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Ausschreibung: Busse für den öffentlichen Verkehr - DE-Nordhausen
Busse für den öffentlichen Verkehr
Dokument Nr...: 193277-2017 (ID: 2017052309084825268)
Veröffentlicht: 23.05.2017
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DE-Nordhausen: Busse für den öffentlichen Verkehr
2017/S 98/2017 193277
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH
Robert-Blum-Straße 1
Nordhausen
99734
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Breuer
Telefon: +49 3631-639181
E-Mail: [1]info@stadtwerke-nordhausen.de
Fax: +49 3631-639189
NUTS-Code: DEG07
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.stadtwerke-nordhausen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160649
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Sektorenauftraggeber
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus-
oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung vom Omnibussen.
Referenznummer der Bekanntmachung: VBN VOL 13/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von Omnibussen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: 1 Stück Niederflur-Überlandlinien-Gelenkomnibus (Stadtverkehr)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG07
Hauptort der Ausführung:
Nordhausen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung eines Omnibusses.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/07/2017
Ende: 29/12/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optional ist ein E-Scooter Stellplatz, gemäß der im Verkehrsblatt 2017,
Seite 237, Nr. 44, veröffentlichten Vorgabe, anzubieten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zuschlagskriterium wird nicht allein der Preis für die Anschaffung des
Fahrzeuges sein.
Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes werden folgende
Faktoren gewertet:
1. Angebotspreis: 55 %;
2. Energieverbrauch und Umweltauswirkungen: 25 %;
3. Technische Angabe: 5 %;
4. Servicestützpunkt im Umkreis von 25 km: 5 %;
5. Gewährleistung/ Garantie: 5 %;
6. Integration in den vorhandenen Fuhrpark: 5 %.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2: 2 Stück Low Entry-Überlandlinien-Omnibusse (Regionalverkehr)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG07
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Omnibussen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/07/2017
Ende: 29/12/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optional ist für jeden Bus ein E-Scooter Stellplatz, gemäß der im
Verkehrsblatt 2017, Seite 237, Nr. 44, veröffentlichten Vorgabe,
anzubieten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zuschlagskriterium wird nicht allein der Preis für die Anschaffung der
Fahrzeuge sein.
Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes werden folgende
Faktoren gewertet:
1. Angebotspreis: 55 %;
2. Energieverbrauch und Umweltauswirkungen: 25 %;
3. Technische Angabe: 5 %;
4. Servicestützpunkt im Umkreis von 25 km: 5 %;
5. Gewährleistung/ Garantie: 5 %;
6. Integration in den vorhandenen Fuhrpark: 5 %.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung durch Angaben in den Vergabeunterlagen (u.a.
Normzertifikate ISO 9000 ff.).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung durch Angaben in den Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung durch Angaben in den Vergabeunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Zahlung in EUR.
Es gilt die VOL/B.
Geforderte Kautionen oder Sicherheiten: 3 v. H. der Bruttoauftragssumme
für Mängelansprüche.
Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haftend, mit
bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der
Bietergemeinschaft hinaus.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2017
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/06/2017
Ortszeit: 15:00
Ort:
Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH, Robert-Blum-Straße 1, 99734
Nordhausen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebote sind schriftlich, in einem verschlossenen, extra
gekennzeichneten Umschlag einzureichen.
Die elektronische Abgabe ist nicht zulässig.
Grundsätzlich sind folgende Nachweise mit dem Angebot vorzulegen:
Ergänz. Vertragsbedingungen Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10
u. 12 Abs. 2 ThürVgG);
Ergänz. Vertragsbedingungen Beachtung der ILO Kernarbeitsnormen (§§
11 und 12 Abs. 2 ThürVgG);
Für eventuelle Nachunternehmer sind die gleichen Nachweise zu
erbringen;
Ergänz. Vertragsbedingungen zu §§ 12,15,17,18 ThürVgG.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
E-Mail: [4]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361-37739354
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist ein Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen die
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2017
References
1. mailto:info@stadtwerke-nordhausen.de?subject=TED
2. http://www.stadtwerke-nordhausen.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160649
4. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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