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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Rostock
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 193903-2017 (ID: 2017052309183625895)
Veröffentlicht: 23.05.2017
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  DE-Rostock: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 98/2017 193903
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Rostock Port GmbH
   Ost-West-Straße 32
   Rostock
   18147
   Deutschland
   Telefon: +49 3813505100
   E-Mail: [1]hafenbau@rostock-port.de
   Fax: +49 3813505105
   NUTS-Code: DE803
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.rostock-port.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D428784403
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Rostock Port GmbH
   Ost-West-Straße 32
   Rostock
   18147
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hafenbau
   Telefon: +49 3813505100
   E-Mail: [4]hafenbau@rostock-port.de
   Fax: +49 3813505105
   NUTS-Code: DE803
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.rostock-port.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Hafenwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstleistung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 490/1704/2/8/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenwärtig erfolgt die Passagierabfertigung in Warnemünde am
   Liegeplatz 7 im Warnemünder Cruise Center (WCC). Am Liegeplatz 8 wird
   hierzu saisonal ein Großzelt errichtet. Zur Absicherung einer
   angemessenen und zeitgemäßen Abfertigung der Passagiere am Liegeplatz 8
   ist die Erweiterung des Seetouristischen Informations- und
   Organisationszentrums Warnemünde in Form eines neuen Terminalgebäudes
   mit Servicebereich geplant. Hierdurch soll zusätzlich auch eine
   Entlastung der Abfertigungsprozeduren im WCC erreicht werden. Das
   Gebäude soll außerhalb der Saison auch für öffentliche Veranstaltungen
   genutzt werden.
   Terminal- und Servicegebäude BGF(a): ca. 4 000 m².
   Überdachung Außenbereich BGF(b): ca. 2 500 m².
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE803
   Hauptort der Ausführung:
   18147 Rostock, Rostock Warnemünde am Liegeplatz 8.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Architekturplanung nach HOAI §34 Abschnitt 10 / LPH: 3 und 4 / Optional
   LPH: 5-8.
   Tragwerksplanung nach HOAI §51 Abschnitt 14 / LPH: 1-4 / Optional LPH:
   5-8.
   Brandschutzplanung nach AHO Nr. 17 / LPH: 1-4 / Optional LPH: 5-8.
   Verkehrsanlagenplanung nach HOAI §47 Abschnitt 13 / LPH: 1-4 Optional
   LPH: 5-8.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/09/2017
   Ende: 31/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe Liste Ausschreibungskriterien zu finden unter:
   [6]https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D428784403
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Gegebenenfalls Mittel der
   Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die wirtschaftliche Verknüpfung mit bauausführenden Unternehmen wird
   nicht zugelassen. Der Bewerber hat Angaben zu machen ob die
   ausgeschriebenen Leistungen in Zusammenarbeit mit einem bauausführenden
   Unternehmen erbracht werden sollen.
   Der Bewerber hat Auskunft zu geben über die wirtschaftliche Verknüpfung
   mit bauausführenden Unternehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen / Bewerber haben Auskünfte zu geben über:
   1. Nachweis über den durchschnittlichen Jahresumsatz des Unternehmens
   im Zeitraum der 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre;
   2. Nachweis über den durchschnittlichen Jahresumsatz des Unternehmens
   nur für Architekturplanungen gem. HOAI §34 Lph.1-8 im Zeitraum der 3
   letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre;
   3. Bescheinigung des Finanzamtes in Steuersachen;
   4. Bankerklärung über die finanziellen und wirtschaftlichen
   Verhältnisse;
   5. Erklärung der Bereitschaft zur Vorlage von Bilanzen (Einsicht auf
   Anforderung).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen / Bewerber haben Auskünfte zu geben über:
   1. Liste der wesentlichen in den letzten 7 Jahren realisierten
   Projekten mit Angabe der Baukosten (unterteilt in KG300 und KG400), der
   hiervon eigenverantwortlich erbrachten Leistungsphasen, der
   Leistungszeit für Planung und Bauausführung. Die Auftraggeber der
   aufgeführten Projekte sind anzugeben mit Ansprechpartner und (soweit
   vorhanden) vorhabenbezogenen Referenzschreiben. Es sind nur
   vergleichbare, abgeschlossene Projekte heranzuziehen. Maßstab der
   Vergleichbarkeit sind Versammlungsstätten nach Musterbauordnung bzw.
   öffentliche Gebäude mit funktionaler und technischer Ähnlichkeit mit
   dem Gegenstand des Verfahrens, vergleichbaren Bausummen größer 3 000
   TEUR (Netto für die KG300 und KG400) je Vorhaben und vergleichbarer
   Komplexität der Beauftragung.
   2. Berufszulassung, bzw. Studiennachweise und Bescheinigungen über die
   berufliche Befähigung des Projektleiters, seines Stellvertreters sowie
   der gemäß Projektorganigramm für die Dienstleistungen verantwortlichen
   Personen.
   Die Dauer der Erfahrungen auf dem Gebiet der bautechnischen Planungen
   sind für den Projektleiter und seinen Stellvertreter nachzuweisen.
   3. Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität und zur
   Einhaltung des Termin- und Kostenrahmens.
   4. Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber für
   vergleichbare Dienstleistungen Beschäftigten der letzten 3 Jahren
   ersichtlich ist.
   5. Beschreibung der technischen Ausstattung mit aktuellen Versionen
   gängiger CAD- und AVA-Anwendungen. Vorhalten von Austauschformaten,
   einrichten von FTP-Servern zum Datenaustausch.
   6. Angabe, welche Teile des Auftrages unter Umständen als Unterauftrag
   vergeben werden sollen.
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen / Bewerber haben Auskünfte zu geben über:
   1. Nachweis über Erfahrungen bei der Abwicklung von öffentlich
   finanzierten Förderprojekten;
   2. Nachweis von Kenntnissen bei der Zonierung von Gebäuden und
   Liegenschaften nach abgestuften Sicherheitsanforderungen wie z. B.
   ISPS;
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten.
    Der vorgesehene Projektleiter hat nachzuweisen, dass er berechtigt
   ist die Berufsbezeichnung Architekt zu führen.
    Der Bewerber hat nachzuweisen, dass er berechtigt ist die
   bautechnischen Nachweise zur Standsicherheit und zum vorbeugenden
   Brandschutz nach Landesbauordnung Mecklenburg-Vorpommern zu führen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mindestdeckungssumme der Berufshaftpflicht: 3 000 000 EUR für
   Personenschäden, 3 000 000 EUR für sonstige Schäden. Die Gesamtleistung
   des Versicherers muss mindestens das Dreifache der vereinbarten
   Deckungssumme pro Jahr abdecken.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/06/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat Auskunft zu geben über die beabsichtigte
   Zusammenarbeit mit Fachplanern. Es sind die Teilleistungen nach
   Fachbereichen und Leistungsphasen zu benennen. Die Auswahlkriterien 2.1
   (Finanzielle und wirtschaftliche Eignung), 2.2 (Fachliche Eignung) und
   2.3 (Andere geforderte Nachweise) sind für die Fachplaner vollständig
   mit anzugeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin, Mecklenburg
   19053
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin, Mecklenburg
   19053
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin, Mecklenburg
   19053
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2017
References
   1. mailto:hafenbau@rostock-port.de?subject=TED
   2. http://www.rostock-port.de/
   3. https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D428784403
   4. mailto:hafenbau@rostock-port.de?subject=TED
   5. http://www.rostock-port.de/
   6. https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D428784403
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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