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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Dresden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 233399-2017 (ID: 2017062009071974928)
Veröffentlicht: 20.06.2017
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  DE-Dresden: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2017/S 116/2017 233399
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
   Dresden II
   Ostra-Allee 23
   Dresden
   01067
   Deutschland
   Telefon: +49 3518093912
   E-Mail: [1]Bieteranfragen.D2@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 3518093100
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.sib.sachsen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_
   vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe-Nr.: 17D50185, Neubau Dienst- und Lehrsaalgebäude,
   Graf-Stauffenberg-Kasserne Dresden
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Architektenleistung nach Teil 3 HOAI (Objektplanung) für die
   Leistungsphasen 3-8 (stufenweise Beauftragung) i.V.m. RBBau und BFR der
   Bundeswehr. Es handelt sich um den Neubau von 1 Dienst- und
   Lehrsaalgebäude mit insgesamt 7 Hörsälen und 20 Dienstzimmern innerhalb
   der Liegenschaft der Graf-Stauffenberg-Kaserne in Dresden. Geschätzte
   Gesamtbaukosten KG 200-600: ca. 5 000 000 EUR (brutto), davon KG 300
   nach DIN 276: ca. 2 600 000 EUR (brutto) und KG 400 nach DIN 276: ca. 2
   000 000 EUR (brutto).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Graf-Stauffenberg-Kaserne, Marienallee 11, 01099 Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrages sind Leistungen der Objektplanung Gebäude nach
   Teil 3 Abschnitt 1 HOAI i.V.m. der RBBau sowie BFR der Bundeswehr in
   der jeweils gültigen Fassung für die Planung eines Dienst- und
   Lehrsaalgebäudes der Bundeswehr in der Offiziersschule des Heeres
   (Graf-Stauffenberg-Kaserne) in Dresden. Es soll 1 mehrgeschossiges
   Dienst- und Lehrsaalgebäude für den Bedarf von 7 Hörsälen und 20
   Dienstzimmern sowie dem dazugehörigen Raumprogramm bestehend aus:
   Lehrmittelräumen, Vervielfältigungsraum, Teeküchen, Sanitäranlagen,
   Putzmittelräume und alle für die Gebäudebetreibung erforderlichen
   Funktionsräume geplant werden. Barrierefreie Dienst- und Lehrräume
   werden nicht gefordert. Im Gebäude werden Bürotätigkeiten allgemeiner
   Art sowie Unterrichte zur Ausbildung von Reservedienstleistenden
   durchgeführt. Die Erschließung erfolgt über das liegenschaftsinterne
   Leitungsnetz. Dem Auftragnehmer werden Planungsbüros für die TGA, TWP,
   Außenanlagen, EnEV und Brandschutz sowie Baugrundgutachten durch den
   Auftraggeber zur Seite gestellt. Bei Baumaßnahmen der Bundeswehr ist im
   Grundsatz der Leitfaden Nachhaltiges Bauen anzuwenden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 45
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Teilnahmeanträge werden zunächst auf Vollständigkeit aller
   geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sowie der Einhaltung der
   formalen Kriterien überprüft. Teilnahmeanträge, welche formal
   vollständig sind und die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, werden
   anhand der
   in den Auftragsunterlagen definierten Auswahlkriterien und Punkten
   bewertet. Die genaue Zusammensetzung ist aus der in den
   Auftragsunterlagen (siehe Ziffer I.3) der Bekanntmachung)
   bereitgestellten Wertungsmatrix ersichtlich.Insgesamt können bei
   Erreichen der jeweiligen Höchstpunktzahl in jedem Auswahlkriterium 48
   Punkte erzielt werden. Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten
   Punkten. Falls die geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer durch
   Bewerber mit gleicher Punktzahlüberschritten wird, entscheidet unter
   diesen das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zunächst Beauftragung LPH 3 und 4 nach Anlage 10 zu §33 HOAI mit der
   Option der stufenweisen Weiterbeauftragung bis LPH 8 nach Anlage 10 zu
   § 33 HOAI.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Entsprechend dem bereitgestellten Bewerbungsbogen einschließlich der
   Anlagen 1 bis 4 und den darin geforderten Angaben, Erklärungen und
   Nachweise zu:
   #Allgemeine Informationen zum Bewerber;
   #Anlage 1 Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   Abs. 1 bis 3 GWB, § 42 Abs. 1 VgV;
   #Anlage 2 Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   Abs. 4 GWB, § 42 Abs. 1 VgV;
   #Anlage 3 Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB, § 42 Abs. 1 VgV
   #Anlage 4 Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   sowie Angabe der für die Leistungserbringung verantwortlichen Person §
   44 Abs. 1 VgV, § 75 Abs. 1 bzw. 2 VgV;
   #Wichtiger Hinweis für Bewerbergemeinschaften:
   Neben Einzelunternehmen sind auch Bewerbergemeinschaften zugelassen.
   Die Bewerbergemeinschaft muss im Auftragsfall eine gesamtschuldnerisch
   haftende Arbeitsgemeinschaft bilden mit einem Hauptverantwortlichen als
   bevollmächtigten Vertreter.
   Hierzu ist die Bewerbergemeinschaftserklärung (Anlage BG des
   Bewerbungsbogens) abzugeben und von allen Mitgliedern unterzeichnet den
   Unterlagen 1-fach im Original beizufügen.
   Bei Bewerbergemeinschaft sind die Unterlagen des Teilnahmeantrages wie
   folgt zusammenzustellen:
   Von jedem Mitglied der Gemeinschaft sind jeweils
    Bewerbungsbogen und
    die Erklärungen der Anlagen 1 bis 8
   ausgefüllt und unterschrieben, sowie um die geforderten Nachweise
   ergänzt, den Unterlagen beizufügen.
   Die Erklärungen / Nachweise der Anlagen 9 bis 12 werden für die für die
   Gemeinschaft abgeben(nicht für jedes einzelne Mitglied). Sie sind
   ausgefüllt und unterschrieben 1-fach den Unterlagen zum Teilnahmeantrag
   beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Entsprechend den geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise der
   Anlagen 5 und 6 zum bereitgestellten
   Bewerbungsbogen:
   #Anlage 5 Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 4
   Nr. 2 VgV;
   #Anlage 6 Erklärung über den Gesamtumsatz, sowie den Umsatz im
   Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistung gem. § 45 Abs. 4 Nr. 4
   VgV.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Geforderte Mindeststandards (Mindestanforderungen) sind in den
   obenstehenden Anlagen des Bewerbungsbogen definiert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Entsprechend den geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise der
   Anlagen 7 bis 12.1 zum bereitgestellten Bewerbungsbogen:
   #Anlage 7 Erklärung über das Bestehen von rechtlichen und
   wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen (§ 46 Abs. 2
   VgV);
   #Anlage 8 Erklärung über die durchschnittlich jährliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte der
   letzten drei Jahre gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV;
   #Anlage 9 Referenzen zum Nachweis der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Vorstellung von
   ausgewählten Referenzprojekten, welche durch den Bewerber / durch ein
   Bewerbergemeinschaftsmitglied erbracht wurden, mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind
   #Anlage 9.1 REFERENZ  NR. 1: Beschreibung: Neu-, Um- oder
   Erweiterungsbaumaßnahme mit gemischter Nutzung (keine Werkstatt- oder
   Garagenkomplexe!) nach den Regularien der RBBau, BFR;
   #Anlage 9.2 REFERENZ  NR. 2: Beschreibung: Neubau eines
   Lehrsaalgebäudes bzw. Gebäude mit ähnlicher Nutzung;
   #Anlage 9.3 REFERENZ  NR. 3: Beschreibung: Neu-, Um- oder
   Erweiterungsbau eines Gebäudes mit städtebaulicher Einbindung in die
   bestehende Umgebung;
   #Anlage 10 Erklärung zur Zusammensetzung des geplanten Projektteams
   gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV;
   #Anlage 10.1 Erklärung Projektleiter;
   #Anlage 10.2 Erklärung hauptverantwortlicher Bauleiter;
   #Anlage 11 Erklärung Unterauftragnehmer § 46Abs. 3 Nr. 10 VgV;
   #Anlage 11.1 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer;
   #Anlage 12 Erklärung Eignungsleihe (§ 47 VgV);
   #Anlagen 12.1 Verpflichtungserklärung Eignungsleihe
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Geforderte Mindeststandards (Mindestforderungen) sind in den
   obenstehenden Anlagen des Bewerbungsbogen definiert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Auftrags- und Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/07/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   #1. Vom Auftraggeber wird kostenlos ein Bewerbungsbogen zur Verfügung
   gestellt. Geforderte Ergänzungen des Bewerbungsbogens sind als Anlage
   beizulegen.
   #2. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der vom Auftraggeber
   zur Verfügung gestellte Bewerbungsbogen zur Erstellung des
   Teilnahmeantrages zu verwenden ist. Die Unterlagen sind ausschließlich
   im DIN A4  Format einzureichen. Teilnahmeanträge die diesem
   Formerfordernis nicht entsprechen werden ausgeschlossen.
   #3. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass vom Auftraggeber
   keine Unterlagen nachgefordert werden (§56 Abs. 2 VgV).
   #4. Der Teilnahmeantrag ist im geschlossenen und gekennzeichneten
   Umschlag an den Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
   Baumanagement, Niederlassung Dresden II, Gruppe AVV, Ostra-AIlee 23 in
   01067 Dresden einzureichen. Bei persönlicher Abgabe des
   Teilnahmeantrages sind die Unterlagen in der Poststelle (Zi. 9)
   abzugeben;
   #5. Zur Kennzeichnung des Umschlages wird Ihnen ein Kennzettel
   elektronisch zur Verfügung gestellt;
   #6. Der Bewerbungsbogen, Kennzettel und weitere Unterlagen stehen
   unter:
   [4]https://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_
   vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/ (bezeichnet mit der Vergabenr.
   17D50185) zum Download zur Verfügung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1.Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Leipzig,
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419770
   Fax: +49 3419771199
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§
   160GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
   Dresden II
   Ostra-Allee 23
   Dresden
   01067
   Deutschland
   Telefon: +49 351473590
   E-Mail: [5]poststelle-d2@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 3514735777
   Internet-Adresse:[6]www.sib.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/06/2017
References
   1. mailto:Bieteranfragen.D2@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
   2. http://www.sib.sachsen.de/
   3. https://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/
   4. https://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/
   5. mailto:poststelle-d2@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
   6. http://www.sib.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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