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Ausschreibung: Abruf-Rahmenvertrag zur Beratung/Konfiguration des bestehenden IT-Servicemanagementsystems JIRA Service Desk - DE-Jena
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 849690-2017 (ID: 2017052206335524731)
Veröffentlicht: 22.05.2017
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  Abruf-Rahmenvertrag zur Beratung/Konfiguration des bestehenden
 IT-Servicemanagementsystems JIRA Service Desk (N-ÖA/2017-31)
Bekanntmachung nach  12 VOL/A Seite 1 von 2
Bekanntmachung nach  12 VOL/A
Dezernat für Finanzen und Beschaffung
1. Auftraggeber (Vergabestelle): Friedrich-Schiller-Universität Jena
Dezernat für Finanzen und Beschaffung
Leutragraben 1
D- 07743 Jena
Bearbeiter: Herr Kramer
Telefon: 03641 / 931241
Fax: 03641 / 931242
E-Mail: Andreas.Kramer@uni-jena.de
Bearbeitungsnummer: N-ÖA/2017-31
(bitte stets angeben)
2. Vergabe:
a) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung ( 3 Abs. 1 VOL/A)
b) Vertragsart: Dienstleistungsauftrag
3. Leistungsbeschreibung:
a) Art und Umfang der Leistung:
Die Friedrich-Schiller-Universität Jena (= Auftraggeber) ist eine klassische Volluniversität mit
gegenwärtig ca. 18.000 Studierenden. Der Auftraggeber betreibt als zentrale Struktureinheit ein
Universitätsrechenzentrum, welches zur Abwicklung/Verwaltung/Steuerung der operativen
Geschäftsprozesse das IT-Servicemanagementsystem JIRA Project Management vom Hersteller
Altlassian nutzt. Der Auftraggeber sucht mit dieser Ausschreibung ein fachlich geeignetes
Beratungsunternehmen, welches den Auftraggeber bei der Prozess-/Problem- und Anforderungsanalyse
für das bestehende IT-Servicemanagementsystem JIRA Project Management fachlich berät. Der
Auftraggeber strebt hierbei den Abschluss eines Abruf-Rahmenvertrages - mit einer Gesamtlaufzeit von
max. 48 Monaten (Kernlaufzeit = 24 Monate) - an. Das voraussichtliche Gesamtbudget des Abruf-
Rahmenvertrages beträgt ca. 46.000  (= Schätzwert).
Bei den ausschreibungsgegenständlichen Beratungsleistungen handelt es sich z.B. um:
 Requirements Engineering für die Ablösung bestehender Ticket-Systeme
 Beratung, Konzeption und Umsetzung bzgl. Anforderungen in JSD
 Konfiguration JSD und ggf. Erweiterungen
 Prozess- und Problemanalyse
 Beratung hinsichtlich Best Practices nach ITIL für den Betrieb von IT Servicemanagementsyst.
 Reaktionszeiten: per E-Mail: max. 2 Tage; Remote-Consulting: max. 2 Wochen; Vor-Ort-
Consulting: max. 4 Wochen
Abrufberechtigte Stelle aus diesem Rahmenvertrag ist das Universitätsrechenzentrum der Friedrich-
Schiller-Universität Jena.
Anm.: Die komplette Leistungsbeschreibung wird mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt. Die
Vergabeunterlagen können beim unter Ziffer 1 benannten Auftraggeber abgefordert werden.
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4. Abruf der kompletten Vergabeunterlagen // Angebotsfrist:
- Die kompletten Vergabeunterlagen können bis zum 02.06.2017 (12:00 Uhr) - per E-Mail - beim unter Ziffer 1 benannten
Auftraggeber abgefordert werden.
- Die Angebotsfrist endet am 07.06.2017 um 14.00 Uhr
5. Eignungsnachweis / Sonstigste Auftragsbedingungen:
Zur Beurteilung der Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) sind - zusammen mit dem Angebot  folgende
Unterlagen einzureichen.
(1) Kurze Darstellung des bietenden Unternehmens
(2) Eigenerklärung zur Eignung gemäß  6 Abs. 5 VOL/A
(3) Eigenerklärung zur Berufs- und Handelsregistereintragung
(4) Nachweis, dass der Bieter Offizieller Atlassian Partner mit wenigstens der Qualifikations-/Partnerstufe "Silber" ist
(5) Anzahl der festangestellten Mitarbeiter innerhalb der letzten 3 Jahre
(6) Umsatzvolumen des Bieters im Bereich JIRA-Consulting der letzten 3 Jahre
(7) Eigenerklärung, dass der Bieter über ausreichend gut qualifiziertes Personal im Bereich JSD-IT-Architektur (Konzeption,
Design & Implementierung) verfügt.
Darüber hinaus hat der Bieter die folgenden sonstigen Auftragsbedingungen mittels Eigenerklärung zu bestätigen:
(8) Eigenerklärung zur Bietergemeinschaft
(9) Eigenerklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern
(10) Eigenerklärung zur ILO-Kernarbeitsnorm (gemäß  11, 12 ThürVgG)
(11) Eigenerklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (gemäß  10, 12 ThürVgG)
(12) Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren
(13) Eigenerklärung zum kontinuierlichen/nachhaltigen Mitarbeitereinsatz
Alle geforderten Eigenerklärungen sind den Vergabeunterlagen unterschriftsreif als Anlage beigefügt.
Sämtliche o.g. Erklärungen/Nachweise (1-13) sind zusammen mit dem Angebot einzureichen.
b)Aufteilung der Leistung in Lose?: Ja
Nein
c)Ort der Leistungserbringung: - teilweise ortsunabhängig;
- teilweise vor Ort (in 07743 Jena)
d)Sind Nebenangebote zugelassen? Ja
Nein
e)Ausführungs-/Lieferfristen: siehe Reaktionszeiten oben
f)Zahlungsbedingungen: 30 Tage netto (oder 14 Tage mit Skontoabzug)
g)Sicherheitsleistungen: nicht notwendig
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6. Zuschlagskriterien
 Nettoangebotspreis (50%)
 Qualifikation/Erfahrung der zum Einsatz vorgesehenen Mitarbeiter (50%)
7. Sonstiges
 Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) der Bieter sind ausgeschlossen und führen bei Einbeziehung im Angebot zwingend
zum Wertungsausschluss.
 Das Verfahren unterliegt dem ThürVgG. Es erfolgt eine Bieterinformation nach  19 Abs. 1 ThürVgG; auf die Möglichkeit der
Beanstandung nach  19 Abs. 2 ThürVgG und die entsprechenden Kostenfolgen nach  19 Abs. 5 ThürVgG wird verwiesen.
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/editor/Friedrich-Schiller-Universitaet-Jena/2017/05/1946845.html
Data Acquisition via: p8000000
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