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Ausschreibung: Bau von Wärmeübertragungsanlagen - DE-Essen
Bau von Wärmeübertragungsanlagen
Heizkörper für Zentralheizungen, nicht elektrisch beheizt
Installation von Zentralheizungen
Sanierungsarbeiten
Dokument Nr...: 193051-2017 (ID: 2017052309061125054)
Veröffentlicht: 23.05.2017
*
  DE-Essen: Bau von Wärmeübertragungsanlagen
   2017/S 98/2017 193051
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Essen AÖR
   Hufelandstr. 55
   Essen
   45147
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dez. 04.7  Technisches Controlling
   Telefon: +49 201/723-5809
   E-Mail: [1]vergabe-dez04@uk-essen.de
   Fax: +49 201/723-5982
   NUTS-Code: DEA13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.uk-essen.de/aktuelles/ausschreibungen
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYAYYHN%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYAYYHN%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung der HNO-/Augenklinik  Wärmeversorgungsanlagen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 04.7-014-2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45232142
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neustrukturierung und Erweiterung der HNO-/Augenklinik  hier
    KP 2 Neubau Sockel,
    KP 3.1 Umbau Sockel (Teilbereiche),
    KP 3.2 Umbau Sockel (Restbereiche),
    KP 4 Erneuerung Fassade.
   Objektbeschreibung:
   Maßnahme 2 (KP2)
   Neubau als Erweiterung des bestehenden Sockels für die HNO Ambulanz und
   die OP-Abteilung sowie Umbau
   im östlichen Bereich des Sockels
   Maßnahme 3 (KP 3.1 und 3.2)
   Umbau des Bestandsbreitfusses zu Augenambulanz, Tagesklinik und Laboren
   Maßnahme 4 (KP 4)
   Fassadensanierung des Bettenhochhauses sowie die Ertüchtigung des
   Heizungssystems.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44621111
   45331100
   45453100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Essen AÖR; Hufelandstr. 55; 45147; Essen;
   Erweiterung der HNO_Augenklinik.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. Wärmeübergabestation ca. 995 kW 1 Stck.
   2. Wassererwärmungsanlagen mit Wärmetauschern und Hzg.-Puffer 1 Stck.
   3. Heizung-Verteiler/Sammler 6 Stck.
   4. Reindampf-Verteiler 1 Stck.
   5. Autom. Druckhaltesystem mit Entgasung und Nachspeisung 1 Stck.
   6. Hocheffizienz-Pumpen 31 Stck.
   7. Heizung, schwarzes Stahlrohr DN15  DN125 zum Schweißen ca. 10 000 m
   8. Reindampf, nichtrostendem Stahlrohr DN 15-DN80 zum Schweißen ca. 280
   m
   9. Kondensat, Kupferrohr DN 15-DN 25 zum Hartlöten ca. 220 m
   10. Heizkörper aus Stahl in Elementbauweise als Mehrsäuler ca. 380
   Stck.
   11. Demontage von Heizkörpern versch. Materialien und Ausführungen ca.
   550 Stck.
   12. Demontage von Rohrleitungen aus Stahl, Edelstahl und Kupfer ca. 3
   600 m
   13. Demontage von Verteiler/Sammler etc. 2 Stck.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 27/09/2017
   Ende: 31/10/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung kann durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden. Nicht
   präqualifizierte Bewerber müssen die nachstehend genannten Unterlagen
   mit Ihrem Angebot einreichen-
    Eigenerklärung (124),
    Eigenerklärung bzgl. Ausschlussgründe,
    Gewerbeanmeldung,
    Handelsregisterauszug,
    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, nicht älter als 6
   Monate,
    Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG.
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse, nicht älter als 6
   Monate
   Sämtliche in der EU-Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise sind
   auch für eignungsvermittelnde Nachunternehmer vorzulegen. Auf die
   Regelung in § 6d EU VOB/A wird hingewiesen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorlage einer Bankerklärung oder der Nachweis einer entsprechenden
   Berufshaftpflichtversicherung,
    Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen betrifft, die mit der
   zu vergebenen Leistung vergleichbar sind,
    Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die technische Leistungsfähigkeit ist durch Referenzen nachzuweisen.
   Anzugeben ist die jeweilige Referenz mit Darstellung
   der Projekte, den wesentlichen Projektdaten, Auftragswert,
   Ausführungszeit, Auftraggeber und Kontaktdaten des
   Auftragsgebers. Die angegebenen Referenzen dürfen nicht älter als 3
   Jahre alt sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2017
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Technikgebäude, Abteilung Technisches Controlling, Besp.-Raum III,
   Zimmer 0.10.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entsprechend der Vergabeverordnung VgV § 55 (2) erfolgt die Öffnung der
   Angebote von mindestens zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers
   an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist. Bieter sind
   nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Beachten Sie bitte, dass die Frist zur Einreichung von
   Aufklärungsfragen am 19.6.2017 endet.
   Die Beantwortung rechtzeitig eingereichter Aufklärungsfragen durch die
   Vergabestelle erfolgt bis spätestens zum 20.6.2017.
   Hinweise zur Form der Angebotsabgabe und zu den Vergabeunterlagen
   Der Auftraggeber legt in der Vergabebekanntmachung und/oder der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe fest, in welcher Form Angebote
   einzureichen sind.
   1. Allgemeiner Hinweis zu den Vergabeunterlagen
   Die in diesen Vergabeunterlagen enthaltenen Informationen sind soweit
   schutzrechtsfähig und soweit sie nicht Informationen Dritter enthalten
   Eigentum der Vergabestelle. Verwertung, Kopie sowie Weitergabe der
   Vergabeunterlagen sind nur im Rahmen der Erstellung eines Angebotes und
   nur durch das die Vergabeunterlagen anfordernde Unternehmen zulässig.
   Einer darüber hinausgehenden Weitergabe und insbesondere der Verkauf
   von Vergabeunterlagen an Dritte gleich zu welchem Zweck sind nicht
   gestattet. Sollten Sie die Vergabeunterlagen nicht direkt von der
   Vergabestelle bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW erhalten
   haben, sondern über Dienstleister oder beauftrage Dritte wird Ihnen
   eine Registrierung auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW und eine
   Teilnahme über n. g. Vergabemarktplatz empfohlen. Vergabeunterlagen
   können geändert oder ergänzt werden, die Bieterkommunikation, die i. d.
   R. als einziges Kommunikationsmittel zugelassen ist, kann erläuternde
   Hinweise erhalten. Einen verbindlichen und jeweils aktuellen Stand der
   Informationen zu diesem Vergabeverfahren finden Sie im Regelfall nur
   auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW.
   2. Elektronische Angebotsabgabe
   Sofern zugelassen, sind elektronische Angebote über den
   Vergabemarktplatz des Landes NRW [5]www.evergabe.nrw.de einzureichen.
   Hierzu ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Beachten Sie
   bitte die technischen Voraussetzungen zur Nutzung des
   Vergabemarktplatzes NRW, die Sie den Nutzungsbedingungen entnehmen
   können. Sämtliche Informationen zum Vergabeverfahren sind auf dem
   Vergabemarktplatz hinterlegt (Bekanntmachungsinformationen,
   Vergabeunterlagen und die Bieterkommunikation). Das elektronische
   Angebot muss dort bis zum Ende der Angebotsfrist hinterlegt sein. Bei
   der Angebotsabgabe mit fortgeschrittener elektronischer Signatur sind
   Signaturkarte und -gerät nicht erforderlich. Die Signatur erfolgt über
   ein Softwarezertifikat. Dieses kann unter
   [6]www.sparkassen-shop.de/evergabe (S-Trust) beantragt werden. Hier
   erhalten Sie auch weitere Informationen. Bei der Angebotsabgabe mit
   qualifizierter elektronischer Signatur wird das Angebot mit
   Signaturgerät und Karte signiert und elektronisch abgegeben. Die
   qualifizierte elektronische Signatur sowie entsprechende Signaturgeräte
   können bei den entsprechenden Zertifizierungsdiensten beantragt werden.
   Die fortgeschrittene bzw. qualifizierte elektronischer Signatur umfasst
   das Angebot und alle damit eingereichten Unterlagen.
   Etwaige Änderungen bzw. Berichtigungen des elektronischen Angebots, das
   mit fortgeschrittener elektronischer bzw. qualifizierter elektronischer
   Signatur abgegeben wurde, sind bis zum Ende der oben genannten
   Angebotsfrist in entsprechender Form wie das Angebot einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYAYYHN.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bezirksregierung Düsseldorf
   Am Bonneshof 34
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 201/475-3637
   E-Mail: [7]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
   Fax: +49 201/475-3131
   Internet-Adresse:[8]http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe
   und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin.
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
   vor der zuständigen Vergabekammer.
   Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.
   Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer
   VI.4.1) genannt. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. § 160 GWB
   der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
   zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1).
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
   nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf
   der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf
   der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
   sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 GWB Nummer 2. §
   134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/05/2017
References
   1. mailto:vergabe-dez04@uk-essen.de?subject=TED
   2. http://www.uk-essen.de/aktuelles/ausschreibungen
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYAYYHN%22
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYAYYHN%22
   5. http://www.evergabe.nrw.de/
   6. http://www.sparkassen-shop.de/evergabe
   7. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
   8. http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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