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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Jena
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 196378-2017 (ID: 2017052409151328891)
Veröffentlicht: 24.05.2017
*
  DE-Jena: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 99/2017 196378
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freistaat Thüringen  Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie
   (TLUG)
   Göschwitzer Straße 41
   Jena
   07745
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gabriele Pehlke
   Telefon: +49 36813546409
   E-Mail: [1]gabriele.pehlke@tlug.thueringen.de
   Fax: +49 36813546199
   NUTS-Code: DEG04
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.thueringen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://pkm.conclude.com/hws-eisenach-mk3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Drees & Sommer
   Anger 66-73
   Erfurt
   99084
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Drees & Sommer
   Telefon: +49 361598966413
   E-Mail: [4]christian.luedtke@dreso.com
   Fax: +49 361598966420
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://pkm.conclude.com/hws-eisenach-mk3
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Drees & Sommer
   Anger 66-73
   Erfurt
   99084
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Drees & Sommer
   Telefon: +49 36159896-6413
   E-Mail: [6]christian.luedtke@dreso.com
   Fax: +49 36159896-6420
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://pkm.conclude.com/hws-eisenach-mk3
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung von HWS-Maßnahmen in Eisenach MK III.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Eisenach war aufgrund der Lage in einem Talkessel in den
   letzten Jahrzehnten immer wieder von Hochwasserereignissen betroffen.
   Große Teile des Stadtgebietes liegen in der Flussaue der Hörsel und
   ihrer Nebenflüsse. Die jüngsten Hochwasserereignisse haben bestätigt,
   dass die vorhandenen Hochwasserschutzanlagen im Hochwasserfall keinen
   ausreichenden Schutz bieten. Für den
   Raum Eisenach wurde daher ein Hochwasserschutzkonzept erstellt. Dies
   umfasst 5 Maßnahmenkomplexe.
   Die Hochwasserschutzplanung im Maßnahmenkomplex III (MKIII) umfasst den
   innerstädtischen Hörselabschnitt in Eisenach sowie einen kurzen
   Abschnitt der Nesse (rund 500m) bis zur Hörselmündung, Der
   Hörselabschnitt verläuft von der Brücke Langensalzaer Straße bis zur
   Einmündung des Mühlgrabens unterstrom der Kasseler Straße. Die Länge
   des Planungsabschnitts beträgt rund 4 km der Hörsel sowie rund 500m der
   Nesse.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0N
   NUTS-Code: DEG03
   Hauptort der Ausführung:
   Sitz des Auftraggebers ist Jena;
   Projekterfüllungsort ist Eisenach.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst Planungsleistungen in einem komplexen Leistungsbild
   und setzt sich im wesentlichen folgendermaßen zusammen:
   Objektplanung Ingenieurbauwerke und örtliche Bauüberwachung: LPH 5 bis
   9 nach § 43 HOAI 2013 Grund- und besondere Leistungen
   Fachplanung Tragwerksplanung: LPH 1 bis 6 nach § 51 HOAI 2013 Grund-
   und besondere Leistungen für einzelne Objekte und LPH 4 bis 6 nach § 51
   HOAI 2013 Grund- und besondere Leistungen für einzelne Objekte
   Fachplanung Technische Ausrüstung: LPH 1 bis 9 nach § 55 HOAI 2013
   Grund- und besondere Leistungen
   Standsicherheitsnachweise
   Objektplanung Freianlagen: LPH 5 bis 9 nach § 39 HOAI 2013 Grund- und
   besondere Leistungen
   Die Vergabestelle behält sich vor, Teilleistungen der Grund- und
   besonderen Leistungen zu beauftragen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Kriterien der Eignungsfeststellung sind dem Abschnitt III sowie den
   Angaben des Punktes VI.3) dieser Bekanntmachung sowie der abrufbaren
   Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungsphasen der Planungsleistungen werden stufenweise in
   Paketen oder einzeln, ohne Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung und
   vorbehaltlich der Verfügbarkeit in Aussicht gestellter Investitions-/
   Fördermittel sowie positiver Grundsatzentscheidung aus dem
   Planfeststellungsverfahren beauftragt. Der Umfang der ersten
   Leistungsstufe wird im Verhandlungsverfahren dem reduzierten
   Bieterkreis mitgeteilt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Projekt-ID.: 1242.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Ausschlusskriterien:
   4.) Nachweis der Berufszulassung
   8.) Berufshaftpflichtversicherungsdeckung (Personenschäden mind. 1 500
   000 EUR, sonstige Schäden mind. 500 000 EUR)
   weiterführende Kriterien gem. Verdingungsunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auswahlkriterien:
   1.) Gesamtjahresumsatz (in TEUR netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren
   2.) Jahresumsatz (in TEUR netto) für entsprechende Dienstleistungen in
   den letzten 3 Geschäftsjahren
   weiterführende Kriterien und Erläuterungen gem. Verdingungsunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auswahlkriterien:
   1.) Jährliches Mittel der beschäftigten Ingenieure (Wertung) und Anzahl
   der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren
   2.) Für die Dienstleistung verantwortliche Personen
   3.) Durchschnittliche Berufserfahrung des Projektteams
   1.) Referenzprojekt des vorgesehenen Projektleiters, Planung
   HWS-Maßnahme inkl. ÖBÜ
   2.) Planung von Umbaumaßnahmen des Hochwasserschutzes in bewohnten
   Gebiet
   3.) Planung Neubau Hochwasserschutzmaßnahmen in bewohnten Gebieten
   4.) Planung eines Ingenieurbauwerkes der Anlage 12.2 Gruppe 3 § 43 HOAI
   mit Förderung einer Landesbehörde.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Eignung zur Ausführung des Auftrags richtet sich nach den Kriterien
   des § 75 Abs. 1 bis 3 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/07/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Formale und zwingende Ausschlusskriterien:
    Fristgerechter Eingang der Bewerbungen;
    Bewerbungsunterlagen entsprechend der Ausschreibung (Formblätter);
    Erklärung zur Teilnahme am Wettbewerb;
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB;
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB;
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen,
   bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB;
   Informationen zum Verfahrensablauf:
   Aus der Stufe 1 (Präqualifikation) qualifizieren sich die
   erstplatzierten Bewerber für die Stufe 2
   (Bieterpräsentation/Verhandlung). Übersteigt die Anzahl vergleichbar
   geeigneter Bewerber die zu vergebenden Plätze, wird ein anonymes
   Losverfahren durchgeführt. Die Zuschlagskriterien werden den Bewerbern
   mitgeteilt, die sich für die Stufe 2 (Bieterpräsentation/Verhandlung)
   qualifizieren. Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend
   (Ausschlusskriterium) ein Bewerbungsformular zu verwenden, das auf der
   Drees & Sommer Bieter/Wettbewerbsplattform (PKM) heruntergeladen
   werden kann. Die Teilnahmeanträge sind fristgemäß, ausgedruckt und
   geheftet (nicht gebunden) im Format DIN A4 oder DIN A3 gefaltet auf DIN
   A4 bei der im Punkt I.3) Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu
   richten an genannten Stelle einzureichen. Es wird darauf hingewiesen,
   dass den Bewerbern die Bewerbungsunterlagen der Stufe 1 nicht zurück
   gesandt werden. Die Anwesenheit von Vertretern der Bewerber bei der
   Öffnung der Teilnahmeanträge ist nicht gestattet.
   Informationen zum Zugang zu Unterlagen und Informationen:
   Wenn Sie die Vergabeunterlagen anonym ohne Registrierung herunterlagen
   wollen, benutzen Sie bitte die auf folgender Website angezeigten
   Zugangsdaten: [8]https://pkm.conclude.com/hws-eisenach-mk3 und wechseln
   auf die dort angezeigte weitere Website um sich dort mit den gezeigten
   Daten anzumelden und auf die Unterlagen zuzugreifen. Bitte beachten
   Sie, dass Sie ohne Registrierung nicht über Änderungen der
   Vergabeunterlagen oder die Beantwortung von Bewerberfragen informiert
   werden können. Somit müssen Sie selbstständig nach Änderungen und
   weiteren wichtigen Informationen sehen. Es wird daher eine
   Registrierung empfohlen. Somit erscheinen Sie auf der Bewerberliste und
   werden über etwaige Änderungen umgehend per E-Mail benachrichtigt
   (hierbei bei wird die bei der Registrierung angegebene Adresse
   verwendet). Um den Registrierungsprozess zu beginnen, folgen Sie bitte
   den Anweisungen unter: [9]https://pkm.conclude.com/hws-eisenach-mk3
   Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit den
   individuellen Zugangsdaten zur Wettbewerbsplattform. Nach der Anmeldung
   gelangen Sie auf eine Übersicht. Bitte wählen Sie HWS Eisenach MK
   III. Danach gelangen Sie in das Archiv mit den bereitliegenden
   Dateien. Diese befinden sich im Verzeichnis Verfahrensunterlagen.
   Hier finden Sie die Unterlagen, die formell alle Anforderungen der
   Teilnahmebedingungen erfüllen. Für den Einsatz von PKM benötigen Sie
   einen aktuellen Browser (z. B. Internet Explorer ab Version 7) mit
   aktivierten Cookies und Java-Script. Weiterhin muss ggf. das Up- und
   Downloaden von Dateien über das https-Protokoll von der Firewall
   gestattet sein.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Stellung und
   Beantwortung sämtlicher Bieter-/ Bewerberfragen ausschließlich über die
   Ausschreibungsplattform erfolgt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei Thüringer Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137736010
   E-Mail: [10]poststelle@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137736016
   Internet-Adresse:[11]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/fachabteilungen
   /inneres/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer bei Thüringer Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137736010
   E-Mail: [12]poststelle@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137736016
   Internet-Adresse:[13]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/fachabteilungen
   /inneres/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Die Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [14]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[15]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktd
   aten/DE/Vergabekammern.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/05/2017
References
   1. mailto:gabriele.pehlke@tlug.thueringen.de?subject=TED
   2. http://www.thueringen.de/
   3. https://pkm.conclude.com/hws-eisenach-mk3
   4. mailto:christian.luedtke@dreso.com?subject=TED
   5. https://pkm.conclude.com/hws-eisenach-mk3
   6. mailto:christian.luedtke@dreso.com?subject=TED
   7. https://pkm.conclude.com/hws-eisenach-mk3
   8. https://pkm.conclude.com/hws-eisenach-mk3
   9. https://pkm.conclude.com/hws-eisenach-mk3
  10. mailto:poststelle@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  11. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/fachabteilungen/inneres/
  12. mailto:poststelle@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  13. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/fachabteilungen/inneres/
  14. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  15. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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