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Ausschreibung: Mobile, modulare Containergebäude - DE-Rosenheim
Mobile, modulare Containergebäude
Dokument Nr...: 195703-2017 (ID: 2017052409075328228)
Veröffentlicht: 24.05.2017
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DE-Rosenheim: Mobile, modulare Containergebäude
2017/S 99/2017 195703
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Rosenheim
Königstraße 24
Rosenheim
83022
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Rosenheim, Vergabeverfahrensstelle
Telefon: +49 80313658301
E-Mail: [1]vvs@rosenheim.de
Fax: +49 80313658898310
NUTS-Code: DE213
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/139857
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schulcontaineranlage.
Referenznummer der Bekanntmachung: 0127
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44211100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung, Aufstellen, Vorhaltung und Demontage von F30-Containern, 6
Stück Raumtyp Klassenzimmer, ein Stück Raumtyp Flur.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44211100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE213
Hauptort der Ausführung:
Am Nörreut 10, 83022 Rosenheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung, Aufstellen, Vorhaltung und Demontage von F30-Containern,
sechs Stück Raumtyp Klassenzimmer, ein Stück Raumtyp Flur;
Baunebenarbeiten: Hauptverteiler einschl. Messung, EDV-Wandschrank mit
Einbauten, Unterbau / Höhenausgleich-Fundamentierung, Gitterrost als
Fußabstreifer, Überdachung Eingangsbereiche, Kastenförmige Einhausung,
Klimatisierung, Schwachstromverteiler, Hausalarmanlage.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/09/2017
Ende: 06/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich automatisch ab dem 7.12.2018 maximal 3 mal
um jeweils weitere 3 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. im
Präqualifikationsverzeichnis oder vorläufig durch das ausgefüllte
Formblatt L 124 EU Eigenerklärung zur Eignung mit dem Angebot
nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt L 124 EU angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Setzt der Bieter zur Erfüllung des Auftrags andere Unternehmen ein, ist
die jeweilige PQ-Nr. oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen
gemäß dem Formblatt L 124 EU auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen. Die Teilleistungen sind bei Angebotsabgabe im
Formblatt L235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen (Unteraufträge / Eignungsleihe) zweifelsfrei zu benennen.
Die Namen der Nachunternehmen sowie deren Verpflichtungserklärung
(Formblatt L236) sind im Falle der beabsichtigten Zuschlagserteilung
erst auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle vor Erteilung des
Zuschlages vorzulegen. Sämtliche Verpflichtungen des
Bieters/Auftragnehmers aus diesem Vertrag gelten gleichermaßen auch für
das Nachunternehmen. Der Auftragnehmer ist daher verpflichtet,
Nachunternehmen über sämtliche Regelungen dieses Vertrages in Kenntnis
zu setzen und sie gegenüber der Auftraggeberin entsprechend zu
verpflichten.
Auf Anforderung haben der Bieter/die Bietergemeinschaft bzw. alle
Unterauftragnehmer Vorname, Name, ggf. Geburtsname, Geburtsdatum und
ort aller Geschäftsführer und Prokuristen zu benennen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Die Erklärungen und Nachweise sind bei Bietergemeinschaften von allen
Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu erbringen, daneben auch die
Erklärung über die Bietergemeinschaft (Formblatt L234). Alle genannten
Formblätter sind Teil der Vergabe- und Vertragsunterlagen und diese
können unter dem in Ziffer I.3 (Kommunikation) dieser Bekanntmachung
angegebenen Link eingesehen werden. Sie sind soweit zutreffend zwingend
zu verwenden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe oben III.1.1.
Im Übrigen:
Erwartet wird ein Jahresmindestumsatz in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags.
Nachweis über den Bestand/Abschluss einer marktüblichen
Betriebshaftpflichtversicherung bzw. einer vergleichbaren Versicherung
aus einem Mitgliedstaat der EU zur Absicherung etwaiger
Schadensersatzansprüche des Auftraggebers.
Der Abschluss hat spätestens unverzüglich nach Erhalt des
Zuschlagschreibens zu erfolgen und der Nachweis ist den Auftraggebern
unverzüglich ohne weitere Aufforderung vorzulegen/zuzusenden.
Der Nachweis ist entweder durch eine Bestätigung des Versicherers über
das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen zu
erbringen, oder durch eine Bestätigung des Versicherers über die
Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten
Deckungssummen (siehe unten bei Möglicherweise geforderte
Mindeststandards) bereitzustellen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der geforderte Jahresmindestumsatz in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags beträgt 380 000 EUR.
Mindestdeckungssummen der Betriebshaftpflichtversicherung:
Personenschäden 3 000 000 EUR, Sach- und Vermögensschäden 500 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe oben III.1.1.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform der Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter, s. L 234 Erklärung der Bieter-
/Arbeitsgemeinschaft sowie Nr. 6 der Bewerbungsbedingungen L212 EU.
Die Bildung einer Bietergemeinschaft ist unzulässig, sofern damit eine
wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 09:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Anwesenheit von Bietern ist nicht gestattet.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabe- und Vertragsunterlagen werden ausschließlich in
elektronischer Form bereitgestellt. Sie sind als pdf-Datei unter dem in
Ziffer I.3 genannten Link einsehbar (diese PDF-Datei dient nicht zur
Erstellung des Angebotes). Dort erfolgt auch die Information über
Bieterfragen und antworten sowie über Änderungen/Konkretisierungen der
Vergabe- und Vertragsunterlagen.
Zur Erstellung des Angebotes ist zwingend das Paket der Vergabe- und
Vertragsunterlagen zu verwenden, das auf der Vergabeplattform
[5]www.vergabe.bayern.de (iTWO tender) zum download bereitsteht. Dafür
ist eine Registrierung/Bewerbung bei der Vergabe notwendig; diese ist
möglich unter dem in Ziffer I.3 Kommunikation angegebenen Link.
Soweit Bieter über eingehende Bieterfragen und -antworten informiert
werden möchten, ist es ebenso notwendig, dass sie sich unter der Angabe
einer E-Mailadresse freiwillig bei der Vergabe registrieren. Der
Auftraggeber weist darauf hin, dass soweit eine freiwillige
Registrierung nicht erfolgt, keine zusätzlichen Informationen
übermittelt werden können.
Bieterfragen sind vorrangig über das Fragen-Antworten-Tool bei der
Vergabe auf [6]www.vergabe.bayern.de zustellen. Bieterfragen, die nach
dem 12.6.2017 12:00 Uhr eingehen, werden nicht mehr beantwortet.
Eine automatische Information über Änderungen oder Konkretisierungen
der Vergabe- und Vertragsunterlagen erfolgt nur an alle registrierten
Bewerber an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.
Nichtregistrierte Interessenten sind verpflichtet, sich
eigenverantwortlich aktiv unter dem in Ziffer I.3 Kommunikation
angegebenen Link über den Verlauf von Bieterfragen/-antworten sowie
über Änderungen oder Konkretisierungen der Vergabe- und
Vertragsunterlagen etc., zu informieren.
Beabsichtigt der Bieter, Angaben aus seinem Angebot für die Anmeldung
eines gewerblichen Schutzrechtes zu verwerten, hat er in seinem Angebot
darauf hinzuweisen.
Mögliche Unklarheiten in den Vergabe- und Vertragsunterlagen sind dem
Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen.
Die Angebote sind schriftlich in Papierform, elektronisch in Textform
gemäß § 126 b BGB oder mit fortgeschrittener oder qualifizierter
Signatur abzugeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:[8]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde
/mittelinstanz/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
der o. g. Vergabekammer gestellt werden.
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB),
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegen über dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2
GWB),
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB),
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB
bleiben unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Rosenheim/Vergabeverfahrensstelle
Königstraße 24
Rosenheim
83022
Deutschland
Telefon: +49 80313658302
Fax: +49 80313658898310
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2017
References
1. mailto:vvs@rosenheim.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.bayern.de/
3. https://my.vergabe.bayern.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/139857
5. http://www.vergabe.bayern.de/
6. http://www.vergabe.bayern.de/
7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
8. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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