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Ausschreibung: Verwaltung von Grundstücken - DE-Zweibrücken
Verwaltung von Grundstücken
Veranstaltung von Seminaren
Organisation von Kulturveranstaltungen
Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
Organisation von Sportveranstaltungen
Dokument Nr...: 196338-2017 (ID: 2017052409145528860)
Veröffentlicht: 24.05.2017
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DE-Zweibrücken: Verwaltung von Grundstücken
2017/S 99/2017 196338
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stiftung Landgestüt Zweibrücken
Schillerstraße 4-6
Zweibrücken
66482
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dr. Annegret Bucher / Dr. Julian Dormann (Tel. +49
6332/871-200)
Telefon: +49 6332/871-300
E-Mail: [1]annegret.bucher@zweibruecken.de
Fax: +49 6332/871-310
NUTS-Code: DEB3A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.zweibruecken.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.subreport.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.subreport.de/E86334467
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
subreport
Köln
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gilt nur für Fragen zur Vergabe-Plattform (andere
Fragen bitte an o. g. Kontaktstellen richten)
Telefon: +49 221/98578-38
E-Mail: [5]felix.hinske@subreport.de
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.subreport-elvis.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung Landgestüt Zweibrücken
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: nachhaltige Förderung des Sports, der Tierzucht, des
Umwelt-, Landschafts- und Denkmalschutzes, des traditionellen
Brauchtums sowie des Heimatgedankens, v. a. der Wahrung des
historischen Erbes
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Pacht des Landgestüts Zweibrücken inkl. Leistungserbringung.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
70332100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stiftung Landgestüt Zweibrücken verfolgt das Ziel der nachhaltigen
Förderung des Sports, der Tierzucht, des Umwelt-, Landschafts- und
Denkmalschutzes, des traditionellen Brauchtums sowie des
Heimatgedankens, v. a. der Wahrung des historischen Erbes des
Landgestüts Zweibrücken.
Die Stiftung Landgestüt Zweibrücken ist Eigentümerin sämtlicher dem
Landgestüt Zweibrücken und der hiesigen Pferderennbahn dienenden
Flächen nebst Gebäuden, anderen Aufbauten und wesentlichen
Bestandteilen.
Gegenstand der Ausschreibung ist die Pacht dieser Flächen durch den
Bieter (Betreiber) samt Aufbauten und wesentlichen Bestandteilen
verbunden mit der Auflage, sämtliche sich aus dem Leistungsverzeichnis
ergebenden Leistungen zu erbringen.
Das abzugebende Gebot richtet sich auf die Zahlung eines Pachtzinses
durch den Bieter unter Berücksichtigung der Verpflichtung zur
Erbringung von Leistungen nach Maßgabe des Leistungsverzeichnisses,
vgl. Anlage Gebotsabgabe Bieter.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
70332100
79951000
79952100
92000000
92622000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3A
Hauptort der Ausführung:
66482 Zweibrücken.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Bieter gibt ein Gebot über den von ihm zu zahlenden
Jahres-Pachtzins für die Nutzung der und Fruchtziehung aus den im
Eigentum der Auftraggeberin stehenden Liegenschaften des Landgestüts
ab, vgl. Anlage Gebotsabgabe Bieter. Die Pachtdauer beträgt 5 Jahre
ab dem 1.1.2018 mit der Option der Verlängerung um weitere 5 Jahre.
Bei der Kalkulation des Gebots ist zu berücksichtigen, dass die Pacht
mit der Auflage einhergeht, sämtliche sich aus dem Leistungsverzeichnis
ergebenden Leistungen zu erbringen. Hierzu zählen insbesondere die
Durchführung von Veranstaltungen und Projekten in den Bereichen Sport
und Jugend, Zucht sowie Kultur und Tourismus, außerdem der Betrieb
eines Gestütsmuseums. Darüber hinaus sind auf Grund der Regelungen des
Betriebsübergangs gemäß § 613a BGB die mit der heutigen Pächterin
bestehenden 7 Arbeitsverhältnisse zu übernehmen. Das
Leistungsverzeichnis definiert diverse weitere Rechte und Pflichten,
die Bestandteile des abzuschließenden Pachtvertrags werden und stellt
Karten- und Bildmaterialien zum Pachtgegenstand zur Verfügung.
An zwei im Leistungsverzeichnis genannten Besichtigungsterminen werden
Möglichkeiten zur Inaugenscheinnahme und Fragestellung geboten.
Es ergeben sich insgesamt vielseitige Optionen der wirtschaftlichen
Verwertung des Pachtgegenstandes, die im Leistungsverzeichnis
exemplarisch dargestellt sind.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 01/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option der einvernehmlichen Verlängerung um weitere 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Es sind die unter III.1.2) und III.1.3) genannten Anlagen zu
berücksichtigen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
ist die ausgefüllte und unterzeichnete Anlage Eignungsangaben Bieter
vorzulegen. Dies umfasst im Einzelnen Angaben zum jeweiligen und
durchschnittlichen Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre sowie
Angaben zum jeweiligen und durchschnittlichen Jahresumsatz bzgl. der
auftragsgegenständlichen besonderen Leistungsart der letzten 3
Geschäftsjahre Eigenerklärung zum Bonitätsindex Eigenerklärung zur
Betriebshaftpflichtversicherung.
Mindestanforderung an die Betriebshaftpflichtversicherung für
Personenschäden und sonstige Schäden: Mindestens pauschal 5 000 000 EUR
für Personen-, Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall.
Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist die
ausgefüllte und unterzeichnete Anlage Eignungsangaben Bieter
vorzulegen. Dies umfasst im Einzelnen Angaben zu durchgeführten
Referenzprojekten der letzten 3 Geschäftsjahre Angaben zur
durchschnittlichen Anzahl des beschäftigten Personals in den letzten 2
Geschäftsjahren Angaben zur Bieter- bzw. Firmendarstellung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bieter haben mit Abgabe des Gebotes die unterzeichneten Anlagen
Mustererklärung 1 und Mustererklärung 3 vorzulegen, sofern
zutreffend, den für die Auftragsausführung einschlägigen Tarifvertrag
anzugeben und sich für die Dauer der Wirksamkeit des Vertrages zu
verpflichten, die Regelungen des rheinland-pfälzischen
Landestariftreuegesetz LTTG in der jeweils gültigen Fassung
(einsehbar z. B. unter:
[7]https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegesetz
-lttg/) einzuhalten.
Fehlen die Erklärungen bei Angebotsabgabe und werden sie auch nach
Aufforderung nicht vorgelegt, so wird das Angebot von der Wertung
ausgeschlossen (§ 3 Abs. 1 S. 3 und § 4 Abs. 6 S. 1 LTTG).
Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/08/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/08/2017
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse:[9]www.vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brandt-Platz 3
Trier
54290
Deutschland
Telefon: +49 06519494511
E-Mail: [10]vergabepruefstelle@add.rlp.de
Fax: +49 6519494179
Internet-Adresse:[11]www.add.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brandt-Platz 3
Trier
54290
Deutschland
Telefon: +49 6519494511
E-Mail: [12]vergabepruefstelle@add.rlp.de
Fax: +49 6519494179
Internet-Adresse:[13]www.add.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2017
References
1. mailto:annegret.bucher@zweibruecken.de?subject=TED
2. http://www.zweibruecken.de/
3. http://www.subreport.de/
4. https://www.subreport.de/E86334467
5. mailto:felix.hinske@subreport.de?subject=TED
6. http://www.subreport-elvis.de/
7. https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegesetz-lttg/
8. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
9. http://www.vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de/
10. mailto:vergabepruefstelle@add.rlp.de?subject=TED
11. http://www.add.rlp.de/
12. mailto:vergabepruefstelle@add.rlp.de?subject=TED
13. http://www.add.rlp.de/
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