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Ausschreibung: Gasanalysegeräte - DE-Dresden
Gasanalysegeräte
Gaschromatografen
Dokument Nr...: 195645-2017 (ID: 2017052409061128162)
Veröffentlicht: 24.05.2017
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DE-Dresden: Gasanalysegeräte
2017/S 99/2017 195645
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung
Strehlener Straße 22/24
Dresden
01069
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebiet Zentrale Beschaffung
Telefon: +49 351463-42139
E-Mail: [1]beschaffung@tu-dresden.de
Fax: +49 351463-37102
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.tu-dresden.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Volumetrisches Adsorptionsgerät für Gase und Dämpfe.
Referenznummer der Bekanntmachung: 075001/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38432100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Volumetrisches Adsorptionsgerät für Gase, Dämpfe und deren Gemische
inklusive integriertem Gaschromatograph.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 225 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38432210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Technische Universität Dresden
Fachrichtung Chemie / Lebensmittelchemie
Professur Anorganische Chemie I
Neubau Chemische Institute, 4. Etage, Raum 479
Bergstraße 66
01069 Dresden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen des BMBF Projektes Instrumentierung zu mechanistischen in
situ Untersuchungen von adsorptiven Wärmespeicher- und Trennverfahren
soll ein volumetrisches Adsorptionsgerät für Gase, Dämpfe und deren
Gemische angeschafft werden.
Das Gerät soll es ermöglichen, die Mischungen von Gasen und Dämpfen
bestimmter Zusammensetzung herzustellen, diese mittels
Gaschromatographie zu analysieren und die Adsorptionsisothermen von
Gemischen sowie von den einzelnen Komponenten des Gemisches
volumetrisch zu messen.
Die Gas- bzw. Dampfmischungen sollen in einem kalibrierten
Rohrleitungsverteiler hergestellt und ihre Zusammensetzung mittels
integriertem Gaschromatograph bestimmt werden. Die gesamte adsorbierte
Menge von Gemisch soll volumetrisch durch den Druckabfall im
Rohrleitungsverteiler ermittelt werden. Die Isothermen von
Einzelkomponenten des Gemisches sollen aus der Zusammensetzung des
Gemisches nach dem Erreichen des thermodynamischen Gleichgewichtes im
System abgeleitet werden. Die Zusammensetzung der adsorbierten Phase
wird mittels Gaschromatographie vom Gasgemisch bestimmt.
Das Gerät soll sowohl für in situ Messungen in Kombination mit einer
Dampfadsorptionszelle am Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und
Energie (HZB) als auch für ex situ Messungen am Institut für
Anorganische Chemie (IAC) der TU Dresden geeignet sein. Für die in situ
Messungen ist eine elektronische Kupplung von dem Gerät mit der bereits
vorhandenen Schnittstelle an der KMC-2 Beamline (HZB) notwendig, die
einen vollautomatisierten Ablauf konzertierter
Pulverdiffraktionsuntersuchungen von porösen kristallinen Materialien
und Gas- bzw. Dampfmischungsadsorption erlaubt. Somit könnten die
Adsorptionsmechanismen von Gasen (Stickstoff, Kohlenstoffdioxid,
Kohlenwasserstoffe), Dämpfen (Wasser, Methanol, Ethanol) und deren
Gemische in situ untersucht werden.
Dadurch, dass ein großer Nutzerkreis (Mitarbeiter des IAC der TU
Dresden (Studenten, Doktoranden, Post-Doktoranten) sowie alle Nutzer
der KMC-2 Beamline am HZB) das Gerät bedienen werden müssen, ist eine
gewisse Robustheit und Anwendungsbandbreite des Gerätes sowie eine
nutzerfreundliche Datenerfassung und -bearbeitung erforderlich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 225 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/09/2017
Ende: 04/04/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 im Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und § 124 GWB genannten
Ausschlussgründe nicht vorliegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Eigenerklärung ist zusammen mit den Angebotsunterlagen
einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eine Referenzliste der wesentlichen in den letzten fünf abgeschlossenen
Geschäftsjahren erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des
Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten
Auftraggeber mit Ansprechpartner.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gefordert werden mindestens drei vergleichbare Referenzen. Die
Referenzliste darf nur vollständig abgeschlossene Leistungen enthalten.
In der Referenzliste sollen folgende Informationen enthalten sein:
Name und Anschrift des jeweiligen Auftraggebers,
Ansprechpartner mit Telefonkontakt beim Auftraggeber,
eine Benennung der Leistung nach Art und Umfang sowie
Wert und Leistungszeitraum.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/07/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/07/2017
Ortszeit: 14:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
E-Mail: [5]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 341977-1049
Internet-Adresse:[6]http://www.ldl.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [7]post@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse:[8]https://www.lds.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2017
References
1. mailto:beschaffung@tu-dresden.de?subject=TED
2. http://www.tu-dresden.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/
5. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.ldl.sachsen.de/
7. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
8. https://www.lds.sachsen.de/
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