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Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Regensburg
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 196329-2017 (ID: 2017052409144828846)
Veröffentlicht: 24.05.2017
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DE-Regensburg: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
2017/S 99/2017 196329
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Regensburg, Vergabeamt
D.-Martin-Luther-Str. 3
Regensburg
93047
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabeamt
Telefon: +49 941/507-5629
E-Mail: [1]vergabestelle@regensburg.de
Fax: +49 941/507-4629
NUTS-Code: DE232
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.regensburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.vergabe.bayern.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
17 E 029 Übernahme, Behandlung und Verwertung von Bioabfall der Stadt
Regensburg.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90510000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fachgerechte und ordnungsgemäße Übernahme von bis zu 4 100 t Bioabfall
pro Jahr an einer genehmigten Verwertungsanlage oder alternativ an
einem genehmigten Umschlagplatz / Zwischenlager im Umkreis von max. 40
km um die Stadtmitte.
Fachgerechte und ordnungsgemäße Verwertung des Bioabfalls in einer
genehmigten Anlage.
Trennung und fachgerechte Entsorgung von anfallenden Stör- und
Reststoffen.
Verwertung bzw. Vermarktung von Erzeugnissen aus dem Bioabfall.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90512000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE232
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Ziffer II.1.4).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Jeweils um ein weiteres Jahr bis spätestens 31.12.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
Die Bewerber müssen die Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister des Staates, in dem sie niedergelassen sind, nachweisen
oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auf ausdrückliches Verlangen des Auftraggebers sind innerhalb von 6
Kalendertagen folgende Unterlagen einzureichen:
Jahresabschlüsse oder Auszüge von Jahresabschlüssen (Kopie der
Zusammenstellung).
Falls der Bieter nicht zur Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist
stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz
beizufügen.
Erklärung zum Jahresumsatz mit Angaben zum Gesamtumsatz des
Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Leistung,
jeweils bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge
als Liste der Referenzprojekte mit vergleichbaren Leistungen in den
letzten 3 Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), der
Leistungszeit sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner und Tel.-Nr.
oder E-Mail.
Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur
Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten
des Unternehmens:
Beschreibung der genehmigten Übernahmeeinrichtung mit Angaben zur
Genehmigungssituation, zur Übernahmetechnik, Gesamtkapazität, zur
freien Kapazität über die Vertragslaufzeit, Ausstattung und
Wiegetechnik
Beschreibung der Behandlungsanlage(n) mit Genehmigungsnachweis(en)
jeweils mit Benennung von Gesamtkapazität, freier Kapazität über die
Vertragslaufzeit, Beschreibung des Verfahrens, der Anlagentechnik sowie
der Verfahrensschritte
Nachweis durch Vorlage von RAL-Zertifikaten oder gleichwertige
Nachweise (z. B. Laboranalysen) dass die aus Bioabfall erzeugten Stoffe
(Komposte oder Gärprodukte) bisher die Kriterien der
Bioabfallverordnung und ggf. der
Düngemittelverordnung sowie die Gütekriterien der
Bundesgütegemeinschaft Kompost (RAL-GZ 251 oder RAL-GZ 245) einhalten
Beschreibung der Entsorgungswege für Störstoffe und Sortierreste
sowie der Verwertungs-/Vermarktungswege der Gärreste und ggf. anderer
Erzeugnisse.
Gegebenenfalls Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter
Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die von der der Vergabestelle anzufordernden Vergabeunterlagen sind
zwingend zu verwenden. Erklärung zur Bietergemeinschaft (sh. Ziffer 8
des Angebotsvordrucks), soweit eine Bietergemeinschaft (BG)
beabsichtigt ist. Für Bietergemeinschaften gilt § 43 VgV.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/06/2017
Ortszeit: 08:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Als Beleg für das Nicht-Vorliegen eines Ausschlussgrundes sind folgende
Eigenerklärungen durch Unterschriftauf dem Angebotsvordruck abzugeben:
Ich/Wir erkläre(n), dass:
1) ich/wir keine Vereinbarungen mit anderen Bietern getroffen habe/-n
und keine Verhaltensweisen, die eine Einschränkung oder Verfälschung
des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken, aufeinander abgestimmt habe/n
(§ 1 GWB). Diese Erklärung gilt auch für Handlungen von Personen, die
von mir/uns beauftragt oder für mich/uns tätig sind,
2) weder der Bieter noch dessen nach Satzung oder nach Gesetz
Vertretungsberechtigter
nach § 23 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) mit einer
Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR,
nach § 18 des Mindestarbeitsbedingungsgesetzes (MiArbG) mit einer
Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR (bis 15.8.2014),
nach § 21 des Mindestlohngesetzes (MiLoG) mit einer Geldbuße von
wenigstens 2 500 EUR,
nach § 98 c Aufenthaltsgesetz -AufenthG- i. V. m. § 404 Abs. 2 Nr. 3
des Dritten Buches Sozialgesetzbuch mit einer Geldbuße von wenigstens 2
500 EUR,
nach § 98 c Aufenthaltsgesetz -AufenthG- i. V. m. den §§ 10, 10 a
oder 11 des Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetzes zu einer Freiheitstrafe
von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafevon mehr als 90 Tagessätzen
rechtskräftig belegt bzw. verurteilt worden ist.
3) keine Ausschlussgründe nach § 123 und 124 GWB vorliegen,
Den Einsatz von Unterauftragnehmern machen wir davon abhängig, dass
diese gegenüber ihrem jeweiligen Hauptauftragnehmer eine gleichartige
Erklärung abgeben.
Die Bewerber sind verpflichtet, mögliche Unklarheiten bzw. Widersprüche
in den Vergabeunterlagen sofort nach Bekanntwerden beim Vergabeamt
einer Klärung zuzuführen. Geschieht dies nicht, ist ein Einwand
unklarer oder missverständlicher Vergabeunterlagen in einem
Nachprüfungsantrag ausgeschlossen. Falls Bieterfragen, Auskünfte oder
Einwände notwendig werden, sind diese unverzüglich bis möglichst 7 Tage
vor Ablauf der Angebotsfrist beim Vergabeamt schriftlich per Fax oder
E-Mail unter [4]vergabestelle@regensburg.de zu stellen.
Anforderung / Abholung und Abgabe der Vergabeunterlagen:
Die Vergabeunterlagen für EU-weite Ausschreibungen im Bereich von
Liefer- und Dienstleistungen stehen kostenlos zum Download auf
[5]www.vergabe.bayern.de zur Verfügung.
Alternativ können die Vergabeunterlagen bei I.1) genannter Adresse
kostenpflichtig in Papierform angefordert werden. Kosten: 10 EUR (keine
Rückerstattung); auf schriftliche Anforderung mit Verrechnungsscheck
oder auf Rechnung; bitte keine Vorabüberweisung.
Während des Ausschreibungsverfahrens werden im vorgenannten Link der
betreffenden Ausschreibung auch Bieterinformationen (Fragen und
Antworten) und/oder Änderungen der Ausschreibungsunterlagen zum
Download eingestellt. Wir können nicht ausschließen, dass Änderungen an
den Ausschreibungsunterlagen und Bieterinformationen notwendig werden.
Der Bieter ist verantwortlich dafür, dass er von diesen
Änderungen/Bieterinformationen Kenntnis nimmt. Daher empfehlen wir
Ihnen, dass Sie Ihre Firma auf der Vergabeplattform
[6]www.vergabe.bayern.de kostenlosregistrieren (iTWO tender). Sie
werden dann bei Änderungen / Bieterinformationen direkt informiert.
Die Einreichung der Angebote ist bis 18.10.2018 nur in Papierform (kein
Fax) zugelassen (§ 81 VgV).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981/531277
Fax: +49 981/531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Stadt Regensburg, Vergabeamt
Regensburg
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat (§ 160 Abs. 3Nr. 1 GWB),
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3
GWB),
4. mehr als 15 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in
Briefform, beziehungsweise mehr als 10 Kalendertage bei Absendung per
Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB),
5. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Regensburg, Vergabeamt
D.-Martin-Luther-Str. 3
Regensburg
93047
Deutschland
Telefon: +49 9415075629
E-Mail: [7]vergabestelle@regensburg.de
Fax: +49 9415074629
Internet-Adresse:[8]http://www.regensburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2017
References
1. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
2. http://www.regensburg.de/
3. http://www.vergabe.bayern.de/
4. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
5. http://www.vergabe.bayern.de/
6. http://www.vergabe.bayern.de/
7. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
8. http://www.regensburg.de/
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