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Ausschreibung: Einsammeln von kommunalem Müll - DE-Neuwied
Einsammeln von kommunalem Müll
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abfallsammelbehälter
Abfallcontainer
Abholung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 196315-2017 (ID: 2017052409144928848)
Veröffentlicht: 24.05.2017
*
DE-Neuwied: Einsammeln von kommunalem Müll
2017/S 99/2017 196315
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Neuwied Der Landrat
Wilhelm-Leuschner-Str. 9-11
Neuwied
56564
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landkreis Neuwied Der Landrat
E-Mail: [1]ines.finger@kreis-neuwied.de
Fax: +49 2631-803-93-278
NUTS-Code: DEB18
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kreis-neuwied.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E28688992
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erbringung von abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen für den
Landkreis Neuwied.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90511100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erbringung von abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen für den
Landkreis Neuwied in 4 Fachlosen nach näherer Maßgabe der
Leistungsbeschreibung.
Los 1: Lieferung von Abfallbehältern (Zweiradbehälter),
Los 2: Lieferung von Abfallbehältern (Vierradbehälter),
Los 3: Sammlung und Beförderung auf Abruf von Sperrmüll und Grünabfall,
Los 4: Sammlung und Beförderung auf Abruf von Schrott und
Elektroaltgeräten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Abfallbehältern (Zweiradbehälter)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
44613700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB18
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Neuwied.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Abfallbehältern (Zweiradbehälter),
ca. 0 bis 8 200 Behälter pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einmalige Verlängerung á 12 Monate, Wahrnehmung der Option ist dem
Auftragnehmer bis 6 Monate vor Ende des Leistungszeitraumes
mitzuteilen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Einmalige einseitige Verlängerungsoption á 12 Monate, Wahrnehmung der
Option ist dem Auftragnehmer bis 6 Monate vor Ende des
Leistungszeitraumes mitzuteilen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Abfallbehältern (Vierradbehälter)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
44613800
44613700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB18
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Neuwied.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Abfallbehältern (Vierradbehälter),
ca. 0 bis 300 Behälter pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einmalige Verlängerung á 12 Monate, Wahrnehmung der Option ist dem
Auftragnehmer bis 6 Monate vor Ende des Leistungszeitraumes
mitzuteilen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Einmalige einseitige Verlängerungsoption á 12 Monate, Wahrnehmung der
Option ist dem Auftragnehmer bis 6 Monate vor Ende des
Leistungszeitraumes mitzuteilen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung und Beförderung auf Abruf von Sperrmüll und Grünabfall
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90511000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB18
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Neuwied.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung und Beförderung auf Abruf von Sperrmüll und Grünabfall,
Sammlung von ca. 4 000 bis 6 000 Mg Sperrmüll und von ca. 500 bis 750
Mg Grünabfall pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige einseitige Verlängerung á 12 Monate, Wahrnehmung der Option
ist dem Auftragnehmer jeweils bis 6 Monate vor Ende des
Leistungszeitraumes mitzuteilen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zweimalige einseitige Verlängerungsoption á 12 Monate, Wahrnehmung der
Option ist dem Auftragnehmer jeweils bis 6 Monate vor Ende des
Leistungszeitraumes mitzuteilen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung und Beförderung auf Abruf von Schrott und Elektroaltgeräten
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90511000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB18
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Neuwied.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung und Beförderung auf Abruf von Schrott und Elektroaltgeräten,
Sammlung von ca. 750 bis 1 200 Mg an Schrott und Elektroaltgeräten pro
Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige einseitige Verlängerung á 12 Monate, Wahrnehmung der Option
ist dem Auftragnehmer jeweils bis 6 Monate vor Ende des
Leistungszeitraumes mitzuteilen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zweimalige einseitige Verlängerungsoption á 12 Monate, Wahrnehmung der
Option ist dem Auftragnehmer jeweils bis 6 Monate vor Ende des
Leistungszeitraumes mitzuteilen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot sind vorzulegen:
Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB sowie
nach Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und Mindestlohngesetz (MiLoG)
sowie Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwArbG);
Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB,
Eigenerklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
erfüllt hat;
Eigenerklärung, dass der Bieter in Bezug auf die Vergabe keine
unzulässigen wettbewerbsbeschränkenden Abreden mit Dritten getroffen
hat;
Angaben zur Rechtsform des Bieters;
aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 6 Monate).
Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise zum
Nichtbestehen von Ausschlussgründen vorzulegen:
Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
und Abgaben (nicht älter als 6 Monate; die Pflicht zur Vorlage gilt
nicht, falls die für den Bieter zuständige Finanzbehörde solche
Nachweise nicht erteilt,was vom Bieter ebenfalls zu belegen ist);
Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Krankenkasse, bei der
die meisten Arbeitnehmer versichert sind nicht älter als 6 Monate);
aktueller, d. h. bei Vorlage noch gültiger Nachweis der
Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft,
Allgemein gilt für die Vorlage von geforderten Unterlagen:
Für die Nachforderung von Unterlagen gilt § 56 VgV. Da die
Nachforderung im Ermessen der Vergabestelle liegt und nicht
uneingeschränkt für alle Unterlagen zulässig ist, liegt es im
Eigeninteresse des Bieters, von vornherein vollständige Unterlagen
einzureichen.
Die Bieter haben anzugeben, für welche Leistungsteile der Einsatz von
Unterauftragnehmern beabsichtigt ist. Die Vergabestelle behält sich
vor, von den Bietern, die in die engere Wahl kommen, die verbindliche,
schriftliche Erklärung von ggf. vorgesehenen Unterauftragnehmern
einzuholen, dass diese für den Fall des Zuschlags
die vorgesehene Leistung erbringen werden, sowie die Eigenerklärungen
der Unterauftragnehmer zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen
nach § 123 GWB, AEntG, MiLoG, SchwArbG und § 124 GWB sowie für
Unterauftragnehmer die gleichen Nachweise und Erklärungen wie für den
Hauptauftragnehmer (mit Ausnahme der geforderten Zertifizierung als
Entsorgungsfachbetrieb oder gleichwertig, soweit der Bieter selbst
entsprechend zertifiziert ist) zu fordern.
Für die in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) enthaltenen und geprüften Nachweise
wird nach Angabe der Zertifikatsnummer auch die Eintragung des Bieters
in die PQ-VOL akzeptiert. Für Referenzen gelten jedoch die in den
Vergabeunterlagen genannten Mindeststandards.
Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten der EU müssen jeweils
vergleichbare Nachweise und Erklärungen nach den Rechtsvorschriften des
Landes, in dem sie ansässig sind, vorlegen und eine amtlich anerkannte
Übersetzung beifügen.
Bei Bietergemeinschaften sind der aktuelle Auszug aus dem
Handelsregister (nicht älter als 6 Monate) sowie die Unterlagen zu
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen nach § 123 GWB, AEntG,
MiLoG, SchwArbG und § 124 GWB (hier unter III.1.1)) für jedes Mitglied
der Bietergemeinschaft vorzulegen; im Übrigen müssen in Summe alle
geforderten Nachweise vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es ist eine Erklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz LTTG) des
Landes Rheinland-Pfalz vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Hinweise zur Einreichung von Eignungsnachweisen (III.1)):
Der Auftraggeber wird zur Vorbereitung der vergaberechtlichen
Entscheidungen über strafgerichtliche Verurteilungen und
Bußgeldentscheidungen nach § 23 Abs. 1 und 2 des AEntG und § 19 Abs. 1
MiLoG Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für
Justiz einholen..
Gemäß § 47 Abs. 1, 4 VgV kann ein Unternehmen auch als Mitglied einer
Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn
nachgewiesen wird, dass die für den Auftrag erforderlichen Mittel
tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Zum Nachweis, dass dem Bieter
die erforderlichen Mittel bei der Erfüllung des Auftrags zur Verfügung
stehen, ist in diesem Fall eine Verpflichtungserklärung vorzulegen.
Für Bieteranfragen nutzen Sie bitte die Rubrik Kommunikation im
Elektronischen Vergabeinformations-System dieser Ausschreibung
([4]https://www.subreport.de/E28688992). Die Antworten der
Vergabestelle auf Bieteranfragen werden allen Bietern soweit
zweckdienlich in Form von Bieterinformationen zur Verfügung gestellt,
die unter der unter I.3) genannten elektronischen Adresse abgerufen
werden können. Es obliegt dem Bieter, sich bis zum Ablauf der
Angebotsfrist darüber informiert zu halten, ob der Auftraggeber über
die vorstehend genannte elektronische Adresse eine (neue)
Bieterinformation zum Abruf bereitgestellt hat. Das Risiko, bei
Unterlassen des Abrufs einer Bieterinformation ein Angebot aufgrund
veralteter Vergabeunterlagen abzugeben und aus diesem Grund vom
Vergabeverfahren ausgeschlossen zu werden, liegt allein bei dem
betreffenden Bieter.
Letzter Termin für Fragen zu den Bewerbungsunterlagen oder dem
Vergabeverfahren: 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Fax: +49 6131/16-2113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
15 Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation nach § 134 GWB an
unterlegene Bewerber ist der Vertragsschluss möglich (§ 134 Abs. 2
GWB). Wird die Vorabinformation per Fax oder auf elektronischem Wege
versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage.
Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber.
§ 160 GWB findet Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
()
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem AG gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt
werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Bieter wegen des
Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens
nach § 165 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von den
Beteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in
seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige
Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht
hinzuweisen und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen
(Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder
Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der
Bieter an die Vergabekammer wenden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Auftragsberatungscentre Rheinland-Pfalz (abc)
Herzogenbuscher Str. 14
Trier
54292
Deutschland
Telefon: +49 651-97567-0
Fax: +49 651-97567-33
Internet-Adresse:[5]www.abc-rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2017
References
1. mailto:ines.finger@kreis-neuwied.de?subject=TED
2. http://www.kreis-neuwied.de/
3. https://www.subreport.de/E28688992
4. https://www.subreport.de/E28688992
5. http://www.abc-rlp.de/
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