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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Mainz
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokumentenverwaltungssoftwarepaket
Dokument Nr...: 193286-2017 (ID: 2017052309085025271)
Veröffentlicht: 23.05.2017
*
  DE-Mainz: Softwarepaket und Informationssysteme
   2017/S 98/2017 193286
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesbetrieb Daten und Information
   Valenciaplatz 6
   Mainz
   55118
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rene Müller
   Telefon: +49 6131605302
   E-Mail: [1]ausschreibungen@ldi.rlp.de
   Fax: +49 6131605146
   NUTS-Code: DEB
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ldi.rlp.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/company/announcements/categoryO
   verview.do?method=search&searchString=%22CXPDYYDYR8U%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/company/announcements/categoryO
   verview.do?method=search&searchString=%22CXPDYYDYR8U%22
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verfahren zur Abwicklung von Ordnungswidrigkeiten.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 420-018252
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungsfähige Client/Server- bzw. webbasierte, mandantenfähige
   Standardspftware zur umfassenden Abbildung der Prozesse im
   Ordnungswidrigkeitenrecht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48311000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   Landesbetrieb Daten und Information; Valenciaplatz 6; 55118; Mainz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsfähige Client/Server- bzw. webbasierte, mandantenfähige
   Standardspftware zur umfassenden Abbildung der Prozesse im
   Ordnungswidrigkeitenrecht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot ist ein aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter
   als 6 Monate, nicht beglaubigte Kopie genügt) vorzulegen.
   Ferner hat der Bieter bereits mit Vorlage des Angebotes den Nachweis
   einer aktuell bestehenden Haftpflichtversicherung mit mindestens
   jeweils 500 000 EUR Deckungssummen für Sach- und Personenschäden sowie
   für Vermögensschäden je Schadensfall oder alternativ eine verbindliche
   Erklärung einer Versicherung vorzulegen, aus der sich ergibt, dass im
   Falle der Zuschlagserteilung an den Bieter eine solche Versicherung
   vorliegen wird.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis seiner wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter Angaben zu folgenden
   Themen/Fragen zu machen:
   > Als Anbieter eines Vorgangsbearbeitungssystems im Bereich
   Ordnungswidrigkeiten für Behörden für am Markt präsent seit,
   > Projektdurchführungserfahrung im Bereich Vorgangsbearbeitungssysteme
   für Behörden seit,
   > Projektdurchführungserfahrung mit komplexen IT-Systemen seit,
   > Durchschnittlicher Jahresumsatz des Unternehmens aus den Jahren 2014,
   2015 und 2016 (brutto),
   > Durchschnittlicher Jahresumsatz des Unternehmens im Bereich
   Vorgangsbearbeitungssysteme im Bereich Ordnungswidrigkeiten für
   Behörden aus den Jahren 2014, 2015 und 2016,
   > Prozentualer Anteil des durchschnittlichen Jahresumsatzes des
   Unternehmens im Bereich Vorgangsbearbeitungssysteme im Bereich
   Ordnungswidrigkeiten für Behörden bezogen auf den deutschsprachigen
   Raum,
   > Durchschnittliche Gesamtanzahl der festangestellten Mitarbeiter in
   den Jahren 2014, 2015, 2016,
   > Durchschnittliche Gesamtanzahl der festangestellten Mitarbeiter im
   Bereich Vorgangsbearbeitungssysteme im Bereich Ordnungswidrigkeiten für
   Behörden in den Jahren 2014, 2015 und 2016 in Form von
   Vollzeitäquivalenten (VZÄ),
   > Durchschnittliche Anzahl der im Bereich der Entwicklung, Test und
   Validation von Vorgangsbearbeitungssystemen im Bereich
   Ordnungswidrigkeiten für Behörden eingesetzten festangestellten
   Mitarbeiter in den Jahren 2014, 2015 und 2016 im deutschsprachigen Raum
   in Form von Vollzeitäquivalenten (VZÄ),
   > Durchschnittliche Anzahl der im Bereich der Projektierung,
   Integration, Installation und Inbetriebnahme von
   Vorgangsbearbeitungssystemen im Bereich Ordnungswidrigkeiten für
   Behörden eingesetzten festangestellten Mitarbeiter in den Jahren 2014,
   2015 und 2016 im deutschsprachigen Raum in Form von
   Vollzeitäquivalenten (VZÄ),
   > Durchschnittliche Anzahl der im Bereich Wartung, Pflege und Support
   von Vorgangsbearbeitungssystemen im Bereich Ordnungswidrigkeiten für
   Behörden eingesetzten festangestellten Mitarbeiter in den Jahren 2014,
   2015 und 2016 im deutschsprachigen Raum,
   > Wie viele später namentlich und mit Kontaktdaten zu benennende
   Mitarbeiter werden für den Ausschreibungsgegenstand in der
   Realisierungs- und Einführungsphase mit mindestens 50 % ihrer
   Arbeitszeit im Rahmen der fachlichen Mitarbeit an dem Projekt
   eingesetzt?
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis seiner technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   gemäß § 46 Absatz 3 VgV hat der Bieter Angaben zu folgenden
   Themen/Fragen zu machen:
   > Verfügbarkeit des OWI-Systems in Prozent; Beschreibung der Erreichung
   der Verfügbarkeit,
   > Architektonische Gesamtdarstellung des Systems, der vorhandenen
   Schnittstellen, der Clientvarianten und deren Anbindung / Beschreibung
   der einzelnen Komponenten und Software-Module sowie deren Merkmale
   (Hardware und Hersteller, Software und Hersteller) sowie
   Eigenentwicklungen,
   > Wie viele Drittsysteme (maximal 5) wurden im Rahmen der Referenz an
   das OWI-System angebunden?
   > Umfasste das Referenzprojekt ein Online-Portal mit einem
   Internetzugang und einer Datenerfassung durch Bürger?,
   > Umfasste das Referenzprojekt die Integration eines Moduls zur
   elektronischen Bezahlung (E-Payment) durch den Bürger?
   Angaben zur Dokumentenverwaltung, insbesondere zu den Aspekten
   Scan-Prozess, Textverwaltung, E-Akte und elektronische Signatur
   > Wurde im Rahmen des Referenzprojektes ein produktionsnahes
   Schulungssystem implementiert. Wenn ja, kurze Beschreibung des Aufbaus
   > Abschluss des Projektes.
   Als weiteren Nachweis für die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit kann der Bieter für den Ausschreibungsgegenstand
   relevante und gültige Unternehmenszertifizierungen insbesondere aus den
   Bereichen IT-Service-Management (beispielsweise: ISO/IEC 20000; ISO/IEC
   15504 (SPICE); ISO/IEC 12207), IT-Sicherheit (beispielsweise: ISO
   27001, IT-Grundschutz Einstiegsstufe / Ausbaustufe) und
   Qualitätsmanagement (beispielsweise: ISO 9001:2000, ISO 90003) seinem
   Angebot beifügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Im Falle des Zuschlags wird die Teil A: Anlage 05_Tariftreueerklärung
   Vertragsbestandteil. Die spätere Auftragnehmer ist für die Dauer der
   Vertragslaufzeit verpflichtet, die Regelungen des rheinland-pfälzischen
   Tariftreuegesetzes (LTTG) in der jeweils gültigen Fassung einzuhalten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Mainz.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Im Hinblick auf § 5 VgV teilt der öffentliche Auftraggeber hiermit mit,
   dass er sich vorbehält,
   mit der Prüfung der Angebote eine unabhängige Begutachtung zu
   beauftragen.
   Im Rahmen der Begutachtung soll sichergestellt werden, dass die
   angebotenen Standardprodukte alle verbindlichen Funktionalitäten und
   Spezifikationen erfüllen, bzw. dass die Bieter den entsprechenden
   funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen des Betreibers und
   der Bedarfsträger vollumfänglich entsprechen können.
   Weiterhin ist eine Kosten-Nutzen-Analyse geplant, die auch die
   verschiedenen optionalen Funktionalitäten und Spezifikationen erfasst.
   Die den Auftraggeber unterstützenden Mitarbeiter externer Unternehmen
   sind gemäß den Vorschriften des Gesetzes über die förmliche
   Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)
   verpflichtet und auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Obliegenheiten
   hingewiesen worden und unterliegen hinsichtlich aller Informationen zu
   den Bewerbern und zu den Inhalten der Teilnahmeanträge bzw. Angeboten
   der Bewerber/Bieter der Geheimhaltungspflicht und haben eine
   entsprechende schriftliche Erklärung gegenüber dem öffentlichen
   Auftraggeber unterzeichnet.
   Alle Entscheidungen innerhalb des Verfahrens liegen ausschließlich beim
   öffentlichen Auftraggeber bzw. bei der Vergabestelle.
   Bekanntmachungs-ID: CXPDYYDYR8U.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131116-0
   E-Mail: [5]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131116-2113
   Internet-Adresse:[6]www.mwvlw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Vergabestelle ist der Landesbetrieb Daten und Information
   Rheinland-Pfalz, Herr Rene Müller, Valenciaplatz 6,55118 Mainz,
   Telefax: 06131/605-146). Die Vergabestelle ist Adressatin bei Rügen.
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/
   Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis
   Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die
   Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
   § 160 Abs. 3 GWB lautet:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach
   § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131116-0
   E-Mail: [7]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131116-2113
   Internet-Adresse:[8]www.mwvlw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2017
References
   1. mailto:ausschreibungen@ldi.rlp.de?subject=TED
   2. http://www.ldi.rlp.de/
   3. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPDYYDYR8U%22
   4. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPDYYDYR8U%22
   5. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
   6. http://www.mwvlw.de/
   7. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
   8. http://www.mwvlw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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