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Ausschreibung: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) - DE-Jena
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument Nr...: 193310-2017 (ID: 2017052309091925295)
Veröffentlicht: 23.05.2017
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  DE-Jena: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
   2017/S 98/2017 193310
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Friedrich-Schiller-Universität Jena
   Fürstengraben 1
   Jena
   07743
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Andreas Kramer
   Telefon: +49 3641-931241
   E-Mail: [1]Andreas.Kramer@uni-jena.de
   Fax: +49 3641-931242
   NUTS-Code: DEG03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.uni-jena.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.uni-jena.de/Universit%C3%A4t/Einrichtungen/Dezernat+2/Ab
   teilung+Einkauf.html
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=159356
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dünnschichtanlage mit angeschlossener Glovebox.
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-VV/2017-32
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für Forschungstätigkeiten in den Bereichen
   Elektrochemie/Batterien/Elektrokatalyse wird eine Anlage benötigt, die
   die Präparation dünner (Multi-)Schichten aus zum Teil luftempfindlichen
   Materialien zulässt. Die Anlage soll dabei primär u. a. folgende
   Eigenschaften aufweisen: Sputtern mit mehreren Targets; Thermisches
   Verdampfen von Leichtmetallen und Edelmetallen; Sputtern und
   thermisches Verdampfen können in getrennten Kammern erfolgen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für Forschungstätigkeiten in den Bereichen
   Elektrochemie/Batterien/Elektrokatalyse wird eine Anlage benötigt, die
   die Präparation dünner (Multi-)Schichten aus zum Teil luftempfindlichen
   Materialien zulässt. Die Anlage soll dabei primär folgende
   Eigenschaften aufweisen: 1) Sputtern mit mehreren Targets, ggf.
   Co-Sputtern und Reaktivsputtern, Sub-stratheizung und Probenteller. Die
   Targetmaterialien sind dabei in der Regel isolierende / schlecht
   leitfähige Materialien (Oxide, Sulfide) können aber auch Metalle sein
   (Legierungen). 2) Thermisches Verdampfen von Leichtmetallen (Li, Na)
   und Edelmetallen (Au, Pt ). 3) Sputtern und thermisches Verdampfen
   können in getrennten Kammern erfolgen. Die Substrate sowie die
   aufzubringenden Materialien sind (teilweise) luftempfindlich. Der Ein-
   und Ausbau der Proben in die Präparationskammern muss daher über eine
   Glovebox erfolgen, an welche beide Kammern angeschlossen sind. Hierzu
   ist eine Konstruktion nötig, die ein entsprechendes Hantieren mit den
   Proben ermöglicht (ggf. Spincoater). Das Betriebsgas der Glovebox ist
   Argon. Die Glovebox muss noch etwas zusätzliche Arbeitsfläche für eine
   nachgeschaltete Probenbehandlung aufweisen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: http://www.efre20.thueringen.de
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    -> Kurze Unternehmensdarstellung;
    -> Eigenerklärung zum Eintrag im Berufs-/Handelsregister;
    -> Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§
   123, 124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    -> Spezifischer Jahresumsatz;
    -> Berufshaftpflichtversicherung
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Kapitel 6.3 der Teilnahmeunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    -> Eigenerklärung zur beruflichen Langzeiterfahrung im Bereich
   Sputtern und thermisches Verdampfen;
    -> Bennen von vergleichen Referenzprojekten;
    -> Anzahl der festangestellten sozialversicherungspflichten
   Mitarbeiter;
    -> Angaben zur Verfügbarkeit eines Technikum/Applikationslabor zum
   Nachweis der geforderten Schichten und Homogenitäten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Kapitel 6.4 der Teilnahmeunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    -> Unterschriebene Eigenerklärung, dass der Bieter die
   Ausschreibungsbedingungen akzeptiert;
    -> Unterschriebene Eigenerklärung zur ILO-Kernarbeitsnorm gemäß §§ 11
   und 12 Abs. 2 ThürVgV;
    -> Unterschriebene Eigenerklärung zur Tariftreue und
   Entgeltgleichheit gemäß §§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgV.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/06/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der externen
   Vergabe-Plattform unter
   [5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=159356 zum
   Download zur Verfügung gestellt.
   Nach dem neuen Vergaberecht 2016 darf der öffentliche Auftraggeber für
   den Zugang zu den Vergabeunterlagen keine Registrierung verlangen; eine
   freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Wenn Sie sich
   vollständig registrieren, hat dies für Sie den Vorteil, dass Sie
   automatisch über eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen sowie über
   Bieterfragen und Antworten zu den Bieterfragen informiert werden.
   Registrieren Sie sich nicht, müssen Sie die v. g. Internetseite von
   [6]www.evergabe-online.de regelmäßig selbständig auf eventuelle
   Änderungen der Vergabeunterlagen und Bieterfragen sowie Antworten zu
   den Bieterfragen kontrollieren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361-37737254
   E-Mail: [7]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 361-37739354
   Internet-Adresse:[8]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Vorsorglich wird zusätzlich auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und
   2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis 3 GWB hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361-37737254
   E-Mail: [9]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 361-37739354
   Internet-Adresse:[10]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2017
References
   1. mailto:Andreas.Kramer@uni-jena.de?subject=TED
   2. https://www.uni-jena.de/
   3. https://www.uni-jena.de/Universit%C3%A4t/Einrichtungen/Dezernat+2/Abteilung+Einkauf.html
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=159356
   5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=159356
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   8. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   9. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  10. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
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