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Ausschreibung: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung - DE-Bergisch Gladbach
Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Dokument Nr...: 193941-2017 (ID: 2017052309184625919)
Veröffentlicht: 23.05.2017
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  DE-Bergisch Gladbach: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
   2017/S 98/2017 193941
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Straßenwesen, Referat Z5
   Brüderstraße 53
   Bergisch Gladbach
   51427
   Deutschland
   E-Mail: [1]forschungsvergabe@bast.de
   NUTS-Code: DEA2B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bast.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160815
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   FE 04.0207/2007/MGB Abschätzung des Restwerts im PMS am Ende des
   Bewertungszeitraums.
   Referenznummer der Bekanntmachung: Z5sh-FE 04.0207/2007/MGB
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   73000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   FE 04.0207/2007/MGB.
   Abschätzung des Restwerts im PMS am Ende des Bewertungszeitraums.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 294 117.65 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2B
   Hauptort der Ausführung:
   Bergisch Gladbach.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   FE 04.0207/2007/MGB.
   Abschätzung des Restwerts im PMS am Ende des Bewertungszeitraums.
   Die Anzahl der noch zu ertragenden äquivalenten 10-t-Achsübergänge wird
   im Pavement Management System bei der netzweiten Berechnung des
   Substanzwertes-Bestand allenfalls indirekt berücksichtigt. Für die
   Substanzbewertung mit den RSO Asphalt stehen moderne Verfahren zur
   Verfügung, deren Ergebnisse bedeutend detailliertere Aussagen bieten.
   Gegenwärtig erfordert die Anwendung der RSO Asphalt jedoch eine
   Vielzahl an Bohrkernuntersuchungen zur Ermittlung der
   Materialkennwerte, so dass sie für die netzweite Anwendung nur bedingt
   geeignet ist.
   Ziel des Projektes ist es, ein Verfahren zur netzweiten Beurteilung der
   Befestigungssubstanz auf der Grundlage der in den RSO Asphalt
   beschriebenen Methode zu entwickeln. Dabei soll auch das hier
   verankerte probabilistische Verfahren zur Bestimmung von
   Ausfallwahrscheinlichkeiten sowie die dadurch gegebene Möglichkeit der
   Berücksichtigung der Entwicklung der Ausfallwahrscheinlichkeit in
   Abhängigkeit von der ertragenen Verkehrsbelastung (Lastzyklenzahl) in
   die Betrachtungen einbezogen werden.
   Durch die realitätsnähere Ermittlung des strukturellen Substanzwertes
   soll die Qualität der Ergebnisse der rechnergestützten
   Erhaltungsplanung netzweit und objektscharf erhöht werden. Auch die
   nachhaltige Erhaltungsplanung und der Straßenzustand sollen durch
   zielgerichteten und wirtschaftlichen Einsatz der verfügbaren
   Erhaltungsmittel langfristig verbessert werden.
   Wichtig: Vorgehen und Sonstiges zur Angebotserstellung siehe
   Vergabe- und Vertragsunterlagen Anlage 1 Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 294 117.65 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 999
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages ist vom Forschungnehmer anzubieten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Keine Anforderungen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Eine aktuelle Bankerklärung (nicht älter als drei Monate nach
   Ausstellungsdatum). Körperschaften des öffentlichen Rechts können die
   finanzielle Leistungsfähigkeit durch eine Eigenerklärung nachweisen.
   und
    ein aktueller Nachweis über eine bestehende Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Vermögens- und
   Sachschäden, die über die Gesamtlaufzeit des Forschungsvorhabens
   Gültigkeit besitzt oder eine Eigenerklärung, in der der Bieter
   bestätigt, dass er sich im Fall der Zuschlagserteilung dazu
   verpflichtet, eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung im o.
   g. Sinne abzuschließen und den entsprechenden Nachweis vorzulegen.
   Körperschaften des öffentlichen Rechts können den Rechtsstatus durch
   eine Eigenerklärung nachweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Konzeption und
   Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich der
   rechnerischen Dimensionierung und Substanzbewertung von
   Straßenbefestigungen; Mindestens 2 Referenzprojekte aus den letzten 10
   Jahren, nachzuweisen mittels Referenzblatt 1;
    Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der statistischen Auswertung
   / Hochrechnung erhobener Daten nach gängigen statistischen Verfahren;
   Mindestens 2 Referenzprojekte aus den letzten 10 Jahren, nachzuweisen
   mittels Referenzblatt 2;
    Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der labortechnischen
   Ansprache von Asphalteigenschaften; Mindestens zwei Referenzprojekte
   aus den zehn Jahren, nachzuweisen mittels Referenzblatt 3;
    Ausreichende personelle Kapazitäten für die zeitgerechte Durchführung
   der zu vergebenden Leistung in der angebotenen Projektlaufzeit zu
   Verfügung zu stellen; Eigenerklärung Nr. 1;
    Ausreichende technische Kapazitäten und technische Ausstattung für
   die zeitgerechte Durchführung der zu vergebenden Leistung in der
   angebotenen Projektlaufzeit zu Verfügung zu stellen; Eigenerklärung Nr.
   2;
    Namentliche Nennung des/der Projektleiters/Projektleiterin und der
   Hauptbearbeiter/Hauptbearbeiterinnen, Eigenerklärung Nr. 3;
    Nennung der Qualifikation/en des/der Projektverantwortlichen;
   Eigenerklärung Nr. 4;
    Nennung der Qualifikation/en des Projektteams; Eigenerklärung Nr. 5.
   Die vorgefertigten Referenzblätter 1 bis 3 und die Eigenerklärungen Nr.
   1 bis 5 sind hierzu zwingend zu verwenden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Aufträge werden grundsätzlich nur an fachkundige und leistungsfähige
   (geeignete) Bieter vergeben, sofern diese nicht nach § 123 GWB oder §
   124 GWB auszuschließen sind.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/06/2017
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/06/2017
   Ortszeit: 15:00
   Ort:
   Bergisch Gladbach.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Form der Angebote:
   Für das Angebot sind die von der BASt-Vergabestelle (Referat Z5)
   vorgegebenen Vordrucke (siehe Nr. 2, Liste der Vergabe- und
   Vertragsunterlagen) zu verwenden.
   Die Angebote sind in Schriftform einzureichen.
   Das Angebot ist mit Namen (Firma/Institut) des Bieters sowie mit Datum
   und Unterschrift zu versehen und in einen Umschlag einzulegen.
   Der Umschlag ist zu verschließen und wie folgt zu kennzeichnen:
   Angebot,
   FE 04.0207/2007/MGB,
   Abschätzung des Restwerts im PMS am Ende des Bewertungszeitraumes.
   Schlusstermin für den Eingang der Angebote:
   28.6.2017, 15:00 Uhr.
    Bitte nicht vor dem Schlusstermin öffnen.
   Das Angebot ist an folgende Adresse zu richten:
   Bundesanstalt für Straßenwesen, Brüderstraße 53, 51427 Bergisch
   Gladbach.
   Nachträgliche Änderungen und Berichtigungen des Angebotes können
   innerhalb der Angebotsfrist in einem verschlossenen Umschlag,
   gekennzeichnet wie bei der Angebotsabgabe, zugestellt werden.
   Die schriftlichen Angebote müssen zur leichteren Verarbeitung
   folgendermaßen gestaltet werden:
   kopierfähige Vorlage: DIN A4, einseitig bedruckt, nicht geheftet /
   nicht gebunden.
   Das Design der eingereichten Angebote spielt bei der Bewertung keine
   Rolle, maßgebend ist der Inhalt. Eingesandte Unterlagen (Ordner,
   Präsentationsmappen etc.) werden nicht zurückgeschickt.
   Sprache:
   Das Angebot ist in deutscher Sprache zu verfassen. Der Schriftverkehr
   mit der BASt-Vergabestelle ist in deutscher Sprache zu führen.
   Nebenangebote werden nicht zugelassen.
   Die vollständigen Vergabeunterlagen stehen unter
   [4]www.evergabe-online.de bzw. [5]www.bund.de kostenlos zur Einsicht
   und zum Download zur Verfügung.
   Aufträge werden grundsätzlich nur an fachkundige und leistungsfähige
   (geeignete) Bieter vergeben, sofern diese nicht nach § 123 GWB oder §
   124 GWB auszuschließen sind.
   Der Bieter hat nachzuweisen, dass kein Ausschlussgrund nach § 123 GWB
   oder § 124 GWB vorliegt.
   Hierzu hat er eine Eigenerklärung nach den §§ 123, 124 GWB vorzulegen
   (Nr. 4c, Liste der Vergabe- und Vertragsunterlagen).
   Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die Vergabestelle beim
   Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und
   bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Abforderung erfolgt nur
   bei Bietern, die für eine Zuschlagsentscheidung in Frage kommen.
   Von Universitäten und außeruniversitären Forschungseinrichtungen ist
   zusätzlich die Garantieerklärung zur Vermeidung unzulässiger Beihilfen
   und Quersubventionen (siehe Nr. 5, Liste Vergabe- und
   Vertragsunterlagen) vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.bund.de
   Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.bund.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten folgende Fristen:
    Einlegung einer Rüge als Voraussetzung für den Nachprüfungsantrag, §
   160 Abs. 3 S.1 Nr.1 GWB: Innerhalb von 10 Kalendertagen nach Erkennen
   des Vergabeverstoßes.
    Einlegung eines Nachprüfungsantrages, § 160 Abs. 3 S.1 Nr.4 GWB:
   Spätestens 15 Tage nach Zurückweisung der Rüge durch den öffentlichen
   Auftraggeber.
    Feststellung der Unwirksamkeit einer Zuschlagserteilung:
   Innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
   Bewerber/ Bieter durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss
   des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
   Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2017
References
   1. mailto:forschungsvergabe@bast.de?subject=TED
   2. http://www.bast.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160815
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.bund.de/
   6. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.bund.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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