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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Offenburg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 194914-2017 (ID: 2017052309342126906)
Veröffentlicht: 23.05.2017
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DE-Offenburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 98/2017 194914
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stadt Offenburg, vertreten durch Frau Oberbürgermeisterin Edith
Schreiner
Wilhelmstraße 12
Kontaktstelle(n): HIRTHE Architekt BDA Stadtplaner
Zu Händen von: Hrn. Th. Hirthe
77654 Offenburg
Deutschland
Telefon: +49 7541-95016710
E-Mail: [1]info@hirthe-architekten.de
Weitere Auskünfte erteilen: Hirthe Architekt BDA Stadtplaner
Schienerbergweg 27
Kontaktstelle(n): Hirthe Architekt BDA Stadtplaner
88048 Friedrichshafen
Deutschland
Telefon: +49 7541-95016710
E-Mail: [2]info@hirthe-architekten.de
Internet-Adresse: [3]www.hirthe-architekten.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: Hirthe Architekt BDA Stadtplaner
Schienerbergweg 27
Kontaktstelle(n): Hirthe Architekt BDA Stadtplaner
88048 Friedrichshafen
Deutschland
Telefon: +49 7541-95016710
E-Mail: [4]info@hirthe-architekten.de
Fax: +49 7541-95016720
Internet-Adresse: [5]http://hirthe-architekten.de/textabwicklungwb.html
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Hirthe Architekt BDA
Stadtplaner
Schienerbergweg 27
Kontaktstelle(n): Hirthe Architekt BDA Stadtplaner
88048 Friedrichshafen
Deutschland
Telefon: +49 7541-95016710
E-Mail: [6]info@hirthe-architekten.de
Fax: +49 7541-95016720
Internet-Adresse: [7]www.hirthe-architekten.de
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Weiterbearbeitung des integrativen, landschaftsökologischen,
freiraumplanerischen Entwicklungskonzeptes für das Naherholungsgebiet
Gifizareal in Offenburg.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
Beratung, technische Versuche und Analysen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Stadt Offenburg.
NUTS-Code DE134
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Stadt Offenburg plant die Umsetzung eines Entwicklungskonzeptes des
Gifizareals. Der Gifiz ist ein in der Kernstadt Offenburgs liegender
See, welcher einerseits durch die Kinzig und auf der anderen Seite vom
Stadteil Uffhofen eingeschlossen liegt und ist ein Naherholungsgebiet
der Stadt.
Ein bestehendes Konzept wurde bereits in Teilbereichen (Verbesserung
der Wasserqualität) umgesetzt. Aufgabe ist es nun, die Lage und
Ausformung der Einzelelemente zwischen extensiver/intensiver Nutzung zu
optimieren. Des Weiteren sollten vielfältige attraktive Wasserzugänge
sowie attraktive Rundwege entstehen. Ebenso ist der Vegetationsbestand
zu überarbeiten mit dem Ziel die ökologisch wertvollen Bereiche zu
erhalten. Das Sport und Spielangebot ist zu ergänzen und bestehende
Einrichtungen sind zu verbessern.
Die räumliche Struktur ist so zu gestalten, dass sie einer
vielfälitigen Nutzung und attraktiven Aufenthaltsbereichen unter
Berücksichtigung der Barrierefreiheit entspricht.
In Vorfeld wurde ein Entwicklungskonzept vom Büro bhm Bruchsal,
Darmstadt, Nürtingen erstellt. Aufgrund der gemeinsam gesammelten
Erfahrungen wird das Büro bhm bereits jetzt für das
VgV-Verhandlungsverfahren zugelassen.
Das Projekt soll voraussichtlich und vorbehaltlich der
Gremienbeschlüsse in drei Abschnitten wie folgt umgesetzt werden:
BA 1/3 = 2018/19,
BA 2/3 = 2020/21,
BA 3/3 = 2022/23,
Gesamtfläche: 15 ha.
Es werden möglicherweise nicht alle Teilbereiche umgesetzt.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71240000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Geschätzter Wert ohne MwSt: 330 000 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.9.2017. Abschluss 2.10.2023
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten 3
Geschäftsjahre in EUR netto als Gewähr für eine beständige Abwicklung
durch ausreichende Kapazität und wirtschaftliche Sicherheit über den
Projektzeitraum (Bewertung mit max. 25 Punkten).
Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung.
Personenschäden: 2 000 000 EUR sonstige Schäden 2 000 000 EUR.
Der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit entsprechenden
Angaben zur Deckungssumme ist als Anlage beizufügen (ggf. Bestätigung,
dass die Deckungssumme im Auftragsfall auf die geforderten Summen
erhöht werden kann. Anlage.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Abbildung/ Vergleichbare Projekte Entwicklungskonzepte mit Umsetzung
ab ca. 1 000 000 EUR (brutto) KG 500, die nach 2012 umgesetzt wurde.
(Mindestens 5 LP in Abfolge)
Darstellung jeweils auf möglichst nur einer DIN A 4-Seite. Anlage
(Bewertung mit max.80 Punkten)
Abbildung/ Vergleichbare Projekte Freiraumplanung:
Realisiertes Projekt ab ca. 500 000 EUR (brutto) KG 500 das der
Planungsaufgabe im Bereich Freiraumplanung entspricht oder damit
vergleichbar ist und nach 2012 umgesetzt wurde. (Mindestens 5 LP in
Abfolge, Darstellung jeweils auf möglichst nur einer DIN A 4-Seite.
Anlage (Bewertung mit max. 80 Punkten)
Organisation und Leitung von Bürgerbeteiligungen bei
landschaftsplanerischen Maßnahmen seit 2012. Darstellung auf möglichst
nur 2 DIN A 4-Seiten. Anlage (Bewertung mit max. 80 Punkten).
Nachweis von realisierten Projekten für öffentliche Hand, die seit 2012
fertiggestellt sind. Ab ca. 300 000 EUR (brutto) KG 500 (mind. 5 LP in
Abfolge).
Darstellung auf möglichst nur 2 DIN A 4-Seiten. Anlage (Bewertung mit
max. 80 Punkten).
Abbildung Wettbewerbserfolg/e, Auszeichnung/en:
Wettbewerbserfolg (Preis oder Anerkennung) in einem regulären
Wettbewerbsverfahren (nicht Verhandlungsverfahren,
Mehrfachbeauftragung) oder ausgezeichnetes realisiertes Projekt (z. B.
Bonatzpreis, BDLA-Auszeichnung, Kammerauszeichnung, ...) seit 2012.
Darstellung jeweils auf möglichst nur einer DIN A 4-Seite. Anlage
(Bewertung mit max. 80 Punkten).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Bauvorlageberechtigter gem. § 43 LBO.
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 16.6.2017
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
19.6.2017 - 16:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Siehe Beschreibung der Vergabe auf der Homepage des
Verfahrensbetreuers: [8]www.hirthe-architekten.de
Es wird dringend empfohlen die Bewerbungsunterlagen (B Bewerbung), die
auf der Homepage
des Verfahrensbetreuers eingestellt sind, zu verwenden. Freie
Bewerbungen werden dennoch
berücksichtigt.
Die Anzahl der Bewerbungsunterlagen ist nicht beschränkt.
Aber: Bewerbungsunterlagen, die nach Erreichen der max. Punktzahl über
den gefordeten
Umfang hinausgehen, werden nicht berücksichtigt. Die
Bewerbungsunterlagen werden nicht
zurückgegeben.
Der Auftraggeber beabsichtigt das Büro bhm Bresch, Henne Mühlinghaus
zur 2-ten Phase des Vergabeverfahrens (Verhandlungsphase) einzuladen,
da dieses bereits eine Machbarkeitsstudie erstellt hat.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Karl Friedrich Str. 17
76133 Karlsruhe
Deutschland
E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926409
Internet-Adresse: [10]http://www.rpk.bwl.de
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Offenburg
Wilhelmstraße 12
77654 Offenburg
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18.5.2017
References
1. mailto:info@hirthe-architekten.de?subject=TED
2. mailto:info@hirthe-architekten.de?subject=TED
3. http://www.hirthe-architekten.de/
4. mailto:info@hirthe-architekten.de?subject=TED
5. http://hirthe-architekten.de/textabwicklungwb.html
6. mailto:info@hirthe-architekten.de?subject=TED
7. http://www.hirthe-architekten.de/
8. http://www.hirthe-architekten.de/
9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
10. http://www.rpk.bwl.de/
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