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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Beilngries
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 196189-2017 (ID: 2017052409134328696)
Veröffentlicht: 24.05.2017
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DE-Beilngries: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 99/2017 196189
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Beilngries
Hauptstraße 24
Beilngries
92339
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herrn Thomas Seitz
Telefon: +49 8461/707-31
E-Mail: [1]Seitz@beilngries.bayern.de
Fax: +49 8461/707-36
NUTS-Code: DE219
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.beilngries.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YHPYBM1%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
PMA Projektmanagement Aumann
Münchener Straße 55
Sauerlach
82054
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herrn Peter Aumann
Telefon: +49 81046496778
E-Mail: [4]aumann@pma-m.de
Fax: +49 81046496779
NUTS-Code: DE21H
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.pma-m.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beilngries Altstadtgassen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017/05-03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Objektplanungsleistungen Freianlagen und Verkehrsanlagen für die
barrierefreie Umgestaltung von Altstadtgassen in Beilngries.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE219
Hauptort der Ausführung:
Umgestaltung Altstadtgassen Beilngries; 92339; Beilngries.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanungsleistungen Freianlagen, gemäß § 39 HOAI, Leistungsphasen
1-3 für die Gesamtmaßnahme (Maßnahmen 1-17) und Leistungsphasen 5-9 für
die erste Teilmaßnahme (Maßnahmen 4-5). Objektplanungsleistungen
Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI, Leistungsphasen 5-9 sowie Besondere
Leistungen für die erste Teilmaßnahme (Maßnahmen 4-5). Die
Leistungsphasen werden jeweils stufenweise beauftragt.
Die Stadt Beilngries beabsichtigt die barrierefreie Umgestaltung von
Altstadtgassen in mehreren Bereichen. Der Maßnahmenplan umfasst 17
Maßnahmen, eingestuft in hohe, mittlere und geringe Priorität. Die
Umsetzung der Prioritätenliste für die 17 Maßnahmen erfolgt sukzessive.
Die Maßnahmen 4 und 5 (Pfarrgasse und Lange Gasse Nord) stellen die
Realisierung der ersten Teilmaßnahme dar. Die restlichen Maßnahmen
werden optional durchgeführt.
Zahlreiche Straßen und Gassen in der Beilngrieser Altstadt sind
inzwischen von natürlichem Verschleiß der Oberflächen gekennzeichnet.
Bei den Umgestaltungen zahlreicher Straßen und Gassen vor nahezu 30
Jahren wurden die Anforderungen der Barrierefreiheit im Sinne einer
guten Begehbarkeit wenig berücksichtigt.
Bei der Umgestaltung der Hauptstraße und ihrer Randbereiche zwischen
2002 und 2005 konnten wichtige Grundvoraussetzungen für eine gute
Begehbarkeit geschaffen werden. Nun sollen in den nächsten Jahren durch
geeignete Maßnahmen auch die anderen Straßen und Gassen der Altstadt in
dieser Hinsicht erheblich verbessert werden.
Die Kosten der baulichen Gesamtmaßnahme werden auf ca. 3 Mio. EUR
brutto geschätzt. Die Gewichtung der Maßnahme stellt sich mit ca. 1/3
für Freianlagen und ca. 2/3 für Verkehrsanlagen dar.
Die Durchführung der Baumaßnahmen sollen 2018 beginnen und werden
voraussichtlich eine Laufzeit von ca. 10 15 Jahre haben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/08/2017
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl erfolgt anhand einer vergleichenden Bewertung der
eingereichten Angaben und Unterlagen in Bezug auf die daraus
hervorgehende Leistungsfähigkeit, Fachkunde und Zuverlässigkeit.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Abschnittsweise Beauftragung der Maßnahmen 1-3 und 6-17 für
Objektplanungsleistungen Freianlagen LPH 5-9 und
Objektplanungsleistungen Verkehrsanlagen LPH 5-9 und Besondere
Leistungen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Für die 1. Stufe (Bewerbungsverfahren) ist der Bewerbungsbogen mit den
geforderten Anlagen einzureichen. Lediglich nach Erreichen der 2. Stufe
(Zuschlagsverfahren) ist die Abgabe des Honorarformblatts und ein
Angebot auf Basis der Zuschlagskriterien erforderlich.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Alle nachfolgenden Auskünfte sind auf den
Formblättern des Bewerbungsbogens zu erteilen:
Bürobezeichnung und Anschrift des Bewerbers;
Darstellung der wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen,
hinsichtlich Trennung von Planung und Bauausführung;
Kontaktperson mit Telefon- und Faxnummer, E-Mail und Homepage;
Rechtsform des Bewerbers;
Jahr der Bürogründung;
Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens;
Nachweis zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt;
Nachweis zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur;
verbindliche Erklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124
GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres
Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur berechtigt sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen wird die
Auswahl durch Losentscheid getroffen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHPYBM1.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2017
References
1. mailto:Seitz@beilngries.bayern.de?subject=TED
2. http://www.beilngries.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHPYBM1%22
4. mailto:aumann@pma-m.de?subject=TED
5. http://www.pma-m.de/
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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