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Ausschreibung: Elektronische Datenaustauschdienste - DE-Kassel
Elektronische Datenaustauschdienste
Dokument Nr...: 196875-2017 (ID: 2017052409220929401)
Veröffentlicht: 24.05.2017
*
  DE-Kassel: Elektronische Datenaustauschdienste
   2017/S 99/2017 196875
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   EnergieNetz Mitte GmbH
   Monteverdistraße 2
   Kassel
   34131
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): EAM GmbH & Co. KG, Reiner Knieling Abt. Einkauf
   E-Mail: [1]ausschreibungen@eam.de
   Fax: +49 5619332512
   NUTS-Code: DE73
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://eam.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.eam.de/unternehmen/aktuelle-ausschreibungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mobilkommunikationsrahmenvertrag für M2M-Anwendungen (Smart Meter).
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64216110
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im vorliegenden Verfahren wird der Abschluss eines Rahmenvertrages für
   die Bereitstellung von Mobilkommunikations-Kartenverträgen für die
   Nutzung von M2M-Anwendungen im Themenbereich Smart Metering angefragt.
   Die Laufzeit dieser Einzelverträge soll aus technischen und
   eichrechtlichen Gründen mindestens 8 Jahre betragen. Der angestrebte
   Rahmenvertrag soll folgende Leistungen beinhalten: Bereitstellung von
   Kartenverträgen mit Roaming in allen öffentlichen deutschen
   Mobilfunknetzen, SIM-Karten, Portal zur Verwaltung der Kartenverträge,
   sowie aller Prozesse und Dienstleistungen zum Betrieb der SIM-Karten
   und der Verwaltung der Kartenverträge.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im vorliegenden Verfahren wird der Abschluss eines Rahmenvertrages für
   die Bereitstellung von Mobilkommunikations-Kartenverträgen für die
   Nutzung von M2M-Anwendungen im Themenbereich Smart Metering angefragt.
   Die Laufzeit dieser Einzelverträge soll aus technischen und
   eichrechtlichen Gründen mindestens 8 Jahre betragen. Der angestrebte
   Rahmenvertrag soll folgende Leistungen beinhalten: Bereitstellung von
   Kartenverträgen mit Roaming in allen öffentlichen deutschen
   Mobilfunknetzen, SIM-Karten, Portal zur Verwaltung der Kartenverträge,
   sowie aller Prozesse und Dienstleistungen zum Betrieb der SIM-Karten
   und der Verwaltung der Kartenverträge.
   Geplant ist die Beschaffung von M2M-Kartenverträgen in den Jahren 2017
   bis 2020 in der folgenden Größenordnung:
   2017 ca. 100
   2018 ca. 500
   2019 ca. 4000
   2020 ca. 7500
   Die Kartenverträge sollen alle verfügbaren Funknetzstandards
   unterstützen (z. B. GSM/GPRS, UMTS, LTE) und so eine möglichst optimale
   Verfügbarkeit für den Einsatz in Smart Meter Gateways sicherstellen.
   Die Kommunikation erfolgt über IPv6.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungen jeweils um 12 Monate.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Hierzu wird auf die Teilnahmebedingungen für den Teilnahmewettbewerb
   zum Verhandlungsverfahren verwiesen. Die Unterlagen sind unter dem in
   I.3) genannten Link abrufbar.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Hierzu wird auf die Teilnahmebedingungen für den Teilnahmewettbewerb
   zum Verhandlungsverfahren verwiesen. Die Unterlagen sind unter dem in
   I.3) genannten Link abrufbar.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Hierzu wird auf die Teilnahmebedingungen für den Teilnahmewettbewerb
   zum Verhandlungsverfahren verwiesen. Die Unterlagen sind unter dem in
   I.3) genannten Link abrufbar.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Hierzu wird auf die Teilnahmebedingungen für den Teilnahmewettbewerb
   zum Verhandlungsverfahren verwiesen. Die Unterlagen sind unter dem in
   I.3) genannten Link abrufbar.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Hierzu wird auf die Teilnahmebedingungen für den Teilnahmewettbewerb
   zum Verhandlungsverfahren verwiesen. Die Unterlagen sind unter dem in
   I.3) genannten Link abrufbar.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/07/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Fragen zur Bekanntmachung und den Teilnahmebedingungen sind per
   E-Mail und bis zum 6.6.2017 an die in Ziff. I.1) angegebene Email
   Adresse zu richten. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
   2. Eine Auswechslung von Nachunternehmern, die in dem Teilnahmeantrag
   benannt worden sind, nach Ablauf der Teilnahmefrist (Ziff. IV.2.2
   dieser Bekanntmachung) aber vor Ablauf der Frist zur Abgabe des
   rechtsverbindlichen Angebots, darf nur mit Zustimmung des Auftraggebers
   erfolgen. Die Zustimmung erfolgt nur, wenn der Bewerber die
   Auswechslung dem Auftraggeber unverzüglich anzeigt und die Eignung des
   neuen Nachunternehmers entsprechend dieser Teilnahmebedingungen
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe des rechtsverbindlichen
   Angebots bei dem Auftraggeber nachweist. Sofern die erforderlichen
   Bewerbungsunterlagen für den neuen Nachunternehmer nicht bis zu diesem
   Zeitpunkt vorliegen, kann der Bewerber ausgeschlossen werden. Eine
   Auswechslung des Nachunternehmers nach Ablauf der in den
   Vergabeunterlagen festgelegten Frist zur Abgabe des rechtsverbindlichen
   Angebots ist unzulässig und kann zum Ausschluss aus dem
   Vergabeverfahren führen. Das Vorstehende gilt sinngemäß für den Fall,
   dass
   der Bewerber erstmals einen Nachunternehmer für bestimmte
   ausschreibungsgegenständliche Leistungen einzusetzen beabsichtigt.
   3. Eine Auswechslung des Bewerbers oder eine Auswechslung/ein Wegfall
   eines oder mehrerer Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft ist nach
   Ablauf der in Ziff. IV.2.2) dieser Bekanntmachung festgelegten Frist
   unzulässig und führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
   4. Es ist beabsichtigt, im Ergebnis des Teilnahmewettbewerbes maximal
   fünf geeignete Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern. Sofern im
   Teilnahmewettbewerb mehr als fünf Bewerber als
   grundsätzlich geeignet festgestellt werden, werden die fünf Bewerber
   mit den meisten Eignungspunkten gemäß der in den Teilnahmebedingungen
   angegebenen Bewertungsskala und nach durchgeführter Gewichtung zur
   Angebotsabgabe aufgefordert.
   5. Für die Bearbeitung der Teilnahmeunterlagen und die Erstellung der
   Teilnahmeanträge wird, soweit gesetzlich zulässig, keine Entschädigung
   gewährt.
   6. Die EAM GmbH & Co. KG ist als Holdinggesellschaft der EAM-Gruppe,
   der auch der Auftraggeber EnergieNetz Mitte GmbH angehört,
   verantwortlich für die zentralen Gruppenaufgaben wie z.B.
   Beschaffungen. Die EnergieNetz Mitte GmbH wird somit Vertragspartner
   des erfolgreichen Bieters, während die EAM GmbH & Co. KG das
   Vergabeverfahren im Auftrag der EnergieNetz Mitte GmbH bis zur
   Zuschlagserteilung führt.
   7. Die EnergieNetz Mitte GmbH ist Sektorenauftraggeber im Sinne des §
   100 Absatz 1 Ziffer 2 b) GWB. Die Ausschreibung wird daher gemäß §§ 97
   ff GWB in Verbindung mit der Sektorenverordnung durchgeführt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 61150026601
   E-Mail: [4]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Fax: +49 61151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden
   Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
   § 160 Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Ein-reichen des Nachprüfungsantrages erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe oder gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   siehe Ziffer VI.4.1
   siehe Ziffer VI.4.1
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/05/2017
References
   1. mailto:ausschreibungen@eam.de?subject=TED
   2. http://eam.de/
   3. http://www.eam.de/unternehmen/aktuelle-ausschreibungen/
   4. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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