(1) Searching for "2017062009020974469" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Dresden
Bauarbeiten für Schulgebäude
Dokument Nr...: 232957-2017 (ID: 2017062009020974469)
Veröffentlicht: 20.06.2017
*
DE-Dresden: Bauarbeiten für Schulgebäude
2017/S 116/2017 232957
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro, Frau
Schneider-Haubold
Telefon: +49 351/4883779
E-Mail: [1]fschneider-haubold@dresden.de
Fax: +49 351/4883753
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dresden.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
PF 120020
Dresden
01001
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro, Frau
Schneider-Haubold
Telefon: +49 351488-3779
E-Mail: [4]FSchneider-Haubold@dresden.de
Fax: +49 351488-3753
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.dresden.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
PF 120020
Dresden
01001
Deutschland
Kontaktstelle(n): persönliche Abgabe: Landeshauptstadt Dresden,
Rathaus, Zentr. Poststelle, Dr.-Külz-Ring 19, E/60
Telefon: +49 351488-3779
E-Mail: [7]FSchneider-Haubold@dresden.de
Fax: +49 351488-3753
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Umbau, Sanierung und Erweiterung Gymnasium Dresden Süd-West.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-GB111-00056
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los S06 Dachabdichtungsarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
01069 Dresden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Dachabdichtungsarbeiten für das Flachdächer des Neubau Sporthalle
Gymnasium Dresden Süd-West, Bernhardstraße 18 mit folgenden
Teilleistungen:
1 Stk. Lichtkuppel als Dachausstieg 1,25x1,25 m incl. Aufsetzkranz
4 Stk. Lichtkuppel als Dachausstieg 1,25 x 2,5 m incl. Aufsetzkranz
2070 m^2 Flachdachabdichtung EPS d=8 cm
2070 m^2 Gefälledämmung EPS i.M. 14 cm
2070 m^2 2 lg. Abdichtung bituminös
4 Stk. Speier Notentwässerung
190 m Attikaverblechung
170 m Absturzsicherung Seilsystem
2070 m^2 Dachbegrünung extensiv komplett
Besondere Anforderungen: Ausführung BNB-konform
Einzelfristen siehe Vergabeunterlagen Punkt 10.12 Ergänzung zu
Formblatt 214 Los S06 Weitere Besondere Vertragsbedingungen.
Wartungsvertrag 4 Jahre. Bei der Angebotsauswertung werden die in
Wartungsangeboten angegeben Preise bei einer Laufzeit von 4 Jahren,
ohne Anwendung eines Barwertfaktors berücksichtigt. Die Wartungssumme
fließt in die Wertung der Angebote mit ein. Die Auftragserteilung
erfolgt unter der Voraussetzung, dass die Firma an den Angebotspreis
für die Wartung bis zum Abschluss des Wartungsvertrages gebunden
bleibt. Ein nicht abgegebener
Wartungspreis führt zum Ausschluss des Bieters. Der Wartungsvertrag
wird vor Vertragsabschluss durch die liegenschaftsverwaltende Stelle
der Landeshauptstadt Dresden unterschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 289 405.45 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/10/2017
Ende: 15/02/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abgabe der Angebote in elektronischer und Papierform möglich, E-Mail
und Fax sind nicht zulässig.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat MIT ANGEBOTSABGABE eine Eigenerklärung zur Eignung
(Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben
einzureichen: 1.1. Umsätze des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen
und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; 1.2. Angaben zu
Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind; 1.3. Angaben zu Arbeitskräften;
1.4. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister);
1.5. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; 1.6. Angabe, ob sich das
Unternehmen in Liquidation befindet; 1.7. Angabe, dass nachweislich
keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als
Bewerber in Frage stellt; 1.8. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben
und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; 1.9. Angabe zur
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. 2. Kommt das ANGEBOT in
die ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle
innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise
vorzulegen: 2.1. Vorlage einer Bestätigung der erklärten Umsätze durch
einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder
entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
Gewinn- und Verlustrechnungen; 2.2. Vorlage von Referenzbescheinigungen
für 3 Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind und die mindestens folgende
Angaben enthalten: Angaben zum
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
und gerätespezifischen
Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der
Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe
zur Art der Baumaßnahme (Neubau/Umbau/Denkmal); Angabe zur
vertraglichen Bindung
(Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf. Angabe der
Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;
Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
Leistung; 2.3. jeweilige Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen
mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; 2.4 Gewerbeanmeldung einschl.
-ummeldung; 2.5 aktueller Handelsregisterauszug; 2.6 Eintragung in der
Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer; 2.7
Insolvenzplan, falls ein solcher rechtskräftig bestätigt wurde; 2.8
Unbedenklichkeitsbescheinigung
der tariflichen Sozialkasse o d e r Eigenerklärung, dass das
Unternehmen nicht der Beitragspflicht unterliegt; 2.9 entfällt- 2.10
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG; 2.11 Qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. 3. Beim vorgesehenen
Einsatz von Nachunternehmern behält sich der Auftraggeber vor, vom
Bieter geeignete Nachweise auch vom Nachunternehmer abzuverlangen, um
eine wirtschaftlich, technisch und organisatorisch ordnungsgemäße
Vertragserfüllung zu gewährleisten. 4. Der Nachweis der Eignung kann
auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis
VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftende
Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/07/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/07/2017
Ortszeit: 11:00
Ort:
Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro
An der Kreuzkirche 6, II. Etage
Dresden.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Beauftragte des Auftraggebers.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Abgabe der Angebote ist in elektronischer und in Papierform möglich.
Die Abgabe per E-Mail oder Fax ist nicht zulässig.
Dies ist die einzige amtliche Bekanntmachung. Eventuelle nachträgliche
Informationen erfolgen ausschließlich über das Amtsblatt der
Europäischen Union.
Jegliche Kommunikation (Änderung von Vergabeunterlagen,
Informationsschreiben, etc.) wird über die Plattform eVergabe.de
bereitgestellt. Sobald dort neue Informationen zu einem
Vergabeverfahren veröffentlicht werden, erhalten Sie von eVergabe.de
eine E-Mail-Benachrichtigung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Besucheranschrift: Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
Fax: +49 341977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351-4883779
E-Mail: [9]fschneider-haubold@dresden.de
Fax: +49 351-4883753
Internet-Adresse:[10]www.dresden.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/06/2017
References
1. mailto:fschneider-haubold@dresden.de?subject=TED
2. http://www.dresden.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:FSchneider-Haubold@dresden.de?subject=TED
5. http://www.dresden.de/
6. http://www.evergabe.de/
7. mailto:FSchneider-Haubold@dresden.de?subject=TED
8. http://www.evergabe.de/
9. mailto:fschneider-haubold@dresden.de?subject=TED
10. http://www.dresden.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|