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Ausschreibung: Fotokopiergeräte - DE-Leipzig
Fotokopiergeräte
Laserdrucker
Dokument Nr...: 196389-2017 (ID: 2017052409151428894)
Veröffentlicht: 24.05.2017
*
DE-Leipzig: Fotokopiergeräte
2017/S 99/2017 196389
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH
Wintergartenstraße 4
Leipzig
04103
Deutschland
Kontaktstelle(n): Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH,
Abteilung Zentraler Einkauf
E-Mail: [1]Einkauf@lwb.de
NUTS-Code: DED31
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.lwb.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://ausschreibung.lwb.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH (juristische Person des Privatrechts)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung Druck- und Kopiertechnik All In Service.
Referenznummer der Bekanntmachung: IT / 01-2017 / KN
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30121200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen einer Folgebeschaffung beabsichtigt die Leipziger Wohnungs-
und Baugesellschaft mbH die Anmietung von 55 fabrikneuen digitalen
Multifunktionsgeräten zum Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen für die
Hauptverwaltung Wintergartenstraße 4 und Außenstellen in Leipzig.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED31
Hauptort der Ausführung:
Verwaltungsgebäude der LWB mbH, Wintergartenstr. 4 in 04103 Leipzig.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen einer Folgebeschaffung beabsichtigt die LWB mbH die Anmietung
von 55 Multifunktionsgeräten zum Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen
in unterschiedlichen Leistungsklassen für die LWB Hauptverwaltung und
18 Außenstellen. Das Volumen über alle Geräte beträgt ca. 2 750 000
Druckseiten pro Jahr. Die Abrechnung erfolgt All-In pro Druckseite
getrennt nach S/W und Farbe. Die Beschaffung beinhaltet die
Bereitstellung, Instandhaltung, Instandsetzung Verbrauchsmaterial und
Technikereinsatz, sowie Bereitstellung lauffähiger Software. Dies gilt
auch für die einmaligen Leistungen, wie Transport bzw. Anlieferung,
Installation, ausführliche Einweisung, Urheberrechtsabgabe und
Entsorgung von Verpackungs- und Verbrauchsmaterial sowie Rückführung
der Systeme nach Vertragsende. Vertragsdauer beträgt 60 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2017
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Hinweise:
1. Für die Angebotseinreichung sind zwingend die vorgegebenen
Formblätter zu wenden. Anlagen sind auf separaten Blättern beizufügen.
Nichtverwendung der Formblätter führt zum Ausschluss
(Ausschlusskriterium).
Die Formulare werden seitens des AG unter
[4]http://ausschreibung.lwb.de bereitgestellt.
2. Die ausgefüllten Unterlagen sind wie folgt einzureichen: alle
Formulare als Ausdruck und im Original unterschrieben
(Ausschlusskriterium).
3. Erklärungen sind im Original zu unterzeichnen. Bei
Bewerbergemeinschaften sind die Erklärungen von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft einzeln vorzulegen und im Original zu
unterzeichnen (Ausschlusskriterium).
4. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bieters sowie
zusätzliche Angaben, die über die geforderten
Erklärungen/Nachweise/Angaben hinausgehen, werden nicht berücksichtigt.
5. Von der Wertung ausgeschlossen werden Angebote von Unternehmen, die
die Eignungskriterien nicht erfüllen und Angebote, die nicht den
Erfordernissen des § 53 VgV genügen.
Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen/Nachweise/Angaben
abzugeben. Beabsichtigt ein Bieter, die Leistungen in Zusammenhang mit
Dritten (Unterauftrag/Eignungsleihe) zu erbringen, müssen die
nachfolgend genannten Erklärungen/Nachweise/Angaben auch für die
Dritten erbracht werden, dass heißt für alle Parteien einer
Bietergemeinschaft sind diese vorzulegen:
a) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB und ggf.
entsprechende Selbstreinigungsmaßnahmen als bereitgestelltes Formular 1
(Ausschlusskriterium); hierzu können Nachweise vorzulegen sein. Der AG
behält sich vor, die Vorlage weiterer Nachweise zur Eigenerklärung
nachzufordern.
b) bei Eintragungspflicht: Nachweis der Eintragung im Handelsregister
zum derzeit gültigen Eintragungsstand; oder anderer gleichwertiger
Nachweis anderer Staaten
c) bei Notwendigkeit der Mitgliedschaft: Nachweis der Mitgliedschaft in
der Industrie- und Handelskammer; oder anderer gleichwertiger Nachweis
anderer Staaten
d) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des Datenschutzes und
Datenverarbeitung innerhalb der Europäischen Union (EU) bzw.
Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)
e) Ist der Bieter eine Bietergemeinschaft, hat er die folgenden
Nachweise zu erbringen (Ausschlusskriterium):
1. Erklärung aller Mitglieder, im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft
zu bilden;
2. Erklärung aller Mitglieder, dass der bevollmächtigte Vertreter sie
gegenüber dem AG rechtsverbindlich vertritt;
3. Erklärung, dass alle Mitglieder der Bieter-/Arbeitsgemeinschaften
als Gesamtschuldner haften.
Hierzu ist das eingestellte Formular 234 zwingend zur
Angebotseinreichungen zu nutzen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Hinweise:
1. Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft,
zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und/oder finanziellen und/oder
technischen Leistungsfähigkeit der Fähigkeiten anderer Unternehmer
(Dritter/Nachunternehmer) bedienen. In diesem Fall hat der Bieter mit
dem Angebot nicht nur die Teilleistung anzugeben (eingestelltes
Formular 233 für Nachunternehmer, 235 für Eignungsleihe), sondern diese
Dritten/Nachunternehmer bereits namentlich zu benennen. Zusätzlich zu
den von ihm geforderten Erklärungen/Nachweisen/Angaben hat der Bieter
für diese Dritten/Nachunternehmer in dem Umfang geforderte
Erklärungen/Nachweise/Angaben vorzulegen, indem sich der Bieter auf die
Fähigkeiten der Dritten/Nachunternehmer zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit beruft. Von diesem Dritten/Nachunternehmer ist
jeweils eine Erklärung vorzulegen, dass er im Auftragsfall für die
Durchführung mit den erforderlichen Mitteln zur Verfügung steht
(Formular 236). (Ausschlusskriterien)
2. Für die Angebotseinreichung sind zwingend die vorgegebenen
Formblätter zu verwenden. Anlagen sind auf separaten Blättern
beizufügen. Nichtverwendung der Formblätter führt zum Ausschluss
(Ausschlusskriterium). Die Formulare werden seitens des AG unter
[5]http://ausschreibung.lwb.de bereitgestellt.
3. Die ausgefüllten Unterlagen sind wie folgt einzureichen: alle
Formulare als Ausdruck und im Original unterschrieben
(Ausschlusskriterium).
4. Erklärungen sind im Original zu unterzeichnen (Ausschlusskriterium).
5. Vollständige Angaben der geforderten Inhalte in den Referenzen,
siehe Ziffer III.1.3) Technische Leistungsfähigkeit
(Ausschlusskriterium)
6. Von der Wertung ausgeschlossen werden Angebote von Unternehmen, die
die Eignungskriterien nicht erfüllen und Angebote, die nicht den
Erfordernissen des § 53 VgV genügen.
Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen/Nachweise/Angaben
abzugeben. Beabsichtigt ein Bieter, die Leistungen in Zusammenhang mit
Dritten (Unterauftrag/Eignungsleihe) zu erbringen, müssen die
nachfolgend genannten Erklärungen/Nachweise/Angaben auch für diese
Dritten erbracht werden, dass heißt für alle Parteien einer
Bietergemeinschaft sind diese vorzulegen:
a) Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2014 2016)
insgesamt pro Jahr und bezogen auf Leistungen, die mit den zu
vergebenen Leistungen vergleichbar sind (Ausschlusskriterium).
Bei Bietergemeinschaften sind die entsprechenden Angaben zu addieren.
b) Nachweis einer aktuell bestehenden
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgender
Deckungssumme je Einzelfall: 5 000 000 EUR für Personen- und
Sachschäden.
Besteht eine solche Versicherung nicht: Bereitschaftserklärung zum
Abschluss einer Haftpflichtversicherung wie beschrieben bei
Zuschlagserteilung.
Bei Bietergemeinschaft ist eine Bestätigung des Versicherers für den
Auftragsfall für den bevollmächtigten oder ein anderes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft zulässig (Ausschlusskriterium).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Hinweis: siehe unter III.1.2) sind zu beachten.
Zusätzlich: Vollständige Angaben der geforderten Inhalte in den
Referenzen.
Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen/Nachweise/Angaben
abzugeben. Beabsichtigt ein Bieter, die Leistungen in Zusammenhang mit
Dritten (Unterauftrag/Eignungsleihe) zu erbringen, müssen die
nachfolgend genannten Erklärungen/Nachweise/Angaben auch für diese
Dritten erbracht werden. Die genannten Erklärungen/Nachweise/Angaben
sind für alle Parteien einer Bietergemeinschaft vorzulegen:
a) Nachweis von 3 Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren in
vergleichbarer Größenordnung;
pro Referenz sind der Auftragsgegenstand (zum Beispiel: Gesamtkonzept
im Druckumfeld, Gesamt- bzw. Teilausstattung mit entsprechenden
Hardware-System, Software etc. im öffentlichen oder privaten Umfeld),
der Auftraggeber einschließlich Ansprechpartner mit Kontaktdaten zu
benennen.
b) Angaben über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens und Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren
c) Eigenerklärung zu qualifizierten Mitarbeiter im Unternehmen, die zur
Erbringung der Reparatur-, Wartungs- und Pflegearbeiten einsetzbar
sind, als bereitgestelltes Formular Eigenerklärung zur Qualifikation
(Ausschlusskriterium).
d) Nachweis, dass die angebotenen Geräte nach dem Umweltzeichen Blauer
Engel zertifiziert sind oder Nachweis für zertifiziertes
Umweltmanagement (Herstellung/Betrieb/Entsorgung) der Geräte
e) Eigenerklärung über die verwendbaren Papiersorten einschließlich
Ökopapier (zertifiziert); Zertifikat ist beizulegen
f) Vorlage eines schlüssigen Servicekonzeptes (regionale
Niederlassungen, Anzahl Mitarbeiter, Ersatzteil, Werkstattkonzept,
Lieferfristen, logisches Konzept inklusive Rücknahme der Alttoner
etc.).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/06/2017
Ortszeit: 10:30
Ort:
Sitz des Auftraggebers.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Gemäß § 55 Absatz 2, Satz VgV sind Bieter zur Angebotsöffnung nicht
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Die Laufzeit des Vertrages endet zum 31.10.2022.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Im Rahmen der Prüfung und Wertung der Angebote behält sich der
Auftraggeber die Durchführung eines Testlaufs für Angebote in
Zuschlagsnähe vor. Der Testlauf erfolgt für den Auftraggeber
kostenfrei.
Angebotsunterlagen sowie die erforderlichen
Erklärungen/Nachweise/Angaben und Unterlagen sind bis zum 27.6.2017,
10:00 Uhr schriftlich und original unterschrieben, in verschlossenem
Umschlag an die unter Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle zu
übersenden. Verwenden Sie bitte den vorbereiteten Kennzettel für die
Angebotsabgabe. Der Kennzettel steht als PDF im LWB-Portal zur
Verfügung und sollte farbig ausgedruckt und auf den Umschlag geklebt
werden.
Die Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 VgV wird bei Bedarf
erfolgen. Die ggf. nachgeforderten Unterlagen müssen der unter Ziffer
I.1) genannten Kontaktstelle innerhalb einer Woche nach Abforderung
durch den AG vorliegen. Jeder Bieter bleibt für den Nachweis seiner
Eignung und die Vollständigkeit seines Angebotes einschließlich
Eignungsunterlagen allein verantwortlich.
Auskünfte / Rückfragen zum Verfahren:
Fragen sind ausschließlich per E-Mail an die unter Ziffer I.1)
genannten Kontaktstelle zu richten (E-Mail: [6]Einkauf@lwb.de) und
werden über den unter Ziffer I.3) genannten Link
([7]http://ausschreibung.lwb.de) anonymisiert und mit Antwort
veröffentlicht. Auf Fragen, die nach dem 19.6.2017 eingehen, werden
keine Auskünfte mehr erteilt.
Die Bieter haben sich über alle im Portal eingestellten Antworten
eigenständig zu informieren und deren Inhalte zu berücksichtigen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341-977-3800
Fax: +49 341-977-1049
Internet-Adresse:[8]http://www.ldl.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341-977-3800
Fax: +49 341-977-1049
Internet-Adresse:[9]http://www.ldl.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2017
References
1. mailto:Einkauf@lwb.de?subject=TED
2. http://www.lwb.de/
3. http://ausschreibung.lwb.de/
4. http://ausschreibung.lwb.de/
5. http://ausschreibung.lwb.de/
6. mailto:Einkauf@lwb.de?subject=TED
7. http://ausschreibung.lwb.de/
8. http://www.ldl.sachsen.de/
9. http://www.ldl.sachsen.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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