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Ausschreibung: Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle - DE-Rosenheim
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Dokument Nr...: 193831-2017 (ID: 2017052309175325822)
Veröffentlicht: 23.05.2017
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  DE-Rosenheim: Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
   2017/S 98/2017 193831
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Rosenheim
   Wittelsbacherstraße 53
   Rosenheim
   83022
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landratsamt Rosenheim  Sachgebiet I/5
   Abfallwirtschaft
   Telefon: +49 8031/392-1500
   E-Mail: [1]ingrid.embacher@lra-rosenheim.de
   Fax: +49 8031/392-9005
   NUTS-Code: DE21K
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.landkreis-rosenheim.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://bit.ly/2m71HL6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landkreis Rosenheim
   Wittelsbacherstraße 53
   Rosenheim
   83022
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landratsamt Rosenheim  Sachgebiet I/5
   Abfallwirtschaft  Zimmer 415
   Telefon: +49 8031/392-1500
   E-Mail: [4]ingrid.embacher@lra-rosenheim.de
   Fax: +49 8031/392-9005
   NUTS-Code: DE279
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.landkreis-rosenheim.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme und Vermarktung von Elektro- und Elektronikaltgeräten im
   Landkreis Rosenheim.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90513000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Gestellung von Abrollcontainern mit einer max. lichten Länge von 6,50
   m (ca. 38 m^3) zur Erfassung von Elektro- und Elektronikaltgeräten der
   Gruppe 1 und 5 gem. § 14 Abs. 1 ElektroG an den Annahmestellen;
    Gestellung von EURO-Paletten am Betriebsstandort Raubling zur
   Erfassung von Nachtspeicheröfen;
    Abholung von Nachtspeicheröfen am Betriebssitz Raubling des
   Landkreises Rosenheim;
    Gestellung und ggf. Abholung von ADR-geeigneten stapelbaren
   Kunststoffboxen mit Mindestvolumen von 1 m^3 für Sammlung von
   batteriebetriebenen Geräten am Betriebsstandort Raubling;
    Einrichtung und Betrieb einer Um-/ Abladestelle innerhalb von 30 km
   um die Autobahnausfahrt 102 Rosenheim;
    Übernahme der optierten Elektro- und Elektronikaltgeräte inkl.
   Vorbehandlung und Schadstoffentfrachtung sowie Vermarktung und
   Zuführung zur ordnungsgemäßen Verwertung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme und Vermarktung von Haushaltsgroßgeräten (SG 1) inkl.
   Nachtspeicherheizgeräten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90513000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21K
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Gestellung von Abrollcontainern mit einer max. lichten Länge von 6,50
   m (ca. 38 m^3) zur Erfassung von Elektro- und Elektronikaltgeräten der
   Gruppe 1 gem. § 14 Abs. 1 ElektroG an den Annahmestellen;
    Einrichtung und Betrieb einer Um-/ Abladestelle innerhalb von 30 km
   um die Autobahnausfahrt 102 Rosenheim;
    Gestellung von EURO-Paletten am Betriebsstandort Raubling zur
   Erfassung von Nachtspeicherheizgeräten;
    Abholung von Nachtspeicherheizgeräten am Betriebssitz Raubling des
   Landkreises Rosenheim;
    Übernahme der optierten Elektro- und Elektronikaltgeräte SG 1 inkl.
   Vorbehandlung und Schadstoffentfrachtung sowie Vermarktung und
   Zuführung zur ordnungsgemäßen Verwertung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern der Auftraggeber der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht
   bis spätestens 12 Monate vor seinem Ablauf widerspricht, verlängert
   sich die Laufzeit um 24 Monate bis zum 31.10.2021. Widersprechen dann
   nicht Auftraggeber oder Auftragnehmer der weiteren Fortsetzung des
   Vertragsverhältnisses bis spätestens 12 Monate vor seinem Ablauf,
   verlängert sich die Laufzeit dann um weitere 24 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme und Vermarktung von Haushaltskleingeräten (SG 5) inkl.
   batteriebetriebener Altgeräte
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90513000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21K
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Gestellung von Abrollcontainern mit einer max. lichten Länge von 6,50
   m (ca. 38 m^3) zur Erfassung von Elektro- und Elektronikaltgeräten der
   Gruppe 5 gem. § 14 Abs. 1 ElektroG an den Annahmestellen;
    Einrichtung und Betrieb einer Um-/ Abladestelle innerhalb von 30 km
   um die Autobahnausfahrt 102 Rosenheim;
    Gestellung und ggf. Abholung von ADR-geeigneten stapelbaren
   Kunststoffboxen mit Mindestvolumen von 1 m^3 für Sammlung von
   batteriebetriebenen Geräten am Betriebsstandort;
    Übernahme der optierten Elektro- und Elektronikaltgeräte SG 5 inkl.
   Vorbehandlung und Schadstoffentfrachtung sowie Vermarktung und
   Zuführung zur ordnungsgemäßen Verwertung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern der Auftraggeber der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht
   bis spätestens 12 Monate vor seinem Ablauf widerspricht, verlängert
   sich die Laufzeit um 24 Monate bis zum 31.10.2021. Widersprechen dann
   nicht Auftraggeber oder Auftragnehmer der weiteren Fortsetzung des
   Vertragsverhältnisses bis spätestens 12 Monate vor seinem Ablauf,
   verlängert sich die Laufzeit dann um weitere 24 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen
   ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/06/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/06/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Rosenheim.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu I.3:
   Bei direkten Download der Unterlagen von der angegebenen Internetseite
   empfehlen wir, diese Seite bis zum Ende der Angebotsphase regelmäßig im
   Hinblick auf ggf. weitere und / oder zusätzliche Informationen zu
   besuchen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern  Regierung von Oberbayern
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 89/2176-2411
   Fax: +49 89/2176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 GWB). Die Zuschlagserteilung
   ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der
   Vergabeentscheidung (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines
   Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten
   Vergabeverstöße innerhalb einer Frist von 10 Tagen nach Kenntnis bzw. 
   soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum Ablauf der Angebotsfrist
   gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2017
References
   1. mailto:ingrid.embacher@lra-rosenheim.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-rosenheim.de/
   3. http://bit.ly/2m71HL6
   4. mailto:ingrid.embacher@lra-rosenheim.de?subject=TED
   5. http://www.landkreis-rosenheim.de/
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