(1) Searching for "2017052309181125855" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Wiesbaden
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 193854-2017 (ID: 2017052309181125855)
Veröffentlicht: 23.05.2017
*
DE-Wiesbaden: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2017/S 98/2017 193854
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für
Datenverarbeitung
Mainzer Straße 29
Wiesbaden
65185
Deutschland
Telefon: +49 611/340-1946
E-Mail: [1]vergabestelle@hzd.hessen.de
Fax: +49 611/340-1150
NUTS-Code: DE7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.vergabe.hessen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer//PublicationControllerServlet?fu
nction=Detail&TWOID=54321-Tender-1552520e52a-632eddc2afcbff44&Publicati
onType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.hessen.de/NetServer/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Microsoft Management- und Supporting-Services.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
VG-3000-2016-0022,
Beschaffung von
Unterstützungsleistungen Microsoft Management- und Supporting-Services
für Serverlösungen (Technologie MS Windows Server) in 2 Losen
(Rahmenverträge).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 322 332.22 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Arbeitnehmerüberlassung von Technischer Supporter MS Windows Server
Administrator MS Windows Server
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1: Arbeitnehmerüberlassung von
Technischer Supporter MS Windows Server
Administrator MS Windows Server.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 322 332.22 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/07/2017
Ende: 16/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Ziel der vorliegenden Ausschreibung ist der Abschluss von 2
Rahmenverträgen (Los 1 und Los 2) mit einer Mindestvertragslaufzeit von
24 Monaten und einer zweimaligen Verlän-gerungsoption um jeweils ein
weiteres Jahr. Die maximale Laufzeit der Rahmenverträge beträgt 48
Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstleistungserbringung für Administrator MS Windows Server
Architekt MS Windows Server
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2: Dienstleistungserbringung für
"Administrator MS Windows Server"
"Architekt MS Windows Serve.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 922 183.68 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/07/2017
Ende: 16/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Ziel der vorliegenden Ausschreibung ist der Abschluss von zwei
Rahmenverträgen (Los 1 und Los 2) mit einer Mindestvertragslaufzeit von
24 Monaten und einer zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils ein
weiteres Jahr. Die maximale Laufzeit der Rahmenverträge beträgt 48
Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Ausschreibungsbestimmungen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zusage bzw. Nachweis bzgl. (IT-)Haftpflichtversicherung (nur Los 2),
Der Bieter legt eine Zusage vor (Datei Zusage_HPV auf der
Vergabeplattform), dass er für den Fall des Zuschlags eine
Haftpflichtversicherung für die Dauer der Vertragslaufzeit abschließen
wird bzw. falls bereits vorhanden eine solche besteht. Die
Deckungssummen müssen pro Schadensfall mindestens:
für Personenschäden 200 000 EUR,
für Sachschäden 200 000 EUR,
für Vermögensschäden 500 000 EUR
betragen. Insgesamt sind jedoch 3 600 000 EUR pro Schadensart für die
Laufzeit des Vertrages ausreichend.
Bei Bietergemeinschaften ist nur die Zusage bzw. der Nachweis eines
Mitglieds zwingend erforderlich.
In dieser Eigenerklärung ist abschließend die Person des Erklärenden
namentlich anzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen (nur Los 2)
Es müssen in Summe vier (4) Referenzprojekte (Referenz Nr. 1 und
Referenz Nr. 2 [Administrator MS Windows Server] sowie Referenz Nr.3
und Nr.4 [Architekt MS Windows Server]), aus den letzten 3 Jahren
angegeben werden.
Weitere wichtige Hinweise und die Anforderungen an die Referenzprojekte
sind dem Dokument Referenzen_Los2 zu entnehmen
(Datei Referenzen_Los2 auf der Vergabeplattform).
In der Referenzvorlage ist abschließend die Person des Erklärenden
namentlich anzugeben.
Eigenerklärung zur Personalentwicklung und zum Qualitätsmanagement (nur
Los 1)
Der Bieter hat die Eigenerklärung zur Personalentwicklung und zum
Qualitätsmanagement ausgefüllt und mit Datum versehen (Datei
Erklaerung_Personalentwicklung_Los1) auf der Vergabeplattform)
vorzulegen.
In der Eigenerklärung ist abschließend die Person des Erklärenden
namentlich anzugeben.
Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung nach § 1 Abs. 1 AÜG (nur Los 1)
Der Bieter hat eine gültige Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung gemäß
§ 1 Abs. 1 Satz 1 AÜG in Kopie vorzulegen.
Die Leistungserbringung im Rahmen der Einzelabrufe nach dem
Rahmenvertrag erfolgt durch die Personalgestellung im Rahmen einer
Arbeitnehmerüberlassung durch den Auftragnehmer. Eine
Arbeitnehmerüberlassung bedarf nach den Regelungen des Gesetzes zur
Regelung der Arbeitnehmerüberlassung Arbeitnehmerüberlassungsgesetz
(AÜG) einer speziellen Erlaubnis nach § 1 Abs. 1 Satz 1 AÜG, so dass
das Vorliegen dieser Erlaubnis bei dem Auftragnehmer für die
Leistungserbringung notwendig ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftraggeber sowie die Bieter (Mitglieder der Bietergemeinschaften)
sowie deren Unterauftragnehmer, sofern zugelassen, sind zur Einhaltung
der Vorschriften des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG)
vom 19. Dezember 2014 (GVBl. S. 354) verpflichtet.
Bieter (bzw. jedes Mitglied der Bietergemeinschaft) sowie deren
Unterauftragnehmer (§ 8 HVTG) haben die erforderliche
Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 HVTG
(Tariftreueerklärung) und § 6 HVTG (Mindestentgelterklärung) mit ihren
Angeboten abzugeben (Datei Verpflichtungserklaerung_oeff_AG auf der
Vergabeplattform).
Bei elektronischem Versand ist die Verpflichtungserklärung auch ohne
Unterschrift rechtsgültig.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/06/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der
Vergabeplattform des Landes Hessen
([5]www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung und muss dort heruntergeladen
werden.
Hinweis der Vergabestelle:
Die elektronische Angebotsabgabe ist auch ohne qualifizierte oder
fortgeschrittene Signatur möglich. Textform
nach § 126b BGB ist ausreichend (§ 53 Abs. 1 VgV).
Diesem Vergabeverfahren sind die Bewerbungsbedingungen
632_EU_Bewerbungsbedingungen-NEU zu Grunde zu legen. Die Datei
632_EU_Bewerbungsbedingungen
wurde systembedingt hochgeladen und kann für dieses Vergabeverfahren
unbeachtet bleiben.
Bieter (Bietergemeinschaft) sowie seine Unterauftragnehmer, haben die
Eigenerklärung gemäß dem
Gemeinsamen Runderlass über den Ausschluss von Bewerbern und Bieter
wegen schwerer Verfehlungen, die
ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen in der Fassung vom 24.11.2015
(StAnz. 42/2015, S. 1375 ff) ausgefüllt und
mit Datum und Unterschrift versehen mit ihren Angeboten einzureichen
(Datei Erklaerung_Ausschluss auf der
Vergabeplattform).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1 3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 III Nr.
4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2017
References
1. mailto:vergabestelle@hzd.hessen.de?subject=TED
2. http://www.vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-1552520e52a-632eddc2afcbf
f44&PublicationType=0
4. https://vergabe.hessen.de/NetServer/
5. http://www.vergabe.hessen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|