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Ausschreibung: Stadtplanung - DE-Braunschweig
Stadtplanung
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 196351-2017 (ID: 2017052409150528882)
Veröffentlicht: 24.05.2017
*
  DE-Braunschweig: Stadtplanung
   2017/S 99/2017 196351
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Braunschweig
   Platz der Deutschen Einheit 1
   Braunschweig
   38100
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Stadtplanung
   E-Mail: [1]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
   NUTS-Code: DE911
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.braunschweig.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4Y6JYBGS%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   bbt Rechts- und Steuerkanzlei
   Theaterstraße 16
   Hannover
   30159
   Deutschland
   Telefon: +49 5112200740
   E-Mail: [4]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
   NUTS-Code: DE92
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.bbt-kanzlei.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Braunschweig
   Platz der Deutschen Einheit 1
   Braunschweig
   38100
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Stadtplanung, 2. Stock, A2.88
   E-Mail: [6]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
   NUTS-Code: DE911
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.braunschweig.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Stadtplanung und Umweltschutz
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Braunschweig  Soziale-Stadt Donauviertel (Sanierungsträger und
   Quartiersmanagement).
   Referenznummer der Bekanntmachung: CXP4Y6JYBGS
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Braunschweig beabsichtigt, für das neu aufgenommene
   Fördergebiet Soziale Stadt  Donauviertel die
   Sanierungsträgerleistungen sowie das Quartiersmanagement zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE911
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Braunschweig.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Vergabe soll an einen Auftragnehmer erfolgen. Eine getrennte
   Vergabe der Sanierungsträgerleistungen und des Quartiersmanagements ist
   nicht beabsichtigt.
   Soziale Stadt-Gebiet Donauviertel
   Lage des Fördergebietes: Randlage
   Gebietsgröße: 54,4 ha,
   Einwohnerzahl: 4.948
   Durchführungszeitraum: 2016-2025
   Gesamtkosten: 26,935 Mio. EUR,
   Der Rat der Stadt Braunschweig hat in der Sitzung am 02.06.2015
   (Vorlagen-Nr. 17603/15) die Durchführung der städtebaulichen
   Gesamtmaßnahme beraten. Daraufhin stellte die Verwaltung den Antrag auf
   Aufnahme in die Städtebauförderung des Bundes und der Länder (Soziale
   Stadt) beim Land Niedersachsen. Das zuständige Niedersächsische
   Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung hat Ende August
   2016 die Neuaufnahme des Gebietes Weststadt  Donauviertel in die
   Förderkomponente Soziale Stadt des Städtebauförderprogramms 2016
   angekündigt. Mit dem Zuwendungsbescheid vom 18.10.2016 wurden für das
   Programmjahr 2016 Städtebaufördermittel in der Höhe von 2 100 000 EUR
   aus der Förderkomponente Soziale Stadt (incl. Eigenanteil der Stadt)
   bewilligt. Die Mittel verteilen sich auf Raten in den Jahren 2016 bis
   2020. Die Festlegung des Fördergebietes gem. § 171 e BauGB für das
   Stadterneuerungsgebiet Donauviertel wurde durch den Rat in seiner
   Sitzung am 06.12.2016 beschlossen (Vorlagen-Nr. 16-02231). Die
   Verwaltung wurde beauftragt, die Durchführung zu organisieren
   (Vorlagen-Nr. 16-02231-01).
   Zur Abwicklung der damit einhergehenden umfangreichen inhaltlichen,
   organisatorischen und rechtlichen Aufgaben ist es notwendig, ein
   Auftragnehmer zu beauftragen, welches die Sanierungsträgerleistungen
   sowie das Quartiersmanagement übernimmt.
   Das Quartiersmanagement soll in der Zeit von Montag bis Freitag an
   mindestens 4 Wochentagen Sprechzeiten im Quartiersbüro durch im Umfang
   von jeweils mindestens 3 Stunden anbieten. An drei Wochentagen finden
   diese Sprechzeiten am Nachmittag statt.
   Weitere Einzelheiten können den Unterlagen entnommen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
   erfolgt in einem 4-stufigen Verfahren:
   1. Zunächst wird geprüft, ob die Bewerbungen form- und fristgerecht
   eingereicht wurden.
   2. Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber/Bietergemeinschaften
   nach den vorgelegten Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet
   sind, die in Rede stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d.
   h. die geforderten Mindestanforderungen erfüllen. Der Auftraggeber
   behält sich vor, die Angaben aus den vorgelegten Referenzen sowie die
   Zufriedenheit der Auftraggeber durch eine telefonische Abfrage zu
   überprüfen. Bei falschen Angaben sowie bei negativen Auskünften über
   die Referenz, wird die Referenz von der Wertung ausgeschlossen. Auch
   die Benennung von Ansprechpartnern, die keine Auskünfte erteilen
   können, führt zum Ausschluss der Referenz aus der Wertung.
   3. Schließlich wird anhand der zur Prüfung der Eignung des Bewerbers
   vorgelegten Erklärung/Unterlagen der als grundsätzlich geeignet
   eingestuften Bewerbern beurteilt, welche Bewerber im weiteren Verfahren
   beteiligt werden sollen. Sollten mehr als drei geeignete Bewerber einen
   Teilnahmeantrag fristgemäß und vollständig einreichen und die
   Mindestanforderungen erfüllen, behält sich der Auftraggeber das Recht
   vor den Bewerberkreis zu beschränken.
   Bei der Auswertung der Teilnahmeunterlagen werden die einzelnen
   Kriterien wie folgt gewichtet:
   Berufliche Leistungsfähigkeit:
    Projektverantwortliche/r Sanierungsträgerleistungen = 20 %,
    Stv. Projektverantwortliche/r Sanierungsträgerleistungen = 10 %,
    Projektverantwortliche/r Quartiersmanagement = 20 %,
    Stv. Projektverantwortliche/r Quartiersmanagement = 10 %,
    Bewerber Sanierungsträgerleistungen (Gesamtkosten > 5 000 000 EUR) =
   17,5 %,
    Bewerber Quartiersmanagement (Einwohnerzahl >3.000) = 17,5 %,
    Bewerber Datenmanagement = 5 %.
   = 100 %
   Die Vorgehensweise bei der Bewertung kann der beigefügten
   Bewertungsmatrix entnommen werden.
   Sowohl im Hinblick auf die Bewertung der technischen bzw. beruflichen
   Leistungsfähigkeit der/des benannten Projektverantwortlichen, der/des
   stellvertretenden Projektverantwortlichen sowie des Bewerbers sind
   maßgeblich die vorgelegten Referenzen. Im Rahmen der Bewertung der
   Eignung werden die drei geeignetsten Referenzen berücksichtigt.
   4. Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich
   der Auftraggeber vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des
   Bewerberkreises durch Losverfahren herbeizuführen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und
   Nachweise abzugeben:
   1.1 Angabe des Bewerbers (Einzelbewerbung) mit Name, Anschrift,
   Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und Emailadresse.
   1.2 Angabe, im Falle der Bewerbung als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft (nachfolgend  BG/ARGE),
   sämtlicher Mitglieder der BG/ARGE mit Name, Anschrift, Ansprechpartner
   mit Telefon-/Faxnummer, Emailadresse und
   Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer.
   1.3 Im Falle der Bewerbung als BG/ARGE ist mit dem Teilnahmeantrag eine
   von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung
   vorzulegen,
   a. in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   wird,
   b. in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
   Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist,
   c. dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
   dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
   d. dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   1.4 Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum
   vorgesehenen Nachunternehmereinsatz zu Art und Umfang der
   Teilleistungen vorzulegen.
   1.5 Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine
   Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dem Bewerber
   im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung
   zu stellen.
   1.6 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §
   123 GWB.
   1.7 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §
   124 GWB.
   1.8 Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
   1.9 Erklärung des Vorliegens der Voraussetzungen nach § 158 BauGB für
   die Beauftragung als Sanierungsträger.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende
   Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
   2.1 Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden
   Haftungssummen (Mindestanforderung):
    mindestens 1 000 000 EUR für Personenschäden,
    mindestens 1 000 000 EUR für Sachschäden,
    mindestens 1 000 000 EUR für Vermögensschäden.
   Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache der
   unter 2.1 genannten Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis ist
   durch verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche
   Erklärung über den Abschluss einer entsprechenden Erklärung im
   Auftragsfall beizubringen. Bei BG/ARGE muss der Versicherungsschutz für
   alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die Erklärung oder der
   Nachweis darf nicht älter als 12 Monate sein und muss der Bewerbung
   beigelegt werden.
   2.2 Erklärung, dass der Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahr durchschnittlich mindestens 1 000 000 EUR beträgt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende
   Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
   3.1 Benennung der/des Projektverantwortlichen für die
   Sanierungsträgerleistungen (mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung)
   und der/des stellvertretenden Projektverantwortlichen für die
   Sanierungsträgerleistungen (mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung)
   für den Auftragsfall.
   Mindestens eine der beiden Personen muss über die Qualifikation
   Hochschulabschluss in Stadtplanung oder vergleichbar verfügen.
   Es sind folgende Nachweise bzw. Eigenerklärungen zu erbringen:
   a. Nachweis der Qualifikation,
   b. Angaben zur Berufserfahrung in Jahren,
   c. Erfahrungsnachweis der/des Projektverantwortlichen und der/des
   stellvertretenden Projektverantwortlichen in Form der Benennung von
   jeweils mindestens einem und maximal drei Referenzprojekten innerhalb
   der letzten 5 Jahre (ab 1.1.2012), welche im Hinblick auf die
   Anforderungen an das vorliegende Projekt (Sanierungsträgerleistungen im
   Rahmen der Bund-Länder-Städtebauförderung) vergleichbar sind.
   3.2 Benennung der/des Projektverantwortlichen für das
   Quartiersmanagement (mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung) und
   der/des stellvertretenden Projektverantwortlichen für das
   Quartiersmanagement (mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung) für den
   Auftragsfall.
   Es sind folgende Nachweise bzw. Eigenerklärungen zu erbringen:
   a. Nachweis der Qualifikation,
   b. Angaben zur Berufserfahrung in Jahren,
   c. Erfahrungsnachweis der/des Projektverantwortlichen und der/des
   stellvertretenden Projektverantwortlichen in Form der Benennung von
   jeweils mindestens einem und maximal drei Referenzprojekten innerhalb
   der letzten 5 Jahre (ab 1.1.2012), welche im Hinblick auf die
   Anforderungen an das vorliegende Projekt (Quartiersmanagement im Rahmen
   der Bund-Länder-Städtebauförderung) vergleichbar sind.
   3.3 Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung von
   mindestens einem und maximal 3 Referenzprojekten für
   Sanierungsträgerleistungen innerhalb der letzten 5 Jahre (ab 1.1.2012)
   mit mindestens 5 000 000 EUR Gesamtkosten brutto gemäß
   Fördermittelbescheid.
   3.4 Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung von
   mindestens einem und maximal drei Referenzprojekten für
   Quartiersmanagement innerhalb der letzten 5 Jahre (ab 1.1.2012) mit
   einer Einwohnerzahl von über 3 000 im Maßnahmengebiet.
   3.5 Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung von
   mindestens einem und maximal drei Referenzprojekten zum Datenmanagement
   im Rahmen der Bund-Länder-Städtebauförderung innerhalb der letzten 5
   Jahre (ab 1.1.2012), bei dem eine wöchentliche Aktualisierung der
   Projektdaten bzw. wöchentlicher Datentransfer einschließlich
   Dokumentation (z. B. Protokolle, Projektfortschreibung, Berichte)
   insbesondere über eine Datenplattform erfolgt und/oder bei dem ein
   Zugriff auf die wöchentlich aktualisieren Daten durch den Auftraggeber
   ermöglicht wird.
   Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte gemäß 3.1  3.5 sind
   folgende Angaben notwendig (Mindestanforderungen):
    Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
    Städtebauförderprogramm,
    Fördermittelbehörde,
    Beschreibung der Maßnahme:
   o Lage des Fördergebiets,
   o Größe/Umfang in ha,
   o Einwohnerzahl im Maßnahmengebiet,
   o Gebietstyp,
   o Ziele der Maßnahme,
    Leistungszeitraum (Beginn/Abschluss),
    Auflistung der bisher erbrachten Leistungen,
    Gesamtkosten brutto gemäß Fördermittelbescheid,
    Auftragswert pro Jahr,
    Angaben zum Datenmanagement,
    Referenzschreiben des Auftraggebers.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmeantrag ist spätestens zum unter Ziff. IV.2.2) festgelegten
   Termin einzureichen. Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich
   auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu
   überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
   Bewerbers Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor Abgabe des
   Teilnahmeantrags darauf hinzuweisen. Die Bewerber werden aufgefordert,
   im Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig
   und vorab ihre Fragen zu übermitteln. Bewerber haben Verstöße gegen
   Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 160 Abs.
   3 GWB. Soweit Ihrer Rüge nicht abgeholfen wird, sind Sie insbesondere
   verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser
   Mitteilung einen Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer
   einzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB
   unzulässig.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6JYBGS.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft-,
   Arbeit- und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Deutschland
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131151331
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
   Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist
   nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/05/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
   2. http://www.braunschweig.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y6JYBGS%22
   4. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
   5. http://www.bbt-kanzlei.de/
   6. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
   7. http://www.braunschweig.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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