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Ausschreibung: Laserdrucker - DE-Münster
Laserdrucker
Tintenstrahldrucker
Dokument Nr...: 195650-2017 (ID: 2017052409062528174)
Veröffentlicht: 24.05.2017
*
DE-Münster: Laserdrucker
2017/S 99/2017 195650
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Münster, Zentrales Vergabemanagement
Klemensstraße 10
Münster
48143
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zimmer 667-668
Telefon: +49 2514923041
E-Mail: [1]vergaben@stadt-muenster.de
NUTS-Code: DEA33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.muenster.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXTDYYDYYD3%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag über die Beschaffung von Druckern.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-0030-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30232110
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Es werden Drucker mit unterschiedlichen Drucktechniken zum Anschluss an
Arbeitsplatz-Rechner in unterschiedlichen Ausführungen und Mengen
benötigt. Aufgrund von Veränderungen in den Druckerlandschaften der
Dienststellen, Einrichtungen, Beteiligungen und Kunden der citeq
(Konsolidierung der Druckerbestände, Reinvestition der Altgeräte, neue
strategische Ausrichtungen usw.) kann der Bedarf nur bezogen auf den
Mindest- bzw. Maximalumsatz für die Laufzeit der Rahmenvereinbarung
vorgegeben werden. Hinsichtlich der tatsächlichen Bedarfe kann keine
qualifizierte Aussage getroffen werden, als Kalkulations- und
Bewertungsgrundlage dienen die in 2015 bis 2016 beschafften und auf die
Vertragslaufzeit hochgerechneten Mengen. Die Dienststellen,
Einrichtungen, Beteiligungen und Kunden der citeq sind hinsichtlich der
Auswahl ob und welche Produkte beschafft werden, unabhängig. Angeboten
werden soll, getrennt nach Klassen, die gesamte Drucker-Produktpalette
inkl. Zubehör eines Herstellers.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232150
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Münster.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der bestehende Rahmenvertrag für die Belieferung mit Druckern läuft zum
31.10.2017 aus und muss durch einen gleichwertigen Rahmenvertrag
ersetzt werden. Die Laufzeit für den neuen Rahmenvertrag beträgt 24
Monate inkl. der Option einer zweimaligen Verlängerung um jeweils bis
zu 12 Monate. Angestrebter Vertragsbeginn soll der 1.11.2017 sein. Es
werden Drucker mit unterschiedlichen Drucktechniken zum Anschluss an
Arbeitsplatz-Rechner in unterschiedlichen Ausführungen und Mengen
benötigt. Aufgrund von Veränderungen in den Druckerlandschaften der
Dienststellen, Einrichtungen, Beteiligungen und Kunden der citeq
(Konsolidierung der Druckerbestände, Reinvestition der Altgeräte, neue
strategische Ausrichtungen usw.) kann der Bedarf nur bezogen auf den
Mindest- bzw. Maximalumsatz für die Laufzeit der Rahmenvereinbarung
vorgegeben werden. Hinsichtlich der tatsächlichen Bedarfe kann keine
qualifizierte Aussage getroffen werden, als Kalkulations- und
Bewertungsgrundlage dienen die in 2015 bis 2016 beschafften und auf die
Vertragslaufzeit hochgerechneten Mengen. Die Dienststellen,
Einrichtungen, Beteiligungen und Kunden der citeq sind hinsichtlich der
Auswahl ob und welche Produkte beschafft werden, unabhängig. Angeboten
werden soll, getrennt nach Klassen, die gesamte Drucker-Produktpalette
inkl. Zubehör (nicht Tonerkartuschen/Tintenpatronen) eines Herstellers.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Rahmenvertrags beträgt 24 Monate inkl. der Option
einer zweimaligen Verlängerung um jeweils bis zu 12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Einzureichende Unterlagen:
Rechtskräftige Verurteilung/Ordnungswidrigkeiten (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachzuweisen: Es liegen
nachweislich keine rechtskräftigen Verurteilungen vor bzw. es wurde
keine Geldbuße auf Grund von Ordnungswidrigkeiten festgesetzt.
Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Nachzuweisen: Bestand einer Haftpflichtversicherung
(Betriebshaftpflicht und/oder Berufshaftpflicht).
Bieter, deren Angebot in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere
Aufforderung der ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per
aktueller Dritterklärung (Versicherungsnachweis einschließlich Angabe
der versicherten Risiken und Deckungssumme) innerhalb der gesetzten
Frist nach Aufforderung belegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
Insolvenzverfahren, Liquidation (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Nachzuweisen: Es liegt keine Insolvenz,
keine Liquidation vor.
Steuern, Abgaben, Beiträge (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Nachzuweisen: Die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ist erfüllt.
Bieter, deren Angebot in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere
Aufforderung der ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per
aktueller Dritterklärung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse (soweit mein Betrieb Beitragspflichtig ist) und
eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das
Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) innerhalb der gesetzten
Frist nach Aufforderung belegen.
Gesamtumsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist,
jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen
auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die
Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen) innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung
belegen.
aktuelle Bankerklärung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
vorzulegen): Bankerklärungen beinhalten Aussagen der Hausbank des
beteiligten Unternehmens über die zwischen ihnen bestehende
Geschäftsbeziehung.
In den Erklärungen sollte insbesondere die gegenwärtige Finanz- und
Liquiditätslage des Unternehmens dargestellt werden. Um Aussagekraft
für das Vergabeverfahren zu entfalten ist des Weiteren die Aktualität
der Erklärung sicherzustellen. Da Verbindlichkeiten gegenüber Dritten
von einer Bankerklärung regelmäßig nicht erfasst sein können,
beschränkt sich der Nachweisgehalt auf die konkrete Geschäftsbeziehung.
Die Bankerklärung(en) dürfen zum Submissionstermin nicht älter als drei
Monate sein. Es wird keine Eigenerklärung akzeptiert, da gerade bei
einer Bankauskunft die Objektivität eines Dritten gefragt ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
Berufsregister (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Nachzuweisen: Eintragung im Berufs- und Handelsregister (o. ä., wie z.
B. Partnerschafts-, Vereinsregister), soweit vorhanden.
Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen
Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen
über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des
Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.2.2014 über die
öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG
(ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt.
Bieter, deren Angebot in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere
Aufforderung der ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per
aktueller Dritterklärung (Berufs- und Handelsregistereintrag,
Handwerksrolleneintrag) innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung
belegen.
Referenzen der letzten drei Jahre (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Für die Feststellung und Bewertung der
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers, sind die
von dem Bewerber durchgeführten Projekte und die daraus resultierenden
Referenzen von wesentlicher Bedeutung.
Der Bewerber wird aufgefordert, drei (3) nachprüfbare Projekte aus der
jüngeren Vergangenheit (nicht älter als drei Jahre bei Antragsabgabe)
über eine vergleichbare Leistung nachzuweisen. Die Projekte sollten
vorzugsweise mit öffentlichen Auftraggebern benannt werden können. Es
wird um die Angabe der folgenden Daten gebeten:
Beschreibung der Projekte (u. a. Vergleichbarkeit der Leistung,
Besonderheiten)
Name des Referenzauftraggebers
ca. Projektsumme in EURuro
Ansprechpartner/in des Referenzauftraggebers
Telefonnummer, Faxnummer und E-Mail des Ansprechpartners/in.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2017
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/06/2017
Ortszeit: 10:45
Ort:
Stadt Münster, Klemensstr. 10, 48143 Münster.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Das Öffnungsverfahren findet ohne Beteiligung von Bietern statt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
2021.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Erklärungen gemäß TVgG NRW:
Die nach dem TVgG NRW erforderlichen Nachweise und Erklärungen sind nur
von demjenigen Bieter, dem der Zuschlag erteilt werden soll
(Bestbieter-Prinzip, § 9 (1) TVgG NRW), vorzulegen.
Nach Durchführung der Eignungsprüfung sowie der Angebotswertung werden
Sie ggfls. als Bestbieter aufgefordert, die erforderlichen Unterlagen
der Stadt Münster vorzulegen.
Die Vorlage der nach diesem Gesetz erforderlichen Nachweise und
Erklärungen wird mit der gesetzlichen Frist von mindestens 3 bis
maximal 5 Werktagen vom Bestbieter angefordert (§ 9 (2 und 3) TVgG
NRW).
Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb der in § 9 (2)
TVgG NRW bestimmten Frist rechtzeitig vorgelegt, ist das Angebot von
der Wertung auszuschließen und das in der Wertungsrangfolge nächste
Angebot heranzuziehen ( § 9 (5) TVgG NRW ).
Für diesen Fall der Nichtvorlage sind Schadensersatzansprüche der
Auftraggeberin nicht ausgeschlossen. (Vordrucke sind beigefügt).
Rückfragen werden durch Bieterinformationsschreiben für alle
Interessenten beantwortet. Diese Bieterinformationsschreiben werden
unaufgefordert per E-Mail nur an die Interessenten verschickt, die sich
freiwillig registrieren lassen. Alle übrigen Interessenten werden
aufgefordert, regelmäßig die in Abschnitt I.1) dieser Bekanntmachung
angegebene Internetseite für das Herunterladen der Vergabeunterlagen
aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationsschreiben abzurufen.
Bekanntmachungs-ID: CXTDYYDYYD3.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Internet-Adresse:[6]http://www.bezreg-muenster.de/startseite/themen/Ver
gabekammer/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Internet-Adresse:[8]http://www.bezreg-muenster.de/startseite/themen/Ver
gabekammer/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2017
References
1. mailto:vergaben@stadt-muenster.de?subject=TED
2. http://www.muenster.de/
3. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXTDYYDYYD3%22
5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
6. http://www.bezreg-muenster.de/startseite/themen/Vergabekammer/index.html
7. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
8. http://www.bezreg-muenster.de/startseite/themen/Vergabekammer/index.html
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