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Ausschreibung: Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr; Reisebürodienste - DE-Berlin
Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr; Reisebürodienste
Hilfstätigkeiten für den Landverkehr
Dokument Nr...: 196886-2017 (ID: 2017052409221929419)
Veröffentlicht: 24.05.2017
*
  DE-Berlin: Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr; Reisebürodienste
   2017/S 99/2017 196886
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) / Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)
   Holzmarktstraße 15-17
   Berlin
   10179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bereich Einkauf/Materialwirtschaft, FEM-E2 (IPLZ
   42200)
   E-Mail: [1]Einkauf.2@bvg.de
   Fax: +49 3025620338
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bvg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://unternehmen.bvg.de/de/Unternehmen/BVG-Business/Auftragsvergab
   e/Europaweite-Vergaben
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrausweisprüfungen auf hochfrequentierten Linien und an Schwerpunkten
   des Unternehmensbereiches Omnibus der Berliner Verkehrsbetriebe in 2
   Losen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: FEM-E2/8288/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   63000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Überprüfung von Fahrausweisen einschließlich der Erhebung und
   Abrechnung des erhöhten Beförderungsentgeltes (EBE) im Liniennetz des
   Unternehmensbereiches Omnibus auf hochfrequentierten Linien und an
   Schwerpunkten, im Bereich Nord (Los 1) und Süd (Los 2).
   Die BVG erwartet eine Leistungserbringung an 7 Tagen in der Woche,
   täglich in der Zeit von 12:00 Uhr bis 20:30 Uhr.
   Das Verkehrsnetz des Unternehmensbereiches Omnibus umfasst u. a.
   insgesamt 152 Omnibuslinien im Tagbetrieb verteilt über 6.473
   Richtungshaltestellen und 6 Fährlinien. Die Zahl der Fahrgastfahrten im
   Unternehmensbereich Omnibus einschl. Fähre liegt derzeit bei ca. 433
   000 000 pro Jahr (Stand: 31.12.2016).
   Weitergehende Angaben siehe Ziff. VI.3).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrausweisprüfungen auf hochfrequentierten Linien und an Schwerpunkten
   im Liniennetz Nord des Unternehmensbereiches Omnibus der Berliner
   Verkehrsbetriebe
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   63710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Liniennetz Nord des Unternehmensbereiches Omnibus der Berliner
   Verkehrsbetriebe.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Überprüfung von Fahrausweisen einschließlich der Erhebung und
   Abrechnung des erhöhten Beförderungsentgeltes (EBE) auf
   hochfrequentierten Linien und an Schwerpunkten im Liniennetz Nord des
   Unternehmensbereiches Omnibus.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Ziff. II.2.11).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einmalige Verlängerungsmöglichkeit für den Auftraggeber von maximal 24
   Monaten, wobei die Optionsausübung bis spätestens 6 Monate vor
   Vertragsende erfolgt (maximal 48 Monate Gesamtlaufzeit).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrausweisprüfungen auf hochfrequentierten Linien und an Schwerpunkten
   im Liniennetz Süd des Unternehmensbereiches Omnibus der Berliner
   Verkehrsbetriebe
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   63710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Liniennetz Süd des Unternehmensbereiches Omnibus der Berliner
   Verkehrsbetriebe.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Überprüfung von Fahrausweisen einschließlich der Erhebung und
   Abrechnung des erhöhten Beförderungsentgeltes (EBE) auf
   hochfrequentierten Linien und an Schwerpunkten im Liniennetz Süd des
   Unternehmensbereiches Omnibus.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Ziff. II.2.11).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einmalige Verlängerungsmöglichkeit für den Auftraggeber von maximal 24
   Monaten, wobei die Optionsausübung bis spätestens 6 Monate vor
   Vertragsende erfolgt (maximal 48 Monate Gesamtlaufzeit).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle unter Ziff. III.1.1  III.1.3 aufgeführten Nachweise und
   Erklärungen (ggf. von den zuständigen Stellen/Behörden des jeweiligen
   Herkunftslandes ausgestellte Bescheinigungen) sind zusammen mit dem
   Teilnahmeantrag einzureichen.
   Hierfür ist das Formblatt Eigenerklärungen zur Eignung Varianten 1-3,
   das direkt über den unter Ziff. I.3 genannten Link mit den anderen
   Unterlagen zur Verfügung gestellt ist, zwingend zu verwenden.
   Von den Bewerbern sind in der oben beschriebenen Form (Eigenerklärung
   zur Eignung Varianten 1-3) u. a. Erklärungen zu folgenden Themen
   abzugeben:
    Eintragung in das Berufs-/Handelsregister.
   Des Weiteren ist folgender Nachweis/Erklärung mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen:
    aktuell gültige Erlaubnis nach § 34a Gewerbeordnung (GewO) ohne
   Einschränkungen oder Auflagen, die der Erbringung der hier
   ausgeschriebenen Leistungen entgegenstehen oder eine gleichwertige
   Erlaubnis eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder
   eines Vertragsstaats des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum oder aber eine sonstige Bescheinigung/einen sonstigen
   Nachweis der zuständigen Behörde eines anderen Mitgliedsstaats der
   Europäischen Union oder eines Vertragsstaats des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum über die Befähigung zur Ausübung des
   Bewachungsgewerbes.
   Für ausländische Bewerber zusätzlich: Eigenerklärung dazu, wie
   sichergestellt wird, dass eine Gewerbeerlaubnis nach § 34a GewO oder
   eine Anerkennung nach § 13a GewO bis spätestens zum Beginn der
   Auftragsausführung vorliegt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Von den Bewerbern sind in der oben unter III.1.1 am Anfang
   beschriebenen Form (Eigenerklärung zur Eignung Varianten 1-3)
   Erklärungen abzugeben zu:
    Bestehen und Höhe einer
   Betriebshaftpflicht-/Berufshaftpflichtversicherung;
    Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren sowie Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren bzgl. vergleichbarer Leistungen.
   Bei Umsätzen, die innerhalb einer ARGE erbracht wurden, darf nur der
   auf die eigene Leistung entfallene Umsatzanteil in die anzugebenden
   Jahresumsätze einbezogen werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Von den Bewerbern sind in der oben unter III.1.1 am Anfang
   beschriebenen Form (Eigenerklärung zur Eignung Varianten 1  3)
   Erklärungen abzugeben zu:
    Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte;
    Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   (Referenzleistungen). Die Vergleichbarkeit der Referenzleistungen mit
   der ausgeschriebenen Leistung wird nach Art der Leistung (gleichartige
   Leistungen) und Umfang (insbesondere Ø Anzahl der tgl. eingesetzten
   Mitarbeiter) bemessen.
   Die Vergleichbarkeit der Art der Leistung wird dann angenommen, wenn es
   sich um Sicherheitsdienstleistungen und / oder Fahrausweisprüfungen
   handelt.
   Die Vergleichbarkeit des Leistungsumfangs wird dann angenommen, wenn
   für einen Auftrag durchschnittlich mindestens 5 oder mehr Mitarbeiter
   pro Tag zum Einsatz kommen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Entfällt.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Rechtsform, die eine gesamtschuldnerische Haftung der an der
   Bietergemeinschaft beteiligten Bieter gewährleistet.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Der Bewerber muss berechtigt und in der Lage sein,
   Bewachungsdienstleistungen im Sinne des §34a GewO durchzuführen. Dies
   gilt auch für etwaige Nachunternehmer.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Ziff. II.1.4)
    Die Vertragsbedingungen enthalten ein Bonus-/Malussystem, das von 43
   800 Prüfstunden im ersten und 58 400 Prüfstunden in den weiteren
   Vertragsjahren sowie einer verwertbaren EBE-Feststellung pro Prüfstunde
   und Prüfer ausgeht. Der Leistungsbeginn ist für den 1.11.2017
   vorgesehen. Ab 1.2.2018 müssen alle zur Erbringung der vertraglich
   geschuldeten Prüfstunden und EBE-Feststellungen benötigten, geschulten
   Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Es ist davon auszugehen, dass diese
   Mitarbeiterbereitstellung entweder einen bereits vorhandenen
   Personalbestand oder aber erhebliche Rekrutierungsanstrengen
   voraussetzt.
    Sämtliche Unterlagen zu diesem Vergabeverfahren sind direkt,
   kostenfrei und ausschließlich per Download unter dem in der
   Bekanntmachung Ziff. I.3) angegebenen Link abrufbar. Auch alle weiteren
   Informationen wie Änderungen der Vergabeunterlagen, Beantwortung
   von Bieterfragen oder sonstige verfahrensrelevante Informationen werden
   ebenfalls unter dem Link zum Download zur Verfügung gestellt.
   Bis zum Ablauf der Angebotsfrist ist der Bewerber/Bieter verpflichtet,
   regelmäßig und selbstständig auf zur Verfügung gestellte, geänderte
   oder zusätzliche Dokumente zu achten. Ein separater Hinweis durch die
   Vergabestelle erfolgt nicht.
    Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
   geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
   und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzentsprechenden und
   sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
   die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
   Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
   Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis ist von den für den
   Zuschlag in Betracht kommenden Bietern eine Bescheinigung der für die
   Berufsausbildung zuständigen Stelle vorzuhalten.
    Die Eignung von Subunternehmern, die im Teilnahmeantrag noch nicht
   benannt wurden, deren Einsatz aber mit Beginn der Leistungserbringung
   geplant ist, ist mit der Angebotsabgabe anhand der in Ziff. III.1.1 
   III.1.3 genannten Eignungskriterien nachzuweisen.
    Bei Angebotsabgabe ist vom Bieter eine Tarif- und
   Mindestlohnerklärung i. S. v. § 1 BerlAVG für den Bieter sowie für
   seine Subunternehmer sowie eine Erklärung zur Förderung von Frauen gem.
   § 9 BerlAVG, § 1 Frauenförderverordnung Berlin (FFV) abzugeben.
    Die BVG behält sich vor, den Zuschlag für beide Lose auch ohne
   Verhandlungen auf die eingereichten schriftlichen Angebote zu erteilen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   [Informations- und Wartepflicht] bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/05/2017
References
   1. mailto:Einkauf.2@bvg.de?subject=TED
   2. http://www.bvg.de/
   3. http://unternehmen.bvg.de/de/Unternehmen/BVG-Business/Auftragsvergabe/Europaweite-Vergaben
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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