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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Mainz
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokumentenverwaltungssoftwarepaket
Dokument Nr...: 193286-2017 (ID: 2017052309085025271)
Veröffentlicht: 23.05.2017
*
DE-Mainz: Softwarepaket und Informationssysteme
2017/S 98/2017 193286
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesbetrieb Daten und Information
Valenciaplatz 6
Mainz
55118
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rene Müller
Telefon: +49 6131605302
E-Mail: [1]ausschreibungen@ldi.rlp.de
Fax: +49 6131605146
NUTS-Code: DEB
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.ldi.rlp.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/company/announcements/categoryO
verview.do?method=search&searchString=%22CXPDYYDYR8U%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/company/announcements/categoryO
verview.do?method=search&searchString=%22CXPDYYDYR8U%22
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verfahren zur Abwicklung von Ordnungswidrigkeiten.
Referenznummer der Bekanntmachung: 420-018252
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungsfähige Client/Server- bzw. webbasierte, mandantenfähige
Standardspftware zur umfassenden Abbildung der Prozesse im
Ordnungswidrigkeitenrecht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48311000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:
Landesbetrieb Daten und Information; Valenciaplatz 6; 55118; Mainz.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsfähige Client/Server- bzw. webbasierte, mandantenfähige
Standardspftware zur umfassenden Abbildung der Prozesse im
Ordnungswidrigkeitenrecht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot ist ein aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter
als 6 Monate, nicht beglaubigte Kopie genügt) vorzulegen.
Ferner hat der Bieter bereits mit Vorlage des Angebotes den Nachweis
einer aktuell bestehenden Haftpflichtversicherung mit mindestens
jeweils 500 000 EUR Deckungssummen für Sach- und Personenschäden sowie
für Vermögensschäden je Schadensfall oder alternativ eine verbindliche
Erklärung einer Versicherung vorzulegen, aus der sich ergibt, dass im
Falle der Zuschlagserteilung an den Bieter eine solche Versicherung
vorliegen wird.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis seiner wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter Angaben zu folgenden
Themen/Fragen zu machen:
> Als Anbieter eines Vorgangsbearbeitungssystems im Bereich
Ordnungswidrigkeiten für Behörden für am Markt präsent seit,
> Projektdurchführungserfahrung im Bereich Vorgangsbearbeitungssysteme
für Behörden seit,
> Projektdurchführungserfahrung mit komplexen IT-Systemen seit,
> Durchschnittlicher Jahresumsatz des Unternehmens aus den Jahren 2014,
2015 und 2016 (brutto),
> Durchschnittlicher Jahresumsatz des Unternehmens im Bereich
Vorgangsbearbeitungssysteme im Bereich Ordnungswidrigkeiten für
Behörden aus den Jahren 2014, 2015 und 2016,
> Prozentualer Anteil des durchschnittlichen Jahresumsatzes des
Unternehmens im Bereich Vorgangsbearbeitungssysteme im Bereich
Ordnungswidrigkeiten für Behörden bezogen auf den deutschsprachigen
Raum,
> Durchschnittliche Gesamtanzahl der festangestellten Mitarbeiter in
den Jahren 2014, 2015, 2016,
> Durchschnittliche Gesamtanzahl der festangestellten Mitarbeiter im
Bereich Vorgangsbearbeitungssysteme im Bereich Ordnungswidrigkeiten für
Behörden in den Jahren 2014, 2015 und 2016 in Form von
Vollzeitäquivalenten (VZÄ),
> Durchschnittliche Anzahl der im Bereich der Entwicklung, Test und
Validation von Vorgangsbearbeitungssystemen im Bereich
Ordnungswidrigkeiten für Behörden eingesetzten festangestellten
Mitarbeiter in den Jahren 2014, 2015 und 2016 im deutschsprachigen Raum
in Form von Vollzeitäquivalenten (VZÄ),
> Durchschnittliche Anzahl der im Bereich der Projektierung,
Integration, Installation und Inbetriebnahme von
Vorgangsbearbeitungssystemen im Bereich Ordnungswidrigkeiten für
Behörden eingesetzten festangestellten Mitarbeiter in den Jahren 2014,
2015 und 2016 im deutschsprachigen Raum in Form von
Vollzeitäquivalenten (VZÄ),
> Durchschnittliche Anzahl der im Bereich Wartung, Pflege und Support
von Vorgangsbearbeitungssystemen im Bereich Ordnungswidrigkeiten für
Behörden eingesetzten festangestellten Mitarbeiter in den Jahren 2014,
2015 und 2016 im deutschsprachigen Raum,
> Wie viele später namentlich und mit Kontaktdaten zu benennende
Mitarbeiter werden für den Ausschreibungsgegenstand in der
Realisierungs- und Einführungsphase mit mindestens 50 % ihrer
Arbeitszeit im Rahmen der fachlichen Mitarbeit an dem Projekt
eingesetzt?
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis seiner technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
gemäß § 46 Absatz 3 VgV hat der Bieter Angaben zu folgenden
Themen/Fragen zu machen:
> Verfügbarkeit des OWI-Systems in Prozent; Beschreibung der Erreichung
der Verfügbarkeit,
> Architektonische Gesamtdarstellung des Systems, der vorhandenen
Schnittstellen, der Clientvarianten und deren Anbindung / Beschreibung
der einzelnen Komponenten und Software-Module sowie deren Merkmale
(Hardware und Hersteller, Software und Hersteller) sowie
Eigenentwicklungen,
> Wie viele Drittsysteme (maximal 5) wurden im Rahmen der Referenz an
das OWI-System angebunden?
> Umfasste das Referenzprojekt ein Online-Portal mit einem
Internetzugang und einer Datenerfassung durch Bürger?,
> Umfasste das Referenzprojekt die Integration eines Moduls zur
elektronischen Bezahlung (E-Payment) durch den Bürger?
Angaben zur Dokumentenverwaltung, insbesondere zu den Aspekten
Scan-Prozess, Textverwaltung, E-Akte und elektronische Signatur
> Wurde im Rahmen des Referenzprojektes ein produktionsnahes
Schulungssystem implementiert. Wenn ja, kurze Beschreibung des Aufbaus
> Abschluss des Projektes.
Als weiteren Nachweis für die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit kann der Bieter für den Ausschreibungsgegenstand
relevante und gültige Unternehmenszertifizierungen insbesondere aus den
Bereichen IT-Service-Management (beispielsweise: ISO/IEC 20000; ISO/IEC
15504 (SPICE); ISO/IEC 12207), IT-Sicherheit (beispielsweise: ISO
27001, IT-Grundschutz Einstiegsstufe / Ausbaustufe) und
Qualitätsmanagement (beispielsweise: ISO 9001:2000, ISO 90003) seinem
Angebot beifügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Im Falle des Zuschlags wird die Teil A: Anlage 05_Tariftreueerklärung
Vertragsbestandteil. Die spätere Auftragnehmer ist für die Dauer der
Vertragslaufzeit verpflichtet, die Regelungen des rheinland-pfälzischen
Tariftreuegesetzes (LTTG) in der jeweils gültigen Fassung einzuhalten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/06/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/06/2017
Ortszeit: 12:00
Ort:
Mainz.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Im Hinblick auf § 5 VgV teilt der öffentliche Auftraggeber hiermit mit,
dass er sich vorbehält,
mit der Prüfung der Angebote eine unabhängige Begutachtung zu
beauftragen.
Im Rahmen der Begutachtung soll sichergestellt werden, dass die
angebotenen Standardprodukte alle verbindlichen Funktionalitäten und
Spezifikationen erfüllen, bzw. dass die Bieter den entsprechenden
funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen des Betreibers und
der Bedarfsträger vollumfänglich entsprechen können.
Weiterhin ist eine Kosten-Nutzen-Analyse geplant, die auch die
verschiedenen optionalen Funktionalitäten und Spezifikationen erfasst.
Die den Auftraggeber unterstützenden Mitarbeiter externer Unternehmen
sind gemäß den Vorschriften des Gesetzes über die förmliche
Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)
verpflichtet und auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Obliegenheiten
hingewiesen worden und unterliegen hinsichtlich aller Informationen zu
den Bewerbern und zu den Inhalten der Teilnahmeanträge bzw. Angeboten
der Bewerber/Bieter der Geheimhaltungspflicht und haben eine
entsprechende schriftliche Erklärung gegenüber dem öffentlichen
Auftraggeber unterzeichnet.
Alle Entscheidungen innerhalb des Verfahrens liegen ausschließlich beim
öffentlichen Auftraggeber bzw. bei der Vergabestelle.
Bekanntmachungs-ID: CXPDYYDYR8U.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131116-0
E-Mail: [5]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131116-2113
Internet-Adresse:[6]www.mwvlw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vergabestelle ist der Landesbetrieb Daten und Information
Rheinland-Pfalz, Herr Rene Müller, Valenciaplatz 6,55118 Mainz,
Telefax: 06131/605-146). Die Vergabestelle ist Adressatin bei Rügen.
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen/Bewerber/
Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis
Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die
Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
§ 160 Abs. 3 GWB lautet:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach
§ 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland-Pfalz im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131116-0
E-Mail: [7]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131116-2113
Internet-Adresse:[8]www.mwvlw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2017
References
1. mailto:ausschreibungen@ldi.rlp.de?subject=TED
2. http://www.ldi.rlp.de/
3. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPDYYDYR8U%22
4. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPDYYDYR8U%22
5. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
6. http://www.mwvlw.de/
7. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
8. http://www.mwvlw.de/
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