige
Dateiformate (xls, doc bzw. pdf, GAEB) verwendet werden.
Achtung: Eine elektronische Einreichung von Angeboten ist nur möglich,
wenn sich das Unternehmen vor dem Ende der Veröffentlichung dieser
Bekanntmachung registriert hat.
(8) Zur Abgabe eines elektronischen Angebots müssen Sie die
Clientsoftware (Cosinex-Bietertool mit Java-Software) von dem Deutschen
Vergabeportal auf Ihren Rechner herunterladen. Bitte beachten Sie die
im Cosinex-Bietertool unter dem Reiter Abgabe gemachten Hinweise zum
Vorgehen bei elektronischer Angebotsabgabe.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YRXYBF7.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf § 160 Absatz 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird
hiermit hingewiesen. Der Nachprüfungsantrag ist danach unzulässig,
soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
S. Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Berlin
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/06/2017
References
1. mailto:anja.ruch@ibb.de?subject=TED
2. http://www.ibb.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YRXYBF7%22
4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YRXYBF7%22
5. https://www.dtvp.de/Center/
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