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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Frankfurt am Main
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 194486-2017 (ID: 2017052309262826471)
Veröffentlicht: 23.05.2017
*
DE-Frankfurt am Main: Personensonderbeförderung (Straße)
2017/S 98/2017 194486
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Fraport AG
Gebäude 700, Raum 2132/2136
Frankfurt am Main
60547
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung ZEB-VM
E-Mail: [1]ausschreibung@fraport.de
Fax: +49 69690-60199
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.fraport.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]www.vergabe.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.vergabe.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
EU-P 0539-17EK3 Personentransporte mit Bussen.
Referenznummer der Bekanntmachung: EU-P 0539-17EK3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Fachbereich Passagiertransport der Fraport AG erbringt
Personenbeförderungsleistungen mit Bussen für verschiedene Kunden am
Flughafen Frankfurt/Main. In diesem Zuge beabsichtigt die Fraport AG
die Vergabe bestimmter Leistungen an Dritte.
Der/die Auftragnehmer setzt/setzen dazu nach Vorgaben der Fraport AG
Busse mit Fahrer eigenverantwortlich am Flughafen Frankfurt/Main ein.
Die Leistungserbringung erfolgt schwerpunktmäßig auf
sicherheitsrelevanten Vorfeld-Flächen am Flughafen Frankfurt/Main.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rundfahrten und Personalfahrten
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1. Rundfahrten
Kurzbeschreibung:
Durchführung von Besucherrundfahrten für den Fachbereich
Besucherservice der Fraport AG. Abhol- und Abgabepunkt für die
Rundfahrtgäste und deren Begleiter befinden sich im Vorfeldbereich.
Gelegentlich tangiert/endet die Rundfahrt auch im öffentlichen
Straßenbereich.
Der Rundfahrtenplan für den Einsatz bei den Rundfahrten, wird von
unserem Fachbereich mit einem Vorlauf von einer Woche (per Mail) an den
Auftragnehmer gesendet.
Unter Umständen muss mit kleineren Mengenanpassungen bis zu 24 Std. vor
Auftragsbeginn gerechnet werden.
Fahrzeugausstattung:
Niederflur-Busse mit mindestens 50 Sitzplätzen (bevorzugt Solobusse),
behindertengerecht (Klapprampe), mindestens 1 Rollstuhlplatz,
hochwertige Mikrofon- und Lautsprecheranlage, hochwertige Bestuhlung,
leichte bis keine Tönung der Seitenscheiben, Flugzielanzeige an der
Front und an der Seite. (Weitere Anforderungen sind den
informatorischen Vergabeunterlagen zu entnehmen)
Bedarfszeiten Hauptsaison 01.03.-31.12.:
Wochenende und Feiertage: bis zu 5 Busse je ca. 7 Std. im Zeitraum
8:30-20:00 Uhr (ca. 2 800 Std. p.a.)
Werktage (Mo-Fr): bis zu 4 Busse je ca. 7 Std. im Zeitraum 8:30-20:00
Uhr (ca. 5.300 Std. p.a.)
Bedarfszeiten Nebensaison 01.01.-28.02.:
Wochenende und Feiertage: bis zu 3 Busse je ca. 7 Std. im Zeitraum
8:30-20:00 Uhr (ca. 336 Std. p.a.)
Werktage (Mo-Fr): bis zu 2 Busse je ca. 7 Std. im Zeitraum 8:30-20:00
Uhr (ca. 616 Std. p.a.)
2. Personalfahrten
Kurzbeschreibung:
Durchführung von Personalfahrten nach Fahrplan für Fraport-Bereiche.
Etwa 95 % dieser Fahrten finden im Vorfeldbereich und 5 % im
Betriebsbereich sowie gelegentlich im öffentlichen Straßenbereich
statt. Die Bedarfe richten sich nach den Dienstzeiten der Mitarbeiter
der Fraport AG.
Der Personalfahrplan ist grundsätzlich starr und jeden Tag gleich. Über
das Jahr kommt es gelegentlich zu kleineren Anpassungen am
Personalfahrplan.
Fahrzeugausstattung:
Niederflur-Gelenkbusse mit Minimalbestuhlung.(Weitere Anforderungen
sind den informatorischen Vergabeunterlagen zu entnehmen)
Bedarfszeiten:
6 Gelenkbusse je 4:30 Std. im Zeitraum 3:00-07:30 Uhr (ca. 9 855 Std.
p.a., zzgl. Pause)
6 Gelenkbusse je 3:15 Std. im Zeitraum 20:45-00:00 Uhr (ca. 7 117 Std.
p.a., zzgl. Pause)
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich alle angegebenen
Mengenangaben auf den geplanten Bedarf beziehen. Der tatsächlich
benötigte Leistungsumfang wird einzeln angerufen und kann von den oben
genannten Mengen abweichen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann einmalig um 12 Monate verlängert werden. Die
Optionswahrnehmung erfolgt spätestens 6 Monate vor Ablauf.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl
der geeigneten Bewerber / Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen
Gebrauch. Alle Bewerber / Bewerbergemeinschaften die nach den
Ausführungen dieser Vergabebekanntmachung und des Dokumentes
Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das unter der Adresse
[5]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1), die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2) und
die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)
nachgewiesen haben, werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
PRM-Shuttle
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kurzbeschreibung:
Vorfeldseitiger Transfer von mobilitätseingeschränkte Gästen zwischen
den Terminalbereichen mit einem Solo-Bus.
Fahrzeugausstattung:
Niederflur-Solobus, Behindertengerecht (Klapprampe), mindestens 1
Rollstuhlplatz, Minimalbestuhlung. (Weitere Anforderungen sind den
informatorischen Vergabeunterlagen zu entnehmen)
Bedarfszeiten:
1 Solo-Bus je 8 Stunden im Zeitraum 6:00-14:00 Uhr (ca. 2 920 Stunden
p. a. incl. Pause)
Nach derzeitiger Entwicklung kann es zu einem weiteren Solobusbedarf in
den Sommermonaten (Juni Oktober) kommen.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die angegebenen
Mengenangaben auf den geplanten Bedarf beziehen. Der tatsächlich
benötigte Leistungsumfang wird einzeln angerufen und kann von den oben
genannten Mengen abweichen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann einmalig um 12 Monate verlängert werden. Die
Optionswahrnehmung erfolgt spätestens 6 Monate vor Ablauf.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl
der geeigneten Bewerber / Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen
Gebrauch. Alle Bewerber / Bewerbergemeinschaften die nach den
Ausführungen dieser Vergabebekanntmachung und des Dokumentes
Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das unter der Adresse
[6]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1), die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2) und
die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)
nachgewiesen haben, werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.1 bis III.1.3:
Die nach den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 geforderten Unterlagen
(Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) zum
Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und
124 GWB (Ziffer III.1.1)), der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2)) und der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)) sind in einem Dokument
Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das unter der Adresse
[7]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird,
aufgeführt. Das Dokument Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A
entspricht in seinem Aufbau und der Bezifferung dem Formular dieser
Auftragsbekanntmachung-Sektoren.
Die informatorischen Vergabeunterlagen werden ebenfalls unter der
Adresse [8]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt.
Änderungen und Ergänzungen bleiben vorbehalten (vgl. VI.3.).
Zur Abgabe der nach den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 geforderten
Eigenerklärungen können die Formblätter
Teilnahmeantrag/Vordruck Eignungsnachweise,
Verpflichtungserklärung andere
Unternehmen (Eignungsleihe gem. § 47 SektVO) und
Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung verwendet werden. Die
Formblätter sind Bestandteile des Dokumentes Ergänzungen zur
Bekanntmachung Teil B, unter der Adresse [9]www.vergabe.rib.de
elektronisch zur Verfügung gestellt wird.
1.
Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB
ist gemäß den Ausführungen unter Ziffer III.1.1) des Dokumentes
Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A zu belegen. Es wird auf die
Ausführungen des Dokumentes Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A,
das unter der Adresse [10]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung
gestellt wird, verwiesen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.
Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist gemäß den
Ausführungen unter Ziffer III.1.2) des Dokumentes Ergänzungen zur
Bekanntmachung Teil A zu belegen. Es wird auf die Ausführungen des
Dokumentes Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das unter der
Adresse [11]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt
wird, verwiesen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.
Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist gemäß den
Ausführungen unter Ziffer III.1.3) des Dokumentes Ergänzungen zur
Bekanntmachung Teil A zu belegen. Es wird auf die Ausführungen des
Dokumentes Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das unter der
Adresse [12]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt
wird, verwiesen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Nach den Ausführungen dieser Vergabebekanntmachung und des Dokumentes
Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das unter der Adresse
[13]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, ist
das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß Ziffer III.1.1), die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gemäß Ziffer
III.1.2) und die technische und berufliche Leistungsfähigkeit gemäß
Ziffer III.1.3) nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Bezüglich der geforderten Kautionen und Sicherheiten wird auf die
Angebotsaufforderung und die Vergabeunterlagen verwiesen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag eine
Erklärung abzugeben,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen des
Vergabeverfahrens und auch während der Auftragsdurchführung gegenüber
dem AG rechtsverbindlich vertritt,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters
der Bewerbergemeinschaft ist erst auf gesondertes Verlangen des AGs
vorzulegen. Zur Abgabe der Eigenerklärungen kann Formblatt
Bewerber-Bietergemeinschaftserklärung verwendet werden. Das Formblatt
ist Bestandteil des Dokumentes Ergänzung zur Bekanntmachung Teil B
und wird unter der Adresse [14]www.vergabe.rib.de elektronisch zur
Verfügung gestellt.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Leistungserbringung nach dem Personenbeförderungsgesetz (PBefG) bzw.
der Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im
Personenverkehr (BOKraft).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Ablauf des Verfahrens:
Es ist beabsichtigt, die Bieter, die ihre Eignung nachgewiesen haben,
in einer oder mehreren Verhandlungsrunden durch Ausscheiden der weniger
wirtschaftlichen Angebote stufenweise zu reduzieren. Die Auftraggeberin
behält sich jedoch gleichwohl vor, den Zuschlag bereits auf Grundlage
der ersten verbindlichen Angebote ohne weitere Verhandlungen und ohne
die Einholung weiterer Angebote zu erteilen.
Ergänzungen zur Bekanntmachung:
Es wird auf alle weiteren Ausführungen der Ergänzungen zur
Bekanntmachung Teil A und B, verwiesen. Die Ergänzungen zur
Bekanntmachung Teil A und B werden elektronisch auf der Plattform
[15]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt.
Die informatorischen Vergabeunterlagen werden ebenfalls elektronisch
auf der Plattform [16]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt; siehe
Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass entgegen § 41 Abs. 1
SektVO die Vergabeunterlagen nicht vollständig sind und daher nicht zur
Angebotsabgabe verwendet werden können. Gemäß § 41 Abs. 4 SektVO und
auf Grundlage von § 107 Abs. 2 Nr. 1 GWB erhalten nur diejenigen
Bewerber, die von der Auftraggeberin nach Abschluss des
Teilnahmewettbewerbes zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, die für
die Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes zu verwendenden
vollständigen Vergabeunterlagen. Die zur Angebotsabgabe zu verwendenden
Vergabeunterlagen werden nebst allen Unterlagen dann digital über die
Plattform [17]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt. Eine
Registrierung der zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bewerber auf der
vorgenannten Plattform ist dann zwingend erforderlich. Der mit dieser
Vorgehensweise bewirkte Schutz der Vertraulichkeit der Informationen
ist notwendig, um die Sicherheitsinteressen im Sinne des § 107 Abs. 2
GWB, die
u. a. für die Auftraggeberin in § 8 Abs. 1 LuftSiG konkretisiert
werden, zu wahren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Einlegung von Rechtsbehelfen
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
Auftraggeberin gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundeskartellamt
Kaiser-Friedrich-Str. 16
Bonn
53113
Deutschland
Internet-Adresse:[18]www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2017
References
1. mailto:ausschreibung@fraport.de?subject=TED
2. http://www.fraport.de/
3. http://www.vergabe.rib.de/
4. http://www.vergabe.rib.de/
5. http://www.vergabe.rib.de/
6. http://www.vergabe.rib.de/
7. http://www.vergabe.rib.de/
8. http://www.vergabe.rib.de/
9. http://www.vergabe.rib.de/
10. http://www.vergabe.rib.de/
11. http://www.vergabe.rib.de/
12. http://www.vergabe.rib.de/
13. http://www.vergabe.rib.de/
14. http://www.vergabe.rib.de/
15. http://www.vergabe.rib.de/
16. http://www.vergabe.rib.de/
17. http://www.vergabe.rib.de/
18. http://www.bundeskartellamt.de/
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