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Ausschreibung: Fotokopiergeräte - DE-Leipzig
Fotokopiergeräte
Laserdrucker
Dokument Nr...: 196389-2017 (ID: 2017052409151428894)
Veröffentlicht: 24.05.2017
*
  DE-Leipzig: Fotokopiergeräte
   2017/S 99/2017 196389
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH
   Wintergartenstraße 4
   Leipzig
   04103
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH,
   Abteilung Zentraler Einkauf
   E-Mail: [1]Einkauf@lwb.de
   NUTS-Code: DED31
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lwb.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://ausschreibung.lwb.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH (juristische Person des Privatrechts)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung Druck- und Kopiertechnik All In Service.
   Referenznummer der Bekanntmachung: IT / 01-2017 / KN
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30121200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen einer Folgebeschaffung beabsichtigt die Leipziger Wohnungs-
   und Baugesellschaft mbH die Anmietung von 55 fabrikneuen digitalen
   Multifunktionsgeräten zum Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen für die
   Hauptverwaltung Wintergartenstraße 4 und Außenstellen in Leipzig.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30232110
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED31
   Hauptort der Ausführung:
   Verwaltungsgebäude der LWB mbH, Wintergartenstr. 4 in 04103 Leipzig.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen einer Folgebeschaffung beabsichtigt die LWB mbH die Anmietung
   von 55 Multifunktionsgeräten zum Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen
   in unterschiedlichen Leistungsklassen für die LWB Hauptverwaltung und
   18 Außenstellen. Das Volumen über alle Geräte beträgt ca. 2 750 000
   Druckseiten pro Jahr. Die Abrechnung erfolgt All-In pro Druckseite
   getrennt nach S/W und Farbe. Die Beschaffung beinhaltet die
   Bereitstellung, Instandhaltung, Instandsetzung Verbrauchsmaterial und
   Technikereinsatz, sowie Bereitstellung lauffähiger Software. Dies gilt
   auch für die einmaligen Leistungen, wie Transport bzw. Anlieferung,
   Installation, ausführliche Einweisung, Urheberrechtsabgabe und
   Entsorgung von Verpackungs- und Verbrauchsmaterial sowie Rückführung
   der Systeme nach Vertragsende. Vertragsdauer beträgt 60 Monate.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Hinweise:
   1. Für die Angebotseinreichung sind zwingend die vorgegebenen
   Formblätter zu wenden. Anlagen sind auf separaten Blättern beizufügen.
   Nichtverwendung der Formblätter führt zum Ausschluss
   (Ausschlusskriterium).
   Die Formulare werden seitens des AG unter
   [4]http://ausschreibung.lwb.de bereitgestellt.
   2. Die ausgefüllten Unterlagen sind wie folgt einzureichen: alle
   Formulare als Ausdruck und im Original unterschrieben
   (Ausschlusskriterium).
   3. Erklärungen sind im Original zu unterzeichnen. Bei
   Bewerbergemeinschaften sind die Erklärungen von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft einzeln vorzulegen und im Original zu
   unterzeichnen (Ausschlusskriterium).
   4. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bieters sowie
   zusätzliche Angaben, die über die geforderten
   Erklärungen/Nachweise/Angaben hinausgehen, werden nicht berücksichtigt.
   5. Von der Wertung ausgeschlossen werden Angebote von Unternehmen, die
   die Eignungskriterien nicht erfüllen und Angebote, die nicht den
   Erfordernissen des § 53 VgV genügen.
   Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen/Nachweise/Angaben
   abzugeben. Beabsichtigt ein Bieter, die Leistungen in Zusammenhang mit
   Dritten (Unterauftrag/Eignungsleihe) zu erbringen, müssen die
   nachfolgend genannten Erklärungen/Nachweise/Angaben auch für die
   Dritten erbracht werden, dass heißt für alle Parteien einer
   Bietergemeinschaft sind diese vorzulegen:
   a) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB und ggf.
   entsprechende Selbstreinigungsmaßnahmen als bereitgestelltes Formular 1
   (Ausschlusskriterium); hierzu können Nachweise vorzulegen sein. Der AG
   behält sich vor, die Vorlage weiterer Nachweise zur Eigenerklärung
   nachzufordern.
   b) bei Eintragungspflicht: Nachweis der Eintragung im Handelsregister
   zum derzeit gültigen Eintragungsstand; oder anderer gleichwertiger
   Nachweis anderer Staaten
   c) bei Notwendigkeit der Mitgliedschaft: Nachweis der Mitgliedschaft in
   der Industrie- und Handelskammer; oder anderer gleichwertiger Nachweis
   anderer Staaten
   d) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des Datenschutzes und
   Datenverarbeitung innerhalb der Europäischen Union (EU) bzw.
   Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)
   e) Ist der Bieter eine Bietergemeinschaft, hat er die folgenden
   Nachweise zu erbringen (Ausschlusskriterium):
   1. Erklärung aller Mitglieder, im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft
   zu bilden;
   2. Erklärung aller Mitglieder, dass der bevollmächtigte Vertreter sie
   gegenüber dem AG rechtsverbindlich vertritt;
   3. Erklärung, dass alle Mitglieder der Bieter-/Arbeitsgemeinschaften
   als Gesamtschuldner haften.
   Hierzu ist das eingestellte Formular 234 zwingend zur
   Angebotseinreichungen zu nutzen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Hinweise:
   1. Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft,
   zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und/oder finanziellen und/oder
   technischen Leistungsfähigkeit der Fähigkeiten anderer Unternehmer
   (Dritter/Nachunternehmer) bedienen. In diesem Fall hat der Bieter mit
   dem Angebot nicht nur die Teilleistung anzugeben (eingestelltes
   Formular 233 für Nachunternehmer, 235 für Eignungsleihe), sondern diese
   Dritten/Nachunternehmer bereits namentlich zu benennen. Zusätzlich zu
   den von ihm geforderten Erklärungen/Nachweisen/Angaben hat der Bieter
   für diese Dritten/Nachunternehmer in dem Umfang geforderte
   Erklärungen/Nachweise/Angaben vorzulegen, indem sich der Bieter auf die
   Fähigkeiten der Dritten/Nachunternehmer zum Nachweis der
   Leistungsfähigkeit beruft. Von diesem Dritten/Nachunternehmer ist
   jeweils eine Erklärung vorzulegen, dass er im Auftragsfall für die
   Durchführung mit den erforderlichen Mitteln zur Verfügung steht
   (Formular 236). (Ausschlusskriterien)
   2. Für die Angebotseinreichung sind zwingend die vorgegebenen
   Formblätter zu verwenden. Anlagen sind auf separaten Blättern
   beizufügen. Nichtverwendung der Formblätter führt zum Ausschluss
   (Ausschlusskriterium). Die Formulare werden seitens des AG unter
   [5]http://ausschreibung.lwb.de bereitgestellt.
   3. Die ausgefüllten Unterlagen sind wie folgt einzureichen: alle
   Formulare als Ausdruck und im Original unterschrieben
   (Ausschlusskriterium).
   4. Erklärungen sind im Original zu unterzeichnen (Ausschlusskriterium).
   5. Vollständige Angaben der geforderten Inhalte in den Referenzen,
   siehe Ziffer III.1.3) Technische Leistungsfähigkeit
   (Ausschlusskriterium)
   6. Von der Wertung ausgeschlossen werden Angebote von Unternehmen, die
   die Eignungskriterien nicht erfüllen und Angebote, die nicht den
   Erfordernissen des § 53 VgV genügen.
   Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen/Nachweise/Angaben
   abzugeben. Beabsichtigt ein Bieter, die Leistungen in Zusammenhang mit
   Dritten (Unterauftrag/Eignungsleihe) zu erbringen, müssen die
   nachfolgend genannten Erklärungen/Nachweise/Angaben auch für diese
   Dritten erbracht werden, dass heißt für alle Parteien einer
   Bietergemeinschaft sind diese vorzulegen:
   a) Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2014  2016)
   insgesamt pro Jahr und bezogen auf Leistungen, die mit den zu
   vergebenen Leistungen vergleichbar sind (Ausschlusskriterium).
   Bei Bietergemeinschaften sind die entsprechenden Angaben zu addieren.
   b) Nachweis einer aktuell bestehenden
   Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgender
   Deckungssumme je Einzelfall: 5 000 000 EUR für Personen- und
   Sachschäden.
   Besteht eine solche Versicherung nicht: Bereitschaftserklärung zum
   Abschluss einer Haftpflichtversicherung wie beschrieben bei
   Zuschlagserteilung.
   Bei Bietergemeinschaft ist eine Bestätigung des Versicherers für den
   Auftragsfall für den bevollmächtigten oder ein anderes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zulässig (Ausschlusskriterium).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Hinweis: siehe unter III.1.2) sind zu beachten.
   Zusätzlich: Vollständige Angaben der geforderten Inhalte in den
   Referenzen.
   Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen/Nachweise/Angaben
   abzugeben. Beabsichtigt ein Bieter, die Leistungen in Zusammenhang mit
   Dritten (Unterauftrag/Eignungsleihe) zu erbringen, müssen die
   nachfolgend genannten Erklärungen/Nachweise/Angaben auch für diese
   Dritten erbracht werden. Die genannten Erklärungen/Nachweise/Angaben
   sind für alle Parteien einer Bietergemeinschaft vorzulegen:
   a) Nachweis von 3 Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren in
   vergleichbarer Größenordnung;
   pro Referenz sind der Auftragsgegenstand (zum Beispiel: Gesamtkonzept
   im Druckumfeld, Gesamt- bzw. Teilausstattung mit entsprechenden
   Hardware-System, Software etc. im öffentlichen oder privaten Umfeld),
   der Auftraggeber einschließlich Ansprechpartner mit Kontaktdaten zu
   benennen.
   b) Angaben über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens und Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren
   c) Eigenerklärung zu qualifizierten Mitarbeiter im Unternehmen, die zur
   Erbringung der Reparatur-, Wartungs- und Pflegearbeiten einsetzbar
   sind, als bereitgestelltes Formular Eigenerklärung zur Qualifikation
   (Ausschlusskriterium).
   d) Nachweis, dass die angebotenen Geräte nach dem Umweltzeichen Blauer
   Engel zertifiziert sind oder Nachweis für zertifiziertes
   Umweltmanagement (Herstellung/Betrieb/Entsorgung) der Geräte
   e) Eigenerklärung über die verwendbaren Papiersorten einschließlich
   Ökopapier (zertifiziert); Zertifikat ist beizulegen
   f) Vorlage eines schlüssigen Servicekonzeptes (regionale
   Niederlassungen, Anzahl Mitarbeiter, Ersatzteil, Werkstattkonzept,
   Lieferfristen, logisches Konzept inklusive Rücknahme der Alttoner
   etc.).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/06/2017
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   Sitz des Auftraggebers.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gemäß § 55 Absatz 2, Satz VgV sind Bieter zur Angebotsöffnung nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Die Laufzeit des Vertrages endet zum 31.10.2022.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Im Rahmen der Prüfung und Wertung der Angebote behält sich der
   Auftraggeber die Durchführung eines Testlaufs für Angebote in
   Zuschlagsnähe vor. Der Testlauf erfolgt für den Auftraggeber
   kostenfrei.
   Angebotsunterlagen sowie die erforderlichen
   Erklärungen/Nachweise/Angaben und Unterlagen sind bis zum 27.6.2017,
   10:00 Uhr schriftlich und original unterschrieben, in verschlossenem
   Umschlag an die unter Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle zu
   übersenden. Verwenden Sie bitte den vorbereiteten Kennzettel für die
   Angebotsabgabe. Der Kennzettel steht als PDF im LWB-Portal zur
   Verfügung und sollte farbig ausgedruckt und auf den Umschlag geklebt
   werden.
   Die Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 VgV wird bei Bedarf
   erfolgen. Die ggf. nachgeforderten Unterlagen müssen der unter Ziffer
   I.1) genannten Kontaktstelle innerhalb einer Woche nach Abforderung
   durch den AG vorliegen. Jeder Bieter bleibt für den Nachweis seiner
   Eignung und die Vollständigkeit seines Angebotes einschließlich
   Eignungsunterlagen allein verantwortlich.
   Auskünfte / Rückfragen zum Verfahren:
   Fragen sind ausschließlich per E-Mail an die unter Ziffer I.1)
   genannten Kontaktstelle zu richten (E-Mail: [6]Einkauf@lwb.de) und
   werden über den unter Ziffer I.3) genannten Link
   ([7]http://ausschreibung.lwb.de) anonymisiert und mit Antwort
   veröffentlicht. Auf Fragen, die nach dem 19.6.2017 eingehen, werden
   keine Auskünfte mehr erteilt.
   Die Bieter haben sich über alle im Portal eingestellten Antworten
   eigenständig zu informieren und deren Inhalte zu berücksichtigen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341-977-3800
   Fax: +49 341-977-1049
   Internet-Adresse:[8]http://www.ldl.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
   Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341-977-3800
   Fax: +49 341-977-1049
   Internet-Adresse:[9]http://www.ldl.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/05/2017
References
   1. mailto:Einkauf@lwb.de?subject=TED
   2. http://www.lwb.de/
   3. http://ausschreibung.lwb.de/
   4. http://ausschreibung.lwb.de/
   5. http://ausschreibung.lwb.de/
   6. mailto:Einkauf@lwb.de?subject=TED
   7. http://ausschreibung.lwb.de/
   8. http://www.ldl.sachsen.de/
   9. http://www.ldl.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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