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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Offenburg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 194914-2017 (ID: 2017052309342126906)
Veröffentlicht: 23.05.2017
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  DE-Offenburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 98/2017 194914
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Stadt Offenburg, vertreten durch Frau Oberbürgermeisterin Edith
   Schreiner
   Wilhelmstraße 12
   Kontaktstelle(n): HIRTHE Architekt BDA Stadtplaner
   Zu Händen von: Hrn. Th. Hirthe
   77654 Offenburg
   Deutschland
   Telefon: +49 7541-95016710
   E-Mail: [1]info@hirthe-architekten.de
   Weitere Auskünfte erteilen: Hirthe Architekt BDA Stadtplaner
   Schienerbergweg 27
   Kontaktstelle(n): Hirthe Architekt BDA Stadtplaner
   88048 Friedrichshafen
   Deutschland
   Telefon: +49 7541-95016710
   E-Mail: [2]info@hirthe-architekten.de
   Internet-Adresse: [3]www.hirthe-architekten.de
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: Hirthe Architekt BDA Stadtplaner
   Schienerbergweg 27
   Kontaktstelle(n): Hirthe Architekt BDA Stadtplaner
   88048 Friedrichshafen
   Deutschland
   Telefon: +49 7541-95016710
   E-Mail: [4]info@hirthe-architekten.de
   Fax: +49 7541-95016720
   Internet-Adresse: [5]http://hirthe-architekten.de/textabwicklungwb.html
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Hirthe Architekt BDA
   Stadtplaner
   Schienerbergweg 27
   Kontaktstelle(n): Hirthe Architekt BDA Stadtplaner
   88048 Friedrichshafen
   Deutschland
   Telefon: +49 7541-95016710
   E-Mail: [6]info@hirthe-architekten.de
   Fax: +49 7541-95016720
   Internet-Adresse: [7]www.hirthe-architekten.de
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Weiterbearbeitung des integrativen, landschaftsökologischen,
   freiraumplanerischen Entwicklungskonzeptes für das Naherholungsgebiet
   Gifizareal in Offenburg.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
   Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
   Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
   Beratung, technische Versuche und Analysen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Stadt Offenburg.
   NUTS-Code DE134
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die Stadt Offenburg plant die Umsetzung eines Entwicklungskonzeptes des
   Gifizareals. Der Gifiz ist ein in der Kernstadt Offenburgs liegender
   See, welcher einerseits durch die Kinzig und auf der anderen Seite vom
   Stadteil Uffhofen eingeschlossen liegt und ist ein Naherholungsgebiet
   der Stadt.
   Ein bestehendes Konzept wurde bereits in Teilbereichen (Verbesserung
   der Wasserqualität) umgesetzt. Aufgabe ist es nun, die Lage und
   Ausformung der Einzelelemente zwischen extensiver/intensiver Nutzung zu
   optimieren. Des Weiteren sollten vielfältige attraktive Wasserzugänge
   sowie attraktive Rundwege entstehen. Ebenso ist der Vegetationsbestand
   zu überarbeiten mit dem Ziel die ökologisch wertvollen Bereiche zu
   erhalten. Das Sport und Spielangebot ist zu ergänzen und bestehende
   Einrichtungen sind zu verbessern.
   Die räumliche Struktur ist so zu gestalten, dass sie einer
   vielfälitigen Nutzung und attraktiven Aufenthaltsbereichen unter
   Berücksichtigung der Barrierefreiheit entspricht.
   In Vorfeld wurde ein Entwicklungskonzept vom Büro bhm  Bruchsal,
   Darmstadt, Nürtingen erstellt. Aufgrund der gemeinsam gesammelten
   Erfahrungen wird das Büro bhm bereits jetzt für das
   VgV-Verhandlungsverfahren zugelassen.
   Das Projekt soll voraussichtlich und vorbehaltlich der
   Gremienbeschlüsse in drei Abschnitten wie folgt umgesetzt werden:
   BA 1/3 = 2018/19,
   BA 2/3 = 2020/21,
   BA 3/3 = 2022/23,
   Gesamtfläche: 15 ha.
   Es werden möglicherweise nicht alle Teilbereiche umgesetzt.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   71240000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 330 000 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.9.2017. Abschluss 2.10.2023
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten 3
   Geschäftsjahre in EUR netto als Gewähr für eine beständige Abwicklung
   durch ausreichende Kapazität und wirtschaftliche Sicherheit über den
   Projektzeitraum (Bewertung mit max. 25 Punkten).
   Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung.
   Personenschäden: 2 000 000 EUR sonstige Schäden 2 000 000 EUR.
   Der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit entsprechenden
   Angaben zur Deckungssumme ist als Anlage beizufügen (ggf. Bestätigung,
   dass die Deckungssumme im Auftragsfall auf die geforderten Summen
   erhöht werden kann. Anlage.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Abbildung/ Vergleichbare Projekte Entwicklungskonzepte mit Umsetzung
   ab ca. 1 000 000 EUR (brutto) KG 500, die nach 2012 umgesetzt wurde.
   (Mindestens 5 LP in Abfolge)
   Darstellung jeweils auf möglichst nur einer DIN A 4-Seite. Anlage
   (Bewertung mit max.80 Punkten)
   Abbildung/ Vergleichbare Projekte Freiraumplanung:
   Realisiertes Projekt ab ca. 500 000 EUR (brutto) KG 500 das der
   Planungsaufgabe im Bereich Freiraumplanung entspricht oder damit
   vergleichbar ist und nach 2012 umgesetzt wurde. (Mindestens 5 LP in
   Abfolge, Darstellung jeweils auf möglichst nur einer DIN A 4-Seite.
   Anlage (Bewertung mit max. 80 Punkten)
   Organisation und Leitung von Bürgerbeteiligungen bei
   landschaftsplanerischen Maßnahmen seit 2012. Darstellung auf möglichst
   nur 2 DIN A 4-Seiten. Anlage (Bewertung mit max. 80 Punkten).
   Nachweis von realisierten Projekten für öffentliche Hand, die seit 2012
   fertiggestellt sind. Ab ca. 300 000 EUR (brutto) KG 500 (mind. 5 LP in
   Abfolge).
   Darstellung auf möglichst nur 2 DIN A 4-Seiten. Anlage (Bewertung mit
   max. 80 Punkten).
   Abbildung Wettbewerbserfolg/e, Auszeichnung/en:
   Wettbewerbserfolg (Preis oder Anerkennung) in einem regulären
   Wettbewerbsverfahren (nicht Verhandlungsverfahren,
   Mehrfachbeauftragung) oder ausgezeichnetes realisiertes Projekt (z. B.
   Bonatzpreis, BDLA-Auszeichnung, Kammerauszeichnung, ...) seit 2012.
   Darstellung jeweils auf möglichst nur einer DIN A 4-Seite. Anlage
   (Bewertung mit max. 80 Punkten).
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: ja
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bauvorlageberechtigter gem. § 43 LBO.
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 16.6.2017
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   19.6.2017 - 16:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Siehe Beschreibung der Vergabe auf der Homepage des
   Verfahrensbetreuers: [8]www.hirthe-architekten.de
   Es wird dringend empfohlen die Bewerbungsunterlagen (B Bewerbung), die
   auf der Homepage
   des Verfahrensbetreuers eingestellt sind, zu verwenden. Freie
   Bewerbungen werden dennoch
   berücksichtigt.
   Die Anzahl der Bewerbungsunterlagen ist nicht beschränkt.
   Aber: Bewerbungsunterlagen, die nach Erreichen der max. Punktzahl über
   den gefordeten
   Umfang hinausgehen, werden nicht berücksichtigt. Die
   Bewerbungsunterlagen werden nicht
   zurückgegeben.
   Der Auftraggeber beabsichtigt das Büro bhm  Bresch, Henne Mühlinghaus
   zur 2-ten Phase des Vergabeverfahrens (Verhandlungsphase) einzuladen,
   da dieses bereits eine Machbarkeitsstudie erstellt hat.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Karl Friedrich Str. 17
   76133 Karlsruhe
   Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926409
   Internet-Adresse: [10]http://www.rpk.bwl.de
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Offenburg
   Wilhelmstraße 12
   77654 Offenburg
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18.5.2017
References
   1. mailto:info@hirthe-architekten.de?subject=TED
   2. mailto:info@hirthe-architekten.de?subject=TED
   3. http://www.hirthe-architekten.de/
   4. mailto:info@hirthe-architekten.de?subject=TED
   5. http://hirthe-architekten.de/textabwicklungwb.html
   6. mailto:info@hirthe-architekten.de?subject=TED
   7. http://www.hirthe-architekten.de/
   8. http://www.hirthe-architekten.de/
   9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  10. http://www.rpk.bwl.de/
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