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Ausschreibung: Elektronische Datenaustauschdienste - DE-Kassel
Elektronische Datenaustauschdienste
Dokument Nr...: 196875-2017 (ID: 2017052409220929401)
Veröffentlicht: 24.05.2017
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DE-Kassel: Elektronische Datenaustauschdienste
2017/S 99/2017 196875
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
EnergieNetz Mitte GmbH
Monteverdistraße 2
Kassel
34131
Deutschland
Kontaktstelle(n): EAM GmbH & Co. KG, Reiner Knieling Abt. Einkauf
E-Mail: [1]ausschreibungen@eam.de
Fax: +49 5619332512
NUTS-Code: DE73
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://eam.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.eam.de/unternehmen/aktuelle-ausschreibungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mobilkommunikationsrahmenvertrag für M2M-Anwendungen (Smart Meter).
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64216110
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im vorliegenden Verfahren wird der Abschluss eines Rahmenvertrages für
die Bereitstellung von Mobilkommunikations-Kartenverträgen für die
Nutzung von M2M-Anwendungen im Themenbereich Smart Metering angefragt.
Die Laufzeit dieser Einzelverträge soll aus technischen und
eichrechtlichen Gründen mindestens 8 Jahre betragen. Der angestrebte
Rahmenvertrag soll folgende Leistungen beinhalten: Bereitstellung von
Kartenverträgen mit Roaming in allen öffentlichen deutschen
Mobilfunknetzen, SIM-Karten, Portal zur Verwaltung der Kartenverträge,
sowie aller Prozesse und Dienstleistungen zum Betrieb der SIM-Karten
und der Verwaltung der Kartenverträge.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im vorliegenden Verfahren wird der Abschluss eines Rahmenvertrages für
die Bereitstellung von Mobilkommunikations-Kartenverträgen für die
Nutzung von M2M-Anwendungen im Themenbereich Smart Metering angefragt.
Die Laufzeit dieser Einzelverträge soll aus technischen und
eichrechtlichen Gründen mindestens 8 Jahre betragen. Der angestrebte
Rahmenvertrag soll folgende Leistungen beinhalten: Bereitstellung von
Kartenverträgen mit Roaming in allen öffentlichen deutschen
Mobilfunknetzen, SIM-Karten, Portal zur Verwaltung der Kartenverträge,
sowie aller Prozesse und Dienstleistungen zum Betrieb der SIM-Karten
und der Verwaltung der Kartenverträge.
Geplant ist die Beschaffung von M2M-Kartenverträgen in den Jahren 2017
bis 2020 in der folgenden Größenordnung:
2017 ca. 100
2018 ca. 500
2019 ca. 4000
2020 ca. 7500
Die Kartenverträge sollen alle verfügbaren Funknetzstandards
unterstützen (z. B. GSM/GPRS, UMTS, LTE) und so eine möglichst optimale
Verfügbarkeit für den Einsatz in Smart Meter Gateways sicherstellen.
Die Kommunikation erfolgt über IPv6.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungen jeweils um 12 Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Hierzu wird auf die Teilnahmebedingungen für den Teilnahmewettbewerb
zum Verhandlungsverfahren verwiesen. Die Unterlagen sind unter dem in
I.3) genannten Link abrufbar.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Hierzu wird auf die Teilnahmebedingungen für den Teilnahmewettbewerb
zum Verhandlungsverfahren verwiesen. Die Unterlagen sind unter dem in
I.3) genannten Link abrufbar.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Hierzu wird auf die Teilnahmebedingungen für den Teilnahmewettbewerb
zum Verhandlungsverfahren verwiesen. Die Unterlagen sind unter dem in
I.3) genannten Link abrufbar.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Hierzu wird auf die Teilnahmebedingungen für den Teilnahmewettbewerb
zum Verhandlungsverfahren verwiesen. Die Unterlagen sind unter dem in
I.3) genannten Link abrufbar.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Hierzu wird auf die Teilnahmebedingungen für den Teilnahmewettbewerb
zum Verhandlungsverfahren verwiesen. Die Unterlagen sind unter dem in
I.3) genannten Link abrufbar.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/07/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Fragen zur Bekanntmachung und den Teilnahmebedingungen sind per
E-Mail und bis zum 6.6.2017 an die in Ziff. I.1) angegebene Email
Adresse zu richten. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
2. Eine Auswechslung von Nachunternehmern, die in dem Teilnahmeantrag
benannt worden sind, nach Ablauf der Teilnahmefrist (Ziff. IV.2.2
dieser Bekanntmachung) aber vor Ablauf der Frist zur Abgabe des
rechtsverbindlichen Angebots, darf nur mit Zustimmung des Auftraggebers
erfolgen. Die Zustimmung erfolgt nur, wenn der Bewerber die
Auswechslung dem Auftraggeber unverzüglich anzeigt und die Eignung des
neuen Nachunternehmers entsprechend dieser Teilnahmebedingungen
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe des rechtsverbindlichen
Angebots bei dem Auftraggeber nachweist. Sofern die erforderlichen
Bewerbungsunterlagen für den neuen Nachunternehmer nicht bis zu diesem
Zeitpunkt vorliegen, kann der Bewerber ausgeschlossen werden. Eine
Auswechslung des Nachunternehmers nach Ablauf der in den
Vergabeunterlagen festgelegten Frist zur Abgabe des rechtsverbindlichen
Angebots ist unzulässig und kann zum Ausschluss aus dem
Vergabeverfahren führen. Das Vorstehende gilt sinngemäß für den Fall,
dass
der Bewerber erstmals einen Nachunternehmer für bestimmte
ausschreibungsgegenständliche Leistungen einzusetzen beabsichtigt.
3. Eine Auswechslung des Bewerbers oder eine Auswechslung/ein Wegfall
eines oder mehrerer Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft ist nach
Ablauf der in Ziff. IV.2.2) dieser Bekanntmachung festgelegten Frist
unzulässig und führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
4. Es ist beabsichtigt, im Ergebnis des Teilnahmewettbewerbes maximal
fünf geeignete Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern. Sofern im
Teilnahmewettbewerb mehr als fünf Bewerber als
grundsätzlich geeignet festgestellt werden, werden die fünf Bewerber
mit den meisten Eignungspunkten gemäß der in den Teilnahmebedingungen
angegebenen Bewertungsskala und nach durchgeführter Gewichtung zur
Angebotsabgabe aufgefordert.
5. Für die Bearbeitung der Teilnahmeunterlagen und die Erstellung der
Teilnahmeanträge wird, soweit gesetzlich zulässig, keine Entschädigung
gewährt.
6. Die EAM GmbH & Co. KG ist als Holdinggesellschaft der EAM-Gruppe,
der auch der Auftraggeber EnergieNetz Mitte GmbH angehört,
verantwortlich für die zentralen Gruppenaufgaben wie z.B.
Beschaffungen. Die EnergieNetz Mitte GmbH wird somit Vertragspartner
des erfolgreichen Bieters, während die EAM GmbH & Co. KG das
Vergabeverfahren im Auftrag der EnergieNetz Mitte GmbH bis zur
Zuschlagserteilung führt.
7. Die EnergieNetz Mitte GmbH ist Sektorenauftraggeber im Sinne des §
100 Absatz 1 Ziffer 2 b) GWB. Die Ausschreibung wird daher gemäß §§ 97
ff GWB in Verbindung mit der Sektorenverordnung durchgeführt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 61150026601
E-Mail: [4]vergabekammer@rpda.hessen.de
Fax: +49 61151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden
Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
§ 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Ein-reichen des Nachprüfungsantrages erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe oder gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
siehe Ziffer VI.4.1
siehe Ziffer VI.4.1
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2017
References
1. mailto:ausschreibungen@eam.de?subject=TED
2. http://eam.de/
3. http://www.eam.de/unternehmen/aktuelle-ausschreibungen/
4. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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