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Ausschreibung: Allgemeine Managementberatung - DE-Köln
Allgemeine Managementberatung
Dokument Nr...: 193866-2017 (ID: 2017052309175225820)
Veröffentlicht: 23.05.2017
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DE-Köln: Allgemeine Managementberatung
2017/S 98/2017 193866
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Köln Zentrales Vergabeamt
Willy-Brandt-Platz 2
Köln
50679
Deutschland
E-Mail: [1]siegrid.salker@stadt-koeln.de
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.stadt-koeln.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXQ0YYRYHSY%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXQ0YYRYHSY%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Optimierung der Handlungsfähigkeit der Gebäudewirtschaft, Erbringung
von Beratungsleistungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-0298-26-2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79411000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieses Verfahrens sind Leistungen zur Optimierung der
Handlungsfähigkeit der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln, im Einzelnen:
1. Beschleunigung von Schulbauprozessen und sonstigen Großprojekten der
Abteilung 262, Planen und Bauen;
2. Betrachtung und Analyse der Organisationsstrukturen, -prozesse und
Schnittstellen (auch innerhalb der städtischen Strukturen) der
Gebäudewirtschaft insgesamt (260/Kaufmännisches Management;
261/Objektmanagement und 262/Planen und Bauen);
3. Aufbau des Sachgebietes Technisches Gebäudemanagement (TGM)
innerhalb der Abteilung 261, Objektmanagement;
4. Information von Gremien und ähnliches.
Detaillierte Ausführungen sind in Anlage 1 zur Auftragsbekanntmachung
niedergelegt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Optimierung der Handlungsfähigkeit der Gebäudewirtschaft; Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Verfahrens sind Leistungen zur Optimierung der
Handlungsfähigkeit der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln, im Einzelnen:
1. Beschleunigung von Schulbauprozessen und sonstigen Großprojekten der
Abteilung 262, Planen und Bauen;
2. Betrachtung und Analyse der Organisationsstrukturen, -prozesse und
Schnittstellen (auch innerhalb der städtischen Strukturen) der
Gebäudewirtschaft insgesamt (260/Kaufmännisches Management;
261/Objektmanagement und 262/Planen und Bauen);
3. Aufbau des Sachgebietes Technisches Gebäudemanagement (TGM)
innerhalb der Abteilung 261, Objektmanagement;
4. Information von Gremien und ähnliches.
Detaillierte Ausführungen sind in Anlage 1 zur Auftragsbekanntmachung
niedergelegt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bei Erweiterung des Umfangs.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der
geforderten Nachweise, Erklärungen und das vollständig ausgefüllte
Bewerbungsformular,(Anlage 2 zur Auftragsbekanntmachung). Nicht
rechtskräftig unterschriebene Teilnahmeanträge werden nicht
berücksichtigt.
2. Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der
Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen. Soweit die
Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten
Punktzahl für die Auswahl maßgebend. Bei Gleichstand der Punkte werden
die Teilnehmer am Verhandlungsgespräch ausgelost.
Die Bewertung erfolgt nach der in Anlage 1 zur Auftragsbekanntmachung
aufgeführten Aufstellung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf
der Angebotsfrist beantwortet.
Bei Verhandlungsverfahren mit Vergabebekanntmachung behält sich die
Auftraggeberin vor, den Zuschlag gemäß § 3 b EU Absatz 3 Ziffer 7 VOB/A
beziehungsweise § 17 Absatz 11 VgV auf der Grundlage des Erstangebotes
zu erteilen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
soweit diese bei Angebotsabgabe bekannt sind, haben mit dem Angebot die
gemäß Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Sozialstandards
sowie fairen Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge
(Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom
10.01.2012 (Gesetz- und Verordnungsblatt Ausgabe 2012 Nr. 2 vom
26.1.2012 Seite 15 bis 26) erforderliche Verpflichtungserklärung
abzugeben (insbesondere zur Gewährung von Tarif- beziehungsweise
Mindestlohn, Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen); ein Vordruck ist den
Vergabeunterlagen beigefügt.
Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsformular (Anlage 2 zur
Auftragsbekanntmachung) zu verwenden, das bei der unter I.3)
Kommunikation genannten Kontaktstelle der Stadt Köln, 27/ Zentrales
Vergabeamt, heruntergeladen werden kann. Zur Angabe der Nachweise ist
der Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt und rechtskräftig
unterschrieben einzureichen. Nicht rechtskräftig unterschriebene
Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt.
Geforderte Nachweise sind:
Unterschriftenberechtigung: Nachweis der Unterschriftenberechtigung bei
juristischen Personen. Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist:
Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 6 Monate) oder dem
vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers (gegebenenfalls
in Kopie).
Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gegen ihn
vorliegen gemäß §§ 123 und 124 GWB im Zusammenhang mit:
einer strafrechtlichen Verurteilung (Beteiligung an einer kriminellen
Vereinigung, Bestechung, Betrug, Terroristische Straftaten oder
Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten, Geldwäsche
oder Terrorismusfinanzierung, Kinderarbeit und andere Formen des
Menschenhandels),
der Entrichtung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen,
Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten.
(Abgabe sämtlicher Nachweise, in deutscher Sprache, erfolgt mit dem
Teilnahmeantrag).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bankerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit gemäß § 45 (4) Nr. 1 VgV;
Eigenerklärung zum Netto-Jahresumsatz für die ausgeschriebene
Dienstleitung bezogen auf die letzten 3 Jahre 2014, 2015, 2016, gemäß §
45 (4) Nr. 4 VgV. Liegt der Jahresabschluss für das letzte
Geschäftsjahr noch nicht vor, so reicht eine Prognose;
Eigenerklärung zum Jahr der Bürogründung;
Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (4)
Nummer 2 VgV, in Höhe von 1 000 000 EUR für Personen- und in Höhe von 1
000 000 EUR für Sach- und sonstige Schäden, oder Erklärung über den
Abschluss im Auftragsfall (Mindestanforderung).
(Abgabe sämtlicher Nachweise, in deutscher Sprache, erfolgt mit dem
Teilnahmeantrag).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Personelle Ausstattung:
a) Erklärung gemäß § 46 (3) Nummer 8 VgV zur Anzahl und Qualifikation
der in den letzten 3 Jahren im jährlichen Mittel beschäftigten
Mitarbeiter (ohne Auszubildende) und der Führungskräfte.
b) Gemäß §§ 43 (1) und 75 VgV Angabe von Name, Qualifikation und
Berufserfahrung in Managementberatung der Personen, welche die
ausgeschriebene Dienstleistung tatsächlich erbringen sollen:
der / des verantwortlichen Projektleiterin/s (Büroinhaber /
-inhaberin, und / oder festangestellte/r Beschäftigter / Beschäftigte),
der / des verantwortlichen Stellvertreterin/s (Büroinhaber /
-inhaberin, und / oder festangestellte/r Beschäftigter / Beschäftigte),
acht weiterer Projektmitarbeiter.
Für den/die Projektleiter/in und seinen/seiner Stellvertreter/in ist
anzugeben, ob und in welchem Umfang er/sie bei den unter 2.) genannten
Referenzprojekten Leistungen erbracht hat.
2. Nachweis von mindestens 2 und maximal 5 Referenzprojekten, von
Projekten der letzten fünf Jahre hinsichtlich Schwierigkeit und
Leistungsumfang in vergleichbarer Aufgabenstellung gemäß § 46 (3)
Nummer 1 VgV zu den Eignungskriterien 1-7 gemäß Anlage 1 zur
Auftragsbekanntmachung, diese ist zwingend zu beachten.
Der Bewerber muss die einzelnen Projekte auf jeweils maximal 3
einseitig bedruckten DIN A 4 Seiten in Form von Text sowie Fotos oder
Skizzen darstellen, mit Angaben der Projektbezeichnung, des
Auftraggebers mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer, Zeitraum,
Projektumfang und Kosten.
Es ist jeweils ein Referenzschreiben des Auftraggebers erforderlich.
Ist von einem privaten Auftraggeber eine derartige Bescheinigung nicht
erhältlich, so kann eine Eigenerklärung des Bewerbers anerkannt werden.
Für Aufträge, die für einen öffentlichen Auftraggeber durchgeführt
wurden, ist eine Bescheinigung der zuständigen Behörde erforderlich.
Bietergemeinschaft:
Bewerben sich Bietergemeinschaften, so ist für jedes Mitglied der
Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit zu erbringen. Der Nachweis
kann über drei gemeinsame oder auch von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft einzeln bearbeitete Referenzprojekte erbracht
werden. Jedoch muss jedes Referenzprojekt die geforderten
Mindeststandards erfüllen. Darüber hinaus gilt es in der Summe den
Nachweis der weiteren Kriterien zu erbringen. Wenn von einem Mitglied
der Bietergemeinschaft nur ein Teil der geforderten Kriterien erbracht
wurde, so sind die verbleibenden Kriterien bei einem anderen Projekt
von einem anderen Mitglied der Bietergemeinschaft nachzuweisen. Für die
Wertung zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, II.2.9) der
Auftragsbekanntmachung, werden jedoch nur jeweils maximal fünf
ausgewählte Projekte herangezogen.
Unterbeauftragung:
Sollten weitere Büros vom Bieter unterbeauftragt werden, so sind auch
von den Unterbeauftragten die geforderten Eignungskriterien
nachzuweisen, jedoch lediglich im Rahmen der von ihm ergänzend zu
erbringenden Leistungen. Auch bei Unterbeauftragungen gelten für den
Nachweis der Referenzprojekte die geforderten Mindeststandards
verpflichtend. Darüber hinaus ist die technische Leistungsfähigkeit
durch die weiteren Kriterien für die übertragenen Leistungen
nachzuweisen. Die Bewerbung wird in diesem Fall insgesamt (Bieter und
Unterbeauftragter) gewertet. Für die Wertung zur Beschränkung der Zahl
der Bewerber, II.2.9) der Auftragsbekanntmachung, werden die Projekte
des Bieters herangezogen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.) Personelle Ausstattung:
Die Bewerber müssen über eine personelle Mindestausstattung verfügen,
die es ermöglicht, ein Projektteam von mindestens 10 Personen zur
Verfügung zu stellen, das eine kontinuierliche Bearbeitung im
vorgegebenen Zeitraum sicherstellt. Es ist ein Organigramm zur
Projektstruktur vorzulegen. Mindestens 50 % des Projektteams muss über
einen technischen Background (Bauingenieure, Architekten) und 50 % über
einen wirtschaftlichen/organisatorischen Background (Diplom
Betriebswirte, Diplom Kaufleute) verfügen.
(Nachweise sind über Diplomurkunden zu erbringen).
b) Es wird gefordert gemäß § 46 (3) Nummer 6 VgV, dass:
der / die verantwortliche Projektleiter/in (Büroinhaber / -inhaberin,
und / oder festangestellte/r Beschäftigter / Beschäftigte) mindestens 7
Jahre Berufserfahrung nach Abschluss einer Hochschul- oder
Fachhochschulausbildung (Qualifikation: Diplom Kaufmann/Kauffrau,
Diplom Betriebswirt/in und/oder Diplom Architekt/in, Diplom
Bauingenieur/in. Nachweis: Diplomurkunde) in der Bearbeitung der
ausgeschriebenen Dienstleistung hat. Im Hinblick auf die Komplexität
der ausgeschriebenen Leistungen sind organisatorische, wirtschaftliche
und technische Kompetenzen gefordert, die eine Verknüpfung der
unterschiedlichen Disziplinen gewährleisten. Dies ist über
Referenzschreiben mit detaillierter Beschreibung der Aufgabe
nachzuweisen.
der / die verantwortliche Stellvertreter/in (Büroinhaber /
-inhaberin, und / oder festangestellte/r Beschäftigter / Beschäftigte)
mindestens 5 Jahre Berufserfahrung nach Abschluss einer Hochschul- oder
Fachhochschulausbildung (Qualifikation: Diplom Kaufmann/Kauffrau,
Diplom Betriebswirt/in und/oder Diplom Architekt/in, Diplom
Bauingenieur/in. Nachweis: Diplomurkunde) in der Bearbeitung der
ausgeschriebenen Dienstleistung hat. Im Hinblick auf die Komplexität
der ausgeschriebenen Leistungen sind organisatorische, wirtschaftliche
und technische Kompetenzen gefordert, die eine Verknüpfung der
unterschiedlichen Disziplinen gewährleisten. Dies ist über
Referenzschreiben mit detaillierter Beschreibung der Aufgabe
nachzuweisen.
2 Projektmitarbeiter mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der
Bearbeitung der ausgeschriebenen Dienstleistung nach Abschluss einer
Hochschul- oder Fachhochschulausbildung mit Qualifikation Diplom
Kaufmann/Kauffrau und/oder Diplom Betriebswirt/in und/oder und/oder
Diplom Architekt/in und/oder Diplom Bauingenieur/in haben.
Zu 2.) Für die Referenzprojekte in vergleichbarer Aufgabenstellung
hinsichtlich Schwierigkeit und Leistungsumfang, gelten die in Anlage 1
zur Auftragsbekanntmachung aufgeführten Anforderungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nähere Ausführungen hierzu finden sich in Anlage 1 zur
Auftragsbekanntmachung.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nähere Ausführungen hierzu finden sich in Anlage 1 zur
Auftragsbekanntmachung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/06/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Allgemeine Informationen zur Gebäudewirtschaft (GW)
Die Gebäudewirtschaft ist der Immobiliendienstleister der Stadt Köln
insbesondere für die Flächen, die für Schulen, Kindertagesstätten und
für Zwecke der Verwaltung benötigt werden. Soweit diese Flächen im
Eigentum der Stadt Köln stehen, sind sie dem Sondervermögen der
Gebäudewirtschaft zugeordnet. Die Gebäudewirtschaft wird in der
Rechtsform einer Eigenbetriebsähnlichen Einrichtung geführt. Die
Aufgaben werden von circa 500 Mitarbeitenden unterschiedlicher
Professionalitäten wahrgenommen, die für einen Immobilienbestand von
660 Gebäuden mit 2 160 000 m² Nutzfläche verantwortlich sind.
Neben der Objektverwaltung plant und baut die Gebäudewirtschaft Gebäude
für Zwecke der Stadtverwaltung Köln. Zudem plant und baut die
Gebäudewirtschaft Gebäude für andere als die oben genannten Zwecke im
sogenannten Service.
Als Serviceleistung übernimmt die Gebäudewirtschaft auch Wartungs- und
Instandhaltungsarbeiten in und an Gebäuden im allgemeinen
Liegenschaftsvermögen der Stadt Köln beziehungsweise für Immobilien,
deren Verwaltung von anderen Stellen (Fachämtern) der Stadt Köln
wahrgenommen wird. Das sind zum Beispiel Kulturbauten, Bauten für
Feuerwehr und Rettungsdienst usw.
Die Gebäudewirtschaft wird gemeinsam durch den Ersten Betriebsleiter
(Dezernent für das Dezernat Stadtentwicklung, Planen und Bauen) und die
Geschäftsführende Betriebsleiterin vertreten. Sie gliedert sich in drei
Abteilungen die Abteilung Kaufmännisches Management (260), die
Abteilung Objektmanagement (261) und die Abteilung Planen und Bauen
(262).
Auftrag des Rates der Stadt Köln:
Der Rat der Stadt Köln hat in seiner Sitzung am 2.2.2016 die Verwaltung
beauftragt, Maßnahmen zur Optimierung der Handlungsfähigkeit der
Gebäudewirtschaft im Rahmen der Eigenbetriebsverordnung NRW umzusetzen
und den zuständigen Ratsgremien die notwendigen Änderungen der
Betriebssatzung, Zuständigkeitsordnung und gegebenenfalls weiterer
Regelwerke zur Beschlussfassung vorzulegen. Die einzelnen Maßnahmen
sind in der Anlage 1 zur Auftragsbekanntmachung aufgeführt.
Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYHSY.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln/Nachprüfungsstelle für
behauptete Vergabeverstöße
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 III GWB:
unverzüglich gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes
gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren;
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung;
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften in den Vergabeunterlagen;
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
der Rüge nicht abhelfen zu wollen.
Siehe § 135 II GWB:
30 Kalendertage ab Kenntnis des Rechtsverstoßes, spätestens jedoch
sechs Monate nach Vertragsschluss.
Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
EU.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2017
References
1. mailto:siegrid.salker@stadt-koeln.de?subject=TED
2. http://www.stadt-koeln.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ0YYRYHSY%22
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ0YYRYHSY%22
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