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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 194536-2017 (ID: 2017052309400927353)
Veröffentlicht: 23.05.2017
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DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 98/2017 194536
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Station&Service AG, Regionalbereich Mitte, Bau- und
Anlagenmanagement
Hahnstr. 49
Frankfurt am Main
60528
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Einkauf
Arch./Ing. Leistungen, bauaffine Dienstleistungen, Region Mitte
Telefon: +49 69265-45517
E-Mail: [1]anja.theiss@deutschebahn.com
Fax: +49 69265-45635
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Barrierefreier Ausbau der Verkehrsstation Gensingen-Horrweiler,
Planungsleistungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI22671
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 - MA08
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Barrierefreier Ausbau der Verkehrsstation Gensingen-Horrweiler,
Planungsleistungen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3J
Hauptort der Ausführung:
Verkehrsstation Gensingen-Horrweiler.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Ziel des Ausbaus ist die Erhöhung des Komforts durch Aufwertung und
kundenorientierte Ausstattung der Verkehrsstation sowie die Erhöhung
der Sicherheit. Strecke 3512 Gau Algesheim Bad Kreuznach, km 11,5
bzw. Strecke 3560 Worms Gensingen-Horrweiler Abzwg., km 52,4.
Die angefragten Leistungen beinhalteten:
Objektplanung Verkehrsanlage Lph. 5-7 und 9,
Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph. 5-7 und 9,
Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke Lph. 4-6,
Technische Ausrüstung Anlagengruppe 440 Lph. 5-7 und 9.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 14/10/2016
Ende: 31/12/2018
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2016/S 218-397556
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 16FEI22671
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
Barrierefreier Ausbau der Verkehrsstation Gensingen-Horrweiler,
Planungsleistungen
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
04/10/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Pöyry Deutschland GmbH
Washingtonallee 13
Fulda
36014
Deutschland
NUTS-Code: DE212
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 149 121.45 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (vgl. § 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach
Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs.
2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus,
dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10
Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S.
1 Nr. 1 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in 135 Abs. 2 GWB genannten
Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2017
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71240000 - MA08
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3J
Hauptort der Ausführung:
Verkehrsstation Gensingen-Horrweiler.
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
5) Überschlägige statische Berechnung der Bestandsdachstützen.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 15/05/2017
Ende: 14/06/2017
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 4 062.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Pöyry Deutschland GmbH
Washingtonallee 13
Fulda
36014
Deutschland
NUTS-Code: DE212
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Nr. 5) Im Zuge der Prüfung der Ausführungsplanung durch den
bautechnischen Prüfer (Prüfstatiker) wurde von diesem ein zusätzlicher
statischer Nachweis (Windlast/VZG) für die Bestandsstützen Dach
gefordert, da sich die örtlichen Gegebenheiten zum Erstellungsjahr
geändert haben. Die Leistung war nicht Inhalt der Beauftragung und
stellt eine besondere Leistung dar.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
Aufgrund Forderungen aus der fachtechnischen Prüfung und damit die
Ausführungsplanung und die Ausschreibung qualifiziert abgeschlossen
werden kann.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 197 023.45 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 201 085.45 EUR
References
1. mailto:anja.theiss@deutschebahn.com?subject=TED
2. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
3. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:397556-2016:TEXT:DE:HTML
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