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Ausschreibung: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) - DE-Jena
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument Nr...: 193310-2017 (ID: 2017052309091925295)
Veröffentlicht: 23.05.2017
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DE-Jena: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
2017/S 98/2017 193310
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Fürstengraben 1
Jena
07743
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Andreas Kramer
Telefon: +49 3641-931241
E-Mail: [1]Andreas.Kramer@uni-jena.de
Fax: +49 3641-931242
NUTS-Code: DEG03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.uni-jena.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.uni-jena.de/Universit%C3%A4t/Einrichtungen/Dezernat+2/Ab
teilung+Einkauf.html
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=159356
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dünnschichtanlage mit angeschlossener Glovebox.
Referenznummer der Bekanntmachung: EU-VV/2017-32
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für Forschungstätigkeiten in den Bereichen
Elektrochemie/Batterien/Elektrokatalyse wird eine Anlage benötigt, die
die Präparation dünner (Multi-)Schichten aus zum Teil luftempfindlichen
Materialien zulässt. Die Anlage soll dabei primär u. a. folgende
Eigenschaften aufweisen: Sputtern mit mehreren Targets; Thermisches
Verdampfen von Leichtmetallen und Edelmetallen; Sputtern und
thermisches Verdampfen können in getrennten Kammern erfolgen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für Forschungstätigkeiten in den Bereichen
Elektrochemie/Batterien/Elektrokatalyse wird eine Anlage benötigt, die
die Präparation dünner (Multi-)Schichten aus zum Teil luftempfindlichen
Materialien zulässt. Die Anlage soll dabei primär folgende
Eigenschaften aufweisen: 1) Sputtern mit mehreren Targets, ggf.
Co-Sputtern und Reaktivsputtern, Sub-stratheizung und Probenteller. Die
Targetmaterialien sind dabei in der Regel isolierende / schlecht
leitfähige Materialien (Oxide, Sulfide) können aber auch Metalle sein
(Legierungen). 2) Thermisches Verdampfen von Leichtmetallen (Li, Na)
und Edelmetallen (Au, Pt ). 3) Sputtern und thermisches Verdampfen
können in getrennten Kammern erfolgen. Die Substrate sowie die
aufzubringenden Materialien sind (teilweise) luftempfindlich. Der Ein-
und Ausbau der Proben in die Präparationskammern muss daher über eine
Glovebox erfolgen, an welche beide Kammern angeschlossen sind. Hierzu
ist eine Konstruktion nötig, die ein entsprechendes Hantieren mit den
Proben ermöglicht (ggf. Spincoater). Das Betriebsgas der Glovebox ist
Argon. Die Glovebox muss noch etwas zusätzliche Arbeitsfläche für eine
nachgeschaltete Probenbehandlung aufweisen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: http://www.efre20.thueringen.de
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
-> Kurze Unternehmensdarstellung;
-> Eigenerklärung zum Eintrag im Berufs-/Handelsregister;
-> Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§
123, 124 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
-> Spezifischer Jahresumsatz;
-> Berufshaftpflichtversicherung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Kapitel 6.3 der Teilnahmeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
-> Eigenerklärung zur beruflichen Langzeiterfahrung im Bereich
Sputtern und thermisches Verdampfen;
-> Bennen von vergleichen Referenzprojekten;
-> Anzahl der festangestellten sozialversicherungspflichten
Mitarbeiter;
-> Angaben zur Verfügbarkeit eines Technikum/Applikationslabor zum
Nachweis der geforderten Schichten und Homogenitäten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Kapitel 6.4 der Teilnahmeunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
-> Unterschriebene Eigenerklärung, dass der Bieter die
Ausschreibungsbedingungen akzeptiert;
-> Unterschriebene Eigenerklärung zur ILO-Kernarbeitsnorm gemäß §§ 11
und 12 Abs. 2 ThürVgV;
-> Unterschriebene Eigenerklärung zur Tariftreue und
Entgeltgleichheit gemäß §§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgV.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/06/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der externen
Vergabe-Plattform unter
[5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=159356 zum
Download zur Verfügung gestellt.
Nach dem neuen Vergaberecht 2016 darf der öffentliche Auftraggeber für
den Zugang zu den Vergabeunterlagen keine Registrierung verlangen; eine
freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Wenn Sie sich
vollständig registrieren, hat dies für Sie den Vorteil, dass Sie
automatisch über eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen sowie über
Bieterfragen und Antworten zu den Bieterfragen informiert werden.
Registrieren Sie sich nicht, müssen Sie die v. g. Internetseite von
[6]www.evergabe-online.de regelmäßig selbständig auf eventuelle
Änderungen der Vergabeunterlagen und Bieterfragen sowie Antworten zu
den Bieterfragen kontrollieren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361-37737254
E-Mail: [7]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361-37739354
Internet-Adresse:[8]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Vorsorglich wird zusätzlich auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und
2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis 3 GWB hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361-37737254
E-Mail: [9]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361-37739354
Internet-Adresse:[10]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2017
References
1. mailto:Andreas.Kramer@uni-jena.de?subject=TED
2. https://www.uni-jena.de/
3. https://www.uni-jena.de/Universit%C3%A4t/Einrichtungen/Dezernat+2/Abteilung+Einkauf.html
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=159356
5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=159356
6. http://www.evergabe-online.de/
7. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
8. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
9. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
10. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
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