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Ausschreibung: Elektrizität - DE-Mülheim an der Ruhr
Elektrizität
Dokument Nr...: 195715-2017 (ID: 2017052409075128224)
Veröffentlicht: 24.05.2017
*
  DE-Mülheim an der Ruhr: Elektrizität
   2017/S 99/2017 195715
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Mülheim an der Ruhr
   Hans-Böckler-Platz 5
   Mülheim an der Ruhr
   45468
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Michael, Carsten
   Telefon: +49 2084552301
   E-Mail: [1]frank.peter.buchwald@muelheim-ruhr.de
   Fax: +49 208455582301
   NUTS-Code: DEA16
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.muelheim-ruhr.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://portal.deutsche-evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://portal.deutsche-evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Stromlieferung Stadt Mülheim an der Ruhr 2018ff.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 161011
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausschreibung der Stromlieferung an die Abnahmestellen der Stadt
   Mülheim an der Ruhr mit Lieferbeginn 1.1.2018, Aufteilung in 4 Lose,
   insgesamt ca. 1 025 Abnahmestellen mit ca. 31,1 GWh.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sondervertrags-Abnahmestellen (Ökostrom)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   Hauptort der Ausführung:
   Mülheim an der Ruhr.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 38 Abnahmestellen, ca. 10.700.000 kWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Stromliefervertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er
   nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer zwölf Monate vor Ablauf
   der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Stromliefervertrag endet
   spätestens nach Ablauf von vier Jahren, ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tarif-Abnahmestellen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   Hauptort der Ausführung:
   Mülheim an der Ruhr.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 704 Abnahmestellen, ca. 7 800 000 kWh/Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Stromliefervertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er
   nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer 12 Monate vor Ablauf der
   Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Stromliefervertrag endet
   spätestens nach Ablauf von 4 Jahren, ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Straßenbeleuchtungs-, LSA und PSA-Abnahmestellen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   Hauptort der Ausführung:
   Mülheim an der Ruhr.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 183 Abnahmestellen, ca. 8.000.000 kWh/Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Stromliefervertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er
   nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer 12 Monate vor Ablauf der
   Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Stromliefervertrag endet
   spätestens nach Ablauf von 4 Jahren, ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wärmestrom-Abnahmestellen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   Hauptort der Ausführung:
   Mülheim an der Ruhr.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 100 Abnahmestellen, ca. 4 600 000 kWh/Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Stromliefervertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er
   nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer 12 Monate vor Ablauf der
   Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Stromliefervertrag endet
   spätestens nach Ablauf von 4 Jahren, ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Angaben zur Eintragung im Handelsregister (gemäß Ziffer 5
   Angebotsschreiben).
    Angaben zur Berufsgenossenschaft (gemäß Ziffer 6 Angebotsschreiben).
    Eigenerklärung zu §§ 123/124 GWB, gemäß Formblatt (s. Nr. 1.8. Teil 1
   d. Angebotsunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorlage eines aktuellen Jahresabschlusses oder Geschäftsberichtes.
   Können Newcomer aufgrund ihrer bisherigen Geschäftstätigkeit keinen
   aktuellen Jahresabschluss oder Geschäftsbericht vorlegen, haben sie
   ihre Leistungsfähigkeit und ausreichende Liquidität durch andere
   geeignete Nachweise zu belegen, beispielsweise durch Vorlage eines
   Testats eines staatlich anerkannten Wirtschaftsprüfers.
    Angaben über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zum Unternehmen gemäß Formblatt (s. Nr. 1.4 Teil 1
   Angebotsunterlagen).
    Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners gemäß Formblatt (s.
   Nr.1.8 Teil 1 Angebotsunterlagen).
    Nachweis über die Stromlieferung an vergleichbare Kunden
   (Referenzliste gemäß Formblatt, s. Nr. 1.5 Teil 1 Angebotsunterlagen)
   mit Ansprechpartnern. Newcomer haben aus Gründen des
   Diskriminierungsverbotes anderweitige geeignete Nachweise zur Fachkunde
   vorzulegen, wenn sie aufgrund ihrer bisherigen Geschäftstätigkeit die
   Anforderungen an die vorgenannten Referenzen nicht erfüllen können.
    Bei Angeboten für das Los 1: Nachweis über die Ökostromlieferung an
   vergleichbare Kunden unter Nennung der jeweils der Lieferung zu Grunde
   liegenden Zertifikate (gemäß Formblatt, s. Nr. 1.6 Teil 1
   Angebotsunterlagen). Newcomer haben aus Gründen des
   Diskriminierungsverbotes anderweitige geeignete Nachweise zur Fachkunde
   und Leistungsfähigkeit vorzulegen, wenn sie aufgrund ihrer bisherigen
   Geschäftstätigkeit die Anforderungen an die vorgenannten Referenzen
   nicht erfüllen können.
    Bei Unterauftragnehmern Liste gemäß Formblatt (s. Nr. 1.2 Teil 1
   Angebotsunterlagen). Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung
   eines Auftrages zum Nachweis hinreichender Eignung der Fähigkeiten
   anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber nachweisen,
   dass er über die Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen
   verfügen kann. Er hat entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser
   Unternehmen vorzulegen.
    Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit nach den Landesregelungen in NRW
   zur Verhütung und Bekämpfung von Korruption gemäß Nr. 1.8 Teil 1
   Angebotsunterlagen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Bei Bietergemeinschaften Eigenerklärung gemäß Formblatt (s. Nr. 1.1
   Teil 1 Angebotsunterlagen).
    Werden die aufgeführten Nachweise  ggf. nach Nachforderung gem. § 56
   Absatz 2 VgV nicht oder nichtvollständig eingereicht, wird das Angebot
   von der Wertung ausgeschlossen.
    Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft, sich bei der
   Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann die
   Vergabestelle sämtliche genannten Nachweise auch für dasjenige
   Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
   Nachweise sind auf Verlangen der Vergabestelle binnen sieben
   Kalendertagen vorzulegen. Werden die Nachweise nicht oder nicht
   vollständig innerhalb der Frist eingereicht, wird der Angebot von der
   Wertung ausgeschlossen werden.
    Nachweise, die vom Bestbieter vorzulegen sind (Bestbieterprinzip, § 9
   Abs.1 TVgG NRW):
   Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG NRW zur Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
   Zusätzliche Angaben zur elektronischen Auktion:
   Auktionsverfahren startet frühestens 2 Arbeitstage nach Versendung der
   Aufforderung, spätestens 27.7.2017.
   Im Rahmen des elektronischen Auktionsverfahrens dürfen eingereichte
   Angebotspreise nachgebessert werden. Es gilt eine
   Mindestunterschreitung zur Angebotssumme des jeweils aktuellen
   Bestbieters von 0,05 %. Auktion endet zu dem in der Aufforderung zur
   elektronischen Auktion genannten Termin.
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/06/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/06/2017
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2114753053
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Bieter, der einen Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
   des Nachprüfungsantrags erkannt hat, muss diesen innerhalb einer Frist
   von 10 Tagen gegenüber dem Auftraggeber rügen. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gerügt
   werden. Hilft der Auftraggeber einer Rüge nicht ab, ist der
   Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers zustellen. (Vgl. § 160 GWB). Die
   Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung die Bieter, deren Angebote
   nicht berücksichtigt werden sollten, hiervon in Textform in Kenntnis
   setzen. Bei schriftlicher Mitteilung darf der Vertrag erst 15
   Kalendertage, bei Mitteilung durch Telefax erst 10 Kalendertage nach
   der Absendung dieser Informationgeschlossen werden (vgl. § 134 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/05/2017
References
   1. mailto:frank.peter.buchwald@muelheim-ruhr.de?subject=TED
   2. http://www.muelheim-ruhr.de/
   3. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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