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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Hamburg
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 196340-2017 (ID: 2017052409145528861)
Veröffentlicht: 24.05.2017
*
  DE-Hamburg: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   2017/S 99/2017 196340
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freie und Hansestadt Hamburg, Landesbetrieb Straßen, Brücken und
   Gewässer; Zentraler Einkauf und Vergabeaufsicht GF/Z
   Sachsenfeld 3-5
   Hamburg
   20097
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer
   E-Mail: [1]zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de
   Fax: +49 40427313448
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://lsbg.hamburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://ausschreibungsunterlagen.hamburg.de/f/a7964c5af4/?raw=1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Freie und Hansestadt Hamburg, Landesbetrieb Straßen, Brücken und
   Gewässer; Zentraler Einkauf und Vergabeaufsicht GF/Z
   Sachsenfeld 3-5, Raum C 5.41
   Hamburg
   20097
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Freie und Hansestadt Hamburg, Landesbetrieb Straßen,
   Brücken und Gewässer; Zentraler Einkauf und Vergabeaufsicht GF/Z; Raum
   C 5.41; Öffnungszeiten Mo.-Do. 9:00 bis 11:30 Uhr und 12:30 bis 15:00
   Uhr
   E-Mail: [4]zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de
   Fax: +49 40427313448
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://lsbg.hamburg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehrsinfrastruktur
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Veloroute 14; Förderung des Radverkehrs Elbgaustraße.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Elbgaustraße befindet sich in HH-Altona und verläuft in
   Nord-Süd-Richtung parallel zur A7. Betrachtet wird der Abschnitt von
   der südlichen Einmündung Vorhornweg bis einschl. Knoten
   Elbgaustraße/Niekampsweg/Furtweg. Die Länge der zu überpl. Strecke
   beträgt ca. 2,4 km. Ziel der Überplanung ist die Errichtung von
   PLAST-gerechten Radverkehrsanlagen u. Gehwegen u. die Ertüchtigung von
   Gehwegen u. Fahrbahnen.Im Verlauf der Straße bis zu dem Knotenpunkt
   Elbgaustraße/Lüttkamp/Langbargheide befindet sich eine ca. 50-jährige
   Baumreihe auf den östlichen Nebenflächen.Im Planungsgebiet verkehren
   die Buslinien 21,22,39,185,186, 284 u. die S-Bahn HST Elbgaustraße.Eine
   Leitungsanfrage ist durchzuführen.Bei umfängl. Umbaumaßnahmen ist die
   Entwässerung neu zu konzipieren ein Konzept u. eine Planung zur
   Regenwasserbehandlung darzustellen. Grundleistungen nach HOAI 2013,
   Verkehrsanl. § 47, Leistungsphasen 1-3, 5 und 6 (antlg.) der HOAI,
   inkl. Erstellung der Absteckunterlagen sowie Bes. Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grundleistungen nach HOAI 2013, Verkehrsanlagen § 47, Leistungsphasen
   1-3, 5 und 6 (antl.) der HOAI, inkl. Erstellung der Absteckunterlagen
   und
   Besondere Leistungen:
    Bereitstellung von Plänen und geschwärztem Lageplan für die
   Internetpräsenz,
    Überdurchschnittlicher Abstimmungsaufwand,
    Bauvorbereitung,
    Koordination mit anderen Projekten oder allen am Projekt Beteiligten,
   auch unter Berücksichtigung übergeordneter Belange,
    Aufstellung einer Machbarkeitsstudie zur Regenwasserrückhaltung und
   behandlung.
   Besondere Leistungen:
   Bauvorbereitung, Lph. 6
   1.1 Grundsätzliche Bauphaseneinteilung unter Berücksichtigung der
   konzeptionellen Verkehrsführung: Vorplanung der kleinräumigen
   Verkehrsführung innerhalb der Baustelle.
   1.2 Erarbeitung der Bauphasenpläne (Entwurf).
   1.3 Erarbeitung der Verkehrsführungspläne (Ausführungsplanung).
   1.4 Übergeordnete Verkehrsführung.
   1.5 Erarbeitung der Umleitungspläne: Großräumige Umleitung
   (Ausführungsplanung).
   1.6 Erarbeitung des Umbauplans (tabellarischer LSA Plan), sofern gem.
   Bauphasenplan erforderlich.
   1.7 SiGe-Plan aufstellen.
   Wahrnehmung der Aufgaben des verantwortlichen Koordinators einschl. der
   Erarbeitung der Unterlagen (SiGe-Plan) für die Ausführungsplanung gem.
   den Bestimmungen der Baustellenverordnung (BaustellV. §3 Abs.2)".
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 28
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber bildet eine Rangliste auf der Grundlage der
   angegebenen Punkteverteilung für die unter Ziffer III.1.2) und III.1.3)
   vorgesehenen Eignungskriterien. Die Bewerber mit den höchsten
   Punktzahlen werden zur Angebotsabgabe aufgefordert (min. 3, max. 5
   Bewerber).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich schriftlich per Mail
   unter Angabe der Ausschreibungsnummer an:
   [6]zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de zu stellen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Soweit keine EEE abgegeben wird, ist der Vordruck Eigenerklärung zur
   Eignung zu verwenden.
   Darin enthalten ist die Abfrage von:
   A) § 44 (1) VgV Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister.
   B) Erklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   123 (1) und (4) GWB.
   C) Erklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   124 (1) GWB.
   Im Falle einer Bewerbung als Bietergemeinschaft, ist mit dem
   Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedernunterzeichnete
   Bietererklärung vorzulegen, siehe Vordruck Bietergemeinschaft. Der
   Vordruck Eigenerklärung zur Eignung ist von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft auszufüllen. Beabsichtigt der Bewerber,
   wesentlicheTeile der Leistung von Unterauftragnehmern ausführen zu
   lassen, muss er in seinem Teilnahmeantrag die durch Unterauftragnehmer
   auszuführenden Leistungen angeben, siehe Vordruck Unterauftragnehmer-
   Leistungen. Beabsichtigt der Bewerber, sich Kapazitäten anderer
   Unternehmer(Eignungsleihe) zu bedienen, muss er in seinem
   Teilnahmeantrag die durch den Eignungsleiher auszuführenden Leistungen
   angeben, siehe Vordruck Verzeichnis anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) sowie den Vordruck Verpflichtungserklärung zur
   Eignungsleihe ausfüllen.
   Alle Vordrucke zum Teilnahmeantrag stehen unter
   [7]http://www.hamburg.de/ausschreibungen,Bekanntmachungen, VgV
   Ausschreibungen
   oder
   [8]https://ausschreibungsunterlagen.hamburg.de/f/a7964c5af4/?raw=1
   zum Download bereit.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung:
   D) § 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Haftungssummen:
   Personenschäden (1 500 000 EUR), sonstige Schäden (500 000 EUR). Es ist
   der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung
   mindestens das 2-fache der Versicherungssumme beträgt.
   E) § 45 (4) Nr. 4 VgV: Erklärung über den kumulativen Gesamtumsatz des
   Unternehmens bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   (2014, 2015, 2016). Erforderlich sind insgesamt mindestens 960.000,00
   Euro.
   F) § 45 (4) Nr. 4 VgV: Erklärung über den kumulativen Umsatz des
   Bewerbers in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den Jahren 2014,
   2015, 2016.
   Dies umfasst die Objektplanung Verkehrsanlagen Leistungsphasen 2-3, 5
   und 6 gem. § 47 HOAI an Straßen des innerstädtischen
   Hauptverkehrsstraßennetzes, jedoch keine Bundesautobahnen sowie
   außerstädtische Land- und Schnellstraßen und äußere Erschließungen.
   Es müssen min. die HOAI- Leistungsphasen 2-3, 5 und 6 erbracht worden
   sein.
   Wertung mit max.10 Punkten: > oder gleich insgesamt 550 000 EUR = 2
   Punkte, > 650 000 EUR = 4 Punkte, >750 000 = 6 Punkte, > 850 000 EUR =
   8 Punkte, > 950 000 EUR = 10 Punkte.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit
   folgenden Haftungssummen: Personenschäden (1 500 000 EUR), sonstige
   Schäden (500.000 EUR). Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die
   Maximierung der Ersatzleistung mindestens das 2-fache der
   Versicherungssumme beträgt.
    Erklärung über den kumulativen Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen
   auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016).
   Erforderlich sind insgesamt mindestens 960 000,00 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung.
   G) § 46 (3) Nr. 8 VgV: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl
   des Unternehmens in den Jahren 2014,2015 und 2016 gegliedert in:
   Führungskräfte (dazu zählen auch Projektleiter) und Ingenieure.
   Wertung mit max.10 Punkten:
   < 3 Ingenieure = Ausschluss,
   mind. 1 Führungskraft/ Projektleiter und mind. 3 Ingenieure = 2 Punkte,
   mind. 1 Führungskraft/ Projektleiter und mind. 5 Ingenieure = 4 Punkte,
   mind. 1 Führungskraft/ Projektleiter und mind. 7 Ingenieure = 6 Punkte,
   mind. 1 Führungskraft/ Projektleiter und mind. 9 Ingenieure = 8 Punkte,
   mind. 1 Führungskraft/ Projektleiter > 11 Ingenieure = 10 Punkte.
   Siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung:
   H) § 46 (3) Nr. 1 VgV: Referenzprojekte der letzten 3 Geschäftsjahre
   (2014, 2015, 2016), die in diesem Zeitraum abgeschlossen wurden.
   Die Leistungen können jedoch früher begonnen worden sein. Dabei muss es
   sich zwingend um die Planung an Straßen des innerstädtischen
   Hauptverkehrsstraßennetzes, jedoch keine Bundesautobahnen sowie
   außerstädtische Land- und Schnellstraßen und äußere Erschließungen,
   handeln.
   Nennung der Referenzprojekte mit:
    Projektbezeichnung,
    Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer,
    Bausumme,
    Bearbeitete Leistungsbilder,
    Bearbeitete Leistungsphasen,
    Darlegung des zeitlichen Ablaufes des Planungsprozesses mit Angabe
   von Planungsbeginn und Planungsende.
   Wertung: Es können max. 10 Punkte je Referenzprojekt und max. 30 Punkte
   insgesamt erreicht werden.
   Es werden die besten drei Referenzprojekte gewertet.
   Je Referenzprojekt:
    Bausumme >1 500 000 EUR = 2 Punkte,
    Bearbeitung der Lph. 2-3 und 5-6 gem. § 47 HOAI = 2 Punkte,
    Leitungstrassenplanung = 2 Punkte,
    Regenwasserbehandlung = 2 Punkte,
    Erstellung Bauablaufkonzept einschließlich der Abstimmung und
   Erarbeitung der Bauphasenplänen, Verkehrszeichenpläne und
   Verkehrsführungspläne = 2 Punkte.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens in den
   Jahren 2014, 2015 und 2016 gegliedert in: Führungskräfte (dazu zählen
   auch Projektleiter) und Ingenieure; Mindeststandard sind 3 Ingenieure
   und 1 Führungskraft/ Projektleiter.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte versehen Sie den Umschlag für den Teilnahmeantrag mit dem
   orangenen Anschriftszettel.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Fax: +49 40427310499
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160, Abs. 3, Nr. 4 GWB ist ein Auftrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahren unzulässig,wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen,vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Fax: +49 40427310499
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/05/2017
References
   1. mailto:zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de?subject=TED
   2. http://lsbg.hamburg.de/
   3. https://ausschreibungsunterlagen.hamburg.de/f/a7964c5af4/?raw=1
   4. mailto:zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de?subject=TED
   5. http://lsbg.hamburg.de/
   6. mailto:zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de?subject=TED
   7. http://www.hamburg.de/ausschreibungen,Bekanntmachungen
   8. https://ausschreibungsunterlagen.hamburg.de/f/a7964c5af4/?raw=1
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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