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Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Stade
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Dokument Nr...: 193953-2017 (ID: 2017052309185525945)
Veröffentlicht: 23.05.2017
*
  DE-Stade: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   2017/S 98/2017 193953
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Stade Umweltamt  Abfallwirtschaft untere
   Abfallbehörde/untere Bodenschutzbehörde
   Stade
   21682
   Deutschland
   E-Mail: [1]jan.raue@landkreis-stade.de
   NUTS-Code: DE939
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.landkreis-stade.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YHJYBMB%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landkreis Stade  Submissionsstelle
   Am Sande 2
   Stade
   21682
   Deutschland
   E-Mail: [4]jan.raue@landkreis-stade.de
   NUTS-Code: DE939
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.landkreis-stade.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme, Transport und Verwertung von Bioabfall.
   Referenznummer der Bekanntmachung: LK-Stade 04/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90510000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Stade, Umweltamt- Abfallwirtschaft, schreibt die
   Übernahme, Transport und Verwertung von Bioabfall aus dem Landkreis
   Stade für den Zeitraum vom 1.1.2018 bis 31.12.2019 aus.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme, Transport und Verwertung der Bioabfälle (50 % der
   Gesamtmenge)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90514000
   90512000
   90513000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE939
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme, Transport und Verwertung der Bioabfälle (50 % der
   Gesamtmenge) ca. 6 500 Mg/a.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme, Transport und Verwertung der Bioabfälle (50 % der
   Gesamtmenge)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90514000
   90512000
   90513000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE939
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme, Transport und Verwertung der Bioabfälle (50 % der
   Gesamtmenge), ca. 6 500 Mg/a.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Vorbemerkung:
   a) Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
   gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt
   wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
   Bietergemeinschaft vorzulegen.
   b) Beteiligt sich ein Unternehmen mehrfach  sei es als Bieter,
   Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer  an diesem
   Vergabeverfahren, so kann dies zum Verfahrensausschluss aller
   Bieter/Bietergemeinschaften, bei denen das jeweilige Unternehmen
   beteiligt bzw. als Nachunternehmer vorgesehen ist, führen.
   c) Ein Bieter kann zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und
   finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit die
   Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen (Eignungsleihe).
   Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen
   dem Bieter und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In
   diesem Fall ist der Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bieter die
   erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, in dem
   beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses
   Unternehmens vorlegt. Die Unternehmen, auf die sich ein Bieter zum
   Nachweis seiner Eignung stützt, müssen die Eignung nach Ziffer III.1.1
   bis III.1.3 hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu
   deren Nachweis sich der Bewerber auf die Eignung des Unternehmens
   stützt. Zudem sind die Erklärungen über das Vorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB und § 124 Abs. 1 GWB auch
   für diese Unternehmen vorzulegen. Werden die vorstehend dargestellten
   Eignungsanforderungen nicht erfüllt oder liegen Ausschlussgründe gemäß
   § 123 Abs. 1 bis 4 GWB vor, so ist das Unternehmen auf Anforderung der
   Vergabestelle innerhalb einer von dieser vorgegebenen Frist zu
   ersetzen. Liegen Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 GWB vor, so kann
   die Vergabestelle verlangen, dass der Bieter das Unternehmen ersetzt.
   d) Das Ausstellungsdatum der Eignungsnachweise muss (mit Ausnahme:
   Jahresabschlussbericht, Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung,
   Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb)  nach dem 1.1.2017 liegen. Das
   Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
   gültig sein.
   Vorstehende Ausführungen unter 1. bis 3. gelten für die Nachweise nach
   III.1.2 und III.1.3 entsprechend.
   2. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe
   einzureichen:
   (1) Eigenerklärung über das Nichvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 GWB,
   (2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   124 GWB,
   (3) Eigenerklärung zu § 19 des Mindestlohngesetzes (MiLoG).
   3. Vorzulegende Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen in Bezug auf die Befähigung
   und Erlaubnis zur Berufsausübungeinzureichen:
   (1) Nachweis der Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister (bei
   GmbH & Co. KG auch von der GmbH (Komplementär GmbH).
   4. Auf Verlangen der Vergabestelle unter Fristsetzung sind folgende
   Nachweise beizubringen:
   (1) Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines
   Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft.
   (2) Polizeiliche Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein
   Geschäftsführer bestellt ist, aller Inhaber) sowie den Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister (das Unternehmen betreffend).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot einzureichen sind:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags sowie des Anteils der Eigenleistungen,
   jeweils in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Nach Ablauf der Angebotsfrist hat der Bieter zudem auf Verlangen der
   Vergabestelle unter Fristsetzung folgende Nachweise beizubringen:
    bestätigte Jahresabschlussberichte, bzw. Bilanzen sowie Gewinn- und
   Verlustrechnungen für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
   sofern deren Offenlegung nach dem Recht des Staates, in dem das
   Unternehmen seinen Sitz hat, vorgeschrieben ist (sofern diese für das
   letzte abgeschlossene Geschäftsjahr noch nicht endgültig aufgestellt
   sind, einen vorläufigen Jahresabschlussbericht, eine vorläufige Bilanz
   und eine vorläufige GuV für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind je Los einzureichen:
    Eigenerklärung über das Vorliegen 1 Referenz über die Verwertung von
   Bioabfall mit einer Menge von mindestens 6 000 Mg in den letzten 36
   Monaten vor Angebotsabgabe,
    Erklärung über eine zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültige
   Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56
   Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) für die Verwertung oder Behandlung
   von Bioabfällen für die vorgesehene Verwertungsanlage.
    Benennung der vorgesehenen Anlagen mit Standort, Gesamtkapazität,
   davon im Leistungszeitraum verfügbarer Kapazität, Genehmigungsdatum und
   -art, technisches Konzept.
    Erklärung, dass sofort nach Ausfall der eigenen Anlage/n,
   eine/mehrere anderweitige Verwertungsmöglichkeit(en) in Höhe von insg.
   mindestens 500 Mg pro Los über einen Zeitraum von 4 Wochen pro
   Kalenderjahr zur Verfügung stehen.
   Nach Ablauf der Angebotsfrist hat der Bieter zudem auf Verlangen der
   Vergabestelle unter Fristsetzung folgende Nachweise beizubringen:
    von Auftraggebern der Referenzleistungen ausgestellte oder bestätigte
   Erklärungen,
    Genehmigungsbescheid die benannten Anlagen betreffend,
    vom Anlagenbetreiber ausgestellte oder bestätigte Erklärung, dass für
   den jeweiligen Ausfallverbund (Lose 1 und 2) in der genehmigten Anlage
   eine Behandlung der Abfälle während des Ausfalls der Anlage des Bieters
   technisch möglich und zulässig ist, dass die in den Vergabeunterlagen
   aufgeführten Anforderungen erfüllt sind, dass dem Bieter die
   Möglichkeit zur Behandlung sofort nach Ausfall seiner Anlage, im zuvor
   geforderten Umfang zur Verfügung steht und die Anlage für die Abfälle
   des Landkreises genutzt werden kann.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Abschluss einer Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen in
   mindestens folgender Höhe pro Schadensfall:
   Vermögensschäden: 300 000 EUR,
   Personenschäden: jeweils 1 500 000 EUR
   Sachschäden: 1 500 000 EUR
   ist erforderlich.
   Der Auftraggeber verpflichtet sich mit dem Angebot die Vorgaben gem.
   Tariftreue- und Vergabegesetz Niedersachsen (NTVergG) einzuhalten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/07/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/07/2017
   Ortszeit: 10:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHJYBMB.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lünbeburg
   21339
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
    Informations- und Wartepflicht gemäß § 134 GWB: Ein Vertrag darf erst
   15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht
   berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage.
    Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2017
References
   1. mailto:jan.raue@landkreis-stade.de?subject=TED
   2. https://www.landkreis-stade.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHJYBMB%22
   4. mailto:jan.raue@landkreis-stade.de?subject=TED
   5. https://www.landkreis-stade.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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