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Ausschreibung: Einsammeln von kommunalem Müll - DE-Neuwied
Einsammeln von kommunalem Müll
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abfallsammelbehälter
Abfallcontainer
Abholung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 196315-2017 (ID: 2017052409144928848)
Veröffentlicht: 24.05.2017
*
  DE-Neuwied: Einsammeln von kommunalem Müll
   2017/S 99/2017 196315
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Neuwied  Der Landrat
   Wilhelm-Leuschner-Str. 9-11
   Neuwied
   56564
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landkreis Neuwied  Der Landrat
   E-Mail: [1]ines.finger@kreis-neuwied.de
   Fax: +49 2631-803-93-278
   NUTS-Code: DEB18
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kreis-neuwied.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E28688992
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erbringung von abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen für den
   Landkreis Neuwied.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90511100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erbringung von abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen für den
   Landkreis Neuwied in 4 Fachlosen nach näherer Maßgabe der
   Leistungsbeschreibung.
   Los 1: Lieferung von Abfallbehältern (Zweiradbehälter),
   Los 2: Lieferung von Abfallbehältern (Vierradbehälter),
   Los 3: Sammlung und Beförderung auf Abruf von Sperrmüll und Grünabfall,
   Los 4: Sammlung und Beförderung auf Abruf von Schrott und
   Elektroaltgeräten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Abfallbehältern (Zweiradbehälter)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   44613700
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB18
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Neuwied.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Abfallbehältern (Zweiradbehälter),
   ca. 0 bis 8 200 Behälter pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige Verlängerung á 12 Monate, Wahrnehmung der Option ist dem
   Auftragnehmer bis 6 Monate vor Ende des Leistungszeitraumes
   mitzuteilen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einmalige einseitige Verlängerungsoption á 12 Monate, Wahrnehmung der
   Option ist dem Auftragnehmer bis 6 Monate vor Ende des
   Leistungszeitraumes mitzuteilen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Abfallbehältern (Vierradbehälter)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   44613800
   44613700
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB18
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Neuwied.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Abfallbehältern (Vierradbehälter),
   ca. 0 bis 300 Behälter pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige Verlängerung á 12 Monate, Wahrnehmung der Option ist dem
   Auftragnehmer bis 6 Monate vor Ende des Leistungszeitraumes
   mitzuteilen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einmalige einseitige Verlängerungsoption á 12 Monate, Wahrnehmung der
   Option ist dem Auftragnehmer bis 6 Monate vor Ende des
   Leistungszeitraumes mitzuteilen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung und Beförderung auf Abruf von Sperrmüll und Grünabfall
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90511000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB18
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Neuwied.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung und Beförderung auf Abruf von Sperrmüll und Grünabfall,
   Sammlung von ca. 4 000 bis 6 000 Mg Sperrmüll und von ca. 500 bis 750
   Mg Grünabfall pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige einseitige Verlängerung á 12 Monate, Wahrnehmung der Option
   ist dem Auftragnehmer jeweils bis 6 Monate vor Ende des
   Leistungszeitraumes mitzuteilen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zweimalige einseitige Verlängerungsoption á 12 Monate, Wahrnehmung der
   Option ist dem Auftragnehmer jeweils bis 6 Monate vor Ende des
   Leistungszeitraumes mitzuteilen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung und Beförderung auf Abruf von Schrott und Elektroaltgeräten
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90511000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB18
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Neuwied.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung und Beförderung auf Abruf von Schrott und Elektroaltgeräten,
   Sammlung von ca. 750 bis 1 200 Mg an Schrott und Elektroaltgeräten pro
   Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige einseitige Verlängerung á 12 Monate, Wahrnehmung der Option
   ist dem Auftragnehmer jeweils bis 6 Monate vor Ende des
   Leistungszeitraumes mitzuteilen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zweimalige einseitige Verlängerungsoption á 12 Monate, Wahrnehmung der
   Option ist dem Auftragnehmer jeweils bis 6 Monate vor Ende des
   Leistungszeitraumes mitzuteilen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind vorzulegen:
    Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB sowie
   nach Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und Mindestlohngesetz (MiLoG)
   sowie Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwArbG);
    Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB,
    Eigenerklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   erfüllt hat;
    Eigenerklärung, dass der Bieter in Bezug auf die Vergabe keine
   unzulässigen wettbewerbsbeschränkenden Abreden mit Dritten getroffen
   hat;
    Angaben zur Rechtsform des Bieters;
    aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 6 Monate).
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise zum
   Nichtbestehen von Ausschlussgründen vorzulegen:
    Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
   und Abgaben (nicht älter als 6 Monate; die Pflicht zur Vorlage gilt
   nicht, falls die für den Bieter zuständige Finanzbehörde solche
   Nachweise nicht erteilt,was vom Bieter ebenfalls zu belegen ist);
    Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von
   Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Krankenkasse, bei der
   die meisten Arbeitnehmer versichert sind  nicht älter als 6 Monate);
    aktueller, d. h. bei Vorlage noch gültiger Nachweis der
   Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft,
   Allgemein gilt für die Vorlage von geforderten Unterlagen:
    Für die Nachforderung von Unterlagen gilt § 56 VgV. Da die
   Nachforderung im Ermessen der Vergabestelle liegt und nicht
   uneingeschränkt für alle Unterlagen zulässig ist, liegt es im
   Eigeninteresse des Bieters, von vornherein vollständige Unterlagen
   einzureichen.
    Die Bieter haben anzugeben, für welche Leistungsteile der Einsatz von
   Unterauftragnehmern beabsichtigt ist. Die Vergabestelle behält sich
   vor, von den Bietern, die in die engere Wahl kommen, die verbindliche,
   schriftliche Erklärung von ggf. vorgesehenen Unterauftragnehmern
   einzuholen, dass diese für den Fall des Zuschlags
   die vorgesehene Leistung erbringen werden, sowie die Eigenerklärungen
   der Unterauftragnehmer zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen
   nach § 123 GWB, AEntG, MiLoG, SchwArbG und § 124 GWB sowie für
   Unterauftragnehmer die gleichen Nachweise und Erklärungen wie für den
   Hauptauftragnehmer (mit Ausnahme der geforderten Zertifizierung als
   Entsorgungsfachbetrieb oder gleichwertig, soweit der Bieter selbst
   entsprechend zertifiziert ist) zu fordern.
    Für die in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) enthaltenen und geprüften Nachweise
   wird nach Angabe der Zertifikatsnummer auch die Eintragung des Bieters
   in die PQ-VOL akzeptiert. Für Referenzen gelten jedoch die in den
   Vergabeunterlagen genannten Mindeststandards.
    Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten der EU müssen jeweils
   vergleichbare Nachweise und Erklärungen nach den Rechtsvorschriften des
   Landes, in dem sie ansässig sind, vorlegen und eine amtlich anerkannte
   Übersetzung beifügen.
    Bei Bietergemeinschaften sind der aktuelle Auszug aus dem
   Handelsregister (nicht älter als 6 Monate) sowie die Unterlagen zu
   zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen nach § 123 GWB, AEntG,
   MiLoG, SchwArbG und § 124 GWB (hier unter III.1.1)) für jedes Mitglied
   der Bietergemeinschaft vorzulegen; im Übrigen müssen in Summe alle
   geforderten Nachweise vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es ist eine Erklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
   Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz  LTTG) des
   Landes Rheinland-Pfalz vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Hinweise zur Einreichung von Eignungsnachweisen (III.1)):
    Der Auftraggeber wird zur Vorbereitung der vergaberechtlichen
   Entscheidungen über strafgerichtliche Verurteilungen und
   Bußgeldentscheidungen nach § 23 Abs. 1 und 2 des AEntG und § 19 Abs. 1
   MiLoG Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für
   Justiz einholen..
    Gemäß § 47 Abs. 1, 4 VgV kann ein Unternehmen auch als Mitglied einer
   Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
   und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn
   nachgewiesen wird, dass die für den Auftrag erforderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Zum Nachweis, dass dem Bieter
   die erforderlichen Mittel bei der Erfüllung des Auftrags zur Verfügung
   stehen, ist in diesem Fall eine Verpflichtungserklärung vorzulegen.
    Für Bieteranfragen nutzen Sie bitte die Rubrik Kommunikation im
   Elektronischen Vergabeinformations-System dieser Ausschreibung
   ([4]https://www.subreport.de/E28688992). Die Antworten der
   Vergabestelle auf Bieteranfragen werden allen Bietern  soweit
   zweckdienlich  in Form von Bieterinformationen zur Verfügung gestellt,
   die unter der unter I.3) genannten elektronischen Adresse abgerufen
   werden können. Es obliegt dem Bieter, sich bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist darüber informiert zu halten, ob der Auftraggeber über
   die vorstehend genannte elektronische Adresse eine (neue)
   Bieterinformation zum Abruf bereitgestellt hat. Das Risiko, bei
   Unterlassen des Abrufs einer Bieterinformation ein Angebot aufgrund
   veralteter Vergabeunterlagen abzugeben und aus diesem Grund vom
   Vergabeverfahren ausgeschlossen zu werden, liegt allein bei dem
   betreffenden Bieter.
   Letzter Termin für Fragen zu den Bewerbungsunterlagen oder dem
   Vergabeverfahren: 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
   Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Fax: +49 6131/16-2113
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   15 Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation nach § 134 GWB an
   unterlegene Bewerber ist der Vertragsschluss möglich (§ 134 Abs. 2
   GWB). Wird die Vorabinformation per Fax oder auf elektronischem Wege
   versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber.
   § 160 GWB findet Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   ()
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem AG gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt
   werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Bieter wegen des
   Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens
   nach § 165 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von den
   Beteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in
   seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige
   Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht
   hinzuweisen und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen
   (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder
   Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der
   Bieter an die Vergabekammer wenden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Auftragsberatungscentre Rheinland-Pfalz (abc)
   Herzogenbuscher Str. 14
   Trier
   54292
   Deutschland
   Telefon: +49 651-97567-0
   Fax: +49 651-97567-33
   Internet-Adresse:[5]www.abc-rlp.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/05/2017
References
   1. mailto:ines.finger@kreis-neuwied.de?subject=TED
   2. http://www.kreis-neuwied.de/
   3. https://www.subreport.de/E28688992
   4. https://www.subreport.de/E28688992
   5. http://www.abc-rlp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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