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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Haltern am See
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Einsammeln von kommunalem Müll
Bodensanierung
Dokument Nr...: 196220-2017 (ID: 2017052409135728735)
Veröffentlicht: 24.05.2017
*
DE-Haltern am See: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2017/S 99/2017 196220
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Haltern am See
Rochfordstraße 1
Haltern am See
45721
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [1]Silke.Schulz@Haltern.de
NUTS-Code: DEA36
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.haltern-am-See.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPSYYZY0NQ%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsorgungsdienstleistungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17.001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt
Haltern am See.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung, Übernahme und Transport verschiedener Abfallfraktionen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA36
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung und Transport von Restabfall (Graue Tonne)
Sammlung und Transport von Grün- und Gartenabfällen über die Grüne
Tonne (Graue Tonne mit grünem Deckel)
Sammlung und Transport von Altpapier (Graue Tonne mit blauem Deckel)
Übernahme und Transport von Straßenkehricht und Abfällen aus Spülwagen
Übernahme verschiedener Abfallfraktionen am Wertstoffhof
Behälteränderungsdienst und -bestandspflege.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung und Transport von Sperrmüll
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA36
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung und Transport von Sperrmüll.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung und Transport von schadstoffhaltigen Abfällen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90522400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA36
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung und Transport von schadstoffhaltigen Abfällen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Lose 1 bis 3:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters.
(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung.
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Lose 1 bis 3:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2014
bis 2016 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.
(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters oder der
Hausbank), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter
ergänzend zu fordern.
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
1,5 Mio. EUR.
Hinweis:
Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der
Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu
fordern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1:
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte Sammlung
von Abfällen aus Haushalten (Hausmüll oder Bioabfall oder Altpapier).
Los 2:
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Sammlung von Sperrmüll
oder gewerblichem Siedlungsabfall.
Los 3:
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die mobile Sammlung von
schadstoffhaltigen Abfällen aus privaten Haushalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1:
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte Sammlung
von Abfällen aus Haushalten (Hausmüll oder Bioabfall oder Altpapier) in
Abfuhrgebieten (Städten und Gemeinden) mit insgesamt mindestens 20 000
Einwohnern. Die Referenz ist für mindestens 2 Jahre (24 Monate) in den
Jahren 2014 bis 2016 durch eine Auflistung der Auftraggeber, mit
jeweiliger Angabe der Beauftragungszeiträume und der Einwohnerzahlen,
vorzulegen (Es gilt die Summe der Referenzen).
Los 2:
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Sammlung von mindestens
500 Mg/a Sperrmüll oder gewerblichem Siedlungsabfall. Die Referenz ist
für mindestens 2 Jahre in den Jahren 2014 bis 2016 durch eine
Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der Mengen und der jeweiligen
Beauftragungszeiträume vorzulegen (Es gilt die Summe der Referenzen).
Los 3:
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die mobile Sammlung von
schadstoffhaltigen Abfällen aus privaten Haushalten für mindestens
einen kommunalen Auftraggeber. Die Referenz ist für mindestens zwei
Jahre in den Jahren 2014 bis 2016 durch eine Auflistung der
Auftraggeber, mit jeweiliger Angabe der Beauftragungszeiträume
vorzulegen (Es gilt die Summe der Referenzen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/06/2017
Ortszeit: 11:00
Ort:
Stadt Haltern am See, Rochfordstraße 1, 45721 Haltern am See.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu Ziffer I.3) Kommunikation:
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über die elektronische
Vergabeplattform des Vergabemarktplatzes NRW
([4]www.evergabe.nrw.de/VMPCenter), Vergabesatellit Metropole Ruhr.
Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich über den entsprechenden
Projektzugang (Bekanntmachungs-ID: CXPSYYZY0NQ) auf der vorgenannten
Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen
in Papierform erfolgt nicht.
Zu Ziffer I.3) Kommunikation, weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
Anfragen von Bewerbern oder Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens
sind ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang
auf der Vergabeplattform des Vergabemarktplatzes NRW
([5]www.evergabe.nrw.de/VMPCenter), Vergabesatellit Metropole Ruhr an
die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose)
Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des
Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls
ausschließlich schriftlich über die elektronische Vergabeplattform des
Vergabemarktplatzes NRW (Vergabesatellit Metropole Ruhr) erteilt.
Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax
bzw. E-Mail werden nicht erteilt. Bewerber oder Bieter, die sich
(freiwillig) auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben,
werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bewerberinformationen auf
der Vergabeplattform informiert.
Zu Ziffer I.3) Kommunikation, Angebote sind einzureichen:
Die Angebote sind ausschließlich in Papierform bei der genannten
Kontaktstelle einzureichen. Eine elektronische Angebotsabgabe ist nicht
zugelassen.
Bekanntmachungs-ID: CXPSYYZY0NQ.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albert-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2017
References
1. mailto:Silke.Schulz@Haltern.de?subject=TED
2. http://www.haltern-am-See.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPSYYZY0NQ%22
4. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter
5. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter
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