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Ausschreibung: Straßenbauarbeiten - DE-Offenbach
Straßenbauarbeiten
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Bauarbeiten für Hauptstraßen
Bau von Nebenstraßen
Bau von Straßenkreuzungen
Bau von Querstraßen
Straßenarbeiten
Bau von Fußwegen
Straßenmarkierungsarbeiten
Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
Bau von Fußgängerwegen
Dokument Nr...: 195297-2017 (ID: 2017052409015727813)
Veröffentlicht: 24.05.2017
*
DE-Offenbach: Straßenbauarbeiten
2017/S 99/2017 195297
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Magistrat der Stadt Offenbach am Main, Stadtplanung, Verkehrs- und
Baumanagement
Berliner Straße 60
Offenbach
63065
Deutschland
Telefon: +49 698065-2142
E-Mail: [1]josef.bercik@offenbach.de
Fax: +49 698065-3433
NUTS-Code: DE713
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.offenbach.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=1473-462
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Magistrat der Stadt Offenbach am Main, Stadtplanung, Verkehrs- und
Baumanagement
Berliner Straße 60
Offenbach
63065
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Submissionsstelle
Telefon: +49 698065-2352/ +49 698065-3474/ +49 698065-2528
E-Mail: [4]vergabestelle60@offenbach.de
Fax: +49 698065-2024
NUTS-Code: DE713
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.offenbach.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Magistrat der Stadt Offenbach am Main, Stadtplanung, Verkehrs- und
Baumanagement
Berliner Straße 60
Offenbach
63065
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Submissionsstelle
Telefon: +49 698065-2352/ +49 698065-3474/ +49 698065-2528
E-Mail: [6]vergabestelle60@offenbach.de
Fax: +49 698065-2024
NUTS-Code: DE713
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.offenbach.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Straßenbauarbeiten für die Erschließung Bieber-Nord.
Referenznummer der Bekanntmachung: VOB 02/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45233120
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Magistrat der Stadt Offenbach beabsichtigt die Vergabe der
Straßenbauleistungen zur Erschließung Bieber-Nord. Die Maßnahme umfasst
die verkehrliche Entwicklung und Erschließung des geplanten Baugebiets
Bieber-Nord in Offenbach am Main durch Sammel- und Wohnstraßen.
Grundlage der Erschließung ist der Bebauungsplan 536A, der sich über
das Gebiet zwischen der Bundesstraße B 448 und der Bundesbahntrasse
Offenbach-Rodgau erstreckt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112000
45233121
45233123
45233125
45233129
45233140
45233161
45233221
45233222
45233260
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE713
Hauptort der Ausführung:
Neubaugebiet Bieber-Nord.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Magistrat der Stadt Offenbach am Main beabsichtigt die Vergabe der
Straßenbauleistungen zur Erschließung Bieber-Nord (1.BA). Die
Maßnahme umfasst die verkehrliche Entwicklung und Erschließung des
geplanten Baugebiets Bieber-Nord in Offenbach am Main durch Sammel- und
Wohnstraßen. Grundlage der Erschließung ist der Bebauungsplan 536A, der
sich über das Gebiet zwischen der Bundesstraße B 448 und der
Bundesbahntrasse Offenbach-Rodgau erstreckt. Die Länge der
Sammelstraßen beträgt ca. 1 000 m mit 12,50 Breite. Die Länge der
Wohnstraßen beträgt ca. 2 000 m mit 6 m Breite. Die erforderlichen
Bauleistungen umfassen im Wesentlichen:
Verkehrsanlagen: Erstellen von rd. 16 000 m^2 Asphaltfläche, von rd. 4
500 m^2 Pflasterflächen und von rd. 13 000 m Borde.
Kanal-Leitungen: Erstellen von rd. 3 000 m Kanal-Haltungen, von rd. 500
m Anschlussleitungen und von 70 St. Fertigteilschächten
Trassen:
Erstellen von rd. 4 400 m Strom-Trassen (Erd- und Trassenbau), von rd.
3 000 m Beleuchtungstrassen (Erd- und Trassenbau), von rd. 3 000 m
Nahwärme-Trassen (Er-bau), von rd. 3 000 m Trinkwasser-Trassen (Erdbau)
und von rd. 4 300 m Telekomunikation-Trassen (Erdbau).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/08/2017
Ende: 02/11/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Angabe mittels Eigenerklaerung,
ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren
eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag
mangels Masse
abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,
ob sich das Unternehmen in der Liquidation befindet,
dass keine Ausschlussgründe gem. § 6e EU VOB/A vorliegen, die die
Zuverlässigkeit in Frage stellen,
dass der Bieter/die Bietergemeinschaft oder einzelne Mitglieder der
Bietergemeinschaft in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 21 Abs. 1 Satz
1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt wurde,
dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur
gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,
dass das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist,
Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
Bieter, auf
dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt der Justiz
anfordern.
Bei Einsatz von anderen Unternehmern sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Auch hier werden geforderte
Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise
vorliegen, zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt behält sich der AG vor eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen und eine
qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft / des
zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen zu fordern (gilt auch
für andere
Unternehmer).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Angabe, mittels Eigenerklärung,
des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt behält sich der AG vor,
bezüglich des
Gesamtumsatzes eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters
oder ein entsprechend testierter Jahresabschluss oder eine entsprechend
testierte
Gewinn- und Verlustrechnung zu verlangen (gilt auch für andere
Unternehmer),
zur Ausführung von Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen
Geschäftsjahren,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mindestens 3
Referenzen je eine
Referenzbescheinigung mit mindestens folgenden Angaben:
Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme,
Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem
Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe
der
ausgeführten Mengen, Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmer,
stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung),
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
Besonderheiten der Ausführung, Angabe zur Art der Baumaßnahme, Angabe
zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
Nachunternehmer), ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem
Leitungspersonal koordiniert wurden
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt behält sich der AG vor zu
den benannten
Referenzen je eine schriftliche Bestätigung des Auftraggebers zu
verlangen, dass die
Leistungen auftragsgemäß erbracht wurden (gilt auch für andere
Unternehmer). Auch hier werden geforderte Eignungsnachweise, die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen, zugelassen und
anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Bei Einsatz von anderen Unternehmern sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Nachweis der Eignung durch:
Angabe der Zahl, der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit
gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal,
die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt behält sich der AG vor zur
Bestätigung
der Erklärung zu verlangen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug,
Eintragung
in die Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer (gilt
auch für
andere Unternehmer).
Bei Einsatz von anderen Unternehmern sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Auch hier werden geforderte
Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise
vorliegen, zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/07/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/07/2017
Ortszeit: 10:30
Ort:
63065 Offenbach, Berliner Str. 60, 10. OG, Raum 1002.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Vertreter der zentralen Submissionsstelle, des Revisionsamtes und des
Rechtsamtes der Stadt Offenbach, sowie bevollmächtigte Vertreter der
Bieter zu dem Vergabeverfahren. Der Nachweis über die Bevollmächtigung
des teilnehmenden Vertreters des Bieters.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Angebot und die in III.1.1 bis III.1.3 geforderten Erklärungen
und Angaben sind unter Verwendung der per Download zur Verfügung
stehenden Formblätter schriftlich einzureichen. Mit dem Angebot ist die
ausgefüllte GAEB Datei auf einem digitalen Datenträger in Form einer CD
oder DVD (kein USB Datenträger, Datenspeicher, Festplatte oder
ähnliches) mit einzureichen,
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung unter Verwendung des beim
Auftraggeber für die Abgabe eines Angebotes abzurufenden Formblattes
abzugeben, in der die Bildung einer Bietergemeinschaft im Fall der
Aufforderung zur Angebotsabgabe und eine
Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder
aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages
bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, dass der bevollmächtigte
Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
vertritt und berechtigt ist, im Rahmen des Vergabeverfahrens
uneingeschränkt im Namen aller Mitglieder der Bietergemeinschaften zu
handeln, insbesondere im Fall der Aufforderung zur Angebotsabgabe ein
für alle Mitglieder verbindliches Angebot abzugeben, dass alle
Mitglieder als Gesamtschuldner haften,
Vergaberechtlich relevante Mehrfachangebote auch einzelner Mitglieder
einer
Bietergemeinschaft führen zum Ausschluss sämtlicher betroffener Bieter
und
Bietergemeinschaften. Ein vergaberechtlich relevantes Mehrfachangebot
liegt in der
Regel auch im Fall eines Angebotes unterschiedlicher Niederlassungen
eines Büros
vor. Die Bildung oder Erweiterung einer Bietergemeinschaft nach
Aufforderung zur
Angebotsabgabe ist unzulässig und führt zum zwingenden Ausschluss. Dies
gilt
unabhängig davon, ob sich die Bietergemeinschaft aus mehreren, jeweils
zur
Angebotsabgabe aufgeforderten Bietern oder bislang nicht am
Vergabeverfahren
beteiligte Unternehmen bildet bzw. solche einbezogen werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2017
References
1. mailto:josef.bercik@offenbach.de?subject=TED
2. http://www.offenbach.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=1473-462
4. mailto:vergabestelle60@offenbach.de?subject=TED
5. http://www.offenbach.de/
6. mailto:vergabestelle60@offenbach.de?subject=TED
7. http://www.offenbach.de/
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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