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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Dresden
Bauarbeiten für Schulgebäude
Dokument Nr...: 232957-2017 (ID: 2017062009020974469)
Veröffentlicht: 20.06.2017
*
  DE-Dresden: Bauarbeiten für Schulgebäude
   2017/S 116/2017 232957
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   Postfach 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro, Frau
   Schneider-Haubold
   Telefon: +49 351/4883779
   E-Mail: [1]fschneider-haubold@dresden.de
   Fax: +49 351/4883753
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dresden.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   PF 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro, Frau
   Schneider-Haubold
   Telefon: +49 351488-3779
   E-Mail: [4]FSchneider-Haubold@dresden.de
   Fax: +49 351488-3753
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.dresden.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   PF 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): persönliche Abgabe: Landeshauptstadt Dresden,
   Rathaus, Zentr. Poststelle, Dr.-Külz-Ring 19, E/60
   Telefon: +49 351488-3779
   E-Mail: [7]FSchneider-Haubold@dresden.de
   Fax: +49 351488-3753
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau, Sanierung und Erweiterung Gymnasium Dresden Süd-West.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-GB111-00056
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los S06 Dachabdichtungsarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45214200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   01069 Dresden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dachabdichtungsarbeiten für das Flachdächer des Neubau Sporthalle
   Gymnasium Dresden Süd-West, Bernhardstraße 18 mit folgenden
   Teilleistungen:
   1 Stk. Lichtkuppel als Dachausstieg  1,25x1,25 m incl. Aufsetzkranz
   4 Stk. Lichtkuppel als Dachausstieg  1,25 x 2,5 m incl. Aufsetzkranz
   2070 m^2 Flachdachabdichtung EPS d=8 cm
   2070 m^2 Gefälledämmung EPS i.M. 14 cm
   2070 m^2 2 lg. Abdichtung bituminös
   4 Stk. Speier Notentwässerung
   190 m Attikaverblechung
   170 m Absturzsicherung Seilsystem
   2070 m^2 Dachbegrünung extensiv komplett
   Besondere Anforderungen: Ausführung BNB-konform
   Einzelfristen siehe Vergabeunterlagen Punkt 10.12 Ergänzung zu
   Formblatt 214  Los S06  Weitere Besondere Vertragsbedingungen.
   Wartungsvertrag 4 Jahre. Bei der Angebotsauswertung werden die in
   Wartungsangeboten angegeben Preise bei einer Laufzeit von 4 Jahren,
   ohne Anwendung eines Barwertfaktors berücksichtigt. Die Wartungssumme
   fließt in die Wertung der Angebote mit ein. Die Auftragserteilung
   erfolgt unter der Voraussetzung, dass die Firma an den Angebotspreis
   für die Wartung bis zum Abschluss des Wartungsvertrages gebunden
   bleibt. Ein nicht abgegebener
   Wartungspreis führt zum Ausschluss des Bieters. Der Wartungsvertrag
   wird vor Vertragsabschluss durch die liegenschaftsverwaltende Stelle
   der Landeshauptstadt Dresden unterschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 289 405.45 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/10/2017
   Ende: 15/02/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abgabe der Angebote in elektronischer und Papierform möglich, E-Mail
   und Fax sind nicht zulässig.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat MIT ANGEBOTSABGABE eine Eigenerklärung zur Eignung
   (Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben
   einzureichen: 1.1. Umsätze des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen
   und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; 1.2. Angaben zu
   Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind; 1.3. Angaben zu Arbeitskräften;
   1.4. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister);
   1.5. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
   worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein
   Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; 1.6. Angabe, ob sich das
   Unternehmen in Liquidation befindet; 1.7. Angabe, dass nachweislich
   keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als
   Bewerber in Frage stellt; 1.8. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben
   und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; 1.9. Angabe zur
   Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. 2. Kommt das ANGEBOT in
   die ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle
   innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise
   vorzulegen: 2.1. Vorlage einer Bestätigung der erklärten Umsätze durch
   einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder
   entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
   Gewinn- und Verlustrechnungen; 2.2. Vorlage von Referenzbescheinigungen
   für 3 Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind und die mindestens folgende
   Angaben enthalten: Angaben zum
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
   ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
   ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
   Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
   und gerätespezifischen
   Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der
   Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe
   zur Art der Baumaßnahme (Neubau/Umbau/Denkmal); Angabe zur
   vertraglichen Bindung
   (Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf. Angabe der
   Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;
   Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
   Leistung; 2.3. jeweilige Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen
   mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; 2.4 Gewerbeanmeldung einschl.
   -ummeldung; 2.5 aktueller Handelsregisterauszug; 2.6 Eintragung in der
   Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer; 2.7
   Insolvenzplan, falls ein solcher rechtskräftig bestätigt wurde; 2.8
   Unbedenklichkeitsbescheinigung
   der tariflichen Sozialkasse o d e r Eigenerklärung, dass das
   Unternehmen nicht der Beitragspflicht unterliegt; 2.9  entfällt- 2.10
   Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG; 2.11 Qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. 3. Beim vorgesehenen
   Einsatz von Nachunternehmern behält sich der Auftraggeber vor, vom
   Bieter geeignete Nachweise auch vom Nachunternehmer abzuverlangen, um
   eine wirtschaftlich, technisch und organisatorisch ordnungsgemäße
   Vertragserfüllung zu gewährleisten. 4. Der Nachweis der Eignung kann
   auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis
   VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftende
   Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/07/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/07/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro
   An der Kreuzkirche 6, II. Etage
   Dresden.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Beauftragte des Auftraggebers.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Abgabe der Angebote ist in elektronischer und in Papierform möglich.
   Die Abgabe per E-Mail oder Fax ist nicht zulässig.
   Dies ist die einzige amtliche Bekanntmachung. Eventuelle nachträgliche
   Informationen erfolgen ausschließlich über das Amtsblatt der
   Europäischen Union.
   Jegliche Kommunikation (Änderung von Vergabeunterlagen,
   Informationsschreiben, etc.) wird über die Plattform eVergabe.de
   bereitgestellt. Sobald dort neue Informationen zu einem
   Vergabeverfahren veröffentlicht werden, erhalten Sie von eVergabe.de
   eine E-Mail-Benachrichtigung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Besucheranschrift: Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   Fax: +49 341977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   Postfach 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Telefon: +49 351-4883779
   E-Mail: [9]fschneider-haubold@dresden.de
   Fax: +49 351-4883753
   Internet-Adresse:[10]www.dresden.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/06/2017
References
   1. mailto:fschneider-haubold@dresden.de?subject=TED
   2. http://www.dresden.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:FSchneider-Haubold@dresden.de?subject=TED
   5. http://www.dresden.de/
   6. http://www.evergabe.de/
   7. mailto:FSchneider-Haubold@dresden.de?subject=TED
   8. http://www.evergabe.de/
   9. mailto:fschneider-haubold@dresden.de?subject=TED
  10. http://www.dresden.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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