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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Darmstadt
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Planung von Rohrleitungen
Dokument Nr...: 196372-2017 (ID: 2017052409150928885)
Veröffentlicht: 24.05.2017
*
DE-Darmstadt: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
2017/S 99/2017 196372
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg für
den Magistrat der Schöfferstadt Gernsheim (Stadthausplatz 1, 64579
Gernsheim)
Jägertorstraße 207
Darmstadt
64289
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
Telefon: +49 61518811535
E-Mail: [1]zavs@ladadi.de
Fax: +49 61518812448
NUTS-Code: DE717
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.ladadi.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.subreport-elvis.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]www.subreport-elvis.de/E22965659
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.subreport-elvis.de/E22965659
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ingenieurleistungen / Planungsleistungen für die Erschließung des
Baugebietes Wohnanlage östlich der Ringstraße II in 64579 Gernsheim.
Referenznummer der Bekanntmachung: IDLWÖR2-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungsphase 1-9 lt. HOAI 2013, Teil 3 Abschn. 3 (Ingenieurbauwerke),
Abschn. 4 (Verkehrsanlagen), Abschn. 2 (Freianlagen) Straßen, Wege &
Flächen, öffentl. Grünflächen, Temporäre Baustraße, Tiefbau für
Entwässerungskanalarbeiten, Kabel, Wasserversorgung, Gasversorgung,
Anbindung an Trinkwassernetz, Straßenbeleuchtung
Einstufung der Leistungen Honorarzone III
Geschätzter Gesamtkosten der Erschließung 8 700 000 EUR brutto incl.
Planungsleistungen
Geschätzte Honorare (brutto):
1.Verkehrsanlagen: 175 000 EUR
2.Ingenieurbauwerke: 150 000 EUR
3.Freianlagen 35 000 EUR
Gesamt 360 000 EUR
Größe des Gebietes 10,5 ha
Es kann eine Erweiterungsoption für die Dienstleistung in der Größe von
1 ha geben.
Aus wirtschaftlichen und organisatorischen Gründen ist eine Aufteilung
in Lose nicht möglich.
Das Gebiet befindet sich am östlichen Stadtrand in der Nähe der B44, im
Westen schließt es an ein vorhandenes Wohngebiet an.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE717
Hauptort der Ausführung:
Baugebietes Wohnanlage östlich der Ringstraße II in 64579 Gernsheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erschließung des Baugebietes Wohnanlage östlich der Ringstraße II in
64579 Gernsheim
Das Gebiet befindet sich am östlichen Stadtrand in der Nähe der B44, im
Westen schließt es an ein vorhandenes Wohngebiet an.
Ingenieurleistungen / Planungsleistungen
Leistungsphase 1-9 lt. HOAI 2013, Teil 3 Abschnitt 3
(Ingenieurbauwerke), Abschnitt 4 ( Verkehrsanlagen ), Abschnitt 2
(Freianlagen)
Straßen, Wege & Flächen, öffentliche Grünflächen, Temporäre Baustraße,
Tiefbau für Entwässerungskanalarbeiten, Kabel, Wasserversorgung,
Gasversorgung, Anbindung an Trinkwassernetz, Straßenbeleuchtung
Einstufung der Leistungen Honorarzone III
Geschätzter Gesamtkosten der Erschließung 8 700 000 EUR brutto incl.
Planungsleistungen
Größe des Gebietes 10,5 ha
Es kann einer Erweiterungsoption für die Dienstleistung in der Größe
von 1 ha geben.
Hono.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse im Gespräch / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Projektteam/örtliche Präsenz / Gewichtung:
50
Qualitätskriterium - Name: Form der Klarheit der Darstellung /
Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/09/2017
Ende: 15/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Geplante Mindestzahl 3 sofern geeignet. Liegen mehr als 4 gleichwertige
Bewerbungen vor, entscheidet das Los über die weitere Zulassung. 1
Bieter ist gesetzt, so dass insgesamt, soweit geeignet, 5 Bieter zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen.
Umsatz des Bewerbers im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: 20 %
Fachliche Eignung des Bewerbers: 80 %
Die fachliche Eignung ist anhand von Referenzen für die Bereiche
Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen und Freianlagen sowie
Planungsleistungen für die öffentliche Hand aus den letzten 5 Jahren
nachzuweisen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien.
Dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen gemäß der
Dokumentenvorlage beizufügen:
Bewerbergemeinschaftserklärung III.1.3),
Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestentgelt,
Eigenerklärung zum Umsatz.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen gemäß der
Dokumentenvorlage beizufügen:
Nachunternehmerverpflichtungserklärung,
Eigenerklärung zu den Mitarbeitern,
Eigenerklärung zu den Referenzen,
Erklärung zu den beigefügten Nachweisen,
Nachweis der Eintragung in das Berufsregister (nicht älter als 12
Monate),
aktuell gültiger Haftpflichtversicherungsnachweis,
Mitarbeiterorganigramm.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Wettbewerber müssen über einen Eintrag in einer Ingenieurkammer
verfügen.
Nachweis (s. o.) Eintragung Berufsregister nicht älter als 12 Monate.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Aktueller Haftpflichtversicherungsnachweis
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2017
Ortszeit: 10:20
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/08/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bewerbungen von Bietergemeinschaften und/oder die Benennung eines
Nachunternehmers (NU) sind zugelassen. Bewerbergemeinschaften haben mit
dem Teilnahmeantrag einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen und
eine von sämtlichen Mitgliedern unterschriebene
Bewerbergemeinschaftserklärung (Formblatt in der Dokumentenvorlage zum
Teilnahmeantrag) mit dem Hinweis auf die gesamtschuldnerische Haftung
aller Mitglieder in Form einer Kopie oder eines Scans vorzulegen. Ein
Original ist gegebenenfalls nachzureichen (gilt für
NU-Verpflichtungserklärung analog).
Die Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur
Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der
Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Die Mitglieder der
Arbeitsgemeinschaft haften gesamtschuldnerisch.
Angaben des Auftrags (Art und Umfang), für den der Bewerber
möglicherweise einen Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt: Möchte sich
der Bewerber zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und Fachkunde
anderer Unternehmen bedienen, muss er mit seiner Bewerbung den Nachweis
führen, dass die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Der
Nachweis ist durch eine NU-Verpflichtungserklärung (Formblatt in der
Dokumentenvorlage zum Teilnahmeantrag) zu führen. Die vom NU zu
erbringenden Leistungen sind nach Art und Umfang im Teilnahmeantrag zu
benennen. Der Auftraggeber (AG) behält sich vor, bei Angabe eines hohen
NU-Anteils weitergehende Eignungsnachweise für den NU im Wege der
Aufklärung anzufordern.
Angaben zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen: Das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen und/oder Verurteilungen wird durch die
Unterschrift des bevollmächtigten Vertreters im Teilnahmeantrag
versichert. Die Nachforderung von Nachweisen wird vorbehalten.
Die Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) zur Tariftreue (nach § 4 Abs. 1 bis 3 HVTG),
Mindestentgelt (nach § 6 HVTG) und Nach- und Verleihunternehmen (nach §
8 Abs. 2 HVTG) ist mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen
(Dokumentenvorlage zum Teilnahmeantrag).
Die erforderlichen Angaben, Erklärungen, sowie Nachweise zur
Leistungsfähigkeit des Bewerbers sind im Falle von
Bewerbergemeinschaften, sowie bei einem vorgesehenen Einsatz von NU,
derer sich der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung (wirtschaftlich,
finanziell, technisch) bedient, von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft, sowie der NU nachzuweisen. Nichtvorlage bzw.
nicht rechtzeitige Vorlage des von einem bevollmächtigten Vertreter
unterschriebenen Teilnahmeantrags oder Bewerbungen nur für
Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung.
Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
gegen den Geheimwettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die Bewerber
müssen mit der Abgabe der Bewerbung nachvollziehbar darlegen und
nachweisen, dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen
werden kann. Führt der Bewerber den vorstehend verlangten Nachweis
nicht oder nicht ausreichend, wird vermutet, dass durch seine
Mehrfachbeteiligung im Verfahren der Geheimwettbewerb verletzt ist. In
diesem Fall werden beide Bewerbungen vom weiteren Verfahren
ausgeschlossen.
Alle notwendigen Auskünfte sind auf den Formblättern in der
Dokumentenvorlage zum Teilnahmeantrag zu erteilen.
Die Bewerbungsunterlagen können ausschließlich digital und kostenlos
unter [6]www.subreport-elvis.de/E22965659 heruntergeladen werden!
Weitere Informationen finden Sie unter [7]www.ladadi.de/Zentrale
Auftragsvergabestelle.
Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefüllten und
unterschriebenen Teilnahmeantrag oder mit der Angabe einer natürlichen
Person, die die Erklärung abgibt in die Wertung miteinbezogen.
Zur Bewerbung sind zwingend die vom AG erstellten Bewerbungsunterlagen
(Teilnahmeantrag mit Anlagen gem. Dokumentenvorlage) zu verwenden.
Rückfragen zu den zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind bis
15.06.2017 per E-Mail an [8]zavs@ladadi.de oder über subreport ELViS zu
richten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
Der Bewerber/Bieter wird aufgefordert, die Teile seines
Teilnahmeantrags sowie später seines Angebotes, die ein Betriebs- oder
Geschäftsgeheimnis beinhalten, deutlich zu kennzeichnen. Geschieht dies
nicht, kann die Vergabekammer im Falle eines Nachprüfungsverfahrens
gegebenenfalls von einer Zustimmung auf Einsicht in seine Unterlagen
ausgehen (§ 165 Abs. 3 GWB). Der Auftraggeber ist als Vergabestelle bei
der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die
Vergabeakten der Vergabekammer sofort zur Verfügung zu stellen (§ 163
Abs. 2 Satz 3 GWB).
Bewerber und Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der
bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem
Auftraggeber (§ 97 Abs. 6 GWB). Sieht sich ein an dem Auftrag
interessierter Bewerber oder Bieter durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb von zehn Kalendertagen beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs.
3 Satz 1 Nr. 1 GWB).
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Abgabe der Bewerbungen (bzw. Angebote) gegenüber
dem Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 3
GWB).
Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht
abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein
Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax
oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie
beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den Auftraggeber.
Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag möglich, auch wenn eine Frist
nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein
Nachprüfungsantrag müsste daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor
Ablauf der Frist nach § 134 GWB dem Auftraggeber durch die
Vergabekammer zugestellt worden sein.
Die Unwirksamkeit einer Auftragserteilung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2
GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information über den
Vertragsabschluss, jedoch nicht später als sechs Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2017
References
1. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
2. http://www.ladadi.de/
3. http://www.subreport-elvis.de/
4. http://www.subreport-elvis.de/E22965659
5. http://www.subreport-elvis.de/E22965659
6. http://www.subreport-elvis.de/E22965659
7. http://www.ladadi.de/Zentrale
8. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
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