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Ausschreibung: Putzarbeiten - DE-Köln
Putzarbeiten
Dokument Nr...: 195321-2017 (ID: 2017052409021327851)
Veröffentlicht: 24.05.2017
*
  DE-Köln: Putzarbeiten
   2017/S 99/2017 195321
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Köln, 27/Zentrales Vergabeamt
   Willy-Brandt-Platz 2
   Köln
   50679
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): 271/21-5 Submissionsdienst
   Telefon: +49 221221-26886
   E-Mail: [1]stefan.schueller@stadt-koeln.de
   Fax: +49 221221-26272
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.stadt-koeln.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXQ0YYRYHSH%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXQ0YYRYHSH%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Schule Overbeckstraße 71-73, 50823 Köln, Putzarbeiten.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-0290-26-5
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Köln beabsichtigt die Schule in der Overbeckstraße im
   denkmalpflegerischen Sinne zu sanieren, in Teilbereichen neu zu
   strukturieren und barrierefrei umzubauen.
   Die Schule liegt im Kölner Stadtteil Neu-Ehrenfeld, angrenzend an die
   Overbeckstraße befindet sich das insgesamt 4-geschossige Hauptgebäude,
   sowie Turnhallengebäude mit Nebenräumen, ein WC-Gebäude und das
   Hausmeisterhaus.
   Nach erfolgtem Abbruch wird das Gebäude in Teilen komplett neu,
   größtenteils jedoch nur in Teilen verputzt. Der Deckenputz in den
   Nebengebäuden ist größtenteils in Takt. Die Decken im Hauptgebäude
   wurden in allen Geschossen ausgetauscht und werden zu großen Teilen
   abgehängt und entsprechend nicht verputzt.
   In den Gebäudeteilen / Räumen erfolgt ein Auftrag eines Kalkzement-
   beziehungsweise Gipsputzes.
   Laufzeit:
   Beginn: Mitte September 2017 / Ende: Ende Dezember 2017.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Sanierung Schule Overbeckstraße; Overbeckstraße; 50823; Köln-
   Neu-Ehrenfeld.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hauptgebäude inklusive WCs:
   Circa 1500 m2 Kalkzementputz
   Circa 500 m2 Kleinflächen
   Circa 1330 m2 Gipsputz
   Circa 1800 m2 Kleinflächen
   Circa 360 m2 Sanierputz
   Turnhalle mit Nebengebäude:
   Circa 320 m2 Kalkzementputz
   Circa 105 m2 Kleinflächen
   Circa 200 m2 Gipsputz
   Circa 130 m2 Kleinflächen
   Hausmeisterwohnung:
   Circa 230 m2 Kalkzementputz
   Circa 50 m2 Kleinflächen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 107
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A bis 6
   Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
   über die Sicherung von Tariftreue und Sozialstandards sowie fairen
   Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 31.1.2017 (TVgG).
   Hiernach müssen im Falle der beabsichtigten Zuschlagserteilung
   Bieterinnen beziehungsweise Bieter, deren Nachunternehmerinnen
   beziehungsweise Nachunternehmer oder Verleiherinnen beziehungsweise
   Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe
   bekannt sind beziehungsweise bekannt sein müssen, die nach dem TVgG
   erforderlichen Nachweise und Erklärungen nach Aufforderung innerhalb
   einer Frist von drei bis fünf Tagen vorlegen. Die genaue Frist wird mit
   der Aufforderung mitgeteilt. Die Verpflichtungserklärungen sind
   Bestandteil der Vergabeunterlagen.
    Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung durch
   Vorlage der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
   oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes
    Allgemeine Informationen des Bewerbers (zum Beispiel Name, Anschrift,
   Inhaber, bevollmächtigter Vertreter, Leistungsbild der Firma)
   > Mittel der Nachweisführung, Verfahren entsprechend § 6b EU VOB/A
   > sämtliche Nachweise sind auch für Nachunternehmer vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis einer entsprechenden Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung
   (Deckungssummen für Personen-, Sach-, und Vermögensschäden)
    eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit
   er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
   (zum Beispiel durch Bestätigung durch einen Steuerberater)
    Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft Bau
   (Bruttolohnentgelte aus Geschäftsjahr 2015/2016).
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   die entsprechende Bescheinigung des zuständigen
   Versicherungsträgers
    Bescheinigung des Finanzamtes, dass aus steuerlichen Gründen gegen
   eine Auftragserteilung keine Bedenken bestehen oder
   gleichwertig.
    Eine Erklärung, dass den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der nicht
   vom Finanzamt erhobenen Steuern und der
   Sozialversicherungsbeiträge nachgekommen wird oder gleichwertig
    Eine Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in einem Insolvenz-
   oder Liquidationsverfahren befindet (zum Beispiel durch
   Bestätigung durch einen Steuerberater)
    EFB-Blatt 221 oder EFB Blatt 222 (nach Wahl des Bieters)
    EFB-Blatt 223 (auf besonderes Verlangen)
    Urkalkulation in einem verschlossenem Umschlag mit Bezeichnung der
   Baumaßnahme und Angabe der Vergabenummer (auf
   besonderes Verlangen)
   > Mittel der Nachweisführung, Verfahren entsprechend § 6b EU VOB/A
   > sämtliche Nachweise sind auch für Nachunternehmer vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der
   zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten
   Bauleistungen Bescheinigungen über die
   ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind; es werden
   auch einschlägige Bauleistungen
   berücksichtigt, die bis zu 8 Jahre zurückliegen. (Angabe Bauvorhaben,
   Kurzbeschreibung, Bauherr, Ansprechpartner mit
   Telefonnummer, Ausführungszeitraum und Auftragsvolumen)
    Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   mit der Qualitatskontrolle beauftragt sind.
    Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
   technischen Leitungspersonal.
    Anzahl der im Betrieb insgesamt beschäftigten Mitarbeiter (2017)
    Anzahl der zur Vertragserfüllung auf der Baustelle eingesetzten
   Mitarbeiter mit Angabe der beruflichen Qualifikation
    Eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung das
   Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
    Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umstanden als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   (FB 233 VHB mit Benennung der Nachunternehmer).
   > Mittel der Nachweisführung, Verfahren entsprechend § 6b EU VOB/A
   > sämtliche Nachweise sind auch für Nachunternehmer vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Besondere Vertragsbedingungen der Stadt Köln
   siehe Zusätzliche Vertragsbedingungen der Stadt Köln.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Europaweite Vorankündigung erfolgte unter TED-Nummer [5]2016/S
   060-100579
   Die Maßnahme hat Prio 1.
   Die Schule dient als Ersatz für die nicht fertiggestellte Helios Schule
   und muss zwingend am 1.8.2018 in Betrieb gehen.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2016/S 216-392837
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   Stadt Köln, 27/Zentrales Vergabeamt, Riegel A, Etage 10, Zimmer 21,
   Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A bis 6
   Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYHSH.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln/Nachprüfungsstelle für
   behauptete Vergabeverstöße
   Zeughausstraße 2  10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-2120
   E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221147-2889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 III GWB
    unverzüglich gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes
   gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften in den Vergabeunterlagen
    innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
   der Rüge nicht abhelfen zu wollen
   siehe § 135 II GWB
    30 Kalendertage ab Kenntnis des Rechtsverstoßes, spätestens jedoch
   sechs Monate nach Vertragsschluss
   Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   EU.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/05/2017
References
   1. mailto:stefan.schueller@stadt-koeln.de?subject=TED
   2. http://www.stadt-koeln.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ0YYRYHSH%22
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ0YYRYHSH%22
   5. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:100579-2016:TEXT:DE:HTML
   6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:392837-2016:TEXT:DE:HTML
   7. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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