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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Dahn
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 193924-2017 (ID: 2017052309185225932)
Veröffentlicht: 23.05.2017
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  DE-Dahn: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   2017/S 98/2017 193924
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Verbandsgemeindeverwaltung Dahner Felsenland
   Schulstraße 29
   Dahn
   66994
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verbandsgemeindeverwaltung Dahner Felsenland
   Telefon: +49 6391/9196-330
   E-Mail: [1]wolfgang.bock@dahner-felsenland.de
   Fax: +49 6391/9196-0330
   NUTS-Code: DEB3K
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.dahner-felsenland.net
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.dahner-felsenland.net/vg_dahner_felsenland/Verwaltung/Ausschreib
   ungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für die Ertüchtigung der Bahnstrecke
   Hinterweidenthal Ost  Bundenthal-Rumbach (Kursbuchstrecke 675.1).
   Referenznummer der Bekanntmachung: 71322500
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen (Leistungsphasen 1-4, gemäß § 43 und § 47 (HOAI) für
   die Ertüchtigung der Bahnstrecke Hinterweidenthal Ost  Bundenthal
   (Kursbuchstrecke 675.1) in den Bereichen Bahnübergänge, Oberbau und
   Ingenieurbauwerke.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3K
   Hauptort der Ausführung:
   Bahnstrecke Hinterweidenthal Ost  Bundenthal-Rumbach (Kursbuchstrecke
   675.1).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die 15,3 km lange und nicht elektrifizierte Bahnstrecke
   Hinterweidenthal  Bundenthal, auch Wieslauterbahn genannt, wurde im
   Jahr 1997 für den Ausflugsverkehr an Sonn- und Feiertagen während der
   Sommermonate reaktiviert. Um die Option für eine vollständige
   Integration dieser Strecke in den Rheinland-Pfalz-Takt offen zu halten,
   soll der Ausflugsverkehr für die nächsten 15 Jahre weiter betrieben
   werden. Die Wieslauterbahn befindet sich im Besitz der Verbandsgemeinde
   Dahner Felsenland und wird durch die Albtalbahn Verkehrsgesellschaft
   mbH (AVG) als Infrastrukturbetreiber betrieben. Um den Ausflugsverkehr
   auch in den kommenden Jahren anbieten zu können, sind Investitionen in
   die Infrastruktur erforderlich. Es ist vorgesehen, ein Maßnahmenbündel
   in den Bereichen Bahnübergänge, Oberbau und Ingenieurbauwerke
   auszuführen.
   Im Rahmen des mit dieser Veröffentlichung angekündigten
   Vergabeverfahrens sollen Planungsleistungen im Bereich der
   Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen vergeben werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optional, wenn die Finanzierbarkeit des Projektes gesichert ist,
   Leistungsphasen 5- 9 nach § 43 HOAI für Ingenieurbauwerke, § 47 HOAI
   für Verkehrsanlagen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Gewichtung bei der Bewertung der Teilnahmeanträge: je Referenz in den
   letzten 3 Jahren (2013, 2014, 2015) in den Bereichen Bahnübergänge,
   Oberbau, Ingenieurbauwerke wird jeweils 1 Punkt vergeben. Die 8
   Teilnehmer, die die meisten Referenzpunkte erhalten, sind für das
   weitere Verfahren qualifiziert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional, wenn die Finanzierbarkeit des Projektes gesichert ist,
   Leistungsphasen 5- 9 nach § 43 HOAI für Ingenieurbauwerke, § 47 HOAI
   für Verkehrsanlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Erklärungen sind vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag
   abzugeben:
    Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123
   Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 Abs. 1 GWB,
    Erklärung über die ordnungsgemäße Gewerbeanmeldung oder
    Erklärung über die Eintragung im Handelsregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1.) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mind. 3 000 000
   EUR für Personenschäden und mind. 5 000 000 EUR für sonstige Schäden
   (Sach- und Vermögensschäden). Die Ersatzleistung der Versicherung muss
   mindestens das Zweifache der oben genannten Deckungssummen pro Jahr
   betragen; eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall wird
   akzeptiert, ist jedoch mittels schriftlicher Versicherungsbestätigung
   mit den Bewerbungsunterlagen nachzuweisen.
   2.) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den
   Geschäftsjahren (2013, 2014, 2015).
   3.) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den Geschäftsjahren
   (2013, 2014, 2015) für die den zu vergebenden Leistungen entsprechende
   Dienstleistungen (Planungsleistungen in den Bereichen Bahnübergänge
   sowie Oberbau und Ingenieurbauwerke).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1.) Erklärung, aus der das jährliche Mittel der beim Bewerber
   Beschäftigten und Anzahl seiner Führungskräfte in den drei
   Geschäftsjahren (2013, 2014, 2015) ersichtlich ist, gegliedert in:
   a) Führungskräfte/Büroinhaber,
   b) Architekten/Ingenieure,
   c) Mitarbeiter für technische und wirtschaftliche Aufgaben sowie,
   d) sonstige Mitarbeiter.
   2.) Erfahrungsnachweis in Form einer Referenzliste der wesentlichen, in
   den drei Geschäftsjahren (2013, 2014, 2015), abgeschlossenen
   Planungsleistungen in den Bereichen Bahnübergänge sowie Oberbau und
   Ingenieurbauwerke. Im Rahmen der Benennung der Referenzen sind folgende
   Angaben notwendig:
   a) Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
   b) kurze Beschreibung des Projekts,
   c) Projektbearbeitungszeitraum,
   d) Projektkosten gegliedert in der ersten Ebene nach DIN 276-2008,
   e) Angabe der erbrachten und abgerechneten Leistungen,
   f) Bestätigte Referenzschreiben der Auftraggeber bzw. mindestens
   einfache Erklärung des Bewerbers sofern eine Bescheinigung eines
   privaten Referenzauftraggebers nicht erhältlich ist.
   3.) Benennung des vorgesehenen Projektleiters für den Auftragsfall.
   Bezüglich der benannten Person ist der Nachweis der fachlichen
   Qualifikation wie folgt zu dokumentieren:
   a) Nachweis der Berufszulassung,
   b) Angaben zur Berufserfahrung in den Bereichen Planung und Umsetzung
   von Bahnübergängen, Oberbau und Ingenieurbauwerken von Schienenstrecken
   c) Die Qualifikation Bauüberwacher Bahn ist nachzuweisen.
   4.) Benennung des stellvertretenden Projektleiters für den
   Auftragsfall.Bezüglich der benannten Person ist der Nachweis der
   fachlichen Qualifikation wie folgt zu dokumentieren:
   a) Nachweis der Berufszulassung,
   b) Angaben zur Berufserfahrung in den Bereichen Planung und Umsetzung
   von Bahnübergängen, Oberbau und Ingenieurbauwerken von
   Schienenstrecken.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bauvorlagenberechtigte Architekten und Ingenieure.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/07/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1.) Das vorliegende europaweite Vergabeverfahren ist ein zweistufiges
   Verfahren. Die 1. Stufe ist der Teilnahmewettbewerb, die 2. Stufe dann
   das eigentliche Verhandlungsverfahren, an dem nur noch die geeigneten
   Bewerber teilnehmen werden.
   2.) Die höchstens acht qualifizierten Bewerber der Stufe 1 erhalten
   dann die Vergabeunterlagen für die Stufe 2.
   3.) Für den Teilnahmeantrag ist der unter
   [4]http://www.dahner-felsenland.net/vg_dahner_felsenland/Verwaltung/Aus
   schreibungen/ abrufbare Teilnahmebogen zu verwenden. Der
   Teilnahmeantrag ist eigenhändig zu unterzeichnen und in einem
   verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift Teilnahmeantrag 
   Planerverfahren Wieslauterbahn bei der unter Ziffer 1.1.genannten
   Stelle einzureichen.
   4.) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen
   berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
   5.) Sämtliche in der Bekanntmachung geforderten Nachweise, Erklärungen
   und sonstige Angaben müssen bis zum Schlusstermin bei der unter Ziffer
   I.1 genannten Kontaktstelle eingegangen sein. Fehlende Erklärungen und
   Nachweise, die bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist nicht vorgelegt
   wurden, können auf Anforderung der Auftraggeber bis zum Ablauf einer zu
   bestimmenden Nachfrist nachgereicht werden. Sofern fehlenden Unterlagen
   auch dann nicht vorliegen, muss der Bewerber vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen werden.
   6.) Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie schriftlich  das heißt
   per E-Mail  bis sieben Kalendertage vor dem Schlusstermin zur Abgabe
   der Teilnahmeanträge an die unter Ziffer I.1) genannte Kontaktstelle
   gestellt werden. Eine Beantwortung gestellter Fragen erfolgt
   entsprechend der vergaberechtlichen Erfordernisse durch Einstellung der
   Antworten unter der in Ziffer I.3 genannten URL, die die Bewerber
   regelmäßig zu prüfen haben.
   7.) Bewerber haben die Angaben in der Bekanntmachung unverzüglich auf
   Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen.
   Enthält die Bekanntmachungen nach Auffassung des Bewerbers
   Unklarheiten, so hat der Bewerber unverzüglich und noch vor Abgabe des
   Teilnahmeantrages die in Ziffer I.1) benannte Kontaktstelle schriftlich
   (das heißt per Post, E-Mail oder Telefax) darauf hinzuweisen.
   8.) Die nach dem Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerber werden
   mittels Übersendung der Vergabeunterlagen zur Aufnahme von
   Vergabeverhandlungen aufgefordert. Die nicht berücksichtigen Bieter
   werden selbstverständlich zeitnah schriftlich informiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb
   einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der unter
   Ziffer VI. 4.1) genannten Stelle eingereicht werden. Dazu wird auf die
   Vorschriften der §§ 160 ff. GWB verwiesen. Hierbei gilt nach § 160 Abs.
   3 GWB insbesondere:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2017
References
   1. mailto:wolfgang.bock@dahner-felsenland.de?subject=TED
   2. http://www.dahner-felsenland.net/
   3. http://www.dahner-felsenland.net/vg_dahner_felsenland/Verwaltung/Ausschreibungen/
   4. http://www.dahner-felsenland.net/vg_dahner_felsenland/Verwaltung/Ausschreibungen/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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